Mein

Nachrichten aus Salem

<p>Die zwölfte Auflage des Wielemer Viertele steht vor Tür. Der Startschuss fällt am Freitag, 1. Juli, um 19 Uhr.</p>

27.06.2016 | Salem

Am Freitag Startschuss zum Wielemer Viertele

Drei Strecken für Läufer und Nordic Walker werden beim Wielemer Viertele im Salemer Teilort Mittelstenweiler angeboten. Die Veranstaltung ist der letzte Lauf zum Linzgau-Lauf-Cup. Nachmeldungen sind am Freitag noch möglich Am Samstag steigt die karibische Nacht, am Sonntag das Dorffest.

<p>Der neue Spielplatz an der Grundschule Beuren wurde von den Kindern sofort nach der Einweihung in Beschlag genommen.</p>

20.06.2016 | Salem

Viele Gründe zum Feiern

Der reinste Einweihungsmarathon rund um das Dorfgemeinschaftshaus fand am vergangenen Sonntag in Beuren statt. Eingebettet waren die gesamten Feierlichkeiten in das traditionelle Gässelefest.
<p>Das ehemalige Zisterzienserkloster Salem, Sitz des Hauses Baden und der Schule Schloss Salem. Im Turm des Münsters, das kreuzweise gebaut wurde und dessen Zentrum der Turm bildet, gibt es am Sonntag eine Führung. Bild: Stefan Hilser</p>

10.06.2016 | Salem

Besucher dürfen auf das Dach des Salemer Münsters steigen

Die Dachwerksgeschichte des Salemer Münsters ist so vielfältig wie die Geschichte der Kirche selbst. Am kommenden Sonntag, 12. Juni um 11 Uhr befasst sich unsere Kunst-Matinée mit der Baugeschichte des Münsters und im Speziellen mit dessen Dachkonstruktion. Abends um 20 Uhr gastiert das Kurpfälzische Kammerorchester mit einem „sommerlichen“ Programm im Kaisersaal.
Regiostars

Ihre Regiostars in Salem

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt