Nachrichten Uhldingen-Mühlhofen

Mein

Nachrichten aus Uhldingen-Mühlhofen

Der Frankfurter Gitarrist Tilman Steitz gastiert am 29. August in Uhldingen-Mühlhofen.

22.08.2015 | Uhldingen-Mühlhofen

Gitarrenmusik aus Brasilien

Der Frankfurter Gitarrist Tilman Steitz wird am Samstag, 29. August, um 19 Uhr in der Kirche der evangelischen Laetaregemeinde in Oberuhldingen auftreten. Unter der Überschrift „Guitarra Do Brasil“ will er das Publikum in seinem klassischen Gitarrenkonzert in die Welt der brasilianischen Gitarrenmusik entführen.
Jochen Hofmann aus der Nähe von Nürnberg probiert unter den Augen des Archäologiestudenten Jens Mayer im Pfahlbaumuseum aus, wie man einen Eichenstamm aushöhlen kann.

18.08.2015 | Uhldingen-Mühlhofen

Im Pfahlbaumuseum wird ein Einbaum gebaut

Wer schon immer mal beim Bau eines vorgeschichtlichen Einbaums mithelfen wollte, kann dies zurzeit im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen tun. Schritt für Schritt wird ein Einbaum wie vor Jahrtausenden hergestellt. Unter Anleitung der Museumsmitarbeiter haben die Besucher die Chance, beim Bau dabei zu sein und die nachgebauten Werkzeuge von damals selbst zu testen.

14.08.2015 | Uhldingen-Mühlhofen

Freie Plätze im Ferienprogramm

Uhldingen-Mühlhofen (hk) Noch vereinzelt freie Plätze gibt es beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen. Wer noch Interesse an einer Veranstaltung hat, kann sich unter der angegebenen Telefonnummer melden, ansonsten ist keine Anmeldung erforderlich. Wasserspiele bei der Feuerwehr am Samstag, 15. August. Wasserspiele für Kleinkinder am Samstag, 15. August. Schnupperkurs beim Fanfarenzug am Samstag, 15. August, Tel. .

10.08.2015 | Uhldingen-Mühlhofen

Mozart in der Klosterkirche Birnau zu Maria Himmelfahrt

Die Klosterkirche Birnau ist eine Abtei des Zisterzienserordens. Das höchste Fest im zisterziensischen Jahresablauf ist „Maria Himmelfahrt“. In der Birnau wird deshalb am Samstag, 15. August, um 10 Uhr, ein besonderer Gottesdienst gefeiert: Das Vokal- und Instrumentalensemble der Basilika unter der Leitung von Gerlinde Schmid und Thomas Hößler an der Orgel gestaltet den Gottesdienst mit Mozarts Musik, die während dessen Tätigkeit am Salzburger Dom entstanden ist. Perlen der Kirchenmusik würden aufgeführt, wie es in einem Pressetext des Veranstalters heißt.

04.08.2015 | Uhldingen-Mühlhofen

Feierabendhock gibt's 2016 wieder

Auf einen erfolgreichen Feierabendhock blicken die Singgemeinschaft Mühlhofen und die Trachtengruppe Uhldingen-Mühlhofen zurück, den sie im Hof des Vereinsheims „Alte Schule“ Oberuhldingen ausgerichtet hatten. „Zahlreiche Besucher konnten im schönen Ambiente des ehemaligen Schulhofes einen gemütlichen Abend bei einem lockeren Programm der beiden Vereine erleben, wobei es an Essen und Trinken nicht fehlte“, teilte Helmut Halbhuber, Vorsitzender der Trachtengruppe, mit.
Regiostars
Ihre Regiostars in Uhldingen-Mühlhofen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt