Mein

Nachrichten aus Überlingen

Floristikmeisterin Antje Herfurth in ihrem Blumenhaus mit einem Trauergebinde auf einer Urne.

19.06.2017 | Überlingen/Region

Das Sterben der kleinen Blumenläden

Einige kleine Blumenhändler in der Region um Überlingen haben ihre Geschäfte geschlossen. Vielen macht die Konkurrenz mit Billigware zu schaffen. Antje Herfurth, Vizepräsidentin des Fachverbandes Deutscher Floristen Baden-Württemberg und Inhaberin des Blumenhaus Herfurth in Überlingen, sorgt sich aber nicht um die Zukunft ihrer Branche.
ZitatIm Durchschnitt geht pro Woche ein Verfahren bei der Baurechtsbehörde ein.Katrin Ehing, Sachgebietsleiterin, die für die ganze Verwaltungsgemeinschaft zuständig ist

16.06.2017 | Überlingen

Baurecht sieht sich meist im Recht

(2)
Die Baurechts-Behörde der Gemeinde sieht sich durch Überprüfungen ihrer Bescheide bestätigt: Bei 118 von 700 Verfahren wurden Rechtsmittel eingelegt, 92 Prozent davon wurden zurückgewiesen. In der Bevölkerung werde hier oft ein völlig anderer Eindruck vermittelt. Nämlich, dass man bei nahezu jeder "Klage gegen das Baurechtsamt recht bekommt".
Symbolbild.

15.06.2017 | Überlingen

Gasleitung in Baugrube fängt Feuer

Aus bislang noch unbekannten Gründen trat an einer neuverlegten Zuleitung bei einem Neubau in der Seehaldenstraße Gas aus und geriet in Brand. Das Feuer drohte auf Teile des Gebäudes überzugreifen. Die Feuerwehr bekam die Situation aber unter Kontrolle.
Regiostars

Ihre Regiostars in Überlingen