Nachrichten Owingen

Mein

Nachrichten aus Owingen

Eine neue Hecke im Urnengräberfeld des Owinger Friedhofs pflanzen die Mitarbeiter des Bauhofs (von links): Wolfgang Meyer und Rudolf Allweyer. Auch in Owingen geht der Trend zur Urnenbestattung, die mit der neuen Satzung und Gebührenordnung künftig deutlich teurer werden wird.

08.05.2015 | Owingen

Gräber werden künftig teurer

Der Owinger Gemeinderat beschließt eine neue Friedhofssatzung und neue Gebühren. Der Kostendeckungsgrad der Gemeinde lag bisher lediglich bei 35 Prozent. Die Kalkulation wurde vom reinen Flächenbedarf nun um die Zahl der Sterbefälle erweitert.

07.05.2015 | Überlingen

Kindergarten-Streik auch in Owingen

Das Kinderhaus Sankt Nikolaus mit Hort, das Kinder- und Jugendhaus „Am Guggenbühl“ und der Kindergarten „Billabü“ in Billafingen werden am Freitag für den Normalbetrieb geschlossen. Es werden Notgruppen eingerichtet, wie auch im Kinderhaus Burgberg in Überlingen.
Piano und Violine: Richie Beirach (li.) und Gregor Hübner.

07.05.2015 | Owingen

Zwei Jazzgrößen in Owinger Kirche

Ein außergewöhnliches Konzert kann der Kulturkreis Owingen am Samstag, 9. Mai, mit den beiden Jazzgrößen Richie Beirach (Klavier) und Gregor Hübner (Geige) bieten. Der in Stuttgart geborene Hübner studierte an Musikhochschulen in Wien, Stuttgart und New York, wo er mit seiner Familie heute lebt.

05.05.2015 | Owingen

Ulrich Müller über Verantwortung

Der Stefanuskreis Überlingen lädt am Montag, 11. Mai, zu einem Vortragsabend in den Rathaussaal in Billafingen ein. Der Landtagsabgeordnete Ulrich Müller (CDU) spricht zu dem Thema „Selbstverwirklichung oder Verantwortung für sich und andere – was ist richtig?“ Zu dem Vortragsthema schreibt Hubert Schnell für den Stefanuskreis: „Nach dem gelungenen Vortrag im März ist es ein Thema aus unserer Gesellschaft, das uns immer berührt und beschäftigt.“ Zu den Schwerpunktthemen der Stefanusgemeinschaft gehören nach eigenen Angaben Glauben, Religion sowie die Themen Gerechtigkeit, Frieden und Verantwortung.

19.04.2015 | Owingen

Heilige Erstkommunion in Owingen

Unter dem Motto „Alle meine Quellen entspringen in dir mein Gott“ empfingen gestern 19 Kinder in Sankt Peter und Paul Owingen die Erstkommunion: Fabian Gebert, Daniel Stork, Fabian Amann, Michael Braunwarth, Matteo Donzi, Niklas Roth, Falko Griesmeier, Sarah Hauger, Nico Bundschuh, Angelina Kaisler, Adrian Feiler, Nathalie Haberer, Jule Müller, Lena Rost, Lisa Straub, Weronika Jagielska, Indira-Shanti Kneitinger, Chiara Briehn und Nicole Mayer.
Regiostars
Ihre Regiostars in Owingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt