Mein

Nachrichten aus Salem

Jonathan Skawski hat nicht nur Talent zum Schauspielern, sondern auch für Musik, die er in seinen Stücken viel und gerne einsetzt. <sup></sup>Bilder: Mardiros Tavit

11.01.2017 | Salem

Jonathan Skawski: Ein Lehrjahr auf der Bühne

Jonathan Skawski ist selbstständiger Bühnenkünstler. In zwölf Programmen in zwölf Monaten nimmt er seine Zuschauer mit auf seinen Weg zum Erfolg. Als Sohn zweier lesbischer Mütter hat er die Fragen rund um das Thema "Mann sein und Mann werden" für sein Projekt in den unterschiedlichsten Theaterformen aufgearbeitet.

Das Bildungszentrum Salem braucht eine neue Turnhalle. Es stellt sich die Frage, ob die Lösung "Sanierung mit Anbau" heißt oder "Neubau einer Vier-Feld-Halle".

20.12.2016 | Salem

Gemeinderat stimmt Haushaltsplan einstimmig zu

2017 stehen in Salem wichtige politische Entscheidungen an. Als Beispiele nannte Bürgermeister Manfred Härle die Gründung einer Stromnetzgesellschaft, die Sanierung des Altbaus der Hermann-Auer-Grundschule in Neufrach und die Verbesserung der außen liegenden Teilorte an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV).

16.12.2016 | Salem Anzeige

Bauvorhaben "Am Backhäusle" - Moderne Architektur und Energiestandards

In nur elfmonatiger Bauzeit hat die Firma Trend Wohn- und Gewerbebau GmbH aus Uhldingen-Mühlhofen in der Haldenbühlstraße 2 in Salem-Neufrach ein Mehrfamilienhaus mit acht Wohneinheiten errichtet. Mit derselben Geschwindigkeit konnten die Wohnungen auch vermarktet werden. Eine Drei-Zimmer- Wohnung im Erdgeschoss ist zwar noch frei. „Aber auch dafür haben wir schon einen ernsthaften Interessenten“, freut sich Senior-Chef Helmut Hagg, der das prosperierende Unternehmen gegründet hat.
Regiostars

Ihre Regiostars in Salem

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017