16-08-2010

Mein

16.08.2010 | aus der Region

Das Wochenende in Bildern

Das schlechte Wetter konnte den zahlreichen Veranstaltungen im Bodenseekreis nichts anhaben: So wurde der Kunstpark in Langenargen eröffnet, in Friedrichshafen gab es eine Stunt- und Actionshow, die Do-Days und das Hafenkonzert von SWR4. In Markdorf fand das Straßenfest am Obertor statt, in Salem wurde auf dem Weinfest gefeiert. Und in Ailingen vergnügte man sich auf dem Dorffest. mehr...

16.08.2010 | Friedrichshafen

Schriftlicher Beweis für große Freundschaft

Sarajevo schreibt für Friedrichshafen: Ein Beitrag von Samra Šehagiæ. mehr...

16.08.2010 | Kanton Schaffhausen

Mit dem neuen Auto treppaufwärts

Mit dem neuen Auto die Treppe hinauf gefahren ist ein 40-Jähriger in Schaffhausen. Das Auto hat die Fahrt nicht überstanden. mehr...

16.08.2010 | Singen

Polizei warnt vor Einmietbetrüger

Nicht immer sind Feriengäste auch liebe Gäste. Das musste eine Vermieterin aus Engen feststellen, als sie bemerkte, dass ein Gast seine Ferienwohnung nicht bezahlen wollte. Offenbar war der Mann in den letzten Wochen schon mehrmals wegen Einmietbetrugs aufgefallen. mehr...

16.08.2010 | Kanton Zürich | (1)

Viel Geld und hohe Preise

Die reichen Schweizer sind arm dran: Sie müssen für Waren und Dienstleistungen rund ein Drittel mehr zahlen als die EU-Bürger. mehr...
(Symbolbild)

16.08.2010 | Allgäu | (2)

Bankräuber sprengt sich in die Luft

Eine Verfolgungsjagd mit einem explosiven Ende: Nachdem ein Motorradfahrer eine Bank im Landkreis Günzburg überfallen hatte, öffnete er bei der anschließenden Verfolgungsjagd das Ventil einer Gasflasche. So kam es zu einer Explosion, bei der der Täter schwer und einige Polizisten leicht verletzt wurden. mehr...

16.08.2010 | Singen

Mann erregt öffentliches Ärgernis - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nach weiteren Geschädigten, die sich von sexuellen Handlungen eines Mannes in der Öffentlichkeit belästigt fühlten. mehr...

16.08.2010 | Engen

Zu schnell unterwegs

35 000 Euro Sachschaden und leichte Verletzungen sind die Bilanz einer zu schnellen Autofahrt auf der Autobahn bei Engen. mehr...

16.08.2010 | Singen

Unfall auf A 81 fordert zwei Schwerverletzte

Weil eine Autofahrerin beim Spurwechsel auf der Autobahn ein schnelleres Fahrzeug übersehen hatte, verursachte sie einen schweren Unfall mit zwei Schwerverletzten. mehr...

16.08.2010 | Merzhausen | (3)

Unbekannte töten Ente und sprühen Pony an

Mindestens eine Ente wurde am frühen Samstagmorgen bei dem kleinen Teich neben dem Rathaus in Merzhausen von noch Unbekannten Tätern getötet. Ein Pony wurde in der Nacht zuvor mit roter Sprühfarbe verunstaltet. mehr...

16.08.2010 | Blumberg

Spatenstich für Datenautobahn

Für das schnelle Internet in den Blumberger Ortsteilen erfolgte am Montag im Gewann Steppach der Spatenstich. mehr...

16.08.2010 | Kanton St. Gallen

Tödlicher Arbeitsunfall: Kran fällt auf 47-Jährigen

Am Montagmorgen gegen 10 Uhr gab es im Werkhof Schmerikon (Kanton St. Gallen) einen tödlichen Arbeitsunfall. mehr...
Symbol

16.08.2010 | Sigmaringen/Kressbronn | (2)

Bodensee-Anrainer mit Klage gescheitert

Nach jahrelangem Rechtsstreit sind 14 Anwohner mit ihrer Klage gegen die geplante Renaturierung des Bodenseeufers bei Kressbronn gescheitert. mehr...
Jungnationalspieler Holger Badstuber aus Rot an der Rot scheint offensichtlich auch bei Dieben beliebt zu sein.

16.08.2010 | Kreis Biberach

Diebe haben es auf Holger Badstuber abgesehen

Da war der Willkommensgruß weg: In Rot an der Rot, der Heimatstadt des Fußball-Nationalspielers Holger Badstuber, haben unbekannte Diebe ein Willkommensbanner für Badstuber entwendet, das an der Tribüne des Rottalstadions befestigt war. mehr...

16.08.2010 | Kreis Ravensburg

Milchlaster überschlägt sich

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Milchlastzug entstand am Sonntagvormittag bei Karbach ein Sachschaden von geschätzten 240000 Euro. mehr...

16.08.2010 | Kreis Ravensburg

Einbruch in Aulendorf

Unbekannte drangen am vergangenen Wochenende in eine Wohnung im westlichen Wohngebiet von Aulendorf ein. mehr...
Die Affenforscherin Esther Carlitz (Archivbild).

16.08.2010 | Konstanz | (5)

Vergleich im Streit um Rettung von Affenforscherin

Im Rechtsstreit um Kosten für die Rettung aus dem kongolesischen Urwald haben eine Konstanzer Affenforscherin und die Max-Planck-Gesellschaft einen Vergleich geschlossen. mehr...

16.08.2010 | Kreis Ravensburg

Illegales Wettrennen in Baienfurt

Ein illegales Wettrennen haben sich am Sonntagabend zwei Autofahrer auf der Niederbieger Straße in Baienfurt geliefert. mehr...

16.08.2010 | Ravensburg

Ausweichmanöver wegen Katze endet im Straßengraben

Ein 18-jähriger Autofahrer wollte am Sonntagnachmittag bei Adelsreute einer Katze ausweichen und verunglückte dabei schwer. mehr...

16.08.2010 | Herbertingen

Auch in Herbertingen gibt es den „Donauferienteller“

Mariniertes Spanferkel, Schweinelendchen, hausgemachte Spätzle – schon beim Lesen der Angebote läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Und das soll es auch! Der Donauferienteller ist eine gastronomische Aktion des DonautalTourismus-Hohenzollern e.V. mehr...
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014