Mein

Nachrichten aus Sipplingen

Der Narrensamen tut es den Erwachsenen gleich und feiert bei Limo und Brezeln im Ratssaal mit.

05.02.2016 | Sipplingen

Aufmüpfiges Narrenvolk erobert Rathaus

Widerstand ist zwecklos gewesen. Die Sipplinger Narren in ihrem roten Blätzle-Häs und eine weibliche Piratengruppe setzten Bürgermeister Anselm Neher in seiner Amtsresidenz ab. Davor schützte ihn auch nicht seine Kapitänsmütze, mit der Eindruck schinden wollte.

14.01.2016 | Sipplingen

Bauflächen bleiben rar

Mit der künftigen Ausweisung neuer Baugebiete hat sich Bürgermeister Anselm Neher in seiner Rede während des Neujahrsempfangs beschäftigt. Dabei wies er zunächst auf die Landschafts- und Naturschutzgebiete hin, die über 85 Prozent der Gemarkungsfläche Sipplingen ausmachen.

20.11.2015 | Sipplingen

Gebäude kein Baudenkmal

Das Gebäude Klosterstraße 10 in Sipplingen wird nicht mehr länger als Baudenkmal nach der badischen Landesbauordnung, sondern nur noch als Kulturdenkmal laut Denkmalschutzgesetz eingestuft. Bürgermeister Anselm Neher erläuterte in der jüngsten Gemeinderatssitzung anhand eines Schreibens der Baurechtsbehörde Überlingen, dass der zweigeschossige, giebelständige und verputzte Fachwerkbau von 1696 ein Kulturdenkmal aus wissenschaftlichen und heimatgeschichtlichen Gründen sei.
Regiostars

Ihre Regiostars in Sipplingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt