Nachrichten Meersburg

Mein

Nachrichten aus Meersburg

28.07.2015 | Meersburg

Bauantrag zugestimmt

Einstimmig billigte der Ausschuss für Umwelt und Technik den Bauantrag für ein Zweifamilien- sowie ein Vierfamilienhaus auf einem Grundstück in der Sonnhalde. Der Bauherr beabsichtigt, einen Teil des Areals, das sich zwischen Kronenstraße und Sonnhalde erstreckt, abzutrennen und mit einem Zweifamilienhaus mit fünf Garagen und einem Carport sowie einem Vierfamilienhaus mit neun Garagen und Fahrradgaragen zu bebauen.

28.07.2015 | Meersburg

Brütsch warnt vor Präzedenzfall

Dem Umbau und der Erweiterung eines Wohnhauses in der Baitenhauser Straße in Riedetsweiler stimmte der Ausschuss für Umwelt und Technik zu – obwohl das Vorhaben im Außenbereich liegt und keine Privilegierung des Bauherrn besteht, wie es sie etwa für landwirtschaftliche Nutzung gibt. Das Vorhaben sei aber im Verhältnis zum bestehenden Gebäude „untergeordneter Natur“, so das Bauamt, das deshalb dem Gremium vorschlug, sein Einvernehmen zu erteilen.
Die Doppelspitze der Meersburger Grünen: Vorsitzender Günter Klemt und Gemeinderätin Heidi Funke.

25.07.2015 | Meersburg

Günter Klemt jetzt Meersburger Grünen-Chef

Bei seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der Ortsverband Meersburg von Bündnis 90/Die Grünen einen neuen Vorsitzenden gewählt: Günter Klemt (63), seit knapp vier Jahren Meersburger und seit zwei Jahren im grünen Ortsverband, hatte sich bereiterklärt, diesen zuletzt vakanten Posten zu übernehmen und zusammen mit der Gemeinderätin Heidi Funke die Meersburger Grünen in die nächsten Jahre zu führen. Klemt war jahrelang in Polen und Skandinavien tätig und hatte dort die Niederlassungen von Mercedes-Benz geleitet. Er sieht seine Schwerpunkte für die zunächst zwei Jahre seiner Amtszeit im Landtagswahlkampf, in der Mitgliederwerbung für den Ortsverband und in der Erarbeitung und Darstellung grüner Positionen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Meersburg
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt