Nachrichten Stetten

Mein
ulx_10_ste_gr_rechenschaft_11_4c
10.12.2014 | Stetten

Stetten erwirtschaftet höhere Rücklagen als Schulden

Die Gemeinde Stetten konnte 2013 eine so hohe Rücklage erwirtschaften, dass die den Schuldenstand übersteigt. Das wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt. 

10.12.2014 | Stetten

Turnhalle: Kleine Lösung bei Toilettenumbau

Der bestehende Toilettenraum in der Turnhalle Stetten wird durch eine Trennwand in einen Damen- und einen Herrenbereich getrennt. Der Gemeinderat stimmte am Ende einer langen Diskussion für diese kleine Lösung. Die Verwaltung hatte vorgeschlagen, im Geräteraum eine separate Damentoilette einzubauen.
ulx_08_ste_Mittelalter4

07.12.2014 | Stetten

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt begeistert die Besucher in Stetten

Die heimelige Atmosphäre lockte viele Besucher zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Stetten. Bilder vom Markt, Gaukelei und Gesang finden Sie hier!
ulx_05_ste_mittelalter

05.12.2014 | Stetten

Mittelalterflair auf Weihnachtsmarkt

Die Narrengemeinschaft Hasle-Maale organisiert am Freitag und Samstag in Stetten wieder einen Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Flair.

26.11.2014 | Stetten

Freundeskreis fährt zum Nikolausmarkt in Mareau aux Prés

Deutsch-Französische Partnerschaftskreis aus Stetten wird mit zwei Ständen vor Ort sein.
<b>Robin (6), Stetten:</b> »Das ganze Jahr über bastelt der Nikolaus Geschenke und repariert kaputtes Spielzeug, das er den Kindern dann wieder mitbringt. Der Nikolaus wohnt am Nordpol, da ist es ganz schön kalt. Deshalb geht er im Sommer an den Strand und sonnt sich. Ich glaube auch, dass er gerne Eis isst. Und er bekommt bestimmt ein Geschenk vom Osterhasen.«

05.12.2014 | Stetten

Viele Wünsche an den Nikolaus: Der SÜDKURIER zu Besuch im Stettener Kindergarten

Was der Nikolaus das ganze Jahr über macht oder was er mit dem Osterhasen zu schaffen hat, erklären die Kinder aus dem Stettener Kindergarten in unserer Bildergalerie. Ganz nebenbei äußern sie den ein oder anderen Wunsch für den Nikolaustag.
koll_rebstock__4_

06.12.2014 | Stetten Anzeige

25 Jahre Stettener Gemütlichkeit im „Rebstock“

Wirtepaar Monika Holitsch und Rudolf Dietrich feiern am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember, ihr 25-jähriges Geschäftsjubiläum im Gasthof Rebstock als Eigentümer
ulx_24_ste_feuerwehr_4

24.11.2014 | Stetten

Hauptübung der Feuerwehr Stetten: Christina Kammerer besteht als Einsatzleiterin

Erstmals leitete eine Frau die Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Stetten. Christina Kammerer bewies fachliches Können bei der Übungsannahme „Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr“.

23.11.2014 | Stetten

Feuerwehrübung in der Gemeinde Stetten

Bei der Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Stetten, die von mehr als 100 Bürgern beobachtet wurde, war Christina Kammerer erstmals mit der Einsatzleitung betraut worden. Kreisbrandmeister Henning Nöh zeigt sich mit ihrem professionellen Auftreten sehr zufrieden.

20.11.2014 | Stetten

Viel Applaus für Quattro Brass

Das Publikum bedankte sich mit Applaus und stehenden Ovationen bei den Musikern von Quattro Brass für die besinnliche Musik.

19.11.2014 | Stetten

Kirche bekommt ein Vordach

Der Gemeinderat stimmt geschlossen für die Anbringung eines Vordachs an der Sakristei.

19.11.2014 | Stetten

Zweitwohnungssteuer wird überarbeitet

Das Bundesverfassungsgericht will mehr Steuergerechtigkeit. Daher wurde auch im Gemeinderat Stetten ein neuer Steuersatz festgelegt.

19.11.2014 | Stetten

Gemeinderat: Diskussionen um Wohngebäude

Dem Bau eines dreigeschossigen Hauses mit neun Wohnungen in der Kirchstraße wurde im Gemeinderat zugestimmt.
ulx_18_ste_cvjm

18.11.2014 | Stetten

CVJM Stetten genießt Wochenende im Freizeitheim

Mit 60 Teilnehmern ist der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Stetten in seine erste Freizeit ins Freizeitheim Belchenhöfe im Wiesental gestartet. Dass sich so viele für die Wochenendfahrt angemeldet hatten, überraschte sogar die Organisatoren, wie der CVJM berichtet.
ulx_29_ste_preti3

30.10.2014 | Stetten

Loris Preti baut Akkordeons

Der 44-Jährige aus Stetten ist Akkordeonbauer. Seine neunjährige Tochter Christina hat jetzt einen ersten Erfolg beim Wettbewerb Akkordeon-Musikpreis Baden-Württemberg gefeiert.
mkx_24_ste_ausriss

24.10.2014 | Stetten

Gegen Kritik an Organisation

Beurons Bürgermeister Raphael Osmakowski-Miller weist darauf hin, dass für die abgesagte Deutsche Meisterschaft (DM) im Nordic Walking, die am vorigen Wochenende hätte stattfinden sollen, maximal 4000 Euro in den Haushalt der Gemeinde eingestellt worden sind, dieser Rahmen aber nicht ausgeschöpft wurde, da abzusehen war, dass das Defizit höher als 2013 ausfallen würde und es deshalb zu der Absage kam.
ulx_23_ste_baeckerei_1

23.10.2014 | Stetten

Bäckerei Kränkel neu an der Hauptstraße

Bürgermeister Heß hat sich um die Ansiedlung gekümmert.

23.10.2014 | Stetten

Qualifizierter Mietspiegel wird fortgeschrieben

In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat in Stetten die Fortschreibung des Mietspiegels beschlossen. Vorgenommen wird eine Korrektur der Basisdaten.

22.10.2014 | Stetten

Hagnauerstraße: Feuerwehr löscht Kaminbrand

Flammen im Kamin sowie Rauch im ersten Obergeschoss und Erdgeschoss: Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Stetten um 19.55 Uhr zu einem Kaminbrand in der Hagnauerstraße gerufen.

22.10.2014 | Stetten

Diskussion um Stellplätze

Horst Kraus zweifelt Wirksamkeit an

22.10.2014 | Stetten

Bürgermeister lobt Bauhof-Chef

30 Jahre für den Bauhof Stetten aktiv

22.10.2014 | Stetten

Bäume weg, Seeblick da

Rampe von Bäumen befreit für Blick über den Bodensee
ulx_16_land2_meld2

16.10.2014 | Stetten

Bald wieder frisches Brot im Dorf

In Stetten bei Meersburg eröffnet am kommenden Mittwoch, 22. Oktober, wieder eine Bäckerei.

15.10.2014 | Stetten

Lastwagen gegen Auto: 34-jährige Autofahrerin erleidet einen Schock

Weil er sich nicht sicher war, wo er hinfahren soll, blieb ein Lastwagenfahrer am Dienstag bei Stetten kurz stehen. Beim Weiterfahren streifte er das Auto einer 34-Jährigen, die ebenfalls auf die Bundesstraße 31 in Richtung Überlingen weiterfahren wollte.

10.10.2014 | Stetten

39-jährige Autofahrerin übersieht anderes Auto

Beim Überholen hat eine 39-jährige Autofahrerin am Donnerstagmorgen ein anderes Auto übersehen. Es kam zu einem Streifunfall.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014