Mein

Nachrichten aus Sipplingen

<p>Geringe Wasserverluste gibt es in den Hochbehältern der Bodensee-Wasserversorgung. Alte Behälterkammern verlieren etwa 2000 Kubikmeter jährlich durch Lecks. </p>

01.07.2016

Zu viel Wasser fließt am Zähler vorbei

Die Gemeinde Sipplingen musste im vergangenen Jahr wieder einen hohen Wasserverlust verbuchen. Noch ist nicht geklärt, wo das Wasser aus dem Leitungsnetz am Zähler vorbei verschwindet. Verschiedene Lecks und Rohrbrüche wurden beseitigt, der Verlust konnte dieses Jahr daher schon reduziert werden.

06.06.2016 | Sipplingen Anzeige

Für das Glück im eigenen Grün

Die letzten Frühlingstage waren feucht. Zumindest den Gärten tut es gut, denn grüner und vitaler geht’s kaum. Davon überzeugen können sich die Gartenfreunde der Region am Wochenende auf dem Gelände der Firma „Widenhorn – Gärten am See“ in Sipplingen.

18.04.2016 | Sipplingen

Junge Frau bricht durch Holzschuppendach

Schwere Rückenverletzungen erlitt die 17-jährige Auszubildende einer Holzbaufirma bei einem Arbeitsunfall, der sich am Freitag in Sipplingen ereignete. Wie die Polizei mitteilt, hatte die junge Frau den Auftrag, auf einer Baustelle in der Straße Eckteil einen alten Holzschuppen abzubauen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Sipplingen