Mein

Nachrichten aus Überlingen

Nach einer Sanierung der Installationen im Haus Trabold werden die Thermeverwaltung der Aquapark Management GmbH und vorübergehend Mitarbeiter der Landesgartenschau GmbH einziehen. Das benachbarte Haus Wagner wird abgerissen, um einen Ersatzparkplatz einrichten zu können.

17.03.2017 | Überlingen

Thermeverwaltung zieht ins Haus Trabold

(4)
Einstimmig hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Überlingen GmbH am Donnerstag das improvisierte Parkplatzkonzept für die Bodenseetherme und damit den geplanten Abriss des Hauses Wagner beschlossen. Die Therme braucht Ersatz für das mit Baubeginn des Parkhauses wegfallende Areal gegenüber.
Meist freie Einfahrt: Überlingens Parkhäuser sind selten voll, am ehesten noch das Parkhaus Post, in das dieses Schild weist.

14.03.2017 | Überlingen

Gemeinderat behandelt FDP-Antrag zu Parkleitsystem

Es war das erste warme Wochenende, und in Überlingen bildeten wieder lange Schlangen: Hungrige Menschen stehen vor den Eiscafés an und Blechlawinen quälen sich durch die Straßen der Altstadt. "Gerade an Wochenenden ist hier nicht mehr an Ruhe zu denken", berichtet Claudia Höhn aus der Jakob-Kessenring-Straße vom Auto- und Motorradverkehr in ihrer Straße, und stellvertretend auch für die anderen Straßen in der Altstadt.
Werner Niedermann, Vorsitzender des Bauauschusses des Pfarrgemeinderats, überzeugt sich regelmäßig vom Baufortschritt rund um das Hauptportal.

14.03.2017 | Überlingen

Bagger rollen rund um die Hödinger Pfarrkirche

Pünktlich zum 775. Jubiläum Hödingens dürfen sich die Einwohner über eine nahezu rundum erneuerte Pfarrkirche St. Bartholomäus freuen. Nachdem bereits vor sieben Jahren der Kirchturm renoviert wurde, befindet sich die Sanierung der Außenanlagen im Endspurt. Noch rollen die Bagger rund um das Gotteshaus, aber pünktlich zum Osterfest sollen Kirchenparkplatz und der Vorplatz am Hauptportal in neuem Glanz erstrahlen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Überlingen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017