Mein

Nachrichten aus Meersburg

Endlich da: Nach elf Stunden Busfahrt waren alle froh, in San Gimignano angekommen zu sein.

18.06.2017 | Meersburg

San Gimignano fest in Meersburger Hand

Rund 40 Meersburger mit Bürgermeister Robert Scherer begleiten den Fanfarenzug in die toskanische Partnerstadt San Gimignano. Dem Musikzug, seit langem mit den "Cavalieri di Santa Fina" befreundet, kommt dieses Jahr die Ehre zu, das dreitägige Mittelalterfest „Ferie delle messi“ zu eröffnen.

Bürgermeister Robert Scherer verabschiedet Heidrun Funke mit Blumen und Wein aus dem Meersburger Gemeinderat.

31.05.2017 | Meersburg

Heidrun Funke verlässt den Gemeinderat

Die Grünen-Politikerin Heidrun Funke war 18 Jahre lang im Gemeinderat von Meersburg. Jetzt verließ sie das Gremium auf eigenen Wunsch. Christine Ludwig rückt nach. Sie hatte bei der Kommunalwahl 2014 hinter Funke das zweitbeste Ergebnis für die Liste Bündnis 90/Die Grünen in Meersburg erzielt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Meersburg