Mein

Nachrichten aus Ravensburg

<p>Ortstermin für Stiftungsbeteiligte und Vertretern der Landes- und Kommunalpolitik. KOB-Geschäftsführer Manfred Büchele (rechts) erklärt Aufgaben und Entwicklungen im Obstbau.</p>

29.07.2016 | Ravensburg

Regionaler Obstbau steht vor Herausforderungen

Der bedeutende Wirtschaftsfaktor ist durch den harten Markt kein Selbstläufer. Beim Ortstermin im Kompetenzzentrum Obstbau-Bodensee wird deutlich, dass Landwirte ihre Existenz durch die Diskussion um Hagelschutznetze bedroht sehen. Landwirtschaftsminister Peter Hauk verspricht Unterstützung.

27.07.2016 | Ravensburg

Polizei: Rutenfest größtenteils friedlich verlaufen

Zufrieden zeigt sich die Polizei mit dem Rutenfest und bilanziert einen größtenteils friedlichen Festverlauf. In der Statistik sind des Polizeiberichts beispielsweise aufgelistet: zwölf Körperverletzungen, vier gefährliche Körperverletzungen, fünf Beleidigungen, eine Sachbeschädigung, zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, zwei Fälle von Hausfriedensbruch.

11.07.2016 | Ravensburg

Verletzter Randalierer muss in Psychiatrie

Ein Betrunkener 26-Jähriger hat laut Polizei nach einen Rauswurf aus einer Diskothek auf mehrere Autos geschlagen. Der Mann wurde unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht, wo er randalierte. Der 26-Jährige wurde schließlich in eine psychiatrische Klinik gebracht.
Regiostars

Ihre Regiostars in Ravensburg