Mein

Nachrichten aus Oberteuringen

Tödliche Heimfahrt von der Disko: der 19-Jährige Beifahrer starb noch an der Unfallstelle.

27.12.2016 | Oberteuringen

Disko-Heimfahrt endet tödlich

Ein Fahranfänger verliert auf der L 204 zwischen Deggenhausertal und Oberteuringen-Hefigkofen die Kontrolle über sein Auto, es kommt von der Straße ab, prallt gegen einen Baum. Der 19-jährige Beifahrer stirbt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Tötung.

Das Gebäude in Oberteuringen sollte zum 1. Januar 2017 als Gemeinschaftsunterkunft dienen.

28.10.2016 | Oberteuringen

Ärger um in Oberteuringen geplante Asylunterkunft

Ein Immobilienbesitzer kassiert eine Absage des Landratsamtes des Bodenseekreises. Die Kreisbehörde reagiert auf zurück gehende Flüchtlingszahlen: Auslaufende Mietverträge für Gemeinschaftsunterkünfte werden teilweise nicht mehr verlängert, Verhandlungen über neue Mietobjekte zum Ärger einiger privater Immobilienbesitzer abgeblasen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Oberteuringen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017