Mein

Nachrichten aus Weingarten

René Birkner bei der Arbeit.

30.01.2016 | Weingarten

Kino Linse zeichnet Plakatmaler aus

Er ist einer der letzten hauptberuflichen Kinoplakatmaler in Deutschland: René Birkner. Und dies zeichnet das Kulturzentrum Linse in Weingarten aus: Am heutigen Samstag, 30. Januar wird ihm ab 19 Uhr die „Goldene Filmspule“ verliehen. Seit 20 Jahren bringt René Birkner die Münchner schon vor dem Kino zum Staunen: Er malt die überdimensionalen Kinoplakate, die vor dem Kino am Sendlinger Tor und City/Atelier hängen.

11.12.2015 | Weingarten

Auszeichnung für Kindergärten

Fünf Kindergärten aus der Region sind erneut als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert worden und haben bei einer Feierstunde in der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) Urkunden erhalten. Das geht aus einer Mitteilung der IHK hervor.

21.11.2015 | Weingarten

Science-Slam heute in der Linse

„Wissenschaft in zehn Minuten!“ lautet das Motto am heutigen Samstag im Kulturzentrum Linse in Weingarten. Ab 20.30 Uhr findet nämlich zum achten Mal der „Science-Slam“ statt – ein Wettbewerb im Vortragen wissenschaftlicher Ergebnisse.

19.11.2015 | Weingarten

Weitere Ermittlungen gegen OB Ewald

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat die Ermittlungen gegen den Oberbürgermeister von Weingarten, Markus Ewald, wieder aufgenommen sowie gegen den ehemaligen Kämmerer der Stadt. Aus den bisherigen Verfahren, Ermittlungen und dem Gutachten zur Aufarbeitung der Krankenhausentwicklung hätten sich weitere Fragen ergeben, berichtet die Staatsanwaltschaft.
Eivind Aarset

21.10.2015 | Weingarten

Der Zauberer unter den Gitarristen

Das „Eivind Aarset 4tet“ spielt am Sonntag, 25. Oktober, um 19 Uhr in der Linse in Weingarten. Der Norweger Eivind Aarset hat eine ganze Generation von Gitarristen beeinflusst. Die Jazz-Elite bucht ihn als Klangzauberer, häufig spielt er mit Elektronikern.
Regiostars

Ihre Regiostars in Weingarten

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt