Mein
 

Ravensburg Turniersieg für AEG-Team

Das erste Mal bei „Jugend trainiert für Olympia“ dabei, ein langer Anfahrtsweg, keine Vereinsspieler, eine Ausrüstung aus den achtziger Jahren, von den Regeln nicht allzu viel Ahnung und trotzdem hat sich die WK IV-Mannschaft des Albert-Einstein-Gymnasium im Finale des Regierungspräsidium Tübingen in der Sportart Hockey für alle Beteiligten überraschend den ersten Platz gesichert.Das Turnier stand für die Mannschaft, bestehend aus Schülern der Klassen 7a und 7b sowie Betreuer Jürgen Straub vor allem unter dem Aspekt, möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Daher war dann auch der Ausgang des ersten Spiels gegen Metzingen schon durchaus erfreulich – es endete mit einem torlosen Unentschieden.

Das Team des AEG überraschte beim Hockeywettbewerb im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Metzingen die Konkurrenz.
Das Team des AEG überraschte beim Hockeywettbewerb im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Metzingen die Konkurrenz. Bild: Straub

Als dann aber das zweite Spiel gegen Aulendorf mit 2:1 gewonnen wurde, begannen die Spieler mit einer guten Platzierung zu liebäugeln. Im dritten Spiel wartete dann der Turnierfavorit und Titelverteidiger aus dem Internat Salem auf die Ravensburger Mannschaft. Salem hatte davor die ersten beiden Spiele jeweils mit 6:0 deutlich gewonnen. Jedem Akteur im Team war daher bewusst, dass dieses Spiel sehr schwer werden würde. Nach einer schnellen Führung für Salem konnten die AEG-Spieler das Blatt aber noch wenden und gewannen durchaus verdient mit 2:1. Die Euphorie über den Sieg konnte auch prompt in das letzte Spiel mitgenommen werden. Hier gewann das AEG-Team gegen Reutlingen nach umkämpftem Spiel mit 1:0 und der Turniersieg stand damit fest. Müde, aber glücklich konnte dann die Heimfahrt angetreten werden, die sich aufgrund des überraschenden Erfolgs natürlich deutlich kurzweiliger gestaltete.

Werden Sie jetzt SK Plus-Mitglied - für nur 99 Cent im 1. Monat. Übrigens: Abonnenten des SÜDKURIER beziehen SK Plus dauerhaft für nur 99 Cent / Monat.
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Ravensburg
Bad Wurzach
Ravensburg
Ravensburg
Ravensburg
Ravensburg
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren
    Jetzt Newsletter anfordern:
    © SÜDKURIER GmbH 2015