Mein

Nachrichten aus Meersburg

<p>Aufgrund fehlender Kandidaten für eine Neuwahl bleibt der Vorstand noch im Amt: (von links) Jürgen Dietrich, Jutta Theurich, Claudia Waibel, Nils Schweikhardt, Christine Ludwig, Diana Möhrle und Axel Hinterseh. <em>Bild: Lorna Komm</em></p>

29.04.2016 | Meersburg

Aktiv für Meersburg: Keine Kandidaten für Vorstandswahl

Mehrere Vorstandsmitglieder von Aktiv für Meersburg sind frustriert: Den Mitgliedern fehle es an Motivation und unterschiedliche Interessen sorgten für Probleme. Daher wollten die Vorstandsmitglieder bei der Hauptversammlung ihre Ämter abgeben. Weil sich aber keine Kandidaten für eine Neuwahl fanden, konnte nicht gewählt werden.

23.04.2016 | Meersburg

Das sagt der Pädagoge

Peter Herrbold, Musik- und Mathelehrer am Droste-Hülshoff-Gymnasium, war nicht bei der Veranstaltung mit dem Quartett German Hornsound dabei, hat sie aber als Video-Mitschnitt gesehen und ist begeistert. „Letztendlich ist es doch eine ferne Welt für die Jugendlichen“, sagt Herrbold in Bezug auf philharmonische Konzerte.

23.04.2016 | Meersburg

49-Jährigen mit Laserpointer geblendet

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt das Polizeirevier Überlingen gegen zwei unbekannte Täter. Wie die Polizei berichtet, sollen die Unbekannten in der Nacht zum Donnerstag, gegen 3.40 Uhr den 49-jährigen Fahrer eines Lastwagens, der auf der B 31 von Überlingen kommend in Richtung Friedrichshafen fuhr, in Höhe des Saba-Knotens mit einem Laserpointer geblendet haben.
Regiostars

Ihre Regiostars in Meersburg

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt