Mein

Überlingen Musical-Show begeistert Überlinger Publikum

Acht Darsteller haben im Kursaal Titel von Abba bis Udo Jürgens präsentiert. Das Publikum wurde mehrfach Teil der Gesangseinlagen.

Mit der Show Musical Moments ist es acht Musical-Darstellern gelungen, im Überlinger Kursaal das Publikum zum Kochen zu bringen. Geboten wurde eine Folge von vielen populären Titeln bekannter Musicals und spätestens im zweiten Teil sangen die begeisterten Zuhörer zu Abba- und Udo-Jürgens-Titeln lauthals mit. Da war der Funke zwischen den Künstlern und dem Überlinger Publikum schon längst übergesprungen.

Das Programm und dessen Umsetzung überzeugten. Die Darsteller waren ohne Ausnahme gute Stimmen, die zu Playback sangen, aber das fehlende Orchester störte nicht im Geringsten. Turbulenten Titeln standen innig gesungene Stücke gegenüber und zeigten eine blitzschnelle Wandelfähigkeit der Sänger. Schauspielerische Fähigkeiten und eine aufwendige, geradezu opulente Kostümierung sowie Maske ließen die Musical-Titel auch zu einem Augenschmaus werden.

Zuschauer auf der Bühne

Mitreißende Tanznummern einschließlich atemberaubender Luftakrobatik und perfekter Choreografie (Dominik Halamek) machten deutlich, dass hier professionelle Künstler wirken, die Produzent und Entertainer Espen Nowacki engagieren konnte. Nowacki war es auch, der mit Wortwitz und Charme durch das Programm führte. Humor blitzte ständig in der knapp dreistündigen Show durch. Aber auch das Publikum zeigte Witz und Schlagfertigkeit, als es beantworten sollte, welche die Stadt sei, wo die schönsten Frauen lebten und als Antwort aus dem Publikum ein lautes "Überlingen" kam. Überhaupt war es bezeichnend, wie die Zuhörer in die Show miteinbezogen wurden. Das machte Spaß.

Zuweilen wurden Zuschauerreihen Teil der Bühne, zwei Mal durfte ein Zuschauer auf die Bühne und überaus begeistert machte das Publikum im Saal unter Nowackis Anleitung beim Wicki-Wocki-Boogie-Tanz mit. Revuen gibt es schon seit rund 120 Jahren. Die Show Musical Moments zeigte einmal mehr, dass diese Form der Unterhaltung noch immer die Menschen begeistert: Langer, begeisterter Applaus und Zugabe.

Sichern Sie sich jetzt SÜDKURIER Digital und erhalten Sie dazu das iPad Air 2. Sie erhalten damit die Digitale Zeitung und Zugang zu allen Inhalten bei SÜDKURIER Online. Nur bis zum 30.4.2017.
Frühling bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Überlingen
Überlingen
Überlingen
Überlingen-Nesselwangen
Überlingen
Überlingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren
    Jetzt Newsletter anfordern:
    © SÜDKURIER GmbH 2017