Mein
 

Überlingen Uwe Meier neuer Vize-Vorsitzender im Bogenschützenverein Bodensee

Uwe Meier löst Simon Maurer als stellvertretender Vorsitzender ab. Vorsitzender bleibt Christian Schmidt.

Bei der Hauptversammlung der Bogenschützen Bodensee Überlingen im Gasthaus „Sternen“ in Uhldingen-Mühlhofen gab es einige Änderungen im Vorstand, auch wenn die meisten Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden. Vorsitzender Christian Schmidt leitet weiterhin den reinen Bogenschützenverein, der vor 17 Jahren gegründet wurde und derzeit 45 Mitglieder hat. Das Interesse am Bogenschießen sei zwar sehr groß, sagte Schmidt, aber der Schritt zur Mitgliedschaft werde dann oft nicht getan.

Simon Maurer hat nach den Worten Schmidts das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden mit Sachkunde und großem Engagement ausgeübt, wechselt jetzt aber aus familiären und beruflichen Gründen den Verein. In Uwe Meier wurde ein Nachfolger gefunden, den Schmidt als zuverlässiges und einsatzfreudiges Mitglied lobte. Neu im Vorstand ist auch Volkmar Löhken, der die Aufgabe des Sportwarts übernimmt, die zuvor vom Jugendwart Adrian Schmidt mitbetreut wurde. Löhken hat die Trainerlizenz und ist außerdem ein erfolgreicher Blankbogenschütze, der in der vergangenen Saison den 1. Platz bei den südbadischen Meisterschaften in der Halle belegte. Überhaupt kommen die besten Blankbogenschützen, die ohne Visier und Stabilisator schießen, aus der Region Südbaden. Die Schützen trainieren an zwei Nachmittagen (mittwochs und samstags) auf der Wiese beim Schützenhaus Altbirnau, die von Klaus Hünnies immer in gutem Schuss gehalten wird. Einen Kassenbericht mit einem leichten Überschuss konnte Klaus-Dieter Kirschner vorlegen. Das älteste Vereinsmitglied Kurt Warncke lobte die Arbeit des Vorstands und empfahl das Bogenschießen als beste Sportart zum Entspannen.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Wahre See-Liebe – Neue SEEStücke auf SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Überlingen
Überlingen-Deisendorf
Überlingen
Überlingen, Konstanz
Überlingen
Überlingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren