Nachrichten Meersburg

Mein

Nachrichten aus Meersburg

Anastacia ist gerade unterwegs auf ihrer „Resurrection”-Tour. Das Bild entstand bei einem Konzert in Rom.

01.08.2015 | Meersburg

Anastacia, die Power-Frau

Wo immer sie auch auftritt, überzeugt die amerikanische Sängerin Anastacia ihr Publikum mit ihrer Stimme. Auf ihr Konzert in Meersburg am 5. August 2015 freut sie sich sehr – denn unter freiem Himmel zu singen, sei immer etwas ganz Besonderes

28.07.2015 | Meersburg

Bauantrag zugestimmt

Einstimmig billigte der Ausschuss für Umwelt und Technik den Bauantrag für ein Zweifamilien- sowie ein Vierfamilienhaus auf einem Grundstück in der Sonnhalde. Der Bauherr beabsichtigt, einen Teil des Areals, das sich zwischen Kronenstraße und Sonnhalde erstreckt, abzutrennen und mit einem Zweifamilienhaus mit fünf Garagen und einem Carport sowie einem Vierfamilienhaus mit neun Garagen und Fahrradgaragen zu bebauen.

28.07.2015 | Meersburg

Brütsch warnt vor Präzedenzfall

Dem Umbau und der Erweiterung eines Wohnhauses in der Baitenhauser Straße in Riedetsweiler stimmte der Ausschuss für Umwelt und Technik zu – obwohl das Vorhaben im Außenbereich liegt und keine Privilegierung des Bauherrn besteht, wie es sie etwa für landwirtschaftliche Nutzung gibt. Das Vorhaben sei aber im Verhältnis zum bestehenden Gebäude „untergeordneter Natur“, so das Bauamt, das deshalb dem Gremium vorschlug, sein Einvernehmen zu erteilen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Meersburg
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt