Nachrichten Bad Säckingen

Mein

Nachrichten aus Bad Säckingen

26.05.2015 | Bad Säckingen

Reibungsloser Fährverkehr

Zwischen den Rheinufern: Kein Hindernis für den traditionellen Fährverkehr am Pfingstsonntag stellte der leicht erhöhte Wasserstandpegel des Rheins dar. Bereits um zehn Uhr nahm eine Gruppe von Wallbacher Bürger, die Gelegenheit wahr, sich von drei Fährmännern des Pontonierfahrvereins Wallbach/Schweiz zum Schwesterndorf auf der anderen Seite des Rheins hinübersetzen zu lassen.

26.05.2015 | Bad Säckingen

Kerniger Rock im Warteck

Konzert: „True Love“ – Schnell wurde beim ersten Titel der Band Quarter Past Nine (QP Nine) klar, welcher Musikrichtung die wahre Liebe gilt. Die sechs Schweizer Vollblutmusiker mit dem Leadsänger und Gitarristen Niggi Antonelli boten am Samstagabend kernigen Rock im Gasthaus Warteck.

23.05.2015 | Bad Säckingen

Neujahrsgala kommt wieder

Wie Ortsvorsteher Fred Thelen in der Sitzung des Wallbacher Ortschaftsrats am Donnerstag informierte, gibt es am 9. Januar 2016 eine Neuauflage der Neujahrsgala. Nach dem großen Zuspruch des festlichen Abends: „Neujahr in der Flößerhalle“, der in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand, möchte Ortsvorsteher Fred Thelen diesen Galaabend fest im Wallbacher Kalender etablieren.

23.05.2015 | Bad Säckingen

Neue Zeiten ab September

Wie Ortsvorsteher Fred Thelen in der Ortschaftsratsitzung am Donnerstag informierte, gelten ab September neue Öffnungszeiten für die Ortsverwaltung. Bisher war diese montagmorgens, donnerstagmorgens und freitagmorgens geöffnet.
Streitpunkt Bad Säckinger Spital: Zur Frage, ob das Krankenhaus im Zuge einer Zentralisierung geschlossen werden soll, entwickelt sich eine heftige Diskussion.

22.05.2015 | Hochrhein

Neues Krankenhaus? "Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen"

(1)
Zu den Umstrukturierungsplänen in der Krankenhausversorgung in den Landkreisen Waldshut und Lörrach erreichte uns dieser interessante Leserbrief aus Murg. "Es geht uns alle etwas an, und wir, die Bevölkerung, müssen unsere Stimme erheben", lautet der Aufruf.
Regiostars
Ihre Regiostars in Bad Säckingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt