Video: Miss Bodensee Wahl 2008
Jasmin Schirmer aus Weingarten ist deutsche Miss Bodensee und Miss Showbizz Überlingen - Als nach vier nervenauf-reibenden Stunden feststeht, dass die 20jährige Jasmin Schirmer aus Wein-garten von der Jury zur deutschen Miss Bodensee gewählt wurde, bricht im Überlinger Kursaal Chaos aus. Die Freunde von Jasmin Schirmer lassen Jubelschreie erklingen, Fotografen stürmen die Bühne, um die völlig sprachlose Jasmin möglichst gut aufs Bild zu kommen.
„Ein Traum wird wahr“
„Ein Traum wird wahr“, sagt die Sportstudentin dem SÜDKURIER und gesteht: „Ich hätte nie damit gerechnet.“ Nicht nur das: Jasmins Freund Moxart Cano berichtet, dass Jasmin sich zuerst gar nicht getraut habe, sich bei der Wahl zur Miss Bodensee anzumelden. „Sie dachte, sie gewinnt eh nicht. "
"Ich bin übel stolz ey“
Aber ich hab ihr immer wieder Mut gemacht. Und jetzt bin ich übel stolz ey“, sagt Moxart Cano und beobachtet interessiert, wie seine Freundin von Reportern mit Fragen bombardiert wird, diese souverän beantwortet und dann auch noch vor der laufenden Kamera von SÜDKURIER-TV ruhig und gelassen Rede und Antwort steht, als sei sie den Umgang mit den Medien seit Jahren gewohnt.
Gleich zwei Titel auf einmal
Übrigens ist Jasmin nicht nur zur Miss Bodensee, sondern für ihre Ballettshow auch als Miss Showbizz ausgezeichnet worden. Neid unter den anderen 14 Kandidatinnen, dass eine gleich zwei Titel bekommt? Zumal die deutsche Vize-Miss-Bodensee Valeria Bystritskaia auch noch zur Miss Fotogen gewählt wurde? Eher nicht. Diejenigen, die keinen Preis gewonnen haben und nicht zu den sechs jungen Frauen gehören, die sich zur internationalen Endrunde qualifiziert haben, gucken zwar schon etwas traurig, aber den-noch gönnen alle den strahlenden Siegerinnen ihr Glück.
