Mein

Nachrichten aus Owingen

Die Absetzung des Ortsvorstehers verkündete Heike Trost vom Narrenverein „Trole“ in der Hohenbodmaner Tagesschau.

05.02.2016 | Owingen

Hohenbodman: Narreneltern frisch getraut

Ihrer Zeit voraus waren die Narren von Hohenbodman, als sie am Mittwochabend ihren Ortsvorsteher Jörg Nesensohn entmachteten. Nesensohn hatte dies sich selbst zuzuschreiben, hatte er zuvor doch persönlich die Trauung der Narreneltern vorgenommen und damit Antoine (Denis Buser) sowie Chelene (Benedikt Braun) in Amt und Würden gesetzt.

30.01.2016 | Owingen

Hohe Erträge durch Sturmholz

Deutlich besser als erwartet war das Ergebnis der Waldwirtschaft für die Gemeinde Owingen im vergangenen Jahr. Statt des im Wirtschaftsplan ausgewiesenen Überschusses von knapp 27 000 Euro wurden es am Ende mehr als 47 500 Euro.
Rotmilane sind in der Region keine Seltenheit.

29.01.2016 | Owingen

Der Milan von Mehnewang in Owingen

Die Erschließung des dritten Bauabschnitts im Gebiet Mehnewang beginnt nun erst nach der Brutzeit. Der Rotmilan brütete am Rand des geplanten Wohngebiets und sorgte damit bei den Planern für Kopfzerbrechen. Nun werden dem Greifvogel alternative Standorte schmackhaft gemacht.

19.12.2015 | Owingen

Zwei Wohnhäuser für Flüchtlinge

Gemeinde mietet und kauft je ein Gebäude, um Flüchtlinge unterzubringen. Zu dicht beisammen waren einigen Bürgern die beiden Unterkünfte. Ein gutes Dutzend Unterschriften von Kritikern flatterten auch Bürgermeister Wengert auf den Schreibtisch
Regiostars

Ihre Regiostars in Owingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt