Nachrichten Albbruck

Mein
wax_kr1_al_junggesellen_cd_
30.10.2014 | Albbruck

Johannes Ebner ersteigert erste CD

Birndorfer Junggesellen unterstützen durch Verkauf den in kirchlicher Trägerschaft liegende Kindergarten Regenbogen 
wax_kr1_al_kosmetikerin

30.10.2014 | Albbruck

Kosmetikerin mit Traumnote 1,4

Isabel Häusler aus Birkingen erreicht mit 1,4 das beste Prüfungsergebnis.

29.10.2014 | Albbruck

Trotz Fahrverbots erneut unter Drogen am Steuer

Nichts hinzugelernt hat scheinbar 40-Jähriger, der im Frühjahr unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt worden war und nun erneut ertappt worden ist.

29.10.2014 | Albbruck

DRK mit neuer Übungsleiterin

Bei der DRK-Seniorengymnastik-Gruppe gibt es mit Michaela Vogelbacher aus Weilheim eine neue Übungsleiterin. Mit nur leicht veränderten Übungszeiten (mittwochs von 16 bis 17 Uhr) steht im Gymnastikraum der Albbrucker Schule wieder gesunde Bewegung auf dem Programm, das nach den Möglichkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestaltet wird.
wax_kr1_al_frederick_ua

29.10.2014 | Albbruck

Kinder bauen Vogelhäuschen

Fredericktag: Bei dem vom Büchereiteam angebotenen Fredericktag erlebten die Kinder einen erlebnisreichen Nachmittag. Mit Unterstützung der Landfrauen Anja Ebner, Sandra Drews-Mutter, Doris Morath und Bettina Leber (von links) zimmerten die Mädchen und Jungen Vogelhäuschen, die mit großer Begeisterung auch noch mit einem Farbanstrich versehen wurden.
wax_kr1_al_seniorenherbst

28.10.2014 | Albbruck

Abwechslung für Senioren

Herbstfest: Die Albbrucker Senioren, unter ihnen auch Pfarrer Stefan Thron, über dessen Besuch sich das Leitungsteam mit Gisela Strittmatter und Hugo Lauber (v.r.) besonders freuten, erlebten im Bernhardsheim ein zünftiges Herbstfest.
wax_kr1_al_boerse_a

27.10.2014 | Albbruck

Bei der Ausbildungsbörse knüpfen Firmen und künftige Auszubildende Kontakte

Die Ausbildungsbörse Albbruck lockt zahlreiche Schüler an, die sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft machen. Regionale Firmen präsentieren sich und ihre Angebote dem potenziellen Nachwuchs. Auch Eltern verschaffen sich einen Überblick über das Stellenangebot für ihre Kinder.
wax_kr1_al_Umzug_drk

27.10.2014 | Albbruck

Der Umzug des DRK Albbruck ins Feuerwehrhaus Birkingen ist formell geregelt

Die Gemeinde Albbruck und das DRK Albbruck unterzeichnen den Vertrag für Räume der Bereitschaft in Birkingen und schaffen so den formellen Rahmen für den Umzug der Retter ins eigene Domizil.
wax_kr1_al_vernissage

25.10.2014 | Albbruck

Kunstvernissage im Albbrucker Rathaus

Bilderausstellung läuft bis 17. November. Patricia del Pilar-Gottstein und Martin Schiel zeigen Werke in Acryl und Tusche
wax_kr1_al_nostalgiemusiker

24.10.2014 | Albbruck

Musikproben anno dazumal

Der Musikverein Birndorf feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen.
wax_kr1_al_gesangverein_ben

24.10.2014 | Albbruck

Erfolg mit Gastspiel in Sigmaringen

Der Gesangverein Albbruck unter der Leitung von Dirigent Hans-Joachim Huber gab mit dem Popchor „Wir für Euch“ in Sigmaringen ein Benefizkonzert, dessen Erlös einem Kinderprojekt in Honduras zufließt. Die Begeisterung des Publikums war der Lohn für die Albbrucker, die erst nach drei Zugaben die Bühne verlassen konnten.
wax_kr1_al_GR_haushalt1

23.10.2014 | Albbruck

Stabiler Finanzhaushalt in Albbruck

Haushaltsvolumen steigt um 2,4 Millionen Euro. Gemeinde rechnet mit höheren Steuereinnahmen für kommendes Jahr. Personalkosten steigen auf 3,7 Millionen Euro. Neubesetzung des Bauamtes bereitet Sorge

23.10.2014 | Albbruck

Gemeinderat betont Wichtigkeit von Breitbandverbindung

40000 Euro für Breitbandversorgung im neuen Haushalt eingeplant. Fernziel Glasfasertechnik auch in ländlichen Regionen. Schnelles Internet als Standortkriterium für Firmenansiedlungen

23.10.2014 | Albbruck

Neuer Bolzplatz muss noch warten

Für den Bau sei Aufstellung eines Bebauungsplanes erforderlich, der Zeit in Anspruch nehme, so Bürgermeister Stefan Kaiser
wax_kr1_al_sprachf_rderung

22.10.2014 | Albbruck

Sprachförderung kommt an

CDU-Bundestagsabgeordnete Gaby Schmidt konnte sich bei ihrem Besuch in der Kinderkrippe Feuerkäfer vom Erfolg der Sprachförderung überzeugen
wax_kr1_al_ausbildungsboers

21.10.2014 | Albbruck

Ausbildungsbörse in Albbruck: Betriebe präsentieren ihre freie Stellen

Bei der Ausbildungsbörse des Gewerbevereins Albbruck stellen Arbeitgeber aus der Region sich den interessierten Schülern vor und bieten freie Ausbildungsstellen an.
wax_kol_ortsgespraeche1

21.10.2014 | Albbruck Anzeige

Informationsportal für die Ausbildung

Entscheidungshilfen für den zukünftigen Beruf finden Jugendliche auf der Ausbildungsbörse in Albbruck
wax_kr1_al_ehrenmedaille_Sc

20.10.2014 | Albbruck

Für Musiker und Kicker unentbehrlich

Bürgermeister Stefan Kaiser überreicht Landes-Ehrenmedaille an den Bucher Vereinsmenschen Karl-Heinz Schmiedle.
wax_kr1_al_klassentreffen

18.10.2014 | Albbruck

Treffen nach langer Zeit

45 Jahre nach der Schulentlassung trafen sich die ehemaligen Klassenkameraden zum 60er-Treffen. Der damalige Rektor Hugo Lauber (links) und Klassenlehrer Karl Haas (rechts) begleiteten die teilweise von weiter her angereisten Ehemaligen durch das heutige Grundschulgebäude, das sich kaum verändert hatte.
wax_kr1_al_kunstankuendigun

17.10.2014 | Albbruck

Das Leben in Bewegung

Im Albbrucker Rathaus wird am heutigen Freitag, 19 Uhr, erneut eine Ausstellung eröffnet. Diese dauert bis zum 17. November und ist während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen.
wax_kr1_al_einweihung_heima

16.10.2014 | Albbruck

Freude über neue Heimatstube

Bürgermeister Stefan Kaiser lobt bei der offiziellen Übergabe die Ehrenamtlichen, die das Kleinod geschaffen haben
Symbolbild

15.10.2014 | Albbruck

Albbruck: 12-jähriges Kind durch Unfall schwer verletzt

Das ist der Horror: Unvermittelt fuhr ein Kind mit seinem Fahrrad vom Gehweg auf die Fahrbahn. Ein Auto erwischte den Jungen und schleifte ihn mit. Nur mit einem Wagenheber konnte er dann befreit werden...

15.10.2014 | Albbruck

Einblicke ins Frauen-Leben im Mittelalter

Ausflug: Der Frauenkreis aus Albbruck hat sich den Bodensee als Ziel des diesjährigen Ausfluges ausgesucht. Unterwegs wurde in Hemmenhofen gefrühstückt und über die Höri schließlich Konstanz erreicht, wo die Frauen während einer zweistündigen und spannenden Führung schließlich viel Interessantes über das Leben der Frauen im Mittelalter erfuhren.

15.10.2014 | Albbruck

Lebensfreude auf afrikanisch

Chor Simama Kwaya unter Leitung von Ottokar Sinnemann begeistert Besucher in der Christuskirche

14.10.2014 | Albbruck

Drei Festnahmen nach Serieneinbrüchen

Drei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei in Albbruck festgenommen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014