Nachrichten aus Sipplingen

Sipplingen: Fronleichnamn, Prozession, Bürgermiliz

15.06.2017 | Sipplingen

Großer Zapfenstreich und Fronleichnamsfest in Sipplingen: Bürgermeister Neher erhält Ehrendegen

Bei bestem Wetter hat Sipplingen eines der größten Fronleichnamsfeste in Baden-Württemberg gefeiert. Der Hunderte Meter langer Blütenteppich begeisterte die zahlreichen Besucher. Zudem gab es in diesem Jahr eine Besonderheit: Der scheidende Bürgermeister Anselm Neher wurde als Bürgermilizvorsitzender verabschiedet und zu seiner Überraschung zum Ehrenleutnant ernannt.
Begleitet von vielen Bürgern, wurden im September 2014 die ersten beiden renovierten Kreuze, hier das Kreuz "Am Häslerain", nach der erfolgreichen Restaurierung feierlich geweiht. stück

03.05.2017 | Sipplingen

31 000 Euro für sieben Kleindenkmäler

In Sipplingen sind die Arbeiten an Feldkreuzen und einer Holzstatue beendet. Seit 2008 hatten die Bürger für diese Restaurierungsarbeiten über 23 000 Euro gespendet. Initiiert wurden die Arbeiten von den Sipplinger Bürgern Klaus Burghart, Erich Jedersberger junior und Franz Widenhorn.
Regiostars

Ihre Regiostars in Sipplingen