Nachrichten Salem

Mein

Nachrichten aus Salem

Das Fischerhaus hat eine lange Geschichte. Jetzt soll es zu Wohnzwecken genutzt werden.

21.05.2015 | Salem

Fischerhaus wird zum Wohngebäude

Bis im vergangenen Herbst befand sich ein Pflegeheim im Fischerhaus. Zuvor war es rund 100 Jahre lang ein Forsthaus der markgräflich-badischen Verwaltung. Jetzt hat Leopold Prinz von Baden, der Sohn des Markgrafen, einen Umnutzungsantrag für ein Wohngebäude bei der Gemeinde eingereicht. Der Gemeinderatsausschuss stimmte zu.

21.05.2015 | Salem

Freikarten für Knopfler

Das Salem Open Air mit Mark Knopfler am 31. Mai ist zwar fast ausverkauft. SÜDKURIER-Leser können aber mit ein bisschen Glück noch je zwei der beliebten Sitzplatzkarten gewinnen.

18.05.2015 | Salem

Fischtreppe sichert der Gemeinde Ökopunkte

Das Wehr in der Deggenhauser Aach oberhalb der Neufracher Mühle wird für die Fische nicht mehr lange ein Hindernis sein. Die Gemeinde lässt hier ein Umgehungsgerinne bauen und schafft damit den Fischen freie Bahn für das gesamte Gewässersystem Seefelder/Deggenhauser Aach.
Regiostars
Ihre Regiostars in Salem
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt