Mein

Nachrichten aus Meersburg

21.04.2016 | Meersburg

Droste-Tage nicht nur mit Literatur

Seit 1948 finden sie alljährlich im Mai in Meersburg statt: Die Droste-Literaturtage. In Lesungen, literarischen Programmen und Begegnungen, Talks, Vorträgen und Konzerten spürt das Festival alljährlich der großen deutschen Dichterin nach und setzt auch zeitgenössische Literatur in Bezug.

18.04.2016 | Meersburg

Tanz in den Mai mit Showeinlagen

Gerade mal drei Wochen nach dem 35. Internationalen Bodenseetanzfest in Meersburg steht dort der Tanzsport wieder im Mittelpunkt. Die Tanzsportfreunde Meersburg laden für Samstag, 30. April, 20 Uhr, in die Sommertalhalle zum Tanz in den Mai mit vielen Showeinlagen ein.

12.04.2016 | Meersburg

Filmische Entdeckungsreise

Zu einer filmischen Entdeckungsreise nach Rajasthan lädt die Volkshochschule Bodenseekreis in das Augustinum ein. Der Titel des Filmes lautet „Buntes Rajasthan – Nord-West-Indien“ und er läuft am kommenden Donnerstag, 14. April, 19.30 Uhr, im Theatersaal des Augustinums.

09.04.2016 | Meersburg

DRK bittet um Blutspende

Der DRK-Blutspendedienst bittet um eine Blutspende am Montag, 18. April zwischen 15.30 Uhr und 19.30 Uhr in der Sommertalhalle, Sommertalweg 23, in Meersburg. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.
Regiostars

Ihre Regiostars in Meersburg

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt