Nachrichten Überlingen

Mein

Nachrichten aus Überlingen

06.07.2015 | Überlingen

Feuerwehr warnt: Waldbrandgefahr

Die Freiwillige Feuerwehr Überlingen verweist nachdrücklich auf die Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes, der derzeit vor einer hohen Waldbrandgefahr warnt. Deshalb müssten sich alle Waldbesucher an folgende Regeln halten: Es dürfe kein Feuer im und am Wald entzündet werden, auch keine Grillfeuer.
Nachfolger ist Thomas Kunack.

06.07.2015 | Überlingen

Eggert sagt ganz leise Servus

Vier Tage nach der Wahl seines Nachfolgers wurde Andreas Eggert, Bürgermeister in Überlingens Partnerstadt Bad Schandau, am Donnerstagvormittag in einem kleinen Festakt offiziell verabschiedet. Bis Ende Juli führt Eggert noch die Amtsgeschäfte, dann muss auch schon der Neue ran: Thomas Kunack (36) von der Wählervereinigung Tourismus hatte am Sonntag, 28. Juni, im zweiten Wahlgang mit 58,7 Prozent der Stimmen relativ klar gewonnen.

04.07.2015 | Überlingen

Schöner Auftakt zum Gassenfest

Die Stadtkapelle Überlingen mit ihrem Vorsitzenden Ulrich Bäumler (am Fass) hat am gestrigen Freitag alle Vorbereitungen erfolgreich abgeschlossen und um 19 Uhr am Hänselebrunnen den Startschuss zum Gassenfest gegeben. Bis Sonntag können die Gäste wieder zwischen blumengeschmückten Fachwerkhäusern und bunten Lichterketten in der Aufkircher Straße rund um Hänselebrunnen und Jodokkapelle feiern.
Regiostars
Ihre Regiostars in Überlingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt