Mein

Nachrichten aus Meersburg

Ein "Kräutererlebnis für alle Sinne" verspricht eine von insgesamt vier badischen Pilgertouren, die im Kräutergarten der Bibelgalerie starten wird. Was dieser derzeit schon zu bieten hat, prüfen (von links) Kräuterpädagogin Elke Hermannsdorfer, Bibelgalerie-Leiterin Thea Groß, Kräuterpädagogin Christiane Ebert und Heike Schuster, Tourismusbeauftragte der evangelischen Kirche am westlichen Bodensee.

24.04.2017 | Meersburg

Vier Wanderungen in der Reihe "Pilgern auf Badisch"

Die vier Wanderungen, die die Reihe "Pilgern auf Badisch" ab dem 22. April auch dieses Jahr wieder bietet, wollen Körper, Geist und Seele gleichermaßen ansprechen. So etwa die Tour "Kräutererlebnis für die Sinne", die die Verantwortlichen vorab vorstellten. Sie startet am 13. Mai in der Bibelgalerie Meersburg und wird am 8. Juli ein zweites Mal angeboten.

"La Rocca": Eines der ältesten Gebäude der Stadt wurde renoviert und wird jetzt neu genutzt.

09.04.2017 | Meersburg/San Gimignano

Partnerstadt San Gimignano eröffnet neues Museum für seinen bekannten Wein

"La Rocca" heißt das neue Aushängeschild der Meersburger Partnerstadt San Gimignano. Am höchsten Punkt der Türmestadt in der Toskana wurde nun ein modernes Museum eröffnet um den Vernaccia, eine der ältesten jemals erwähnten Weißweinsorten Italiens, zu präsentieren. Auch Meersburger Weine finden sich in der Ausstellung.
Die ersten Arbeiten an der Sommertalschule laufen bereits. Links vom bestehenden Gebäude wird bis 2020 ein Anbau enstehen, inklusive Mensa, wie der Gemeinderat jetzt beschloss.

05.04.2017 | Meersburg

Gemeinderat stimmt Mensa für Sommertalschule zu

Die Sommertalschule in Meersburg wird nun doch zeitnah eine Mensa erhalten. Dem stimmte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung zu. Im Zuge der Schulerweiterung, die bis 2020 abgeschlossen sein wird, wird jetzt auch eine Mensa gebaut. Dafür muss die Stadt 210 000 Euro selbst finanzieren.
Regiostars

Ihre Regiostars in Meersburg

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017