Nachrichten Bad Säckingen

Mein
31.10.2014 | Bad-Säckingen Anzeige

Schönes für Leben und Wohnen

Mit Reisen rund um die Welt, aber vor allem nach Guatemala, hat alles angefangen. Sie waren der Grundstein für die JoJo-Geschenkboutique am Bad Säckinger Bahhofsplatz im Ärztehaus „Seconia“, die jetzt das 20-jährige Bestehen feiert. Das Geschäft für trendige Wohn- und Lebensaccessoires hat Katja Ays zusammen mit ihrem Bruder Joachim „Jojo“ Kürz im November 1994 gegründet. 

31.10.2014 | Bad Säckingen

Goldener Oktober am Arbeitsmarkt

Arbeitsagentur zählt im Bereich der Geschäftsstelle Bad Säckingen 956 Arbeitslose, 73 weniger als im September
sax_sa_stadtgulden

30.10.2014 | Bad Säckingen

Stadtgulden der Stadtwerke

Das Bonusheft wird exklusiv an die Kunden verschickt, um sich für deren Treue zu bedanken. Rabattaktion zum dritten Mal
sax_sa_knabenchor_1

30.10.2014 | Bad Säckingen

Knabenchor Hannover gastiert in Bad Säckingen

Konzert mit Werken englischer Komponisten ist heute im Münster.
sax_sa_abrudern

30.10.2014 | Bad Säckingen

Zum Abschluss die Regatta Rudi

Beim Abrudern des Bad Säckinger Ruderclubs wurde bei wunderschönem Wetter erstmals die zwei Kilometer lange Regatta Rudi (Rund um die Insel) durchgeführt. Ziel war es mit einem gesteuerten Viererboot schnellst-möglichst vom Rudersteg rheinaufwärts zur Fridolinsinsel zu rudern, diese zu umrunden und dann wieder auf der Schweizer Seite talwärts auf dem kürzesten Weg beim Steg das Ziel zu erreichen.
sax_sa_maddin_schneider_2

30.10.2014 | Bad Säckingen

Comedian Maddin Schneider - die extrem schüchterne Rampensau

Comedian Martin „Maddin“ Schneider kommt am Samstag, den 22. November, ins Gloria-Theater nach Bad Säckingen. Im Interview spricht er über seinen Humor und die Suche nach der richtigen Frau.

30.10.2014 | Bad Säckingen

Laster blockiert Bundesstraße

Kilometer lange Staus quer durch Bad Säckingen und in die entgegengesetzte Richtung nach Murg: Ein Lastwagen mit Defekt an den Bremsen hat am Dienstagabend den Verkehr auf der B34 stundenlang erheblich behindert. Wie Polizeisprecher Paul Wißler auf Nachfrage erklärte, war der Lastwagen aus Richtung Murg kommend zwischen Golfwelt und Ortseingang Bad Säckingen gegen 16.15 Uhr liegen geblieben, weil dessen Bremsen blockiert hatten.
sax_sa_bahnhalt_zitat

30.10.2014 | Bad Säckingen

Bahnhalt Wallbach: Zeitplan in Gefahr

Dauert es doch länger als 2019, bis der Bahnhalt Wallbach fertiggestellt wird? Klar ist: Ein Planfeststellungsverfahren lässt sich wohl nicht umgehen. Und das kann dauern.

29.10.2014 | Bad Säckingen

87-Jährige fliegt aus der Kurve: 10.000 Euro Schaden

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 19.25 Uhr wurde eine 87 Jahre alte Autofahrerin verletzt. Sie fuhr mit ihrem VW Golf auf der Landstraße von Bad Säckingen in Richtung Rippolingen.
sax_sa_ADHS_Tagung

29.10.2014 | Bad Säckingen

Fachtagung zum Thema ADHS mit 80 Besuchern

Bei der ADHS-Fachtagung in Bad Säckingen informierten Referenten über die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kurz ADHS. Dabei wurde in den Vorträgen und im Gesprächszirkel deutlich, dass es besonders an Kapazitäten zur Betreuung der sogenannten ADHS-Kinder fehlt, denn die Eltern und Lehrer kommen immer häufiger an ihre Grenzen.
sax_sa_kaninchen14-101

28.10.2014 | Bad Säckingen

Herbstschau der Kleintierzüchter Bad Säckingen

Bei der Herbstschau der Kleintierzüchter in Obersäckingen rundet das Rennen „Kanin-Hopp“ die Präsentation der verschiedenen Rassehasen und die Prämierung der besten Zuchtergebnisse ab.
sax_sa_skat_neu

28.10.2014 | Bad Säckingen

Die Skatfreunde Bad Säckingen küren ihre Sieger bei den zweiten Stadtmeisterschaften

Bernhard Schmitt aus Grenzach-Wyhlen hängt die Einheimischen klar ab bei den zweiten Skatstadtmeisterschaften der Skatfreunde Bad Säckingen. Bürgermeister Alexander Guhl beglückwünschte die Bestplatzierten.
sax_sa_vermessung_7_1

28.10.2014 | Bad Säckingen

Geschichte der Vermessung: Die Bad Säckinger Sehenswürdigkeiten in Zahlen

Die markanten Sehenswürdigkeiten von Bad Säckingen glänzen mit ihren Ausmaßen. Für Auszubildende und Praktikanten der Vermessungstechnik bilden Fridolinsmünster, Holzbrücke und Co. beliebte Übungsobjekte zur Höhen- und Längenbestimmung.

28.10.2014 | Bad Säckingen

Einbruch in Wintergarten

Zwischen Freitagabend und Samstagmittag hat sich ein Einbrecher Zugang zum Wintergarten eines Hauses in der Basler Straße verschafft. Er drückte die Tür zum Wintergarten von außen auf und stahl ein Fernsehgerät.
sax_sa_werkstatt1

28.10.2014 | Bad Säckingen

Die Stadtmusik Bad Säckingen wirbt mit einer Sonntagsmatinee für das Musizieren

Bei einem Werkstattkonzert mit Schülern der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule stellen die Musiker der Stadtmusik unter Leitung von Musikdirektor Johannes Brenke ihre Instrumente vor. Außerdem beweisen sie bei anspruchsvollen Stücken ihr Können und die Vielseitigkeit der Musik.
sax_sa_brass2

28.10.2014 | Bad Säckingen

Brass-Serenade in der evangelischen Stadtkirche

Nürnberger Chor zu Gast in Bad Säckingen. Stücke wie „Der Mond ist aufgegangen“ und „Yellow Mountains“ begeistern das Publikum.

28.10.2014 | Bad Säckingen

Entlastung für Wohngebiet

Für Verwunderung sorgt seit Kurzem eine Umleitung in Rippolingen: Verkehrsteilehmer, die vom Hotzenwald nach Bad Säckingen unterwegs sind, werden hier via Harpolingen nach Murg gelotst, obwohl die Strecke in die Trompeterstadt bis zur Eggbergkreuzung frei ist. Hintergrund des Ganzen ist die aktuelle Baustellensituation in der Bad Säckinger Innenstadt, schildert Christian Hausin vom Ordnungsamt. Seit der Einrichtung der Baustelle nördlich der Eggbergkreuzung werde der Verkehr vom Hotzenwald her über die Agricolastraße und das dortige Wohngebiet umgeleitet.

27.10.2014 | Bad Säckingen

Zu schnell und unter Drogeneinfluss

Zu schnell und unter Drogeneinfluss war ein 24 Jahre alter Autofahrer, der am Samstag gegen 01.25 Uhr in eine Verkehrskontrolle in der Schaffhauser Straße geriet. Statt 50 km/h hatte sein Opel Corsa 80 km/h auf dem Tacho, deshalb wurde der Mann nach der Messung mit dem Lasermessgerät angehalten.

27.10.2014 | Bad Säckingen

Schon wieder brennt ein Auto

Ein Taxifahrer meldete am Sonntag gegen 3 Uhr, dass im Hebelweg ein Fahrzeug brennen würde. Beim Eintreffen der Streife stand der Motorraum eines Audi S 4 in Flammen, die schnell auf den Rest des Fahrzeugs übergriffen.
sax_sa_fahrzeughalle4

27.10.2014 | Bad Säckingen

Mehr Platz für Ausrüstung und Fahrzeuge

Bad Säckinger Feuerwehr demonstriert ihre Leistungsfähigkeit, mahnt aber auch Investitionen in die Infrastruktur an
sax_sa_kunst_2

27.10.2014 | Bad Säckingen

Faszinierende Handwerkskunst im Kursaal

Zum 35. mal findet die Messe „Kunst und Handwerk am Hochrhein” statt. Rund 70 Aussteller zeigen ihr Handwerk von Nudeln und Plätzchen bis zu Schmuck und Mode.
sax_sa_seniorennachmittag1

27.10.2014 | Bad Säckingen

Buntes Programm beim Seniorennachmittag

Der Seniorennachmittag im Bad Säckinger Rot-Kreuz-Heim brachte wieder viel Unterhaltung mit sich. Mit zahlreichen DRK-Helfern gestaltete die Vorsitzende Maria Merle ein buntes Programm für die älteren Bürger der Stadt.
sax_sa_step

27.10.2014 | Bad Säckingen

Hilfsprojekt für Dorf in Uganda firmiert als Verein

Elizabeth Kanitz übernimmt Vorsitz. Afrikanerin unterstützt Haus für alleinerziehende Eltern und deren Kinder in Mbale
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014