Nachrichten aus Meersburg

Die Meersburg-Therme wird künftig vielleicht mit Seewärme beheizt.

26.07.2017 | Meersburg

Seewärme für die Therme?

Der Meersburger Gemeinderat sagt Ja zu einem innovativen Heizprojekt, das die Meersburg-Therme mit Seewärme beheizen will. EnBW-Mitarbeiter präsentierten eine Voruntersuchung. Die Nutzung würde mittels Wärmepumpen-Technologie erfolgen.

Luther am Schreibpult mit Federkiel und Tintenfaß Bild.

18.07.2017 | Meersburg

Ausstellung in Bibelgalerie: Puppen zeigen Luthers Leben

Wenn Streichhölzer zu Stricknadeln werden und aus deren Schächtelchen lederbezogene Büchern entstehen, dann hat Renate Milerski wieder "Geschichte zum Anschauen" für die Bibelgalerie geschaffen. Zum vierten Mal gestaltete die bei Stuttgart lebende Künstlerin mit 150 biblischen Erzählpuppen, sogenannten "Egli-Figuren", eine Ausstellung in Meersburg. Das Thema diesmal: das Leben des Martin Luther.
Öffnen nicht nur sinnbildlich den aufsteigenden Schülern die Türen (von links): Klassenlehrer Alexander Heller, Schulleiter Jürgen Ritter (Sommertalschule), Schulleiter Philipp Strack (DHG), Carmen Kuhn, Sara Lautenbach und Willy Rettig. <sup></sup>

29.06.2017 | Meersburg

Sommertalschüler hospitieren für drei Tage am Gymnasium

Im März haben sich die Schulleiter der Gemeinschaftsschule im Sommertal und des Droste Hülshoff Gymnasiums zu Kooperationsgesprächen getroffen. Ziel war es, den Schulstandort Meersburg zu stärken und den Schülern den Übergang von der Gemeinschaftsschule auf das Gymnasium zu erleichtern. Ein Teil der Umsetzung der Kooperationsvereinbarungen der beiden Meersburger Schulen wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Die ersten drei Schüler der Sommertalschule haben am Droste-Hülshoff-Gymnasium hospitiert.
Regiostars

Ihre Regiostars in Meersburg