Nachrichten Stetten

Mein
Mara hat Spaß am Melken.
28.01.2015 | Stetten

Stettener Grundschüler genießen Zeit auf Schulbauernhof

Melken statt Mathe: 22 Schüler der Grundschule Stetten haben die Lehrbücher zur Seite gelegt und widmen sich der Feld- und Hofarbeit. Möglich wird das auf dem Schulbauernhof in Pfitzingen im nordöstlichen Baden-Württemberg. 
Jubiläum des Partnerschaftskreises (von links): Stettens Bürgermeister Daniel Heß, Uli Kennerknecht, Guy Vallon aus Frankreich, Birgitt Grömmer, Paulette Vallon, Jean und Hannelore Hess aus Frankreich und Christian Grömmer.

24.01.2015 | Stetten

Deutsch-Französischer Partnerschaftskreis feiert zehnjähriges Bestehen

Deutsch-Französischer Partnerschaftskreis feiert zehnjähriges Bestehen
Claudia Reichle hat ein Faible für gute Geschichten.

23.01.2015 | Stetten

Claudia Reichle über ihr aktuelles Lieblingsbuch und ein Genre, von dem sie lieber die Finger lässt

Lesezeit: Claudia Reichle über ihr aktuelles Lieblingsbuch und ein Genre, von dem sie lieber die Finger lässt
Ein für die Gemeinde wünschenswertes Baugebiet könnte auf der Fläche Hofacker in Stetten entstehen.

21.01.2015 | Stetten

Zwei mögliche neue Baugebiete in Stetten

Bauplätze sind gefragt in Stetten. Die Gemeinde möchte gerne die Gebiete „Obere Wiesen II“ und „Hofacker“ zu Bauland machen. Der Gemeinderat hat beschlossen, die Firma LBBW Kommunalentwicklung mit ins Boot zu holen.

21.01.2015 | Stetten

Sanierung von Straßen dauert Jahre

Viele Fragen und Anregungen kamen aus den Reihen der Gemeinderäte bei der Vorstellung des Haushaltsentwurf 2015. Mehr Geld als eingeplant wünschen sie sich für die Sanierung des Gemeindehauses und der Ortsstraßen.
Das wohl bedeutendste Baugesuch 2014: In der Kirchstraße sollen zwei Baukörper mit neun Wohneinheiten entstehen.

10.01.2015 | Stetten

Bundesstraße bleibt Dauerthema

Stettens Bürgermeister Daniel Heß spricht im Jahresinterview über ein ereignisreiches Jahr 2014 und blickt optimistisch in die Zukunft.

29.12.2014 | Stetten

Erscheinungsfest in Wehstetten

„„Zwölf Heilige Nächte“ oder „Rauhnächte“ heißt die Zeit zwischen Weihnachten und dem Erscheinungsfest am 6. Januar. Das Beuroner „Haus der Natur“ lädt am 6. Januar zum Erscheinungsfest nach Liptingen-Wehstetten ein.

27.12.2014 | Stetten

Motorrollerfahrer streift Auto

Zweiradfahrer beachtet Bremsmanöver nicht

27.12.2014 | Stetten

Kinderhilfe Sansibar erhält 2500 Euro Spende

Schule spendet Adventserlös für herzkranke Kinder

23.12.2014 | Stetten

Krippenspiel auf dem Rathausplatz

„Kaleidoskop – ein Blick ist nicht genug“, so lautet der Titel des Krippenspieles, das die Jungschar am Dienstag, 23. Dezember, um 18 Uhr aufführt. Theaterbühne ist der Platz unter der Linde auf dem Rathausplatz, teilt das Krippenspielteam mit.

10.12.2014 | Stetten

Stetten erwirtschaftet höhere Rücklagen als Schulden

Die Gemeinde Stetten konnte 2013 eine so hohe Rücklage erwirtschaften, dass die den Schuldenstand übersteigt. Das wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt.

10.12.2014 | Stetten

Turnhalle: Kleine Lösung bei Toilettenumbau

Der bestehende Toilettenraum in der Turnhalle Stetten wird durch eine Trennwand in einen Damen- und einen Herrenbereich getrennt. Der Gemeinderat stimmte am Ende einer langen Diskussion für diese kleine Lösung. Die Verwaltung hatte vorgeschlagen, im Geräteraum eine separate Damentoilette einzubauen.
Christina (10) und David (10) liefen mit einem Bauchladen voller Wundertüten über den Markt in Stetten.

07.12.2014 | Stetten

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt begeistert die Besucher in Stetten

Die heimelige Atmosphäre lockte viele Besucher zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Stetten. Bilder vom Markt, Gaukelei und Gesang finden Sie hier!
Unterhaltung mit Feuer und mittelalterliches Handwerk sind auf dem Stettener Weihnachtsmarkt zu sehen.

05.12.2014 | Stetten

Mittelalterflair auf Weihnachtsmarkt

Die Narrengemeinschaft Hasle-Maale organisiert am Freitag und Samstag in Stetten wieder einen Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Flair.

26.11.2014 | Stetten

Freundeskreis fährt zum Nikolausmarkt in Mareau aux Prés

Deutsch-Französische Partnerschaftskreis aus Stetten wird mit zwei Ständen vor Ort sein.
<b>Robin (6), Stetten:</b> »Das ganze Jahr über bastelt der Nikolaus Geschenke und repariert kaputtes Spielzeug, das er den Kindern dann wieder mitbringt. Der Nikolaus wohnt am Nordpol, da ist es ganz schön kalt. Deshalb geht er im Sommer an den Strand und sonnt sich. Ich glaube auch, dass er gerne Eis isst. Und er bekommt bestimmt ein Geschenk vom Osterhasen.«

05.12.2014 | Stetten

Viele Wünsche an den Nikolaus: Der SÜDKURIER zu Besuch im Stettener Kindergarten

Was der Nikolaus das ganze Jahr über macht oder was er mit dem Osterhasen zu schaffen hat, erklären die Kinder aus dem Stettener Kindergarten in unserer Bildergalerie. Ganz nebenbei äußern sie den ein oder anderen Wunsch für den Nikolaustag.
Der Gasthof Rebstock in Stetten: Im gemütlichen Restaurant mit Platz für bis zu 70 Personen wird gutbürgerliche Küche serviert.

06.12.2014 | Stetten Anzeige

25 Jahre Stettener Gemütlichkeit im „Rebstock“

Wirtepaar Monika Holitsch und Rudolf Dietrich feiern am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember, ihr 25-jähriges Geschäftsjubiläum im Gasthof Rebstock als Eigentümer
Menschenrettung an erster Stelle: Christina Kammerer, Rebecca Hollitsch, Sonja Fischer und Alexander Cerny (von links).

24.11.2014 | Stetten

Hauptübung der Feuerwehr Stetten: Christina Kammerer besteht als Einsatzleiterin

Erstmals leitete eine Frau die Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Stetten. Christina Kammerer bewies fachliches Können bei der Übungsannahme „Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr“.

23.11.2014 | Stetten

Feuerwehrübung in der Gemeinde Stetten

Bei der Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Stetten, die von mehr als 100 Bürgern beobachtet wurde, war Christina Kammerer erstmals mit der Einsatzleitung betraut worden. Kreisbrandmeister Henning Nöh zeigt sich mit ihrem professionellen Auftreten sehr zufrieden.

20.11.2014 | Stetten

Viel Applaus für Quattro Brass

Das Publikum bedankte sich mit Applaus und stehenden Ovationen bei den Musikern von Quattro Brass für die besinnliche Musik.

19.11.2014 | Stetten

Kirche bekommt ein Vordach

Der Gemeinderat stimmt geschlossen für die Anbringung eines Vordachs an der Sakristei.

19.11.2014 | Stetten

Zweitwohnungssteuer wird überarbeitet

Das Bundesverfassungsgericht will mehr Steuergerechtigkeit. Daher wurde auch im Gemeinderat Stetten ein neuer Steuersatz festgelegt.

19.11.2014 | Stetten

Gemeinderat: Diskussionen um Wohngebäude

Dem Bau eines dreigeschossigen Hauses mit neun Wohnungen in der Kirchstraße wurde im Gemeinderat zugestimmt.

18.11.2014 | Stetten

CVJM Stetten genießt Wochenende im Freizeitheim

Mit 60 Teilnehmern ist der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Stetten in seine erste Freizeit ins Freizeitheim Belchenhöfe im Wiesental gestartet. Dass sich so viele für die Wochenendfahrt angemeldet hatten, überraschte sogar die Organisatoren, wie der CVJM berichtet.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014