Mein
 

Überlingen Polizei nimmt zwei Serien-Einbrecher fest

Mit einem Großaufgebot und Hubschrauber hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, Mitglieder einer bandenmäßig organisierten Einbrechergruppe zu sein. Sie sollen für mehrere Einbrüche in Überlingen, Uhldingen-Mühlhofen, Meersburg und Salem verantwortlich sein.

Fahndungserfolg für die Polizei: Beamte der Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch haben am späten Samstagabend in Uhldingen-Mühlhofen zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, Mitglieder einer bandenmäßig organisierten Einbrechergruppe zu sein. 

Laut gemeinsamer Mitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Konstanz hatten die Beamten bei Ermittlungen nach mehreren Wohnungseinbrüchen in Überlingen, Uhldingen-Mühlhofen und Meersburg im Sommer 2015 vage Erkenntnisse über Fahrzeuge mit einem hessischen und einem französischen Kennzeichen erlangt. In einer Pension wurde eine zurückgelassene, leere Geldmappe aufgefunden, die einem Einbruch in ein Freizeitbad zugeordnet werden konnte. Auf einer ebenfalls zurückgelassenen Trinkflasche sicherten die Ermittler DNA-Spuren, die auf einen 25 Jahre alten Mann hinwiesen. Wie es in der Mitteilung der Polizei heißt, lag die Vermutung nahe, dass sich die Männer in einer Pension eingemietet hatten.

SEK verfolgt Täter mit Hubschrauber

Nach einem Einbruch am vergangenen Donnerstag konnte ein VW Golf aus einem Zulassungsbezirk im Norden Baden-Württembergs mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden. Nach einem erneuten Einbruch am Samstagabend konnte das Auto verfolgt und der 25-Jährige, sowie sein 27-jähriger Komplize bei Uhldingen-Mühlhofen durch Beamte des Sondereinsatzkommandos festgenommen werden. Bei der Festnahmeaktion war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Das Amtsgericht Konstanz erließ Haftbefehl gegen die zwei Beschuldigten. Wie die Polizei mitteilt, sind weitere Ermittlungen noch im Gange.

Exklusive Lieblinge aus unserer limitierten SEEStück-Kollektion für echte See-Liebhaber jetzt auf SÜDKURIER Inspirationen entdecken!
Wahre See-Liebe – Neue SEEStücke auf SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Überlingen
Überlingen
Überlingen
Überlingen
Überlingen
Überlingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren