Nachrichten Sipplingen

Mein
Beim Gebäude in der Rathausstraße 7 (hinten Mitte) sind die Zugänge zum Haus sowie Ver- und Entsorgungsleitungen für Wasser und Abwasser gerichtet worden.
31.01.2015 | Sipplingen

Wohnungen in Sipplingen werden bewohnbar gemacht

Die Gemeinde richtet zwei Gebäude her: In einem können Asylbewerber in der Anschlussunterkunft unterkommen, das andere Haus bietet Platz für bedürftige Sipplinger. 
Revierförster Rolf Geiger erwartet für den Sipplinger Gemeindewald in diesem Jahr einen finanziellen Überschuss.

27.01.2015 | Sipplingen

Gemeinde will wieder Überschuss im Wald ernten

Der Sipplinger Waldwirtschaftsplan 2015 weist voraussichtlich einen Gewinn in Höhe von 12 675 Euro auf
Der Leuchtturm in Swakopmund in seiner heutigen Größe und Ansicht.

27.01.2015 | Sipplingen

Auf den Spuren des „Afrikaners“ Robert Wilhelm Beirer

Major der Sipplinger Bürgermiliz Gerold Beirer entert den Leuchtturm in Swakopmund
Bürgermeister Anselm Neher vor dem derzeitigen Hafenmeistergebäude im Hafen West. Dieses soll durch ein funktional und technisch verbessertes Gebäude für rund 600 000 Euro ersetzt werden. Mit der Fertigstellung rechnet der Rathauschef im Frühjahr 2016.

24.01.2015 | Sipplingen

Neues Hafenmeistergebäude in Sipplingen bis Frühjahr 2016

Das über 40 Jahre alte Gebäude im Hafen West soll durch ein funktional und technisch verbessertes Gebäude für rund 600 000 Euro ersetzt werden. Mit dem Baubeginn rechnet Bürgermeister Anselm Neher im Herbst dieses Jahres.

18.01.2015 | Sipplingen

Narren und Musiker feiern gemeinsam Geburtstag

Die Musik- und Narrenkapelle Sipplingen hat ihren 225. Geburtstag gefeiert. Am Freundschaftstreffen haben 24 Musik- und Narrenvereine teilgenommen.
Die Musikkapelle Sipplingen, hier bei einer sommerlichen Schiffsausfahrt vor der Kulisse der Gemeinde Sipplingen, feiert in diesem Jahr ihren 225. Geburtstag mit mehreren Veranstaltungen.

15.01.2015 | Sipplingen

Musikkapelle Sipplingen besteht seit 225 Jahren

Die Musikkapelle Sipplingen feiert in diesem Jahr ihren 225. Geburtstag. Diesen feiert sie gleich mit mehreren Veranstaltungen. Den Auftakt bildet ein Nachtumzug und eine Musikernacht mit der Fastnachtsgesellschaft Sipplingen am 16. Januar.
Bürgermeister-Stellvertreter Clemens Beirer (rechts) dankte beim Neujahrsempfang Anselm Neher für eine gut funktionierende Zusammenarbeit.

14.01.2015 | Sipplingen

Für eine lebendige aktive Dorfgemeinschaft in Sipplingen

Bürgermeister-Stellvertreter Clemens Beirer spricht beim Neujahrsempfang in Sipplingen über Vorhaben in der Gemeinde und dankt Bürgermeister Anselm Neher für eine gut funktionierende Zusammenarbeit.
Blutspenderehrungen in Sipplingen (von links): Michael Thiel, Bürgermeister Anselm Neher, DRK-Vorsitzender Kurt Binder, Bereitschaftsleiter Georg Kuhn, Mara Schüle, Susanne Kühne, Fabian Beirer und Doris Dieterle.

13.01.2015 | Sipplingen

Sipplinger Bürger sind fleißige Blutspender

Während des Neujahrsempfangs im Sipplinger Bürgersaal sind mehrere Blutspender geehrt worden. DRK-Ortsvorsitzender Kurt Binder macht auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse aufmerksam

13.01.2015 | Sipplingen

Fahrradweg ist lange überfällig

Lastwagen gefährden weiterhin Radler in der Ortsdurchfahrt Sipplingen
Viel Spaß hatten Stefanie Tylla, Michaela Frei und Sarah Gomeringer aus Nesselwangen.

12.01.2015 | Sipplingen

Zahlreiche Partyhits und beste Laune in Sipplingen

Das Fasnet-Opening des TSV Sipplingen mit Künstlern, die auch auf der Insel Mallorca auftreten, stößt auf große Resonanz. Noch nie gab es eine so große musikalische Vielfalt auf der Bühne
Anschnitt der Neujahrsbrezel (von links): Gabriele Neher, Thomas Biller (zweiter Bürgermeister-Stellvertreter), Bürgermeister Neher und Clemens Beirer (erster Bürgermeister-Stellvertreter).

12.01.2015 | Sipplingen

Sipplingen steht vor einem Investitionsstau

Die Gemeinde Sipplingen wird nach Worten ihres Bürgermeisters in der kommenden Zeit ihre Einwohner herausfordern; die Aufgaben seien so anspruchsvoll wie die Lebenssituation am See.

10.01.2015 | Sipplingen

Gewinner Fasnet-Opening

Fünf Sipplingerinnen können Karrten an der Abendkasse abholen
Die „Jungs vom Bodensee“ treten beim Fasnet-Opening am Samstag in Sipplingen auf: Reiner Jäckle (links) aus Uhldingen-Mühlhofen und Alex Tylla aus Salem.

08.01.2015 | Sipplingen

Fasnet-Opening 2015: Ein Feuerwerk der Partymusik in Sipplingen

Beim Fasnet-Opening 2015 am Samstag, 10. Januar, in der Turn- und Festhalle gibt es fetzige Partyhits nonstop. Noch nie gab es eine so große musikalische Vielfalt auf der Bühne. Der SÜDKURIER verlost Karten!
Die multimediale Gästeinformationsanlage wird im April in Betrieb genommen.

07.01.2015 | Sipplingen

„Das Dorf als solches funktioniert“

Sipplingens Bürgermeister Anselm Neher zieht Bilanz über das Jahr 2014 und nennt Schwerpunkte im Jahr 2015

03.01.2015 | Sipplingen

Segler schnallen sich die Skier an

Beim Silvestersegeln des Yacht-Clubs Sipplingen gab es zwar wenig Wind, dafür aber beste Schneeverhältnisse. Einige Segler wusste das für sich zu nutzen, wie der Yacht-Club berichtet.

31.12.2014 | Sipplingen

Sängerinnen geehrt

Der Gesangverein Hohenfels 1885 Sipplingen hat das Jahr mit Liedern und Ehrungen auf seiner Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Auf dem Bild erhält Resle Raff (2. v.l.) die Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes für 50 Jahre aktives Singen.
Das Ehepaar neben der zerstörten Waschmaschine, der mutmaßlichen Brandursache.

23.12.2014 | Sipplingen

Junge Sipplinger Familie steht nach Brand vor dem Nichts

Sachschaden von rund 100 000 Euro ist am Sonntagabend beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Sipplinger Klosterstraße entstanden. Das um 17.50 Uhr bemerkte Feuer war in einem Raum im ersten Obergeschoss ausgebrochen und hatte auf den Flur und die Decke übergegriffen. Die Freiwillige Feuerwehr konnte zwar den Brand rasch löschen, dennoch ist das Gebäude aufgrund der starken Verrußung nicht bewohnbar. Eine Waschmaschine wird als Brandursache angenommen, die Ermittlungen dauern aber noch an.

22.12.2014 | Sipplingen

Feuerwehr verhindert Großbrand in Sipplingen

Ein Hausbrand in der Klosterstraße in Sipplingen hat am Sonntagabend die Feuerwehr in Atem gehalten. Die Hausbewohner, die bei Ausbruch des Feuers nicht im Haus waren, suchen nun ein Bleibe. Warum der Brand ausbrach, ist noch unklar.
Auch im kommenden Jahr wird die Jakobuskirche Sipplingen für das Projekt Hörspielkirche für acht Wochen geöffnet sein.

19.12.2014 | Sipplingen

2500 Euro für Hörspielkirche Sipplingen

Die Hörspiel-Reihe in der Sipplinger Kirche wird in der kommenden Saison finanziell von der politischen Gemeinde unterstützt. Neue Einnahmequellen sollen aber gefunden werden.
Arthur Widenhorn und die Musikkapelle Sipplingen wurden beim Konzert, das den Auftakt zum anstehenden Jubeljahr darstellt, mit Applaus überschüttet

15.12.2014 | Sipplingen

Musikkapelle Sipplingen startet frisch ins Jubiläumsjahr zum 225-jährigen Bestehen

Sipplinger Musikkapelle mit Auftakt fürs Jubiläumsjahr. 225 Jahre Musikverein Grund für Verbandsmusikfest.

13.12.2014 | Sipplingen

Afrikanisches im Advent

Journalist Michael Schnurr entführt seine Zuhörer bei einem Adventstag im Pfarrheim nach Namibia.
Matthias Auer war Organist und musikalischer Leiter des Adventskonzerts.

10.12.2014 | Sipplingen

Adventliche Musik berührt die Herzen

Das Sipplinger Adventskonzert in St. Martin war für die Zuhörer eine gelungene Einstimmung in die zweite Adventswoche. Sie spürten die adventliche Erwartungsstimmung, die Sehnsucht nach dem ankommenden Messias.
Das Gesamtensemble beeindruckte bei dem Adventskonzert in Sipplingen in der KircheSt. Martin die Zuhörer.

09.12.2014 | Sipplingen

Adventskonzert: Musiker setzen Akzente

Ein facettenreiches Adventskonzert gab es am zweiten Advent in der Sipplinger Kirche St. Martin.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014