Nachrichten vom Hochrhein

Mein
Waldshut-Tiengen Ali-Theater in Tiengen feiert zehnten Geburtstag
Mit dem Blick Richtung Zukunft feierten das Ali-Theater-Ensemble und rund 150 Zuschauer einen runden Geburtstag. 
sax_tankstelle

Bad Säckingen

Wahnsinn: Verrückte versuchen Tankstelle anzuzünden

Unbekannte versuchten im schweizerischen Gontenschwil, eine Tankstelle in Brand zu setzen. Der Besitzer konnte das Feuer löschen und Schlimmeres verhindern. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Bad Säckingen

Kultmusical: Der Watzmann ruft – und die Fans strömen in den Kursaal

Das Ensemble „Auffi muasi!“ aus Jestetten führt das Kultmusical „Der Watzmann ruft“ auf. An beiden Tagen war der Kursaal ausverkauft. Alle Bilder gibt's hier!
sax_la_mu_ratstour1

Murg

Bus mit Murger Gemeinderat landet im Graben

Die Tour des Murger Gemeinderats endete am Samstag im Graben. Die Kommunalpolitiker konnten sich unverletzt durch das Fahrerfenster befreien. Traktoren zogen den Bus wieder auf die Straße.

Rheinfelden

Streit an der Wursttheke: 83-Jähriger schlägt Kunden mit Krückstock

Die Rheinfelder Polizei musste am Samstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Streit zweier Kunden des Netto-Marktes in der Güterstraße in Rheinfelden ausrücken.
hox_nebel_4_neu

Hochrhein

Das Wetter am Hochrhein: Dicker Nebel in Waldshut, Sonne satt in Rheinfelden

Je weiter westlich, desto mehr Sonne bekamen die Bewohner des Hochrheins am Wochenende ab.
lrx_gw_scholz1

Grenzach-Wyhlen

E-Mail vom Reifenstecher – Wyhlener will wissen, wer es auf ihn abgesehen hat

(1)
Das ist schon das zweite Mal: Alle vier Autoreifen des Wyhleners Haiko Scholz sind von einem Unbekannten zerstochen worden. Nun geht der Geschädigte einen ungewöhnlichen Weg: er hat eine E-Mail-Adresse eingerichtet und hofft nun auf eine mutige Erklärung des Täters.
Polizeiwagen mit Blaulicht

Waldshut-Tiengen

Unfallflucht mit dem Fahrrad

Nach einem Unfall in Tiengen sucht die Polizei einen bislang unbekannten Radfahrer. Nach Polizeiangaben wollte ein 20 Jahre alter Autofahrer am Donnerstag gegen 7.40 Uhr von der Hebelstraße nach rechts in die Badstraße abbiegen.
Rund 12.000 Ausfuhrscheine werden beim Zoll täglich abgestempelt.

Waldshut-Tiengen

Einkaufstourismus: Chips sollen grüne Zettel und Staus abschaffen

Der Zoll will die Ausfuhrzettel-Bürokratie an der deutsch-schweizerischen Grenze durch ein automatisches System ersetzen. Eine Unternehmer-Arbeitsgemeinschaft aus Waldshut-Tiengen und Zürich bewirbt sich mit einem speziell dafür entwickelten Modell.
Rund 12.000 Ausfuhrscheine werden beim Zoll täglich abgestempelt.

Waldshut-Tiengen

Einkaufstourismus: Chips sollen grüne Zettel und Staus abschaffen

Der Zoll will die Ausfuhrzettel-Bürokratie an der deutsch-schweizerischen Grenze durch ein automatisches System ersetzen. Eine Unternehmer-Arbeitsgemeinschaft aus Waldshut-Tiengen und Zürich bewirbt sich mit einem speziell dafür entwickelten Modell.
sax_la_la_mitarbeiter_DSC73

Laufenburg

Unternehmen HC.Starck zeichnet Dienstjubilare aus

Ehrung für 25- und 40-jährige Zugehörigkeit. Lob für Zuverlässigkeit und Erfahrung
wax_st_wu_valentina3

Wutöschingen

Valentina Mutter lernt in Bangladesch wie Wirtschaft Armut bekämpft

23-jährige BWL-Studentin aus Wutöschingen kehrt tief beeindruckt aus dem asiatischen Land zurück
sax_we_weiss6

Wehr

Ein Buch und eine Ausstellung würdigen den Wehrer Künstler Lothar Weiss

Zahlreiche Besucher kommen zur Eröffnung der Ausstellung über den Wehrer Künstler Lothar Weiss und zur Vorstellung des neuen Buchs über ihn. Beiträge von Zeitgenossen zeichnen in der Abhandlung ein Bild seines Lebens und Wirkens nach.
abx_immer60

Waldshut-Tiengen

Ilja Richter kehrt zu seinen Klamauk-Wurzeln zurück

Disco-Legende Ilja Richter und Ulrich Michael Heissig widmen sich parodierend und ulkend einen Abend lang dem Lebensabschnitt über 60 Jahre. Richter spielt mit alten Schlagern und Heissig schlüpft in die Rolle der Schwester von Hildegard Knef.
hosp_svg_ebild_2311

Regionalsport Hochrhein

Bitteres 1:4 für SV Grafenhausen

Nachlässig: Zu unentschlossen geht Andreas Stritt (links) beim 1:4 des SV Grafenhausen in den Zweikampf mit Marco Waidele von der SG Klengen/Kirchdorf.
hosp_la_vorstand

Regionalsport Hochrhein

Leichtathletik-Bezirk glänzt mit Erfolgen

Vorstand beim Bezirkstag teilweise neu formiert. Ehrung für Top-Athletinnen vom TuS Stetten: Carolin Marchlewski aus Murg und Linda Mutter aus Beuggen
 
Werden auch Sie unser Leserreporter! Berichten Sie vom aktuellen Geschehen aus Ihrem Heimatort oder von anderen spannenden Dingen! Klicken Sie jetzt hier und melden sich an!
Atemberaubend schön.
Bad Säckingen

Leserbild: Traumhafter Sonnenuntergang auf Santorini

Da geht einem das Urlaubs-Herz auf: Wolfgang Döbele aus Bad Säckingen hat uns diesen tollen Schnappschuss aus dem Urlaub geschickt.
Einfach süß...
Hochrhein

Frischlinge sind im Ort unterwegs

Spektakel in Eschbach - einem Ortsteil von Waldshut. Vier kleine Wildschweine spazieren durch den Ort...
Auch das noch...
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014