Nachrichten Tettnang

Mein
fox_21_lionsclub
21.11.2014 | Tettnang

Lions-Club Tettnang unterstützt Projekt „Alt und Jung“

Schüler helfen Senioren: „Alt und Jung“ nennt sich eine Arbeitsgemeinschaft von sozial engagierten Schülern des Montfort-Gymnasiums Tettnang (MGTT). Sie wollen während ihres zehnten Schuljahrs rund 40 bis 50 Stunden für ältere Menschen arbeiten und so ihre soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit ausbilden. Dies geht aus einer Mitteilung des Lions-Clubs hervor. 
fkx_22_flieger

20.11.2014 | Tettnang

Voodoozauber aus den Südstaaten

Im „Flieger“ in Tettnang steht an diesem Samstag ab 21 Uhr eine Melange aus Blues, Soul, Cajun und Zydeco auf dem Programm, gespielt von der deutsch-italienischen Band „Steph Blues & The Gators“. Besser bekannt ist die Band als „Alligator Nail“, doch aus rechtlichen Gründen musste sie sich in Deutschland umbenennen.

19.11.2014 | Tettnang

Abschluss am Stöcklewaldturm

Der Schwarzwaldverein Triberg trifft sich am Freitag, 21. November, zum Wanderabschluss in seiner Vesperstube am Stöcklewaldturm. Dabei werden auch die Wanderehrenzeichen für das vergangene Jahr vergeben.

19.11.2014 | Tettnang

Blasmusik mit Xylophon-Solo

Bei ihrem Herbstkonzert an diesem Samstag, 22. November, setzt die Stadtkapelle Tettnang ganz auf symphonische Blasmusik. Den Höhepunkt im musikalischen Jahreslauf der Kapelle nutzt Dirigent Sascha Hugger, um mit dem Orchester an unterschiedlichen Herausforderungen zu arbeiten.

14.11.2014 | Tettnang

Auto und Roller kollidieren

Eine Autofahrerin ordnet sich auf der Rechtsabbiegerspur ein, fährt dann allerdings geradeaus weiter. Dabei kommt es zur Kollision mit einem Rollerfahrer. Beide kommen mit einem Schrecken davon, es entsteht lediglich Sachschaden.

14.11.2014 | Tettnang

Auffahrunfall: Lastwagen prallt gegen Auto

Bei dem Verkehrsunfall in Tettnang entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

09.11.2014 | Tettnang

Zwei Leichtverletzte nach Unfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen sein, bei der zwei Menschen leicht verletzt wurden.

09.11.2014 | Tettnang

Auffahrunfall: Zwei Leichtverletzte und 14 500 Euro Sachschaden

Eine Autofahrerin bremste an einer Baustelle auf der Bundesstraße 467 von Kressbronn nach Tettnang ab. Der nachfolgende Autofahrer bemerkte dies zu spät und prallte gegen ihren Wagen.
frx_07_singer__1_

07.11.2014 | Tettnang

Bundesverdienstkreuz für Rudolf Singer

Im Schloss Tettnang ist der Ehrenkreishandwerksmeister des Bodenseekreises, Rudolf Singer, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.
fox_06_ausriss_2

06.11.2014 | Tettnang

Carl-Gührer-Halle: Brandstifter muss hinter Gitter

Ein 21 Jahre alter Mann aus Tettnang ist zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er hat zugegeben, einen Papiercontainer angezündete zu haben. Das Feuer griff auf die Carl-Gührer-Halle über. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

05.11.2014 | Tettnang

Keltenkreuz im Mittelpunkt

Freispruch für Tettnanger Hästräger/Kennzeichen ist nicht verfassungswidrig

31.10.2014 | Tettnang

Literaturabend für Hobby-Autoren

Am Mittwoch, 5. November, treffen sich wieder Hobby-Autoren, die bisher keine Gelegenheit hatten, ihre Texte einer Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Veranstaltung „Textabend – Abendtexte“ findet um 19.30 Uhr im Hotel Bären in Tettnang statt.

31.10.2014 | Tettnang

Rockmusik für Halloween-Muffel

In der Musikkneipe „Flieger“ in Tettnang spielt am heutigen Freitag ab 20 Uhr die Band „Two Rocks“. Die Zwei-Mann-Akustikband reißt mit Gitarren, zwei Stimmen und Bluesharp Stücke von AC/DC, CCR, Elvis, Gary Moore, Gotthard, Kid Rock, Van Halen und ZZ Top runter. Am morgigen Samstag spielt im „Flieger“ dann wieder einmal „Acoustical South“. Deren Songs wecken Erinnerungen an Alice in Chains, Pearl Jam und die Stone Temple Pilots.
fox_28_tt_gu_hrerhalle_2

28.10.2014 | Tettnang

Carl-Gührer-Halle nach Sanierung eröffnet

Die Tettnanger Carl-Gührer-Halle ist nach der Sanierung offiziell eröffnet worden. Nun ist wieder Platz für Sport und Spaß: Bei dieser Gelegenheit zeigte der TSV Tettnang seine Leistungsfähigkeit.
fox_28_tt_cdu_Sylvia_Zwisle

28.10.2014 | Tettnang

Sylvia Zwisler bleibt Vorsitzende des CDU-Ortsverbands

Sylvia Zwisler bleibt Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Tettnang. Bei der Hauptversammlung wurde sie einstimmig wiedergewählt.

27.10.2014 | Tettnang

Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

In der Loretostraße in Tettnang hat die Polizei am Samstag, gegen 1.30 Uhr einen Autofahrer kontrolliert

24.10.2014 | Tettnang Anzeige

Größte Freilicht-Automesse in Oberschwaben

Tettnang präsentiert mit der 14. Tettnanger Autoschau ein Erlebnis für Groß und Klein. Am Sonntag, 26. Oktober, dreht sich von 11 bis 17 Uhr alles um die neuesten Fahrzeugmodelle. Außerdem laden an diesem Tag Handel und Gastronomie ab 12 Uhr zum Einkaufserlebnis für die ganze Familie ein. Die neue Herbst- und Wintermode, dazu die passenden Schuhe und Taschen, geschmackvolle Dinge für die eigenen vier Wände und vieles mehr bietet der Einzelhandel.

23.10.2014 | Tettnang

Autos werden auf umgestürzten Baum geschoben

Ein verletzter Fahrer und drei beschädigte Autos sind nach Polizeiangaben die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag, gegen 20.45 Uhr, in der Prinz-Eugen-Straße auf Höhe der Müllumladestation in Tettnang ereignete.
fkx_22_signatur

22.10.2014 | Tettnang

Margit Wolff gewinnt 6. Förderpreis des literarischen Vereins Signatur

Die Tettnanger Autorin las sich am vergangenen Donnerstag mit einem modernen Märchen auf Platz eins
fox_20_tt_ju

20.10.2014 | Tettnang

Junge Union will deutsche Flagge zeigen

Die junge Union hat Anträge bei der Stadt Tettnang und der Gemeinde Meckenbeuren auf Dauerbeflaggung mit der Deutschlandflagge in Kombination mit der europäischen, baden-württembergischen und der städtischen Flagge eingereicht.

18.10.2014 | Tettnang

„Goodbye Emma!“ live im „Flieger“

Die Band „Goodbye Emma!“ aus Tuttlingen spielt am heutigen Samstag im „Flieger“ in Tettnang. „Goodbye Emma!“ waren 2013 im "Flieger“ die Vorband der „Killerpilze“ und traten 2014 im Abendprogramm von Rock im Vogelwald auf.

16.10.2014 | Tettnang

Arbeiter stürzt in Fahrstuhlschacht

Mit Rückenverletzungen musste ein 52-jähriger Arbeiter am Mittwoch, gegen 8.45 Uhr, nach einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Tettnang ins Krankenhaus gebracht werden.

16.10.2014 | Tettnang

Frühschoppen mit Double-T-Bigband

Die „Double-T-Bigband“ gibt im Hopfenmuseum in Siggenweiler an diesem Sonntag, 19. Oktober, ab 11 Uhr ein Frühschoppenkonzert. Mit dem Gesangsgespann Justyna Fischer (Ravensburg) und Udo Gillich (Tettnang) spielt die Double-T-Bigband bringt neben ein paar „Bigband-Klassikern“ auch Stücke von Prince, Amy Winehouse und anderen Die Leitung hat Roy Spiller.

15.10.2014 | Tettnang

Familien-Spaß mit Bubble-Football und Crossfit-Training

Turn- und Sportverein präsentiert sich mit Erlebnistag in der neu eröffneten Carl-Gührer-Halle
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014