27-09-2011

Mein

27.09.2011 | Ravensburg

Betrunken und ohne Führerschein

Eine Autofahrerin ist am Montagabend aus dem Verkehr gezogen worden, nachdem sie die Bundesstraße 30 zwischen Ravensburg und Untereschach in starken Schlangenlinien befahren hatte. mehr...

27.09.2011 | Ravensburg

73-Jährige erleidet schwere Verletzungen

Eine 73-jährige Frau ist am Montagabend nach einem Zusammenstoß mit einem zehnjährigen Radler in Ravensburg-Oberzell mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. mehr...

27.09.2011 | Ravensburg

Folter und Haft in der Türkei

Mehmet Desde stellt heute um 20 Uhr in der Buchhandlung Ravensbuch in Ravensburg (Marienplatz) sein Buch „Folter und Haft in der Türkei“ (Loiper Literaturverlag) vor.Als der Autor 2002 zur Beerdigung seines Vaters in die Türkei reist, wird er von Beamten einer Antiterroreinheit verhaftet und vier Tage lang unter dem Vorwurf, Mitglied einer illegalen Organisation zu sein, festgehalten und gefoltert. Nach sechsmonatiger Untersuchungshaft in einem Hochsicherheitsgefängnis kommt er wieder frei, darf aber das Land nicht verlassen. mehr...
Junge Union mit neuer Führung

27.09.2011 | Ravensburg

Junge Union mit neuer Führung

Bezirkstag wählt Marcel Bonnet zum Vorsitzenden und diskutiert über Bildungspolitik mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014