Nachrichten vom Hochrhein

Mein
Kreis Waldshut Wirtschaftsverflechtungen am Hochrhein kennen keine Grenze
Bislang war es reine Annahme, eine von der IHK in Auftrag gegebene Studie untermauert dies: Die Wirtschaftsverflechtungen zwischen Deutschland und der Schweiz sind grenzübergreifend und eng. Grenzgängern kommt dabei eine wichtige Bedeutung zu. 
abx_busbahnhof2

Waldshut-Tiengen

Busbahnhof Waldshut: Mann schlägt 31-Jährigen nieder

Immer mal wieder gibt es am Waldshuter Busbahnhof Auseinandersetzungen. Jüngst sei ein 31-Jähriger von einem Mann angegriffen worden.
Wie erlebte Kristin Berndt ihre Kindheit in der DDR?

Hochrhein

"Alles funkelte" - Leipzigerin erinnert sich an den Mauerfall

Palmen, Freiheit und große Freude. Der Mauerfall bedeutete für die Betroffenen einen unglaublichen Wandel des eigenen Lebens. SÜDKURIER Online sprach mit Kristin Berndt (News-Desk) über ihre Kindheit in Leipzig.
abx_doppelspur_1

Waldshut-Tiengen

B 34 am Waldshuter Zoll: Neuer Zollknoten irritiert Autofahrer

(2)
Autofahrer ärgern sich über die neue Verkehrsführung beim Zoll in Waldshut. Jetzt soll die Beschilderung bei den zwei B 34-Fahrspuren, die Richtung Schweiz und Tiengen führen, verbessert werden.

Weil

Erhebliche Verletzung nach wüster Prügelei unter Frauen

Für größeres Aufsehen sorgte ein Streit unter Frauen am Donnerstag in einem Einkaufszentrum in Weil-Friedlingen. An der Auseinandersetzung, die in eine wüste Prügelei mündete, waren vier Frauen aus der Schweiz und Frankreich beteiligt.
Dieses Plakat hing am Samstagabend an der Tür der verschlossenen Stadthalle in Tiengen.

Waldshut-Tiengen

Konzert von ABBA-Fever fällt aus: Fans stehen vor verschlossener Stadthalle

Zahlreiche Gäste haben sich auf das Cover-Konzert der Band ABBA-Fever in der Tiengener Stadthalle gefreut. Doch am Samstagabend standen sie vor verschlossener Tür. Lediglich ein Zettel mit der Aufschrift ABBA-Fever – das Konzert „findet leider nicht statt“ informierte die Gäste.
Comedian Martin "Maddin" Schneider.

Bad Säckingen

Comedian Maddin Schneider - die extrem schüchterne Rampensau

Comedian Martin „Maddin“ Schneider kommt am Samstag, den 22. November, ins Gloria-Theater nach Bad Säckingen. Im Interview spricht er über seinen Humor und die Suche nach der richtigen Frau.
wax_bo_landmaschinen

Bonndorf

Landmaschinen Müller investiert drei Millionen Euro

Das Landmaschinengeschäft Müller ist nach einer Investition von drei Millionen Euro in eine hochmoderne Halle im Gewerbegebiet Breitenfeld umgezogen. Der neue Standort hat mit 15 000 Quadratmetern deutlich mehr Fläche.
Wie erinnern sich Schweizer an die DDR?

Hochrhein

Schweizer im Video: "Zum Trabi habe ich kein Verhältnis"

Die Schweizer wissen nicht allzuviel über den Mauerfall vor 25 Jahren und freuen sich doch über die friedliche Revolution im Nachbarland. SÜDKURIER Online hat mit der Kamera in Waldshut nachgefragt.
sax_sa_ihk_4c

Kreis Waldshut

Wirtschaftsverflechtungen am Hochrhein kennen keine Grenze

Bislang war es reine Annahme, eine von der IHK in Auftrag gegebene Studie untermauert dies: Die Wirtschaftsverflechtungen zwischen Deutschland und der Schweiz sind grenzübergreifend und eng. Grenzgängern kommt dabei eine wichtige Bedeutung zu.
lrx_loe_kreiskliniken

Kreis Lörrach

Kreis strebt Haushaltsvolumen von 217 Millionen Euro 2015 an

Vor allem bei den Eigenbetrieben und Beteiligungen im Bereich Abfallwirtschaft und Kliniken geht es um große Beträge
lrx_wendland

Rheinfelden

„Wir müssen die Innenstadt ganzjährig bespielen“

Wie Wirtschaftsförderer Elmar Wendland die Fortschritte und Arbeit an der Wohlfühlqualität der Stadt einschätzt
lrx_loe_ausstellung_weltkrieg

Lörrach

Ausstellung zum Ersten Weltkrieg am Freitag im Freiraumkunstlager

Veranstaltung Teil des Lörracher Kulturprojekts „Welt(im)Krieg“. Bilder von Beate Fahrnländer und Christoph Geisel erzählen Geschichten aus dem Kriegsalltag
abx_theater_waldshut_2910

Waldshut-Tiengen

Eskalation im Klassenzimmer

Migrationsstück Verrücktes Blut unter der Regie von Tina Geissinger beeindruckt Publikum in Waldshuter Stadthalle
wax_kr2_kl_Vernissage

Klettgau

Die Künstlergruppe Klettgau-Art freut sich über viele Ausstellungsbesucher

Die Künstlergruppe Klettgau-Art mit Susanne Minzer, Gisela Haupt, Elisabeth Metzger, Gisela Müller, Pia Metzger, Barbara Schön, Andrea Kaiser, Jürgen Scheel, Doris Weber, Edith Zölle und Doris Müller erfreute sich bei der Vernissage und während der jüngsten Ausstellung im Foyer des Vereinshauses zahlreicher interessierter Besucher.
hosp_Nowak_Josef_14-03-29-03

Regionalsport Hochrhein

FC Wehr mit schwerer Aufgabe beim SV Buch

Fußball-Bezirksliga, Hochrhein: Spitzenreiter FC Erzingen erwartet FC Wallbach. FC Hochrhein gegen TuS Efringen-Kirchen unter Druck
hosp_frey_zitat_3110

Regionalsport Hochrhein

Marco Frey: Die Tormaschine des FC Geißlingen

Schon 15 Mal hat Marco Frey bisher in dieser Saison für seine Mannschaft getroffen. Schnelligkeit ist seine Stärke
 
Werden auch Sie unser Leserreporter! Berichten Sie vom aktuellen Geschehen aus Ihrem Heimatort oder von anderen spannenden Dingen! Klicken Sie jetzt hier und melden sich an!
Thomas Schelb schickte uns diesen Schnappschuss vom Hungerberg Richtung Aispel...
Hochrhein

Leserreporter kurios: Wespen-Nest als Heiligenschein

Wenn da nicht höhere Mächte am Werk waren: Auf dem Hungerberg Richtung Aispel gelang Leserreporter Thomas Schelb dieser besondere Schnappschuss.
Atemberaubend schön.
Bad Säckingen

Leserbild: Traumhafter Sonnenuntergang auf Santorini

Da geht einem das Urlaubs-Herz auf: Wolfgang Döbele aus Bad Säckingen hat uns diesen tollen Schnappschuss aus dem Urlaub geschickt.
Hochrhein

Frischlinge sind im Ort unterwegs

Spektakel in Eschbach - einem Ortsteil von Waldshut. Vier kleine Wildschweine spazieren durch den Ort...
Auch das noch...
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014