Nachrichten Sipplingen

Mein

Nachrichten aus Sipplingen

Welchen Wirtschaftsfaktor stellt der Tourismus in Sipplingen dar und welche Auswirkungen hat er auf die vorhandene Infrastruktur? Das soll eine Studienarbeit der Fachhochschule Heilbronn klären, die der Touristik-Förderverein in Auftrag gegeben hat.

23.07.2015 | Sipplingen

Tourismus: Zahlen sollen Klarheit bringen

Welchen Wirtschaftsfaktor der Tourismus in der Gemeinde darstellt und welche Auswirkungen er auf die vorhandene Infrastruktur hat, soll eine Studienarbeit der Fachhochschule Heilbronn klären, die der Touristik-Förderverein in Auftrag gegeben hat. Mit den Ergebnissen wird zum Ende des Wintersemesters im Februar kommenden Jahres gerechnet.

14.07.2015 | Sipplingen

26-Jährige steht unter Betrugsverdacht

Wegen Verdachts des Kreditbetrugs ermittelt die Polizei gegen eine 26-jährige Frau. Sie hat sich nach Angaben der Polizei zwischen März und Ende April mehrfach Geld von einer Bekannten erbeten, um angeblich dringende Rechnungen oder Inkassoforderungen bezahlen zu können.

04.07.2015 | Überlingen

Straße übernächste Woche wieder geöffnet

Hangrutschgefahr bei Sipplingen: Die Bundestraße 31 alt zwischen Sipplingen und Ludwigshafen, die schon seit Mitte Mai vollgesperrt ist, wird nach Auskunft des Landratsamtes Bodenseekreis "spätestens" Anfang übernächster Woche wieder geöffnet. Voraussetzung sei allerdings, dass die Hangarbeiten der Würzburger Spezialfirma wie geplant vonstatten gehe.
Regiostars
Ihre Regiostars in Sipplingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt