Nachrichten vom Hochrhein

Mein
Was in den Schweizer Autos erlaubt ist und was nicht, das haben die Behörden genau festgelegt. <a href="http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/Suff-und-Liebesspiel-Das-muessen-Auto-Schlaefer-wissen;art372586,6737804?utm_source=Empfehlungen_Hochrhein&utm_medium=Suff+und+Liebesspiel%3A+Wissen+f%FCr+Auto-Schl%E4fer&utm_campaign=Reichweite" target="_blank">Was es bei einem Schäferstündchen im Wagen zu beachten gibt, steht in diesem Artikel.</a>
Lörrach Polizei unterbricht Liebesakt in Auto (1)
Ein Anwohner beschwerte sich am Samstagnachmittag beim Polizeirevier Lörrach, dass auf dem Parkplatz vor seinem Haus ein Liebespaar offensichtlich ein "Schäferstündchen" in ihrem Auto abhält. Da dies Kinder sehen könnten, bat er um Abhilfe. 

Bad Säckingen

Spectaculum: Das Mittelalter rockt die Stadt

Tausende Besucher kamen zum Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Bad Säckingen. Der Schlosspark wurde zwei Tage lang zur Bühne der Mittelalter-Fans.
rado_waffengesetz_butterfly_GVJL1L10.1.jpg

Grenzach-Wyhlen

Betrunkener Autofahrer mit Drogen und verbotenem Messer am Steuer

Am Samstag gegen 11.30 Uhr meldete eine Zeugin dem Polizeirevier einen sich verdächtig verhaltenden Autofahrer, der seinem Lieferwagen in der Basler Straße rangierte.

Lörrach

Dreijähriger büxt Eltern beim Einkaufen in Lörrach aus

Ein Passant erschien am Samstagmorgen mit einem dreijährigen Jungen beim Polizeirevier Lörrach, welcher seine Eltern in der Innenstadt verloren hatte.
Seit den 1960er Jahren nimmt der Fluglärm, ausgehend vom Flughafen Zürich-Kloten, über dem Landkreis Waldshut zu. Besonders betroffen ist der östliche Teil.

Waldshut-Tiengen

Waldshuts Alt-Landrat im Dialog mit Verkehrsminister

Verkehrsminister Alexander Dobrindt hat den Waldshuter Alt-Landrat Bernhard Wütz bei seinem Besuch im März in Tiengen zu einem Gespräch eingeladen. Das hat am 22. März stattgefunden, weitere Begegnungen sind geplant.
Freuen sich über den großen Erfolg mit dem Musical Aida (von links): Die Gloria-Betreiber Alexander Dieterle und Jochen Frank Schmidt.

Bad Säckingen

Bad Säckingen: „Aida“ ist erfolgreichste Musicalproduktion im Gloria

Bad Säckinger Kulturtempel freut sich über 25.000 Besucher in 42 nahezu ausverkauften Shows. Neues Musical von Jochen Frank Schmidt ist bereits in Arbeit.
Die Albrecht-Kinobetriebe schließen sich einem bundesweiten Boykott gegen den Disney-Filmverleih an und zeigen den neuen Actionfilm Avengers nicht.

Waldshut-Tiengen

Aus für Superhelden in Waldshut: Kino boykottiert Disney-Filme nach Preiserhöhung

Hunderte Kinos in Deutschland boykottieren den Disney-Konzern: Sie weigern sich, den neuen Avengers-Film zu zeigen, weil Disney die Mietgebühren angehoben hat. Auch die Waldshuter Albrecht-Kinobetriebe schließen sich dem Boykott an.
Symbolbild.

Hochrhein

Rache-Pornos der Ex ins Netz gestellt - Freispruch!

Der Schmerz saß tief nach der Trennung, doch der große Ärger begann erst: Ein Mann stellte Sexvideos seiner Ex-Freundin ins Internet. Ein Gericht wollte ihn nun aber nicht wegen übler Nachrede verurteilen...
Der RTL-Regisseur gibt den Frauen Anweisungen.

Waldshut

RTL dreht über eine 24-Stunden-Brustvergrößerung in Waldshut

Wie fühlt es sich eigentlich an, einen größeren Busen zu haben? Das RTL-Mittagsmagazin begleitete jetzt in Waldshut eine Frau, die sich für 24 Stunden zum Test eine größere Oberweite machen ließ.
Eine blumige Sache: Morgen ist verkaufsoffener Sonntag in Görwihl.

Görwihl

Das bietet der verkaufsoffene Sonntag in Görwihl

Die Geschäfte des Gewerbekreises Görwihl öffnen am Sonntag, 26. April von 12 bis 17 Uhr ihre Türen. Außerdem stellen Vereine, Feuerwehr und Werkrealschule ihr Angebot vor.
Symbolbild.

Kloten

Kleinkind wird von Zug erfasst und dabei getötet

Ein in einem Kinderwagen liegendes Kleinkind ist am Donnerstagmittag im Bahnhof Kloten von einem vorbeifahrenden Güterzug erfasst und getötet worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Der Stühlinger Frühling bot auch eine Werbeplattform für die Stühlinger Schlossspiele.

Stühlingen

27. Stühlinger Frühling zieht die Massen an

Bei der traditionellen Stühlinger Leistungsschau, dem Stühlinger Frühling, war am Sonntag wieder einiges geboten in der Hohenlupfenstadt.
Die Möbelhäuser informieren über Trends beim Grillvergnügen.

Rheinfelden

In der Schildgasse geht's um die Wurst

Möbelhäuser zeigen beim verkaufsoffenen Sonntag im Gewerbegebiet am Sonntag unter anderem Trends beim Grillen auf
Simone Aßmuth von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden (links) überreicht den Kindern Sparschweine für den kreativwettbewerb "Design dein Schwein".

Rheinfelden

Schüler werden bei Wettbewerb der Sparkasse zu Schweine-Designern

Zum Start des Kreativwettbewerbs „Design dein Schwein“ hat Simone Aßmuth von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden heute Mittag allen Schülern der Goetheschule ein Plastik-Sparschwein mitgebracht.
Die Autorin Irena Brezna und der Musiker Viktor Pahtuchenko waren zu Gast in der Wutöschinger Mediothek.

Wutöschingen

Die Schweizer Autorin Irena Brezna liest in der Mediothek

Eindruck hinterließen die Eindrücke aus dem Buch „Die undankbare Fremde“ der Schweizer Autorin Irena Brezna bei deren Lesung in der Mediothek in Wutöschingen.
Sie freuen sich auf den Jubiläumsauftakt mit Konzert und Ausstellung: Die Mitglieder des Musikvereins Rheinheim, die in diesem Jahr auf 125 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken können und das Jubiläum mit mehreren Anlässen feiern.

Küssaberg

Musikverein Rheinheim startet ins Jubiläumsjahr

Feierlichkeiten beginnen mit Frühjahrskonzert im Inselpavillon am Samstag, 25. April. Festschrift setzt neue Akzente
Ein Porträtbild bekam der scheidende Vizevorsitzende Karlheinz Hoppe (Mitte, hier mit OB Klaus Eberhardt und Norbert Dietrich) als Geschenk des Salmegg-Vereins.

Rheinfelden

Ein Hoppe zum Abschied

Vizevorsitzender verlässt Salmegg-Verein-Vorstand. Rückblick auf arbeitsreiches Jubiläumsjahr.
Starker Auftritt:Mehmet Yilmaz war beim 3:1 des SV BW Murg gegen den SV Schopfheim von Beginn an hellwach. Er schoss bis zur 10. Minute für die Murger eine 2:0-Führung heraus.

Regionalsport Hochrhein

SV BW Murg mit Blitzstart

Fußball-Kreisliga A: Mehmet Yilmaz trifft doppelt und bringt beim 3:1 gegen SV Schopfheim eine frühe 2:0-Führung. SV Waldhaus überrascht beim 2:1 beim FC Grießen

Regionalsport Hochrhein

SV Stühlingen mit dem nötigen Glück

Fußball-Kreisliga A-Ost: 3:1 beim SV Berau nährt die Hoffnungen im Abstiegskampf. für Berauer Simon Fechtig muss mit Knieverletzung ins Spital
 
Werden auch Sie unser Leserreporter! Berichten Sie vom aktuellen Geschehen aus Ihrem Heimatort oder von anderen spannenden Dingen! Klicken Sie jetzt hier und melden sich an!
Die ISS fliegt über den Hochrhein.
Rheinfelden

Raumstation ISS am nächtlichen Himmel über Nollingen

Unseren Leserreportern gelingen immer wieder ganz besondere Schnappschüsse. Christian Bührer verewigte jetzt sogar die Raumstation ISS auf der Speicherkarte seiner Kamera...
Schöne Fernsicht...
Hochrhein

Atomkraftwerk aus der Ferne so klein...

Schöner Blick beim Gassi gehen auf dem Berg ins Tal. Viktoria Scholl –Allemeier schickte uns dieses Bild.
Doppelter Regenbogen am 29.05.14 über Niederhof
Murg/Niederhof

Leserreporter: Doppelter Regenbogen

Leserreporter Lars Sengstake aus Murg hat uns diese Bilder gesendet.
Auch das noch...
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015