Nachrichten Ravensburg

Mein

Nachrichten aus Ravensburg

Gustav Seibt

09.07.2015 | Ravensburg

Goethe und die Revolutionäre

Dass Goethe ein erklärter „Feind“ der Französischen Revolution war, ist oft behauptet und noch öfter wiederholt worden. An diesem gängigen Bild bringt Gustav Seibt in seinem aktuellen Buch mit dem bezeichnenden Untertitel „Goethe in der Revolution“ einige „wichtige Korrekturen“ an, notierte die FAZ.
Reiner Anwander

07.07.2015 | Ravensburg

Sparkasse zeigt Reiner Anwander

Die Kreissparkasse Ravensburg in der Meersburger Straße 1 zeigt bis 7. August Arbeiten des Bildhauers und Malers Reiner Anwander aus Hosskirch (Landkreis Ravensburg). Der Titel der Ausstellung, „energia“, weist auf die hintergründigen inhaltlichen Untersuchungen hin, die Anwander mit seinen Skulpturen und Bildern unternimmt. Die plastischen Qualitäten von Anwanders Eichenskulpturen, aus Balken gefertigt, gründen in geometrischen Formen.
Nezaket Ekici als „Human Cactus” (2012).

30.06.2015 | Ravensburg

Kunst im Dialog mit der Natur

Das Kunstmuseum Ravensburg eröffnet am Freitag, 10. Juli, um 19 Uhr die Ausstellung „Ich bin eine Pflanze. Naturprozesse in der Kunst“. Im Vordergrund der Beziehung des Menschen zur Natur stehen laut Pressetext heute nicht mehr Ausbeutung, Macht und Zähmung, sondern die Einsicht, dass die über Jahrhunderte prägende Nützlichkeitsperspektive in Richtung auf ein partnerschaftliches Verhältnis zur Tier- und Pflanzenwelt weiterentwickelt werden muss.

29.06.2015 | Ravensburg

Asylbewerber beißt und schlägt Polizisten

Ein 40-jähriger Asylbewerber muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten. Laut Polizeibericht war der Mann wegen eines Streits in Wut geraten. Drei Polizisten wurden verletzt: Einer erlitt eine Bisswunde am Arm, einem weiteren wurde mit einer Lampe ins Gesicht geschlagen.

26.06.2015 | Ravensburg

Dreiländerklinik will OP-Zentrum verkaufen

Die Ravensburger Dreiländerklinik will ihr ambulantes Operationszentrum in Weingarten im Ärztehaus neben dem Krankenhaus 14 Nothelfer verkaufen. Offenbar ist es eine Hauptursache für die finanzielle Schieflage der Dreiländerklinik, die sich seit zweieinhalb Wochen in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung befindet.
Regiostars
Ihre Regiostars in Ravensburg
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt