Nachrichten Owingen

Mein
18.12.2014 | Owingen

Karl Stehle gibt VdK-Vorsitz ab

Karl Stehle will im Frühjahr nach 18 Jahren sein Amt als Vorsitzender des VdK-Ortsverbands Owingen zur Verfügung stellen. Darüber informierte er die Mitglieder und Gäste bei der Adventsfeier im Gasthaus Engel. 

13.12.2014 | Owingen

Gemischter Chor hat zwei Auftritte

Die Sänger vom Gemischten Chor Heiligenberg stehen am Wochenende in Owingen und Heiligenberg auf der Bühne. Der Eintritt bei beiden Veranstaltungen ist frei.
ulx_12_owi_dannenmayer

12.12.2014 | Owingen

Trauer um Pfarrer Emil Dannenmayer

Im Alter von 84 Jahren ist am zweiten Adventssonntag der frühere Owinger Pfarrer Emil Dannenmayer verstorben. Der Seelsorger kam im Jahr 1984 von seiner vormaligen Pfarrstelle in Freiburg in den Linzgau und leitete bis 1998 die Pfarrgemeinden St. Peter und Paul in Owingen, St. Mauritius in Billafingen und Unseren Lieben Frau in Lippertsreute.
ulx_10_owi_nikolausmarkt_77

10.12.2014 | Owingen

Nikolausmarkt ein Magnet

Zum Nikolausmarkt in Hohenbodman kommen viele Besucher aus der ganzen Region in den oberen Linzgau. Nicht nur, um geräucherte Forellen zu kaufen.
ulx_09_owi_choerle_7733

09.12.2014 | Owingen

Adventskonzert des Chörle in St. Mauritius

Die Zuhörer im kleinen Kirchenschiff von Billafingen waren begeistert von der Akustik und vom Programm, das beim Adventskonzert des Chörle auf sie wartete.

05.12.2014 | Owingen

74-Jährige nimmt junger Frau die Vorfahrt

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 12 000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr, auf der Klöberkreuzung in Owingen gefordert, teilt die Polizei mit.

03.12.2014 | Owingen

Holzgebäude in Schutt und Asche: Polizei sucht nach Zeugen

Nach dem Brand eines Lagerschuppens in der Owinger Hauptstraße sucht die Polizei Zeugen. Denn warum das Feuer ausbrach, das den Schuppen in der Nacht auf Mittwoch völlig zerstörte, ist unklar.

03.12.2014 | Owingen

Vollbrand eines Ökonomiegebäudes

An der Owinger Hauptstraße brach am späten Dienstagabend ein Feuer in einem Holzlager aus. Binnen kurzer Zeit stand das Gebäude vollständig in Flammen, das Feuer drohte auf ein benachbartes Lager überzugreifen.
ulx_03_owi_beck_6506_bearbe

03.12.2014 | Owingen

Ernst Becks Buch „Höfe, Menschen Landschaft“ kommt bestens an

Autor aus Billafingen erzählt kleine Geschichten mit großem Fingerspitzengefühl
ulx_02_owi_feuerwehr_endres

02.12.2014 | Owingen

Großer Bahnhof für Helmut Endres

Der Owinger Feuerwehr-Kommandant übergibt die Führung nach 25 Jahren an seinen Nachfolger Matthias Pasewaldt. Bei der emotionalen Verabschiedung im Rathaus schlägt Endres eine Welle der Dankbarkeit entgegen.

29.11.2014 | Owingen

Owingen: Rat weist zwei neue Bauplätze aus

Owingen weist zwei neue Baugrundstücke in zentraler Lage aus

28.11.2014 | Owingen

Anlage heizt zwei weitere Häuser

Auf Wunsch der Eigentümer wird die Gemeinde Owingen zwei weitere Mehrfamilienhäuser in der Mühlenstraße an die bei der Sporthalle bestehende Hackschnitzelheizanlage anschließen. Von hier aus werden schon jetzt auch das Rathaus, die Schule und künftig das neue Bürgerhaus versorgt.
ulx_27_owi_ausstellung_6471

27.11.2014 | Owingen

Rathausgalerie: Zwei Andelshofener Künstlerinnen stellen aus

Die Bilder von Doris Hertrich-Azesdorfer ergänzen sich in der Owinger Rathausgalerie bestens mit keramischen Skulpturen von Cyra Maximiliane Creutzfeldt. Beide Künstlerinnen kommen aus Andelshofen und gehören dem Internationalen Bodenseeclub an.
Symbolbild

26.11.2014 | Owingen

Raubüberfall auf Bankkunden in Owingen aufgeklärt

Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Sigmaringen hat gestanden, im August zwei Männer vor der Sparkasse in Owingen überfallen zu haben.
ulx_25_owi_vereinsschiessen_au

25.11.2014 | Owingen

Schießvergnügen in Hohenbodman

Owingen sucht wieder seine besten Schützen. Wie es Neulingen beim Vereinsschießen ergeht.
ulx_22_owi_adventsschmuck_51

22.11.2014 | Owingen

Frauen basteln Adventskränze für Afrika

Die Frauengemeinschaft Owingen bereitet mit vereinten Kräften einen großen Basar vor. Ein Großteil der Erlöse kommt Einrichtungen in Afrika zugute.
ulx_21_owi_kosaken

21.11.2014 | Owingen

Ural-Kosaken-Chor singt in Owingen

Der Kulturkreis bringt am 21. Dezember einen Hauch altrussischer Weihnacht in den Linzgau.
ulx_17_owi_schwank_5494

17.11.2014 | Owingen

Owinger Landjugend: Kaum noch Karten für Schwank „Wir werden das Kind schon schaukeln“

Die Owinger Landjugend sorgt für einen heiteren Heimatabend in der Neuen Gerbe in Billafingen.
ulx_15_tx_owi_vernissage_rat

15.11.2014 | Owingen

Kunstausstellung im Alten Rathaus

Im Alten Rathaus in Owingen beginnt am Sonntag, 23. November, eine Gemeinschaftsausstellung der Künstler Cyra Maximiliane Creutzfeldt (Keramische Plastiken) und Doris Hertrich-Azesdorfer (Gouache und Farbradierung). Anregungen aus der Natur spiegeln sich in Creutzfeldts Arbeiten wider. „Mal konkreter und realistischer, mal reduzierter und abstrakter wendet sie sich dem Thema Tier und Mensch zu“, schreibt die Gemeindeverwaltung in ihrer Ankündigung.
ulx_14_rat_owi_schule2

14.11.2014 | Owingen

Alle Werkrealschüler können in Owingen ihren Abschluss machen

Winfried Boos, Leiter der Auentalschule in Owingen, informiert im Gemeinderat über die aktuelle Schulsituation

13.11.2014 | Owingen

Fahrerflucht nach Unfall an den Weiherhöfen: Mopedfahrer stürzt in Graben, Autofahrer flieht

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall am Mittwochabend gegen 17 Uhr auf der L 195 zwischen Owingen und Überlingen. Ein 16-jähriger Mopedfahrer war nach Polizeiangaben auf Höhe Weiherhöfe unterwegs, als ein Auto von links aus einem Waldweg herauskam und nach links in Richtung Überlingen einbog.
ulx_13_owi_landjugend_4901_

13.11.2014 | Owingen

Landjugend bringt Owingen zum Lachen

Die Owinger Landjugend bringt dieses Jahr wieder einen amüsanten Dreiakter auf die Bühne, das Stück heißt „Wir werden das Kind schon schaukeln“ und hat am 14. November Premiere.

13.11.2014 | Owingen

Baugebiet Mehnewang bietet viel Platz für Bauherren

Bis zu 36 neue Bauplätze sollen im dritten Abschnitt des Baugebiets Mehnewang entstehen. Der Gemeinderat billigte im Grundsatz den städtebaulichen Entwurf, nachdem Planer Helmut Hornstein aus Überlingen das Vorhaben erläutert hatte.
ulx_11_owi_firmung

11.11.2014 | Owingen

Gemeinsame Firmfeier für Neunt- und Zehntklässler

In der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Owingen fand eine gemeinsame Firmfeier der drei Pfarrgemeinden Owingen, Billafingen und Lippertsreute statt. Als Firmspender kam im Auftrag des Erzbischofs Stephan Burger der frühere Freiburger Weihbischof Paul Wehrle.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014