Nachrichten Oberteuringen

Mein

25.03.2015 | Oberteuringen

Abwassergebühren bleiben stabil

Kämmerer stellt Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe vor
Annika Taube (links) wurde von Professorin Sigrid Kallfass als Inklusionsbeauftragte Oberteuringens vorgestellt.

25.03.2015 | Oberteuringen

Annika Taube wird Inklusionsbeauftragte

In Oberteuringen startet Annika Taube als Inklusionsbeauftragte, das Konzept wird Bürgern am 30. März vorgestellt.

23.03.2015 | Oberteuringen

Kollision auf der B 33 bei Oberteuringen

Zwei Autos stießen am Montag, gegen 6.15 Uhr auf der Bundesstraße 33 bei Bitzenhofen zusammen. Den Schaden beziffert die Polizei mit 4000 Euro.

23.03.2015 | Oberteuringen

Straßenbau in Oberteuringen behindert den Verkehr

Mit dem Umbau der Oberteuringer Bachäckerstraße wird im April begonnen werden.

23.03.2015 | Oberteuringen

Tempo 30 nachts entlang der B 33

In Neuhaus und Hefigkofen entlang der B 33 kommt in Kürze Tempo 30 in der Nacht.

23.03.2015 | Oberteuringen

Rekordhaushalt verabschiedet

Der Gemeinderat von Oberteuringen verabschiedete den Etat für 2015. Dieser hat ein Volumen von 23,5 Millionen Euro.
Die Verantwortlichen und Geehrten (vorne links): Vereinsvorsitzende Karin Adebahr, der Vorsitzende des Bezirk 3 des Blasmusikverbands Bodenseekreis Egbert Benz, Peter Kopp, Sarah Schlegel, Michael Haas, Svenja Rueß, Stefanie Baier, Felix Amann, Lukas Sprenger und Talea Vöhringer.

23.03.2015 | Oberteuringen

Viel Lob für die Arbeit des Musikvereins Oberteuringen

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Musikverein Oberteuringen zurück. Positive Rückmeldungen gab es zur Bläser-AG an der Teuringer-Tal-Schule von Schülern, Eltern und Lehrern.
So etwa wird das Areal im Baugebiet Bachäcker einmal aussehen.

21.03.2015 | Oberteuringen

Baugebiet Bachäcker nimmt Form an

Das Gemeinwesenzentrum und das Haus der Pflege werden bei der Bürgerinformation am 30. März vorgestellt.

17.03.2015 | Oberteuringen/Meckenbeuren

Drei Verletzte nach Zusammenstoß bei Blankenried - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall auf der L 329 zwischen Oberteuringen und Meckenbeuren wurden am Montagnachmittag drei Personen schwer verletzt. Die Polizei sucht nach dem Zusammenstoß auf der Kreuzung bei Blankenried nach Zeugen.

16.03.2015 | Oberteuringen

Haushalts- und Wirtschaftspläne

Der Gemeinderat Oberteuringen will in seiner nächsten Sitzung die Haushaltssatzung und die Wirtschafpläne der Eigenbetriebe für 2015 verabschieden.
13. März 1955: feierliche Einweihung der evangelischen Kirche.

13.03.2015 | Oberteuringen

Evangelische Kirche feiert 60. Geburtstag

Bei einem Festgottesdienst am Sonntag erinnert die evangelische Gemeinde Oberteuringen an die Einweihung ihrer Kirche 1955.
Gertraud Nerz wurde bei der Versammlung nach mehr als 17 Jahren in der Geschäftsstelle von Vorsitzendem Martin Amann (links) und Geschäftsführer Albert Roth in den Ruhestand verabschiedet.

12.03.2015 | Oberteuringen

BAG-Oberteuringen: Mitglieder sind mit Bilanz zufrieden

Die Bezugs- und Absatzgenossenschaft (BAG) Oberteuringen hat bei ihrer Hauptversammlung ihren Geschäftsbericht vorgestellt. Im Mittelpunkt standen unter anderem der Um- und Neubau der Märkte Raiffeisen und Edeka.
Die Vorsitzende vom Verein zur Kinder- und Jugendbildung Shimshal, Wilma Rehkugler (links), brach am Sonntag wieder nach Nordpakistan auf. Sie wie auch Kassiererin Anneliese Axtmann (rechts) und die anderen Vorstandsmitglieder (Stellvertreter Klaus Kiehling und Schriftführerin Karin Axtmann – beide waren verhindert) wurden wiedergewählt.

10.03.2015 | Oberteuringen

Oberteuringer helfen bei Schulentwicklung am Ende der Welt

Hauptversammlung des Bildungsvereins „Shimshal“ mit Neuwahlen
Chin Meyer

10.03.2015 | Oberteuringen

Der „Reichmacher“ kommt in die Mühle

Wer will nicht reich sein? Wenigstens ein bisschen?
Nach der Hauptversammlung im Feuerwehrhaus (v.l.): Hauptbrandmeister Alexander Amann, Bürgermeister Karl-Heinz Beck, Rudolf Schumacher (40 Jahre), Franz Fischer (25 Jahre), die Ausschussmitglieder Wolfgang Metzger, Willi Veeser, Nadine König, stellvertretender Kommandant Thomas Bals und Kreisbrandmeister Henning Nöh.

09.03.2015 | Oberteuringen

Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen: Kommandant Alexander Amann zum Hauptbrandmeister befördert

Die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen hatte im vergangenen Jahr 29 Einsätze. Bei der Jahreshauptversammlung wurde Kommandant Alexander Amann zum Hauptbrandmeister befördert.

05.03.2015 | Oberteuringen

Politik und Kunst zum Frauentag

Anlässlich des internationalen Frauentags lädt die IG Metall am Sonntag, 8. März um 10.30 Uhr ins Restaurant „ Post“ nach Oberteuringen ein.
„SSSSZZZ!“ – seit Sonntag sind Collagen von Claudia Leitenstorfer in der Teuringer „Mühle“ zu sehen.

05.03.2015 | Oberteuringen

Zwischen Realität und Fantasie

Nur ein kleines Häufchen Besucher bequemte sich am vergangenen Sonntagnachmittag zur Eröffnung von Claudia Leitenstorfers Ausstellung „SSSZZZ!“. Nicht einmal das verlockende und ungewöhnliche Angebot des Cafèbetriebs in der „Mühle“ konnte die Schar merklich vergrößern. Dabei zeigt die Konstanzer Künstlerin mit ihrer Mischung von Mal- und Zeichentechniken viel an Gespür und Witz, welche, in Collagen zusammengefügt, das Wesentliche detailreich vor stimmungsreichen Hintergründen abhebt. Luftig leicht recken sich ihre fein gezeichneten Collage-Elemente auf Leinwänden und Papier in den Raum.

02.03.2015 | Oberteuringen

Trällernd durch die Wechseljahre

Jutta Klawuhn und Sabine Essich in der Mühle Oberteuringen
Mandy Schulze koordiniert nun die Sprungbrett-Mühle. Weiterhin sorgt Alex Hog für den guten Ton. Bruno Rauscher (links) agiert im Hintergrund.

02.03.2015 | Oberteuringen

Frischer Wind in der Sprungbrett-Mühle

Mandy Schulze übernimmt die Organisation für das Sprungbrett in der Mühle in Oberteuringen und Bruno Rauscher tritt nach 24 Sprungbrettern in den Hintergrund.
C. Leitenstorfers Kunst pendelt zwischen Collage, Malerei und Zeichnung.

26.02.2015 | Oberteuringen

Kunst mit einer Prise Surrealismus

Vom kommenden Sonntag, 1. März, bis zum 29. März ziehen die Malereiobjekte der Konstanzer Künstlerin Claudia Leitenstorfer im Rahmen der Ausstellung „ssszzz!“ in die Galerie im Kulturhaus Mühle Oberteuringen ein. Die Mischung aus Malerei, Zeichnung und Collage wird am Sonntag, 1. März, um 14 Uhr eröffnet.

24.02.2015 | Oberteuringen

Ersparnis durch konkrete Vorgaben

Kosten- und Zeitersparnis durch konkretere Vorgaben

23.02.2015 | Oberteuringen

Schnell fahren weiter gestattet

Auf Unverständnis stieß im Ausschuss für Umwelt und Technik in Oberteuringen die Ablehnung von Geschwindigkeitsgeboten von 70 km/h durch die Behörden auf der K 7734 zwischen Ortsausgang Oberteuringen und der „Vöhringer Kreuzung“ sowie auf dem kurzen Stück der L 329 zwischen Ortsausgang Oberteuringen und der 70er-Passage an der Abzweigung Pfaffenberg.

23.02.2015 | Oberteuringen

Vorgaben gelockert

Der Gemeinderat Oberteuringen hat die Aktualisierung des Bebauungsplans „Hefigkofen-Süd“ beschlossen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015