Nachrichten Oberteuringen

Mein
29.10.2014 | Oberteuringen

Marlies Blume holt Auftritt nach

Die schwäbische Kabarettistin Marlies Blume musste ihren Auftritt in der Mühle Oberteuringen wegen Krankheit absagen – nun ist sie aber wieder fit und wird die Vorstellung am Freitag, 19. Dezember, 20 Uhr nachholen. Karten, die nicht zurückgegeben wurden, behalten ihre Gültigkeit. 
fox27_ot_feuerwehr_IMG_6007

27.10.2014 | Oberteuringen

Oberteuringer Feuerwehr überzeugt bei Übung

Wehr löscht unterstützt durch Kollegen aus Friedrichshafen Brand in Firmenhalle

23.10.2014 | Oberteuringen

Baugebiet Bachäcker: Grundstückspreise noch nicht festgelegt

Die Richtlinien zur Vergabe von Bauplätzen für Einfamilienhäuser im Baugebiet Bachäcker hat der Gemeinderat in seiner Sitzung für gut befunden. Diesmal noch nicht behandelt wurden die Verkaufspreise für die Grundstücke, da sich „neue Preise abzeichnen und neue Kosten“ (Erschließung, Wärmeversorgung) ergeben hätten, wie es Bürgermeister Karl-Heinz Beck formulierte.
fkx_22_sprungbrett_2

22.10.2014 | Oberteuringen

Temperament statt Tamtam

Bruno Rauscher verabschiedet sich leise als Koordinator des „Sprungbretts“ in der Teuringer Mühle

20.10.2014 | Oberteuringen

Verschuldung weiter gesenkt

Die Jahresabschlüsse 2013 der Gemeinde Oberteuringen und ihrer Eigenbetriebe sind festgestellt.

18.10.2014 | Oberteuringen

Baugebiet Bachäcker: Erschließung noch zu teuer

Im Gemeinderat Oberteuringen sind die Mitglieder erstaunt über die Höhe der Erschließungskosten für das Baugebiet Bachäcker in Höhe von 3,75 Millionen Euro. Nun soll Einsparpotential gefunden werden.
fox_18_ot_liebenau_Locher_Stef

18.10.2014 | Oberteuringen

Sozialareal nimmt Formen an

Ein „Haus der Pflege“ mit drei Gruppen à 15 Plätzen ist in Oberteuringen geplant. Die Vorstellung des Entwurfs stößt auf großes Interesse.
fkx_18_sprungbrett_1

16.10.2014 | Oberteuringen

Letztes „Sprungbrett“ für Bruno Rauscher

Der Koordinator der Teuringer Talentbühne im Kulturhaus Mühle hört auf – Potenzielle Nachfolgerin stellt sich am Samstag vor

14.10.2014 | Oberteuringen

„Sprungbrett“ geht in 24. Runde

Zum 24. Mal geht die Talentbörse „Sprungbrett“ am Samstag, 18. Oktober, im Kulturhaus Mühle in Oberteuringen über die Bühne. Angemeldet haben sich diesmal fast ausschließlich Bands und Solomusiker – mit einer Ausnahme: Die Ravensburger Tanztruppe „Special Mix“ ist wieder mit dabei.

10.10.2014 | Oberteuringen

Fotografie aus mythischer Zeit

Günther Henry Schulze zeigt seine mit der Camera Obscura gemachten Lichtbilder in der Mühle Oberteuringen

10.10.2014 | Oberteuringen

Fotografie aus mythischer Zeit

Günther Henry Schulze zeigt seine mit der Camera Obscura gemachten Lichtbilder in der Mühle Oberteuringen

02.10.2014 | Oberteuringen

Splitter spicken Brummi-Fahrer ins Gesicht

Bei einem Streifunfall auf der B 33 bei Oberteuringen zwischen zwei Lastwagen ist einer der Fahrer verletzt worden. Durch das offene Fahrerfenster haben Glassplitter eines Außenspiegels den Fahrer im Gesicht getroffen, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht.

01.10.2014 | Oberteuringen

Asphalt-Arbeiten in Unterteuringen

An der Zufahrt zum Gewerbegebiet Elzenbach in Unterteuringen schreiten die Arbeiten voran. Am Montag wurde mit den Asphaltierungsarbeiten auf dem neuen Zubringer zum Gewerbegebiet begonnen.

30.09.2014 | Oberteuringen

Gescheiterte Juwelen-Diebe in Hefigkofen geschnappt

Ein Quartett von Kriminellen, die am Montagmittag in Ravensburg in ein Juweliergeschäft eingebrochen waren, wurde von der Polizei im Oberteuringer Ortsteil Hefigkofen geschnappt.

30.09.2014 | Oberteuringen

Kelterei Knill investiert kräftig

Das Familienunternehmen Knill verdoppelt das Lagervolumen. 78 Großtanks wurden angeliefert und montiert.

30.09.2014 | Oberteuringen

Oldie-Playback-Show mit Erinnerungsfaktor

Kulturhaus Mühle: Moni Francis und Buddy Olly begeisterten Zeitzeugen aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts

28.09.2014 | Oberteuringen

Stromausfall in Bitzenhofen wegen Unfall

Weil einer 19-Jähriger mit dem Auto gegen einen Verteilerkasten prallte, fiel der Strom in der Nacht zu Sonntag aus.

28.09.2014 | Oberteuringen

Einbrecher wollen Tresor per Radlader abtransportieren

In einem Lebensmittelmarkt in Oberteuringen wurde in der Nacht zu Sonntag eingebrochen. Doch den Dieben misslang der Versuch, den Tresor mitzunehmen.

25.09.2014 | Oberteuringen

Obama ruft zum Kampf gegen IS

US-Präsident Barack Obama hat die internationale Gemeinschaft bei der UN-Generaldebatte zum Kampf gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) aufgerufen. „Die USA werden mit einer breiten Koalition zusammenarbeiten, um dieses Netzwerk des Todes zu demontieren“, sagte Obama vor der UN-Vollversammlung.

20.09.2014 | Oberteuringen

Kleinkunst in allen Farben

Kabarett, Literatur, Musik und Kunst: Das Kulturhaus Mühle in Oberteuringen hat ein vielfältiges Herbstprogramm zu bieten

17.09.2014 | Oberteuringen

Marlies Blume fegt über die Bühne

Die schwäbische Komödiantin „Marlies Blume“ ist am Freitag, 19. September, um 20 Uhr im Kulturhaus Mühle in Oberteuringen zu erleben. Marlies Blume ist nicht nur „two in one“ oder „kauf 2 nimm 3“, nein, Marlies ist eher ein Typ „all you can eat“, die Flatrate, „all in one“. Sie hat nämlich eins erkannt: „I ben elles ond elles isch ois!“ Sie begibt sich in unserem gemeinsamen „Lebensraumschiff Enterprise“ auf die Reise durch „unendliche Weiten und Möglichkeiten, die noch nie zuvor ein Mensch erforscht hat“ und erkennt, dass wer immer offen ist auch nicht ganz dicht sein kann. Marlies fegt wie ein Wirbelwind über die Bühne, singt und tanzt und schwätzt ohne Ende.

12.09.2014 | Oberteuringen

Beim Königsschießen geht es um die Ehre

Das Königsschießen findet am 20. und 21. September beim Schützenverein Oberteuringen statt. Als amtierender Schützenkönig wird Roland Kumpf seine Königskette verteidigen. Im Gespräch mit dem SÜDKURIER berichtet er von der Traditionsveranstaltung.

12.09.2014 | Oberteuringen

Farben feiern die Schönheit des Lebens

Kunst-Wochenende in Oberteuringen mit Bildern voller positiver Energie und der Enthüllung der „Beobachter am Engpass“

03.09.2014 | Oberteuringen

Oberteuringer SPD hat sich einiges vorgenommen

Günther Schnappauf ist zum neuen Vorsitzenden der Oberteuringer SPD gewählt worden. Im SÜDKURIER-Interview erzählt er, wie der Ortsverein präsenter und transparenter werden will

01.09.2014 | Oberteuringen

Einbrecher wenden brachiale Gewalt an

Einbrecher haben in der Nacht zum Sonntag in Neuhaus versucht, in einen Lebensmittelmarkt an der Meersburger Straße einzubrechen. Laut Polizei wurden Flex, Vorschlaghammer und Brecheisen eingesetzt.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014