Mein

Meersburg Fachlehrer Eugen Moser geht in Ruhestand

Schulleiterin Annette Brunke-Kullik verabschiedete am Droste-Hülshoff-Gymnasium (DHG) Fachlehrer Eugen Moser in den Ruhestand. 35 Jahre lang unterrichtete Moser die Fächer Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde am DHG.

Seine Schüler bedankten sich für die offenen Ohren, die er stets für sie hatte, und bedauerten, dass die schöne Zeit mit ihm nun zu Ende ging. Danach befragt, was er mit der neugewonnenen freien Zeit anfangen würde, spielte ein Lächeln um die Lippen des scheidenden Lehrers: "Ich werde all das nachholen, wozu mir in den vergangenen Jahren die Zeit fehlte. Lesen, Reisen, das Rennrad wird aktiviert, aber auch soziale Projekte mit jungen Emigranten stehen auf dem "neuen Stundenplan". Moser hatte über viele Jahre hinweg in einem Sonderlehrgang mit Spätaussiedlern, die am Meersburger Gymnasium ihr Abitur absolviert haben, gearbeitet.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Meersburg
Meersburg
Meersburg
Meersburg
Meersburg
Meersburg
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren