Nachrichten Ravensburg

Mein

Nachrichten aus Ravensburg

Nezaket Ekici als „Human Cactus” (2012).

30.06.2015 | Ravensburg

Kunst im Dialog mit der Natur

Das Kunstmuseum Ravensburg eröffnet am Freitag, 10. Juli, um 19 Uhr die Ausstellung „Ich bin eine Pflanze. Naturprozesse in der Kunst“. Im Vordergrund der Beziehung des Menschen zur Natur stehen laut Pressetext heute nicht mehr Ausbeutung, Macht und Zähmung, sondern die Einsicht, dass die über Jahrhunderte prägende Nützlichkeitsperspektive in Richtung auf ein partnerschaftliches Verhältnis zur Tier- und Pflanzenwelt weiterentwickelt werden muss.

29.06.2015 | Ravensburg

Asylbewerber beißt und schlägt Polizisten

Ein 40-jähriger Asylbewerber muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten. Laut Polizeibericht war der Mann wegen eines Streits in Wut geraten. Drei Polizisten wurden verletzt: Einer erlitt eine Bisswunde am Arm, einem weiteren wurde mit einer Lampe ins Gesicht geschlagen.

26.06.2015 | Ravensburg

Dreiländerklinik will OP-Zentrum verkaufen

Die Ravensburger Dreiländerklinik will ihr ambulantes Operationszentrum in Weingarten im Ärztehaus neben dem Krankenhaus 14 Nothelfer verkaufen. Offenbar ist es eine Hauptursache für die finanzielle Schieflage der Dreiländerklinik, die sich seit zweieinhalb Wochen in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung befindet.

22.06.2015 | Ravensburg

Messer-Attacke in Asylbewerberheim

Zwei Männer sind in einer Asylbewerberunterkunft in Ravensburg in handfesten Streit geraten. Die Auseinandersetzung endete mit Stich- und Schnittverletzungen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz.
Beschädigter Zug in der Nähe von Meckenbeuren. Foto: Bundespolizei

17.06.2015 | Meckenbeuren

BOB-Zug rammt Äste eines Baumes - Lokführer leicht verletzt

Ein Zug der Bodensee-Oberschwaben-Bahn hat am Mittwoch Äste eines umgestürzten Baumes gerammt. Laut Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Konstanz ist der Unfall gegen 16.30 Uhr zwischen Meckenbeuren und Ravensburg-Oberzell passiert. Der Lokführer habe leichte Verletzungen ein Fahrgast einen Schock erlitten. Die Strecke sei gegen 17.45 Uhr wieder frei gegeben worden.

17.06.2015 | Ravensburg

Organist aus den USA in Weißenau

Der amerikanische Organist Jonathan Dimmock beschließt am Freitag, 19. Juni, um 22 Uhr die diesjährigen „Orgelkonzerte bei Kerzenschein“ in der Weißenauer Klosterkirche. Dimmock zählt zu den erfolgreichsten amerikanischen Organisten und hat im Jahr 2009 alle Orgelsonaten von Mendelssohn auf der Weißenauer Holzhey-Orgel aufgenommen.

08.06.2015 | Ravensburg

Umgang mit der Schulangst

Beim diesjährigen Symposium der Weissenauer Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Zentrums für Psychiatrie Südwürttemberg in Ravensburg-Weissenau sind „Schulangst und Schulvermeidung“ die zentralen Themen.
Völlig ausgebrannt ist dieser Kühllastzug am Samstagmorgen in Dürnast bei Ravensburg. Warum das geparkte Fahrzeug Feuer fing, ist nach Polizeiangaben noch unklar.

07.06.2015 | Ravensburg

Kühllaster brennt völlig aus

Mit rund 250 000 Euro beziffert die Polizei den Schaden, der durch einen Lkw-Brand am frühen Samstagmorgen, gegen 3 Uhr, an der Bundesstraße 33 in der Ortsdurchfahrt von Dürnast, einem Ortsteil der Stadt Ravensburg, entstand.
Regiostars
Ihre Regiostars in Ravensburg
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt