Mein

Nachrichten aus Owingen

Gezeichnet von der Strecke. Die Mountainbike-Fahrer hatten zwar die kürzer Strecke, aber zusätzlich zum Anstieg auch herausfordernde nasse Waldwege.

24.06.2016 | Owingen

Hohenbod-Man mit Teilnehmerrekord

Zum sechsten Mal lud der Ausdauersportverein Fit-for-Fun aus Owingen zum Hohenbod-Man ein: Treten und schwitzen für den guten Zweck. Jedesmal, wenn ein Radfahrer, Mountainbiker oder Walker oben am Turmbühl ankam, klingelte es in der Sponsorenkasse. Der große Zuspruch überraschte erneut.

23.04.2016 | Owingen

Gewinner erleben den „Schwing“

Der Jazzchor Freiburg bringt am morgigen Sonntag, 24. April, 19 Uhr, den „Schwing“ nach Owingen ins neue Bürgerhaus „Kultur|O“. Nach der Einweihung des Konzertflügels im März ist es die erste große Veranstaltung eines Ensembles von außen. Der SÜDKURIER hat für das Konzert drei mal zwei Eintrittskarten verlost. Die Gewinner sind Herbert Stengele aus Bermatingen sowie Renate Gruber und Doris Specker, beide aus Owingen.

20.04.2016 | Owingen

Gewerbeverein zieht Bilanz und wählt neu

Die Hauptversammlung des Gewerbevereins Owingen findet am Donnerstag, 28. April, 19 bis 22 Uhr im Rathaussaal in Owingen statt. Auf der Tagesordnung stehen Berichte zu Mitgliederstand, Aktivitäten, Gewerbetagen, zehnjährigem Bestehen und Sonderaktionen.

14.04.2016 | Owingen

Der Nachwuchs

Die Entwicklung der Geburten schwankte in den vergangenen Jahren, scheint sich nun allerdings auf etwas niedrigerem Niveau zu stabilisieren. 40 kleine Owinger wurden noch 2008 standesamtlich registriert, der zwischenzeitliche Höchststand lag 2012 mit 41 nur geringfügig höher.
Regiostars

Ihre Regiostars in Owingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt