Nachrichten Überlingen

Mein
ubx_19_preis

19.12.2014 | Überlingen

Kaffeevollautomat als Preis

Weihnachtsgewinnspiel: Ein Kaffeevollautomat von Krups im Wert von 1399 Euro ist der zweite Preis des diesjährigen, vom SÜDKURIER in Kooperation mit dem Überlinger Einzelhandel ausgerichteten Gewinnspiels. Gestiftet wird der Preis von Expert Überlingen.
ubx_19_ortsvorsteher

19.12.2014 | Überlingen

Die Bonndorfer Ortsentwicklung wesentlich mitgeprägt

Der langjährige Ortsvorsteher Dieter Veit erhält das Verdienstabzeichen des Städtetags.
ubx_19_kasparhauser_7866

19.12.2014 | Überlingen

Neuer Spielplatz: Endlich klettern, balancieren und rennen

Ein Team der Kaspar-Hauser-Schule sammelte 77 000 Euro an Spendengeldern für den Spiel- und Sportplatz. Die Pädagogen und Erzieher steuern außerdem auch viel Eigenarbeit bei.

19.12.2014 | Überlingen

Präsident der Katzedopeschliefer im Amt bestätigt

Die Narrenzunft Katzedopeschliefer hat bei ihrer Hauptversammlung Narrenpräsident Roland Kretzer und Kassiererin Renate Theurich im Amt bestätigt. Schriftführer Jens Freiheit wurde durch Michael Buser abgelöst, teilt der Verein mit.
ubx_19_parkhaus_3243_bearbe

18.12.2014 | Überlingen

Funktionalität schlägt Denkmalpflege

Ein Parkhaus wird künftig den Blick auf die Bahnanlage mit Tunneleingang nehmen. Bendenken, die dazu einst beim Gartenschau-Wettbewerb geäußert wurden, wurden allerdings bereits damals überstimmt.
Bei der Ortung eines Hundes half der THW in Nesselwangen.

18.12.2014 | Überlingen

THW hilft bei Hunderettung aus einem Dachsbau in Nesselwangen

Helfer des Technischen Hilfswerks haben im Wald bei Überlingen-Nesselwangen einen Hund in einem Dachsbau aufgespürt. Dem Tier kam zu Hilfe, dass es ein GPS-Halsband trug.
ubx_18_Engel_7952_bear

18.12.2014 | Überlingen

Überlinger Facebook-Gruppe organisiert Weihnachtsfest für Flüchtlinge

Viele Überlinger möchten Flüchtlingen helfen. Die Überlinger Facebook-Gruppe organisiert ein Weihnachtsfest für Flüchtlinge und die Evangelische Kirche veranstaltet einen Adventskaffee.
ubx_18_Dreiseitl_1_fg

18.12.2014 | Überlingen

Wasserkarawane lädt zu „Wasser-Ring-Gespräche“ mit Herbert Dreiseitl

Herbert Dreiseitl hält im evangelischen Pfarrzentrum einen Vortrag zum Thema Wasser. Er würde das Element gerne bei der Landesgartenschau einbeziehen, es sei eine einmalige Chance die Inszenierung Wasser dabei zu nutzen.
bkx_18_stadtwerknachfolge_tand

18.12.2014 | Überlingen

Behält das Stadtwerk am See seine Doppelspitze?

Ob sich das Versorgungsunternehmen nach Klaus Eders Weggang weiter einen zweiten Geschäftsführer leistet, entscheidet der Aufsichtsrat.

17.12.2014 | Überlingen

Buttersäure: Stinkattacke auf einen BMW Mini

Totalschaden entstand an einem Auto, das mit Buttersäure überschüttet wurde und jetzt so stinkt, dass es nicht mehr benutzt werden kann.
ubx_18_Praevention

18.12.2014 | Überlingen

Prävention gegen Missbrauch

An der Überlinger Wiestorschule hat die Kriminalbeamtin und Buchautorin („Nein! Ich will nicht!“) Manuela Dirolf Kindern den richtigen Umgang mit Gefahrensituationen im Hinblick auf sexuellen Missbrauch gezeigt.
Das siegreiche »Gruft Dream Team« (von links): Kurt Böhm, Peter Zugmantel, Knut-Hagen Hornig und Uwe Rathke.

17.12.2014 | Überlingen

Absoluter Neuling siegt bei der „SW See-Meisterschaft im Eisstockschießen“

Das „Gruft Dream Team“ ist Gewinner der sechsten „SW See-Meisterschaft im Eisstockschießen“ auf der Eisbahn „ÜB on Ice“ am Landungsplatz. Die vier Sportler können sich auf den Wanderpokal des „Stadtwerk am See“ freuen.
Stephan Klopfer und Lena Laier aus Liggeringen probieren auf dem Überlinger Weihnachtsmarkt vergnügt einen Partnerhandschuh an.

17.12.2014 | Überlingen

Gute Noten für Weihnachtsmarkt auf der Hofstatt

Händler und Besucher loben die schöne Atmosphäre des Weihnachtsmarkts auf der Hofstatt. Die Auswahl an Waren ist fein, die Stimmung gut.
ubx_17_ueb_Krippe

17.12.2014 | Frickingen

Hubert Viellieber aus Überlingen ist ein echter Krippenspezialist

Bei ihm ist das ganze Jahr Weihnachten: Hubert Viellieber aus Überlingen hat sich ganz dem Bau von Krippen verschrieben.

17.12.2014 | Überlingen

Dauerkrimineller wird mal vom Halunken zum Helden

Erpressung, Drogenhandel, Raub: 33 Jahre alt ist der Mann, der sich vor dem Richter wegen Körperverletzung verantworten muss. Doch dieses mal läuft es für den Dauerkriminellen vor Gericht völlig anders als sonst. Trotzdem wird er am Ende mit Fußfesseln wieder abgeführt.
ubx_17_Abschied_CVS

17.12.2014 | Überlingen

Viele Preise für gute Leistungen

Berufsschüler der Constantin-Vanotti-Schule Überlingen werden verabschiedet und erhalten am Ende ihrer Ausbildung zahlreiche Auszeichnungen für gute Leistungen.
ubx_17_preis

17.12.2014 | Überlingen

Achter Preis: Eine Vorhang-Deko

Einen 300-Euro-Gutschein für eine neue Vorhangdekoration stellt Achim Kalmbach von der Raumausstattung Kalmbach in Überlingen zur Verfügung. Es handelt sich dabei um den achten Hauptpreis des Weihnachtsgewinnspiels, das der SÜDKURIER in Kooperation mit dem Überlinger Einzelhandel ausrichtet.

17.12.2014 | Überlingen

Polizei beschlagnahmt Führerschein an der B 31 bei Birnau

Polizeibeamte haben am Dienstag gegen 0.15 in Höhe Birnau einen auf der B 31 fahrenden BMW und dessen 35 Jahre alten Fahrer kontrolliert. Beim Fahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,4 Promille festgestellt, heißt es im Pressebericht der Polizei.

17.12.2014 | Überlingen

Unfall beim Überholen auf der B 31 beim Parkplatz Wölfele

Etwa 500 Euro Schaden sind am Mercedes eines 47-Jährigen entstanden, der am Montag gegen 19.30 Uhr in einen Unfall verursachte. Nach Polizeiangaben bremste ein Sattelzugfahrer auf der doppelspurigen B 31 von Meersburg in Richtung Überlingen auf Höhe des Parkplatzes Wölfele.

17.12.2014 | Überlingen

Restkartenverkauf für das Hödinger Dorftheater an Weihnachten

Das „Hödinger Dorftheater“ spielt in diesem Jahr die Komödie „Vorsicht Internet“ von Ray Cooney. Der Vorverkauf für die restlichen Karten der Aufführungen vom 26. Dezember bis zum 30. Dezember läuft.

17.12.2014 | Überlingen

Abwasserpreis bleibt stabil

Die Abwassergebühren, die seit dem Jahr 2011 in gesplitteter Form erhoben werden, bleiben im kommenden Jahr stabil. Das hat der Gemeinderat beschlossen.
koll_ubx_fachmann3

17.12.2014 | Überlingen Anzeige

Mit guter Wärmedämmung Heizkosten sparen

Der Einbau einer ausreichenden Wärmeisolation bewirkt eine deutlich verbesserte Wohnqualität. Es entstehen hochwertige Lebensräume mit angenehmer Wohnatmosphäre, die auf dem Immobilienmarkt immer begehrter sind
koll_ubx_koebach_1

17.12.2014 | Überlingen Anzeige

Drei Generationen gehören zur Fliesenleger-Familie in Überlingen-Lippertsreute

Das Unternehmen Köbach Fliesen GmbH in Überlingen-Lippertsreute besteht seit 50 Jahren
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014