Nachrichten Tettnang

Mein
Sylvia Zwisler

26.04.2015 | Tettnang

CDU: Sylvia Zwisler als Zweitkandidatin im Rennen

Im Wahlreis Ravensburg-Tettnang, Wahlkreis 69, ist die die Tettnanger CDU-Stadträtin Sylvia Zwisler als Zweitkandidatin für die Landtagswahl nominiert worden. Dies geht aus einer Mitteilung der CDU hervor.

24.04.2015 | Tettnang

Tettnangs Handel und Gewerbe präsentieren sich

Eine Leistungsschau gibt es am kommenden Sonntag, 26. April, zwischen 10 und 18 Uhr in der Innenstadt von Tettnang. Zahlreiche Akteure aus Handwerk, Industrie, Dienstleistung und Handel sorgen für einen ganzheitlichen Auftritt, demonstrieren die Tettnanger Wirtschaftskraft und präsentieren die gewerbliche Leistungsstärke der Montfortstadt.

24.04.2015 | Tettnang

Sichtweisen eines Häfler Autors

Josef Fuchs liest im „Flieger“ – Gitarrenmusik von Thomas Lutz
In den Nachtstunden des 28. September 2013 steckte ein damals 20-Jähriger einen Altpapiercontainer vor der Carl-Gührer-Halle in Brand. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro.

23.04.2015 | Tettnang

Brand Carl-Gührer-Halle: Motiv des Brandstifters bleibt rätselhaft

Der damals 20-Jährige, der Ende 2013 die Tettnanger Carl-Gührer-Halle in Brand setzte und dafür zu 26 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden war, zieht seine Berufung zurück. Warum der die Halle angezündet hat, wurde bei der Berufungsverhandlung nicht klar.

23.04.2015 | Tettnang Anzeige

Verkaufsoffener Sonntag und leistungsschau Tettnang

Am kommenden Sonntag, 26. April, verwandelt sich die Tettnanger Innenstadt zwischen 10 und 18 Uhr zum fünften Mal bei der Leistungsschau in ein riesiges Messegelände. Zahlreiche Akteure aus Handwerk, Industrie, Dienstleistung und Handel sorgen für einen ganzheitlichen Auftritt, demonstrieren die Tettnanger Wirtschaftskraft und präsentieren die gewerbliche Leistungsstärke der Montfortstadt.
Joint (Symbolbild)

21.04.2015 | Tettnang

Polizei beendet am "Weltkiffertag" eine Party in Tettnang

(1)
„Cannabis-Freunde“ feierten am Montag nach Polizeiangaben auch in Tettnang den nicht offiziellen Weltkiffertag, bei dem rund um den Globus Joints glühen sollen.

21.04.2015 | Tettnang

In Tettnang werden Visionen für die evangelische Kirche von morgen gesucht

Gemeindemitglieder sind aufgerufen, sich am 4. Mai in eine Zukunftswerkstatt einzubringen.
Kleckern inklusive: Bevor die Kinder sich ihr Mittagessen schmecken lassen, beachten ihre Erzieherinnen detailliert beschriebene Abläufe, die im Qualitätshandbuch festgelegt worden sind. Am Tisch sitzen: (von vorn, im Uhrzeigersinn) Paul, Timo, Ruben, Johannes, Melinda und Uschi Schlötzer.

16.04.2015 | Tettnang

Gütesiegel für Kindergarten in Tettnang

Der evangelische Martin-Luther-Kindergarten in Tettnang erhält am 19. April das Beta-Gütesiegel. Das zugehörige Konzept, das die Einrichtung ausgearbeitet hat, gibt den Rahmen für die Kindergartenarbeit.

13.04.2015 | Tettnang

70er, 80er und 90er-Kultparty in Laimnau

Die Party gilt als Geheimtipp: Dass die „Argentaler Wickinger“ nicht nur in der 5. Jahreszeit aktiv sind, bewies der Verein bei seiner Kultparty der 70er, 80er und 90er Jahre am Samstag.

10.04.2015 | Tettnang

Reh prallt mit Trike zusammen

Eine leicht Verletzte und Sachschaden von fast 1000 Euro forderte am späten Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr ein Wildunfall auf der L 333 in Tettnang-Holzhäusern.
In neuem Glanz präsentiert sich bereits ein Teil des Schlosses in Tettnang. Bis 2017 sollen die Sanierungsarbeiten beendet sein.

10.04.2015 | Tettnang

Schloss Tettnang wird weiter aufpoliert

Das Ministerium in Stuttgart hat die Freigabe für den zweiten Bauabschnitt der Sanierung des Tettnanger Schlosses erteilt. Die Maßnahme kostet weitere fünf Millionen Euro.

08.04.2015 | Tettnang

Schutzzäune werden abgebaut

Die Zeit der Laichwanderung ist vorbei, deshalb baut der Naturschutzwart und Fachberater für Amphibienschutz, Guido Koslowski, mit seinem Organisationsteam in Zusammenarbeit mit dem Umweltamt Bodenseekreis am Samstag, 11. April, die Amphibienschutzzäune entlang der Kreisstraße 7722 zwischen Braitenrain und Bürgermoos wieder ab. Treffpunkt ist laut Mitteilung aus dem Organisationsteam um 9 Uhr beim Entsorgungszentrum Sputenwinkel.

07.04.2015 | Tettnang

Gute Ergebnisse für die Tettnanger

Für den Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ in Mannheim qualifizierten sich sechs Teilnehmer der Musikschule Tettnang. In dem hochkarätigen Teilnehmerfeld schlugen sich die Tettnanger gut und erzielten fünf zweite Preise und einen dritten Preis.
Rund 200 Motorradfahrer kamen am Ostermontag zur Weihe an der Kirche nach Tettnang-Laimnau.

06.04.2015 | Tettnang

Gute Fahrt auf dem Motorrad und im Leben

Rund 200 Motorradfahrer kamen zur Segnung des Motorsportclubs Langnau e.V. im ADAC in die Pfarrkirche nach Laimnau.

02.04.2015 | Tettnang

Farbe Rot steht im Mittelpunkt

Die Ausstellung „Rot trifft Rot“ von Irene Mohne (links, Design Quilts) und Brigitte Bisinger (Aquarell- Acryl Mischtechniken) beschäftigt sich mit der Farbe Rot in all ihren Facetten. Bis 22. Mai ist sie in den Räumen der Sparkassendirektion Tettnang, Bahnhofstraße 22, zu sehen.
Anton Vaas, Geschäftsführer der Aktion Hoffnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (links), und Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz.

27.03.2015 | Tettnang

Wie man mit Klamotten die Welt verbessern könnte

Dritter Abend der entwicklungspolitischen Gesprächsreihe „Die Welt FairBessern“ zum Thema Faire Kleidung
Sie sind das Trio, das den Hopfenpflanzerverband Tettnang ab 1. Juli führt: In der Mitte der neue Vorsitzende Wolfgang Ruther, rechts sein erster Stellvertreter Simon Locher und links der zweite stellvertretende Vorsitzende Stefan Arnegger.

25.03.2015 | Tettnang

Hopfenpflanzer haben USA und China im Visier

Tettnanger Hopfen, vor allem die Aromasorten, ist weltweit gefragt. Die Geschäfte der Tettnanger Landwirte gehen gut, man sieht Chancen, in Übersee gute Geschäfte zu machen.

26.03.2015 | Tettnang

Geschichte der Grafen erleben

Puder, Prunk und prachtvolle Räume – das erwartet die Besucher im Tettnanger Schloss bei einer ganz besonderen Führung, wie es in einer Mitteilung der Touristinformation der Montfortstadt heißt. Gräfin Sophia von Montfort (alias Susanne Klein) und ihre Kammerzofe Anna (Nicole Lübke) entführen ihre Gäste im Rahmen dieser Veranstaltung in die Vergangenheit der Grafen von Montfort.
Blaulicht (Symbolbild)

25.03.2015 | Tettnang

Unfallflucht auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch

Ein 34-jähriger Autofahrer hat auf einem Firmenparkplatz in Tettnang ein anderes Auto beschädigt. Sein Auto stellte er daraufhin ein paar Meter weiter ab und ging ins Firmengebäude, wo eigentlich ein Bewerbungsgespräch stattfinden sollte. Ein Zeuge hatte den Unfall allerdings beobachtet.

23.03.2015 | Tettnang

Hundezüchter wieder vor Gericht

Seit Jahren beschäftigen sich die Ämter mit einem heute 74-Jährigen und seinen Hunden. Am Amtsgericht Tettnang wurde er nun erneut zu einem Bußgeld verurteilt.

23.03.2015 | Tettnang

Musikvereine im Bodenseekreis planen gemeinsam

Der Blasmusikverband Bodenseekreis lädt am kommenden Sonntag, 29. März, zu seiner 39. Jahreshauptversammlung, um gemeinsam neue Projekte zu planen.
Auch die Politikerin Sahra Wagenknecht hat Michael Trippel porträtiert.

19.03.2015 | Tettnang

Städtische Galerie zeigt Michael Trippel

Eine Ausstellung mit Fotografien von Michael Trippel wird an diesem Sonntag, 22. März, um 11 Uhr in der Städtischen Galerie im Schlosspark in Tettnang eröffnet. Michael Trippel, geboren 1964 in Friedrichshafen, ist einer der renommiertesten deutschen Fotografen und Fotojournalisten mit Wurzeln am See: 1964 wurde er in Friedrichshafen geboren.

18.03.2015 | Tettnang

Eisengitter verhindert Einbruch

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Einbruchs in das Vereinsheim des TSV Tettnang.

17.03.2015 | Tettnang

Schlossgarten Open Air fällt aus

In diesem Sommer wird es in Tettnang kein Schlossgartenfestival geben. Nachdem 2013 unter anderem Silbermond und 2014 Boss Hoss auftraten, will der Veranstalter KoKo Entertainment 2015 pausieren.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Tettnang ist die drittgrößte Stadt des Bodenseekreises in Baden-Württemberg. Tettnang liegt etwa neun Kilometer nordöstlich von Friedrichshafen und 13 Kilometer südlich von Ravensburg.
SÜDKURIER ist vor Ort – Ihre Zeitung in Tettnang.
Jetzt Newsletter bestellen:
Anzeige
Anzeige
 
Sonderthemen
  • Standesamt
  • Ravensburger Spieleland Magazin
  • Rote Zuckerhasen stellt der Bäcker Benny Gut am Ostermontag im Museum her.
    Buntes für die ganze Familie
  • Reise buchen bei einem Testsieger
Servicelinks
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015