Mein
 

Salem Mittelstenweiler als Brutstätte des Horrors

Bürberball des Narrenvereins „Goldene 7“ war schauderlich-vergnüglich.

Aus dem lieblich-beschaulichen Salemer Teilort Mittelstenweiler ist eine Brutstätte des Horrors geworden. Gottlob nur für eine närrische Nacht lang. „Horror“ war das schauderlich-kurzweilig umgesetzte Motto des Bürgerballs, zu dem der Narrenverein „Goldene 7“ geladen hat.

Schon an der Kasse fährt dem Besucher ein Schreck in die Glieder. „Schön, dass du kommst“, blitzen einem spitze Dracula-Zähne entgegen. Man ist gewarnt. Im Saal tummeln sich zuhauf blutgierige Vampire und allerlei Unterarten. Auf der Bühne braut sich eine Gruselshow in fünf Aufzügen zusammen. „De Horror regiert, selbst als Hex hon i Kopf und Krage riskiert“, moderiert Juliane Öttel das Bühnenspektakel an. 15 Wielemer Mädels schneien herein, begeistern das Publikum als tanzende Fledermäuse.

Indessen haben zwei stämmige Staturen (Tobias und Christian Majewski) schon geschäftstüchtige Lunte gerochen. Flugs satteln sie auf Geister- und Vampirjäger um und spielen in slawischem Akzent ihre schauspielerischen Talente aus. Doch während sie ihrer Arbeit als Vampirjäger nachgehen, rumort es auf dem Friedhof. Des Nächtens auferstehen dort die Toten und geben den neuerdings rockenden Heino. Das Publikum schreit nach Zugabe.

Auch die jungen Dichelbohrer des Narrenvereins hat es in den Bann der Vampire gezogen. Sie präsentieren Modekreationen des Grafen Frankenstein: Sensemann-Kutten, Umhänge für kopflose Reiter. Dann rollt wie von Geisterhand geschoben, ein alter Kleiderschrank auf die Bühne. Man vernimmt die Stimmen der Tobelhofer-Zwillinge, Werner und Hubert Wiedmann: „Ich bin der Bruder Kleiderschrank und stehe immer an der Wand.“ Dieser Refrain wird zum Ohrwurm. Mit dem Tanz der Skelette naht die Geisterdämmerung. Schnell ernennt Narrenpräsident Gerhard Urbanowski noch Markus Majewski zum Ehrenmitglied als Anerkennung für seine 15-jährige Narrenratstätigkeit.

Entdecken Sie die Heimat rund um Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein mit SÜDKURIER Inspirationen!
Hallo Frühling – Neue Produkte bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Salem
Salem
Salem
Salem-Rickenbach
Uhldingen-Mühlhofen
Salem
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren