Nachrichten Stetten

Mein
mkx_24_ste_ausriss
24.10.2014 | Stetten

Gegen Kritik an Organisation

Beurons Bürgermeister Raphael Osmakowski-Miller weist darauf hin, dass für die abgesagte Deutsche Meisterschaft (DM) im Nordic Walking, die am vorigen Wochenende hätte stattfinden sollen, maximal 4000 Euro in den Haushalt der Gemeinde eingestellt worden sind, dieser Rahmen aber nicht ausgeschöpft wurde, da abzusehen war, dass das Defizit höher als 2013 ausfallen würde und es deshalb zu der Absage kam. 
ulx_23_ste_baeckerei_1

23.10.2014 | Stetten

Bäckerei Kränkel neu an der Hauptstraße

Bürgermeister Heß hat sich um die Ansiedlung gekümmert.

23.10.2014 | Stetten

Qualifizierter Mietspiegel wird fortgeschrieben

In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat in Stetten die Fortschreibung des Mietspiegels beschlossen. Vorgenommen wird eine Korrektur der Basisdaten.

22.10.2014 | Stetten

Hagnauerstraße: Feuerwehr löscht Kaminbrand

Flammen im Kamin sowie Rauch im ersten Obergeschoss und Erdgeschoss: Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Stetten um 19.55 Uhr zu einem Kaminbrand in der Hagnauerstraße gerufen.

22.10.2014 | Stetten

Diskussion um Stellplätze

Horst Kraus zweifelt Wirksamkeit an

22.10.2014 | Stetten

Bürgermeister lobt Bauhof-Chef

30 Jahre für den Bauhof Stetten aktiv

22.10.2014 | Stetten

Bäume weg, Seeblick da

Rampe von Bäumen befreit für Blick über den Bodensee
ulx_16_land2_meld2

16.10.2014 | Stetten

Bald wieder frisches Brot im Dorf

In Stetten bei Meersburg eröffnet am kommenden Mittwoch, 22. Oktober, wieder eine Bäckerei.

15.10.2014 | Stetten

Lastwagen gegen Auto: 34-jährige Autofahrerin erleidet einen Schock

Weil er sich nicht sicher war, wo er hinfahren soll, blieb ein Lastwagenfahrer am Dienstag bei Stetten kurz stehen. Beim Weiterfahren streifte er das Auto einer 34-Jährigen, die ebenfalls auf die Bundesstraße 31 in Richtung Überlingen weiterfahren wollte.

10.10.2014 | Stetten

39-jährige Autofahrerin übersieht anderes Auto

Beim Überholen hat eine 39-jährige Autofahrerin am Donnerstagmorgen ein anderes Auto übersehen. Es kam zu einem Streifunfall.

30.09.2014 | Stetten

Feinbelag für Straßen

Die Vergabe der abschließenden Belagsarbeiten in den Gebieten „Untere Braite“ und „Braite West“ an den günstigsten Bieter, die Firma Storz aus Ravensburg, mit einer Angebotssumme in Höhe von gut 45 000 Euro passierte den Stettener Gemeinderat problemlos. Zwar hatte der Rat die LBBW Kommunalentwicklung im Jahr 2007 mit der Erschließung des Baugebietes beauftragt, jedoch war für die Auftragsvergabe die Zustimmung des Gemeinderates erforderlich.

30.09.2014 | Stetten

Feuer frisst sich durch Holzdecke

75 000 Euro Schaden sind am Sonntagmorgen in Oberuhldingen bei einem Brand in einem Nebengebäude einer Gaststätte entstanden. Eine Mitarbeiterin entdeckte nach Angaben der Polizei den Brand gegen 9 Uhr.

24.09.2014 | Stetten

Zwei Darlehen verlängert

Stettens Bürgermeister Daniel Heß gab in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend zwei Eilentscheidungen während der Sommerpause bekannt. So seien zwei Kommunaldarlehen in Höhe von insgesamt 240 000 Euro – aus den Jahren 2004 und 2008 jeweils für den Ausgleich des Haushalts – nach Einholung verschiedener Angebote zu einem Zinssatz von 1,39 Prozent bei der WK-Bank für zehn Jahre verlängert worden.

23.09.2014 | Stetten

Herbstfest im Gartencenter: Mit Jazz und Kürbissen in die neue Jahreszeit

Bei Schupp in Stetten erfahren die Besucher in entspannter Atmosphäre alles über Dekotrends und herbstliche Bepflanzungen.

19.09.2014 | Stetten Anzeige

Mit Schwung in die goldene Jahreszeit

Das Gartencenter Schupp in Stetten richtet am Sonntag, 21. September, 10 bis 17 Uhr, sein Herbstfest aus. Dieses Mal findet es erstmals in Kombination mit einem verkaufsoffenen Sonntag statt

11.09.2014 | Stetten

Einschulungs-Klassentreffen in Stetten

Ehemalige Schüler der Grundschule treffen sich. Lehrerin Karin Dimmeler ist mit dabei.

05.09.2014 | Stetten

Sommerfreizeit im Event-Haus in Niedersonthofen

50 Jungen und Mädchen zwei „coole“ Wochen mit biblischen Geschichten bei der Sommerfreizeit des Christlichen Vereins Junger Menschen

18.08.2014 | Stetten

Stofflappen entzünden sich

Während des Weinfestbetriebes musste die Freiwillige Feuerwehr Stetten am Samstag um 21.23 Uhr ausrücken, nachdem sie wegen eines „Pkw-Brandes“ in die Landstraße gerufen worde war. Im Laderaum eines geparkten Transporters kam es wohl durch ölhaltige Stofflappen zur Selbstentzündung.

18.08.2014 | Stetten

Heiße Stimmung im Anorak beim Stettener Weinfest

Gäste des Weinfestes der Feuerwehr in Stetten lassen sich vom schlechtem Wetter nicht bremsen. Trotz eher herben Temperaturen um die 16 Grad tat das Wetter der guten Laune und positiven Stimmung keinen Abbruch, als das Duo „Two for You“, Achim Reichle und Thomas Drach – beide Stettener – mit Songs aus den aktuellen Charts den Platz in Wallung brachten.

17.08.2014 | Stetten

Vom Weinfest zum Einsatz: Autofahrerin prallt auf B 31 gegen Leitplanke

Eine Autofahrerin bleibt auf der B 31 mit Wagen auf der Seite liegen. Die freiwillige Feuerwehr Stetten war wegen des Weinfest-Abbaus gerade im Feuerwehrhaus zum Mittagessen und deshalb in nur zwei Minuten am Einsatzort.

15.08.2014 | Stetten

Schorlesprinter sorgen für gute Laune

Auf dem Goesbichel bei der Kirche geht das Weinfest über die Bühne. Gastgeber ist die Feuerwehr. Auch die Bodenseeweinprinzessin Isabel Schley aus Daisendorf wird die Gäste begrüßen

30.07.2014 | Stetten

Viele neue Gesichter im Rat

Die konstituierende Sitzung des Gemeinderats stößt auf großes Interesse bei der Bevölkerung. Bürgermeister Daniel Heß dankt den scheidenden Räten und motiviert die neuen Ratsmitglieder.

24.07.2014 | Stetten

Proben für CJVM-Musical auf der Zielgerade

Der CVJM Stetten führt das Kindermusical „Johannes, der Täufer“ am Sonntag auf dem Ratshausplatz in Stetten auf.

24.07.2014 | Stetten

Gemeinderat Stetten konstituiert sich

Der Gemeinderat Stetten tritt am kommenden Montag um 19 Uhr im Gemeindesaal des Rathauses zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen

23.07.2014 | Stetten

Großes Interesse an Bauplanung in Kirchstraße

16 Bürger in der Gemeinderatssitzung: Das spricht für ein spannendes Thema. Erneut ging es um die Bauplanung in der Kirchstraße.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014