Mein
Fasnacht

Nachrichten aus Stetten

Jasmin Bachmann, Birgit Landgraf, Präsident Ronald Dump (Bürgermeister Daniel Heß) und Daniela Groß vor dem gelben Haus in Stetten.

23.02.2017 | Stetten

Ronald Dump regiert in Stetten

Die Narren rüttelten mehrmals herausfordernd an der abgeschlossenen Tür des Rathauses, bis Bürgermeister Daniel Heß mit blonder Haarpracht à la Donald Trump die Tür öffnete. In deutsch, mit einem breiten amerikanischen Akzent, fragte er: "Was wollt ihr hier?" Das brachte den ersten Lacher. Die Wartenden erhielten erst Eintritt, nachdem sie seine Rufe "Hasle Maa" mit lauten "come down" dreimal erwiderten.
Pfarrer Matthias Schneider (links) schenkte Heß unter anderem Käse, mit dem man sich in öffentlichen Ämtern oft herumschlagen müsse.

17.01.2017 | Stetten

Bürgermeister Daniel Heß: Statt Ehrenamt wieder Vollzeitjob

Nachdem Stetten, kleinste Gemeinde im Bodenseekreis, 2012 die hautpamtliche Stelle des Bürgermeisters abgeschafft hatte, war Daniel Heß vier Jahre lang ehrenamtlich in dieser Funktion im Einsatz. Weil die Aufgaben aber überhand nahmen und das Amt ehrenamtlich nicht mehr zu führen war, wurde die Stelle wieder in einen Vollzeitjob umgemünzt – und Daniel Heß nach seiner Wahl jetzt im Amt vereidigt.

Das Team des Gartencenters Schupp unter Leitung von Uwe Brockner bereitet sich auf das Herbstfest am Sonntag vor (von links): Daniela Schreiner, Maria Helbig, Tatjana Gunßer und Cornelia Hiestand.

16.09.2016 | Stetten Anzeige

Mit Schwung in die goldene Jahreszeit

Die Tage werden wieder kürzer und seit dem heutigen Freitag auch wieder deutlich kühler. Ganz langsam wechselt das Grün des Sommers in das Gold des Herbstes: Grund genug für das Gartencenter Schupp, am kommenden Sonntag, 18. September, 10 bis 17 Uhr, sein Herbstfest auszurichten. Herausgekommen ist ein attraktives Programm, das das rund 30-köpfige Team um seinen Chef Uwe Brockner für Groß und Klein vorbereitet hat.
Regiostars

Ihre Regiostars in Stetten

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017