Nachrichten Sipplingen

Mein

Nachrichten aus Sipplingen

Ministerialdirigent Joachim Hauck, Robin Saum, Lukas Uihlein, VGL-Vorstand Martin Joos (von links).

22.05.2015 | Sipplingen

Sipplinger Gärtner holt Landesgold

Lukas Uihlein aus Sipplingen und Robin Saum aus Hohenfels sind die baden-württembergischen Meister der Landschaftsgärtner 2015. Beim Nachwuchswettbewerb der Landschaftsgärtner gingen die sechs besten Nachwuchsteams des Garten- und Landschaftsbaus an den Start, um den Landesmeister zu ermitteln. Gute Pflanzenkenntnisse, Genauigkeit und Kreativität waren gefragt, teilt der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL) mit.

17.04.2015 | Sipplingen

Auto bringt Radler auf B 31 zu Fall

Ein Autofahrer hat am Mittwoch in Sipplingen einen Fahrradfahrer verletzt, weil er zu dicht an ihm vorbeifuhr. Der 71-jährige Radler hatte sich laut Polizei gegen 16.30 Uhr beim östlichen Ortsausgang auf der Seestraße zum Linksabbiegen eingeordnet.

02.04.2015 | Sipplingen

Arbeitsvergaben für Arztpraxis

Mehrere Gewerke im Zusammenhang mit dem Einbau einer Arztpraxis in das Gebäude der alten Schule, Schulstraße 8, hat der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung vergeben. Die Arbeitsvergaben für den jeweils günstigsten Bieter belaufen sich auf insgesamt etwas mehr als 100 000 Euro.

25.03.2015 | Sipplingen

Sipplingen: Blutspender sind morgen gefragt

Der DRK-Blutspendedienst ruft zur Blutspende in Sipplingen auf. Am Donnerstag, 26. März, können Gesunde zwischen 18 und 68 Jahren – mit ärztlichem Attest bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres – von 15 bis 19.30 Uhr in der Festhalle (Jahnstraße 7) den kostbaren Lebenssaft spenden.
Regiostars
Ihre Regiostars in Sipplingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt