Nachrichten Ravensburg

Mein
24.10.2014 | Ravensburg

Wettbewerb um 4,3 Millionen Euro

Die Regionen Württembergisches Allgäu und Mittleres Oberschwaben bewerben sich um Fördermittel aus dem Leader-Programm 2014 bis 2020 des europäischen Landwirtschaftsfonds. Für die Regionen stehen jeweils rund 4,3 Millionen Euro Fördergelder zur Verfügung, wie es in einer Mitteilung des Ravensburger Landratsamtes heißt. 
fkx_24_hildegard

24.10.2014 | Ravensburg

Musik schält sich aus der Zwangsjacke

Die sind verrückt. Aber wer nicht irgendwie anders tickt als die Mehrheit, bringt selten wirklich Kunst hervor.

23.10.2014 | Ravensburg

50-Jähriger sticht mit Küchenmessern auf 33-Jährigen ein

In Untersuchungshaft sitzt ein 50-Jähriger, der in Ravensburg mit zwei Küchenmessern auf einen 33 Jahre alten Mann eingestochen hatte.
fkx_hahn_2

23.10.2014 | Ravensburg

Ulla Hahn liest aus ihrem neuen Roman

Die Schriftstellerin Ulla Hahn stellt in der Buchhandlung Ravensbuch in Ravensburg am Mittwoch, 29. Oktober, ihren neuen Roman vor. „Spiel der Zeit“ (DVA) ist die Fortsetzung von „Das verborgene Wort“ und „Aufbruch“ und schließt die autobiografisch gefärbte Trilogie um die Heldin Hilla Palm ab.

23.10.2014 | Ravensburg

Neubau von Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Weissenau

Das Zentrum für Psychiatrie (ZfP) Südwürttemberg plant am Standort Weissenau den Neubau einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. So, wie das Gebäude ursprünglich geplant war, hätten dem Bau mehrere Bäume weichen müssen.

23.10.2014 | Ravensburg

Vesperkirche auch 2015 wieder in Ravensburg

2015 findet die Vesperkirche mitten in Oberschwaben bereits zum siebten Mal statt. Vom 20. Januar bis 8. Februar 2015 öffnet die evangelische Stadtkirche in Ravensburg ihre Pforten.
frx_22_streetwork

23.10.2014 | Ravensburg

Neue Streetworkerin in Ravensburg

Sie hören sich Probleme an und geben Ratschläge. Sie vermitteln zwischen Klienten und Beratungsstellen.
September

20.10.2014 | Ravensburg

Kreative Pause: Für 2015 gibt es keinen Oberschwäbischen Bäuerinnenkalender

Die Oberschwabenschau ist vorbei - aber fehlte da nicht etwas? Richtig: Pünktlich zur großen Messe in Ravensburg erschien für gewöhnlich der Oberschwäbische Bäuerinnenkalender. 2015 müssen sich Fans des sinnlichen Landlebens allerdings eine Alternative an die Wand hängen. Wir haben da ein paar Vorschläge.
fkx_0711_gary_burton

18.10.2014 | Ravensburg

Jazz-Superstar in Ravensburg

Der weltberühmte Jazz-Vibraphonist Gary Burton kommt mit seinem Quartett nach Ravensburg. Im Rahmen des „Trans4Jazz“-Festivals tritt er am Freitag, 7. November, 20 Uhr, im Konzerthaus auf. Gary Burton ist seit den 60ern aktiv.
fox_17_bischofstiftung__2_

17.10.2014 | Ravensburg

Eine stolze Benefiz-Bilanz

Bischof-Moser-Stiftung fördert 13 Projekte in zehn Jahren
fkx_18_rv_rundel

16.10.2014 | Ravensburg

Chopin trifft auf die „Mass of Joy“

Im Hauptberuf ist Michael Bender (55) Bezirkskantor an der Evangelischen Stadtkirche in Ravensburg. Dass er auch Pianist kann, wird er an diesem Wochenende zeigen: Begleitet vom Jugendsinfonieorchester der Musikschule Ravensburg unter der Leitung von MD Harald Hepner spielt Bender Frederic Chopins bedeutendes Klavierkonzert Nr.
Neben illegal erworbenen Gewehren fanden Zollfahnder bei Ravensburg auch einen geladenen Revolver in der Nachttisch-Schublade eines 70-Jährigen. (Symbolbild)

15.10.2014 | Ravensburg

Kalaschnikow, Revolver und Munition: Rentner betreibt Waffenwerkstatt

Eine Kalaschnikow, eine zerlegte Maschinenpistole und jede Menge Munition: Diesen Fund hat der Zoll im Keller eines 70-Jährigen Rentners bei Ravensburg gemacht.

15.10.2014 | Ravensburg

Sonderschauen kommen gut an

Die ersten vier Tage der Oberschwabenschau sind vorüber, und das Zwischenfazit von Veranstalter, Ausstellern und Besuchern fällt rundweg positiv aus. „Die Messetage waren bislang gut bis sehr gut besucht – die Organisation läuft sehr rund“, freut sich Messeleiter Stephan Drescher.
fox_11_FSJ_RV_end_

09.10.2014 | Ravensburg

Hilfe beim Einstieg ins Freiwillige Soziale Jahr

Ein Freiwilliges Soziales Jahr dient der Orientierung und macht sich gut bei der Bewerbung um einen Studien- oder Arbeitsplatz. Die Regionalstelle Süd in Ravensburg vermittelt Interessierte in den Landkreisen Bodenseekreis, Biberach und Ravensburg.

09.10.2014 | Ravensburg

Metallarbeitgeber fürchten um Wettbewerbsfähigkeit

Die Metallarbeitgeber in der Bezirksgruppe Bodensee-Oberschwaben haben bei ihrer Mitgliederversammlung den aktuellen politischen Kurs im Land kritisiert: Er sei nicht wirtschaftsfreundlich.

08.10.2014 | Ravensburg

Oberschwabenschau startet am Samstag - Karten zu gewinnen

Landwirtschaft und Agrar sind erneut wichtige Themen bei der Oberschwabenschau in Ravensburg, die am Samstag beginnt. Wir verlosen Freikarten für die Messe.

01.10.2014 | Ravensburg

Badische Weinprinzessin studiert in Ravensburg

Larissa Zentner heißt eine der gerade frisch gekürten Badischen Weinprinzessinnen. Wenn sie nicht ihres Amtes waltet, studiert sie Hotel- und Gastronomiemanagement an der Dualen Hochschule Ravensburg.

01.10.2014 | Ravensburg

Startschuss in die Kultursaison

In Ravensburg starten am kommenden Samstag, 4. Oktober, das Theater Ravensburger, Zehntscheuer, Jazztime im Schwörsaal, das Kulturamt im Konzerthaus und das Figurentheater mit einer gemeinsamen Veranstaltung in die Kultursaison. In der Zehntscheuer erwartet die Besucher Folk Rock mit dem Bet Williams Trio und ihrem „Epiphany Project“. Das Theater Ravensburg bietet einen Querschnitt von Schauspiel über Chormusik und Zauberei bis hin zu Improtheater. Im Figurentheater werden „Short-Acts“ aus 40 Jahren Programm sowie kleine experimentelle Filmszenen der Dualen Hochschule Ravensburg zum Besten gegeben.

30.09.2014 | Ravensburg

Gescheiterte Juwelen-Diebe in Hefigkofen geschnappt

Ein Quartett von Kriminellen, die am Montagmittag in Ravensburg in ein Juweliergeschäft eingebrochen waren, wurde von der Polizei im Oberteuringer Ortsteil Hefigkofen geschnappt.

30.09.2014 | Ravensburg

Auftakt im Prozess gegen Drogendealer

Vor dem Landgericht Ravensburg muss sich ein Mann aus Friedrichshafen verantworten. Er soll im größeren Stil mit Drogen gedealt haben.

30.09.2014 | Ravensburg

Mit dem Tod auf Du und Du

Grandiose Komödie, die Mut macht: „Willkommen in deinem Leben“ am Theater Ravensburg

28.09.2014 | Ravensburg

Brennende Mülltonnen rufen Feuerwehr auf den Plan

Sachschaden von mehreren tausend Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Sonntag, zwischen 1.30 Uhr und 2.15 Uhr den Inhalt zweier Mülltonnen in der Innenstadt in Brand setzte.

28.09.2014 | Ravensburg

Rettungswagen in Unfall verwickelt

Während er zu einem Notfall unterwegs war, krachte der Fahrer eines Rettungswagens in ein abbiegendes Auto.

24.09.2014 | Ravensburg

Ravensburg lockt mit der Kunstnacht

In Ravensburg findet an diesem Freitag, 26. September, die alljährliche Kunstnacht statt. Von 18 bis 23 Uhr öffnen insgesamt 35 Galerien, Ateliers und besondere Ausstellungsorte ihre Türen, um zeitgenössische Kunst zu präsentieren.
frx_31_manzell_b31_5_cle

23.09.2014 | Ravensburg

Bundestagsabgeordnete besuchen B-30-Baustelle

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Anette Sawade und Martin Gerster informieren sich über den Baufortschritt der B 30 Süd in Ravensburg. Der Molldiete-Tunnel soll das regionale Gesamtkonzept vervollständigen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014