Nachrichten aus Ravensburg

22.07.2017 | Ravensburg

Feuerwehren rücken zu Brand bei Ravensburger Mülllager aus

Ein Brand hat sich am Freitagabend in einem Entsorgungsbetrieb an der Ravensburger Bleicherstraße ereignet. Laut Polizeibericht meldete eine Vielzahl von Anrufern gegen 20.45 Uhr, dass bei einer Entsorgungsfirma eine Lagerhalle brenne. Wie festgestellt wurde, war an einer an der Stadionstraße im Übergang zur Bleicherstraße gelegenen Lagerstätte für Industrie- und Sortiermüll ein Brand ausgebrochen.

Das Landgericht Ravensburg

13.07.2017 | Ravensburg

13 neue Beweisanträge: Ravensburger Mordprozess droht Endlosschleife

Der Prozess gegen einen 46 Jahre alten Mann aus der Nähe von Ravensburg, dem die Ermordung seiner Ehefrau vorgeworfen wird, zieht sich weiter in die Länge. Nun hat der Angeklagte 13 neue Beweisanträge gestellt und "mindestens 40 weitere" angekündigt.
Das Schild mit der Aufschrift «Landgericht» hängt in Ravensburg (Baden-Württemberg) vor dem Landgerichtsgebäude.

09.07.2017 | Ravensburg

Mutmaßlicher Mord im Schussental: Langer Prozess um Schuld und Sühne

Der Tag des mutmaßlich als Suizid getarnten Mordes im Schussental jährt sich am Montag. Nach 18 Verhandlungstagen vor dem Landgericht Ravensburg ist noch kein Urteil in Sicht. Unser Gerichtsreporter beleuchtet umfassend die Hintergründe dafür.
Regiostars

Ihre Regiostars in Ravensburg