Mein

Nachrichten aus Salem

22.05.2016 | Salem

68-jähriger Quad-Fahrer schwer verletzt

Ein 68-jähriger Quad-Fahrer bemerkte im letzten Moment, dass er in wenigen Sekunden auf ein abbiegendes Müllfahrzeug auffahren würde. Bei einem Ausweichmanöver geriet er dann in ein angrenzendes Bankett und überschlug sich mehrfach. Dabei zog sich der 68-Jährige schwere Verletzungen zu.

<p>Der erst vor gut zwei Jahren neu gebaute Kindergarten in Neufrach platzt aus allen Nähten. Die 97 Plätze reichen nicht aus, um alle Kinder aus dem Einzugsbereich unterzubringen. 16 Kinder müssen im kommenden Jahr in andere Kindergärten gehen. <em>BILD: PETER SCHOBER</em></p>

10.05.2016 | Salem

Kinderbetreuung: Angebot und Nachfrage halten sich die Waage

Die Gemeinde Salem hat derzeit noch sieben freie Plätze für Kindergartenkinder zur Verfügung. Mittelfristig werde man das Angebot wohl ausbauen müssen, da in entstehenden Neubaugebieten Familien mit Kindern zu erwarten seien. Probleme gibt es nur in Neufrach: Hier ist er Kindergarten voll, 16 Kinder aus dem Einzugsbereich müssen in andere Kindergärten gehen.

02.05.2016 | Salem

Pferdegespanne rund ums Schloss

Am kommenden Wochenende sind mehr als 30 prächtige Pferde-Gespanne im Schlossbereich Salem und auf den Wegen drum herum zu bewundern – eine außergewöhnliche Veranstaltung. Der Verein "Salemer Traditionsfahren" mit seinem Vorsitzenden Fritz Baur, seinen Mitgliedern
Regiostars

Ihre Regiostars in Salem

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt