Nachrichten aus Stetten

Der Hasle-Maale Bene Müller.

23.02.2017 | Stetten

Ronald Dump regiert in Stetten

Die Narren rüttelten mehrmals herausfordernd an der abgeschlossenen Tür des Rathauses, bis Bürgermeister Daniel Heß mit blonder Haarpracht à la Donald Trump die Tür öffnete. In deutsch, mit einem breiten amerikanischen Akzent, fragte er: "Was wollt ihr hier?" Das brachte den ersten Lacher. Die Wartenden erhielten erst Eintritt, nachdem sie seine Rufe "Hasle Maa" mit lauten "come down" dreimal erwiderten.
Daniel Heß (links) präsentierte einen Rundgang durch die Gemeinde Stetten. Zuhörer in der ersten Reihe waren (von rechts) Landrat Lothar Wölfle, Pfarrer Matthias Schneider, Reinhold Schnell (Kreisverbandsvorsitzender der Bürgermeister), Bürgermeister Edgar Lamm aus Uhldingen-Mühlhofen und seine Ehefrau, die Überlinger Oberbürgermeisterin Sabine Becker und die Landtagsabgeordneten Martin Hahn (Grüne), Klaus Hoher (FDP) und Klaus Burger (CDU).

17.01.2017 | Stetten

Bürgermeister Daniel Heß: Statt Ehrenamt wieder Vollzeitjob

Nachdem Stetten, kleinste Gemeinde im Bodenseekreis, 2012 die hautpamtliche Stelle des Bürgermeisters abgeschafft hatte, war Daniel Heß vier Jahre lang ehrenamtlich in dieser Funktion im Einsatz. Weil die Aufgaben aber überhand nahmen und das Amt ehrenamtlich nicht mehr zu führen war, wurde die Stelle wieder in einen Vollzeitjob umgemünzt – und Daniel Heß nach seiner Wahl jetzt im Amt vereidigt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Stetten