Nachrichten vom Hochrhein

Mein
Symbolbild.
Wehr Brutal: Mit dem Wasserschlauch gewürgt
Weil er den Angestellten einer Firma in Hasel mit einem Wasserschlauch stranguliert und anschließend noch eine Nachbarin bedroht hatte: 46-Jähriger wird wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Bedrohung zu einer Gefängnisstrafe von drei Monaten und zwei Wochen auf Bewährung verurteilt. 
Symbolbild.

Kreis Lörrach

Mercedes-Fahrer drängelt Gehbehinderten und fährt ihm gegen das Schienbein

Nach einem Vorfall, der sich am Mittwoch, 19. November, im Ortskern von Steinen abspielte, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Ein Mercedes-Fahrer sorgte mit unangemessenem Verhalten für Aufsehen.

Waldshut-Tiengen

Drei Wochen Gratisurlaub in Tiengener Hotel: Paar prellt die Rechnung

Die Polizei sucht eine 60 Jahre alte Frau und ihren 74 Jahre alten Begleiter, die sich am Hochrhein in Hotels eingemietet haben. Die beiden verschwanden ohne zu bezahlen. Den Schaden der einem Hotel in Tiengen entstanden ist, beziffert die Polizei auf rund 1800 Euro.
Symbolbild.

Zürich

Schweizer Tierschützer: Katzenfleisch soll verboten werden

(1)
Tierschützer wollen in der Schweiz das Essen von Hunde- und Katzenfleisch verbieten. Besonders in den Kantonen Bern, Luzern und Jura gehöre Katzenfleisch noch immer zu einem Weihnachtsessen...

Wehr

Dreister Einbruch: Dieb stielt Wertsachen während die Bewohner zu Hause sind

Als dreist erwies sich ein Dieb in Wehr, der sich hemmungslos in einem Haus herumtrieb, während Mutter und Baby sich im Bad aufhielten. Neben einer Handtasche mit Portemonnaie, Ausweisen und Bankkarten entwendete er auch noch einen Schminkbeutel.
wax_ku_jungs

Kultur

"Im nuttigen Glitzer-Anorak" auf der Reeperbahn bei Nacht

Von der Waterkant ins Wiesental: Mit „Conny“ und „Anne“ unterwegs auf der Reeperbahn bei Nacht. "Schuld daran sind wir, Jungs!" - Unterhaltsame Revue in der Stadthalle Schopfheim...

Kanton Basel

Syngenta streicht in Basel 500 Jobs

Der Agrochemiekonzern Syngenta will am Firmensitz Basel 500 Arbeitsplätze abbauen. Zwei Drittel davon sollen laut Mitteilung des Konzerns ins Ausland verlagert werden. Die meisten nach Großbritannien, aber auch nach Ungarn und Indien.
Großes Interesse herrschte bei der Infoveranstaltung des Landkreises zur geplanten Unterbringung von 130 Flüchtlingen im Bad Säckinger Gewerbegebiet Langfuhren.

Bad Säckingen

Asylbewerber: Landkreis gibt wichtige Infos zur Containersiedlung

130 Asylbewerber werden im Januar im Gewerbegebiet Langfuhren in Bad Säckingen untergebracht. Doch wie sehen die Planungen genau aus? Was steckt alles hinter einer solchen Siedlung? Und: Wie geht es in Zukunft weiter? 80 Bürger erhielten bei einer Infoveranstaltung am Montag Antworten.
abx_wallstrassenweihnacht

Waldshut-Tiengen

Wallstraße mit Märchenzauber zum Weihnachtsmarkt

Erstmals sind die obere Wallstraße und die Marienstraße in den Waldshuter Weihnachtsmarkt einbezogen. Am 13. Dezember gibt es dort Märchenzauber für Jung und Alt.

Basel

Syngenta streicht in Basel 500 Jobs

Der Agrochemiekonzern Syngenta will am Firmensitz Basel 500 Arbeitsplätze abbauen. Zwei Drittel davon sollen laut Mitteilung des Konzerns ins Ausland verlagert werden. Die meisten nach Großbritannien, aber auch nach Ungarn und Indien.
fli_wi_etu

Schopfheim

Gesundes Wachstum durch Qualität

ETU in Schopfheim feiert 25-jähriges Jubiläum. Familienunternehmen startet 1989 in Schönau
Rund 12.000 Ausfuhrscheine werden beim Zoll täglich abgestempelt.

Waldshut-Tiengen

Einkaufstourismus: Chips sollen grüne Zettel und Staus abschaffen

Der Zoll will die Ausfuhrzettel-Bürokratie an der deutsch-schweizerischen Grenze durch ein automatisches System ersetzen. Über 150 Zöllner sind mit Mehrwertsteuer-Stempeln beschäftigt...
sax_we_morschek

Wehr

Duo Morscheck & Burgmann tritt im Storchehus Wehr auf

Die beiden Künstler gelten als musikalische Geschichtenerzähler
wax_ku_messer

Waldshut-Tiengen

Ausstellung: Rätselhafte Bilder mit Augenzwinkern

30 Bilder von Peter Messer sind in den neuen Schwarzenberg-Sälen des Schlosses bis zum 7. Dezember zu sehen
sax_la_la_honegger

Laufenburg

Peter Honegger präsentiert Secrets in der Kultschüür

Begleitet wird er in seinem Programm von der Gans Emma, die ihm als Assistentin zur Seite steht.
hosp_turnen_callies

Regionalsport Hochrhein

Tolles Finale beim TV Rheinfelden

Gauliga-Endkämpfe des Markgräfler-Hochrhein-Turngaus im Geräteturnen
hosp_neu_Laura_SG_Rheinfelden_

Regionalsport Hochrhein

Erfolg für SG Rheinfelden

Laura Albrecht gewinnt „Schlosscross“ im schweizerischen Rheinfelden vor Teamkollegin Finja Lipp
 
Werden auch Sie unser Leserreporter! Berichten Sie vom aktuellen Geschehen aus Ihrem Heimatort oder von anderen spannenden Dingen! Klicken Sie jetzt hier und melden sich an!
Atemberaubend schön.
Bad Säckingen

Leserbild: Traumhafter Sonnenuntergang auf Santorini

Da geht einem das Urlaubs-Herz auf: Wolfgang Döbele aus Bad Säckingen hat uns diesen tollen Schnappschuss aus dem Urlaub geschickt.
Einfach süß...
Hochrhein

Frischlinge sind im Ort unterwegs

Spektakel in Eschbach - einem Ortsteil von Waldshut. Vier kleine Wildschweine spazieren durch den Ort...
Auch das noch...
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014