Mein

Nachrichten aus Oberteuringen

Führung im Tandem: Bauern-Obfrau Birgit Locher legt Wert darauf, dass sie ihr Amt kooperativ mit Ferdinand Herz führt.

23.05.2016 | Friedrichshafen

Birgit Locher: "Schon als Kind wollte ich Bäuerin werden"

Birgit Locher repräsentiert eine neue Generation an Landwirten: Jung, weiblich, internetaffin. Seit April ist sie Obfrau im Bauernverband – mit gerade mal 23 Jahren. Sie legt Wert darauf, dass sie das Amt als Obfrau im Bauernverband Oberteuringen kooperativ führt. Deshalb hat sie zum Interview ihren Stellvertreter Ferdinand Herz mitgebracht: „Es geht nicht um meine Person, es geht um die Sache“, sagt sie.

27.04.2016 | Oberteuringen Anzeige

Partystimmung im Festzelt

E s ist wieder soweit: Bereits zum 56. Mal lädt das Blütenfest in Oberteuringen zu vier Tagen Festprogramm ein. Los geht es am Donnerstag mit einem Vesperhock, da ist die Festbühne fest in Teuringer Hand. Ab 18 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit der „Jugendkapelle Oberteuringen“ unter der Leitung von Felix Amann.

16.04.2016 | Oberteuringen

Entscheidungen über Finanzen

(gsb) Der Gemeinderat Oberteuringen beschloss in seiner jüngsten Sitzung die Bereitstellung von rund 14 Millionen Euro für die Bildung von Haushaltsresten aus 2015. Große Beträge entfallen auf das Projekt Lebensraum Campus, die Sanierung der Sporthalle und die Erschließung von Baugebieten. Die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan 2016 wurden ebenfalls verabschiedet.

23.03.2016 | Oberteuringen

Der Verein

Der Verein Kinder- und Jugendbildung Shimshal wurde 2002 gegründet und hat 156 Mitglieder. In der „Vereinsschule“ werden 300 Kinder und Jugendliche unterrichtet und 50 Vorschulkinder betreut.
Regiostars

Ihre Regiostars in Oberteuringen