Mein
Fasnacht

Nachrichten aus Bad Säckingen

26.02.2017 | Bad Säckingen

Einbrecher im Aqualon

Das Thermalbad in Bad Säckingen war am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei dürften zwei Täter am Werk gewesen sein. Sie drangen am frühen Samstagmorgen, gegen 3.15 Uhr, gewaltsam in das Bad ein und begaben sich hinter den Empfangstresen/Kassenbereich.
Pfarrer Winfried Oelschlegel verabschiedete am Sonntag die Organistin Vanessa Werner.

21.02.2017 | Bad Säckingen

Vanessa Werner: Organistin macht Pause

Vanessa Werner verabschiedet sich für die nächsten drei Jahre in den Mutterschutz und Elternzeit. Irina Nitzak und Evelyn Schneider übernehmen künftig die Orgel-Einsätze. Anlässlich des Reformationsjahres hatte sie für den Gottesdienst am Sonntag in der Stadtkirche zusammen mit dem Kirchenchor und dem von Jürgen Thun geleiteten Posaunenchor ein besonderes Musikprogramm einstudiert – nämlich sieben Martin-Luther-Choräle.
Regiostars

Ihre Regiostars in Bad Säckingen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017