Mein

Nachrichten aus Oberteuringen

Die Teuringer-Tal-Schule: (von links) das Gebäude aus den 1950er Jahren, das heutige Hauptgebäude von 1998, das künftige Interimsgebäude für die Ganztagesbetreuung sowie rechts im Bild das Gebäude mit Bibliothek und Klassenzimmern.

15.03.2017 | Oberteuringen

Zwischenlösung für Teuringer-Tal-Schule

Die Ganztagesbetreuung an der Teuringer-Tal-Schule in Oberteuringen weicht in einen Altbau aus, bis im kommenden Jahr unter einem neuen Bürgermeister über die nötige Erweiterung der Grundschule abgestimmt wird. Die Gemeinderäte stimmten der Zwischenlösung zu, die 40 000 Euro kosten wird.

40 Jahre Mitglied im Schützenverein: Oberschützenmeister Thomas Stoll (links) gratulierte Ekkehard Trumpp.

23.01.2017 | Oberteuringen

Oberteuringer Schützen auf sportlich hohem Niveau dabei

Bei der Hauptversammlung des Schützenvereins Oberteuringen berichtete Sportleiter Andreas Schraff von den Erfolgen der vergangenen Saison. Unter anderem stiegen die Oberteuringer im Kleinkaliber in die Landesliga auf. In der Versammlung wurden Werner Kniesel, Hermann Knödler und Ekkehard Trumpp für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Tödliche Heimfahrt von der Disko: der 19-Jährige Beifahrer starb noch an der Unfallstelle.

27.12.2016 | Oberteuringen

Disko-Heimfahrt endet tödlich

Ein Fahranfänger verliert auf der L 204 zwischen Deggenhausertal und Oberteuringen-Hefigkofen die Kontrolle über sein Auto, es kommt von der Straße ab, prallt gegen einen Baum. Der 19-jährige Beifahrer stirbt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Tötung.
Regiostars

Ihre Regiostars in Oberteuringen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017