Nachrichten Oberteuringen

Mein
20.12.2014 | Oberteuringen

„Komm.Pakt.Net“ beginnt mit Bestandsaufnahme

Gemeinde Oberteuringen wird Gründungsmitglied im interkommunalen Verbund zur Verbesserung der Breitbandversorgung 

20.12.2014 | Oberteuringen

Rekordhaushalt vorberaten

20 Millionen-Marke wird 2015 geknackt. Vermögenshaushalt mit 14 974 000 Euro
fkx_19_ot_blume

16.12.2014 | Oberteuringen

Marlies schwätzt am laufenden Band

Schon im Sommer hätte Marlies Blume in die Mühle Oberteuringen kommen sollen, doch damals musste ihr Auftritt wegen eines Krankenhausaufenthalts ausfallen. Nun holt sie ihr Gastspiel nach: Am Freitag, 19. Dezember, um 20 Uhr, zeigt sie in der Mühle ihr Programm „All in one – elles isch ois“.
fkx_16_ot_tisina_2

16.12.2014 | Oberteuringen

Wie Weihnachten woanders klingt

Folkgruppe „Tisina“ beeindruckt in der Teuringer „Mühle“
fkx_21_ot_guglhupf_2

15.12.2014 | Oberteuringen

Wenn der Elch beim Bär anklopft

Im Kulturhaus Mühle in Oberteuringen spielt das Puppentheater Guglhupf.
fkx_09_ot_koch

09.12.2014 | Oberteuringen

Alle Jahre gleich und doch immer anders

„Dees au no“ – Adventliche Lesung mit Musik und Menü mit Ingrid Koch und Martin Giebel in der Teuringer „Mühle“

09.12.2014 | Oberteuringen

Weihnachtslieder aus aller Welt

Seit fast zwei Jahrzehnten bereitet die Gruppe Tisina mit großem Erfolg internationales Liedgut individuell auf und bereichert des mit ihrer außerordentlichen farbigen Instrumentalpalette und ausdruckstarkem Gesang. Mit ihrem Weihnachtsprogramm kommt die Wilhelmsdorfer Folkgruppe einmal mehr in die Mühle Oberteuringen – am kommenden Samstag, 13. Dezember, um 20 Uhr. Mit stimmungsvollen vorweihnachtlichen Melodien aus Schweden, Polen, Bolivien und anderen internationalen Klängen zieht Tisina das Publikum in den Bann. Die ungewöhnliche musikalische Vielfalt der sieben Musiker spiegelt sich in abwechslungsreichen und ausgefeilten Arrangements für solistischen und mehrstimmigen Gesang sowie den unverkennbaren ländertypischen Instrumenten und Stilen wider.
fox_08_vdk_neu_P1012855

08.12.2014 | Oberteuringen

VdK Oberteuringen zieht Bilanz

Weihnachtliche Stimmung bei Nikolausfeier des Sozialverbands. Ortsvorsitzender Werner Schulmayer freut sich über 83 Mitglieder

07.12.2014 | Oberteuringen

Dreister Supermarkt-Dieb

Ein unbekannter Mann versuchte am Freitag, einen vollen Einkaufswagen zu klauen, ohne dafür zu zahlen. Der dreiste Dieb floh dann aber ohne die Waren im Wert von 900 Euro.
fkx_02_Trachtenkapelle__3_

02.12.2014 | Oberteuringen

Jahreskonzert der Trachtenkapelle

Ein Programm mit reizvollen Kontrasten zwischen Böhmen und Lateinamerika hatte die Trachtenkaplle Oberteuringen mit ihrem Dirigenten Fabian Zürn für die Besucher des Jahreskonzerts vorbereitet.
fkx_25_ot_zydeco

25.11.2014 | Oberteuringen

Mit Tanzmusik zum Waschbrettbauch

Cajun und Zydeco wie in Louisiana: Zydeco Annie & the Swamp Cats mischten am Samstag die Mühle Oberteuringen auf

25.11.2014 | Oberteuringen

Premiere für die „Sing-Sang-Song-Singers“

Chor aus Oberteuringen gibt Konzert in der Mühle

19.11.2014 | Oberteuringen

Von Polizisten mit Cowboy-Qualitäten

Wegen einer ausgebrochenen Rinderherde sind Polizisten bei Oberteuringen im Einsatz gewesen.

19.11.2014 | Oberteuringen

Drei Autos beschädigt

Eine 18-jährige Autofahrerin hat laut Polizei auf der B 33 bei Oberteuringen einen Unfall verursacht, bei dem drei Autos beschädigt wurden.
fkx_19_ot_trachtenkapelle_2

19.11.2014 | Oberteuringen

Jahreskonzert der Trachtenkapelle

Wie in jedem Jahr präsentiert der Musikverein Oberteuringen am Samstag vor dem 1. Advent die eigene Jugendkapelle und die Trachtenkapelle beim großen Jahreskonzert im Saal des Teuringer Gasthauses „Die Post“. Dabei wird an Samstag, 29. November, die Jugendkapelle erstmals unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Felix Amann den Konzertabend eröffnen. Danach betreten die „Großen“ die Bühne. Für Dirigent Fabian Zürn ist es das zweite Jahreskonzert mit der Trachtenkapelle Oberteuringen.
fkx_22_zydeco2

19.11.2014 | Oberteuringen

Tanzmusik aus dem Süden Louisianas

Seit Jahren wird die deutsche Musikerin Anja Baldauf zur leibhaftigen „Zydeco Annie“ und taucht mit ihrer Band, den „Swamp Cats“, ein in die Cajun- und Zydecomusik Louisianas. Mit jedem Lied erzählt sie vom tiefen Süden Louisianas.
fkx_18_ot_lesung

18.11.2014 | Oberteuringen

Schafseckelquote ist global egal

Autor Bodo Rudolf las in der Teuringer „Mühle“ – Zwischenmusik „IRICO“

17.11.2014 | Oberteuringen

Bebauungsplan „Brahmsweg“ auf Eis

Eigentümer des Grundstücks in Oberteuringen zieht seine Bauvoranfrage zurück.

15.11.2014 | Oberteuringen

Bebauungsplan Bachäcker nimmt nächste Hürde

Der Gemeinderat Oberteuringen hat mit einigen Änderungen den Bebauungsplan Bachäcker beschlossen.
fox_15_ot_schule3

15.11.2014 | Oberteuringen

Teuringer-Tal-Schule auf dem Weg zur Ganztagesschule

Rektor Wolfgang Schüssler hat im Gemeinderat seine Vorstellungen dargelegt, wie sich die Teuringer-Tal-Schule entwickeln soll. Die Angebote sollen ausgeweitet werden. Das Ziel ist, eine Ganztagesschule zu werden.

15.11.2014 | Oberteuringen

Eröffnung der Ausstellung „Vischbrand“ in der Mühle Oberteuringen

Bei der Eröffnung der Ausstellung „Vischbrand“ in der Mühle Oberteuringen treffen an diesem Sonntag, 16. November, um 11 Uhr, böse Ideen auf eine geniale Zeichnerin: Theresia Hillebrand aus Friedrichshafen. Die Frage, ob man über Fieses lachen darf, stellt sich gar nicht – man muss es einfach.

14.11.2014 | Oberteuringen

Zwei Autos müssen abgeschleppt werden

Nach einem Zusammenstoß auf der B 33 waren zwei Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
fkx_1511_muhle_1

13.11.2014 | Oberteuringen

Schelmengeschichte trifft Filigran-Folk

Die Mühle Oberteuringen lädt an diesem Samstag um 20 Uhr zu einer musikalischen Autorenlesung mit Bodo Rudolf und dem Folkmusik-Duo „Irico“ ein. Bodo Rudolf liest aus seiner Dorfposse „Die siebenerlei Leut von Röthenbronn“ und aus seinem Buch „Paris-Basra“. Bodo Rudolf zog es mit seiner Familie vom Oberschwaben der Sechziger über Paris in den Orient. Jahrzehntelang arbeitete er als Ingenieur im Ausland – in Frankreich, im Irak, im Iran und Syrien, in Abu Dhabi, auf Sumatra und an anderen fernen Orten.

12.11.2014 | Oberteuringen

Drei Leichtverletzte bei Vorfahrtunfall

Zwei Autofahrer und ein einjähriges Kind, das in einem der Fahrzeuge saß, wurden bei einem Vorfahrt-Unfall verletzt, den es am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, im Oberteuringer Ortsteil Hefigkofen gab.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014