Nachrichten Meckenbeuren

Mein
fox20mbBildungszentrum4
20.10.2014 | Meckenbeuren

Einweihung Bildungszentrum Buch: So macht Lernen besonders viel Spaß

Das Bildungszentrum Buch ist mit einem Fest offiziell eingeweiht worden. Ein buntes Programm gab es beim Tag der offenen Tür und zahlreiche Besucher besichtigen das Gebäude. 
fox_20_tt_ju

20.10.2014 | Meckenbeuren

Junge Union will deutsche Flagge zeigen

Die junge Union hat Anträge bei der Stadt Tettnang und der Gemeinde Meckenbeuren auf Dauerbeflaggung mit der Deutschlandflagge in Kombination mit der europäischen, baden-württembergischen und der städtischen Flagge eingereicht.

19.10.2014 | Meckenbeuren

Autofahrer prallt gegen Baum

Ein 24-jähriger Autofahrer kam wohl aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und gegen einen Baum. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
fox_18_altenpflege

18.10.2014 | Meckenbeuren

Mitarbeiter erhöhen Lebensqualität älterer Menschen

Die Stiftung Liebenau ehrt 53 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Altenhilfe.

16.10.2014 | Meckenbeuren

Tanzabend mit Salonorchester

Das Salonorchester „Cappuccino“ spielt an diesem Samstag, 18. Oktober, im Kulturschuppen am Gleis 1 in Meckenbeuren Tanzmusik der 1920er- bis 40er-Jahre, darunter Foxtrott, langsamer Walzer, Tango und Paso doble. Nicht nur Komponisten, auch Texter wurden seinerzeit zu Höhenflügen inspiriert.

15.10.2014 | Meckenbeuren

60-jähriger Motorradfahrer prallt auf Autoheck

Mit gebrochenen Rippen und einer Fraktur an der Hand musste ein 60-jähriger Motorradfahrer am Dienstag, gegen 17.10 Uhr, nach einem Verkehrsunfall auf der B 30 in Lochbrücke ins Krankenhaus gebracht werden.

15.10.2014 | Meckenbeuren

Festabend zum 60. Geburtstag

Mit einem kurzweiligen Festabend feierte der SV Kehlen sein 60-jähriges Bestehen, teilt der Sportverein mit. Nach dem Familiensporttag im Frühsommer war dies die zweite und abschließende Veranstaltung, um diesen runden Geburtstag zu begehen.

14.10.2014 | Meckenbeuren

Marc Armbrüster aus Baienfurt ist Stuckateur-Europameister

Die Goldmedaille bei der Euroskills-Berufseuropameisterschaft im französischen Lille ging im Wettbewerb der Stuckateure an Marc Armbrüster, Stuckateur aus Baienfurt bei Ravensburg, der darüber hinaus den Titel „Best of Nation“ verliehen bekam.

14.10.2014 | Meckenbeuren

Bebauungsplan Buch West: Anwohner sprechen von „Skandal in Sachen Bürgerbeteiligung“

Der Streit um die Petitionsentscheidung wegen des Bebauungsplans Buch West geht weiter. Die Anwohner erheben heftige Vorwürfe gegen die Verwaltung und den Gemeinderat. Bürgermeister Andreas Schmid bezeichnet deren Vorgehensweise aber als „absolut korrekt“.

14.10.2014 | Meckenbeuren

Generationenhaus im Zentrum

Das Plangebiet „Mehrgenerationen-Zentrum Tettnanger Straße“ hat der Gemeinderat Meckenbeuren auf den Weg gebracht

13.10.2014 | Meckenbeuren

Mediation in Zeiten der Krisen

Die Duale Hochschule (DHBW) Ravensburg lädt zur 6. Mediationskonferenz am 17. und 18. Oktober mit dem Thema „Alternative Dispute Resolution – Einsatz in Zeiten politscher Krisen“ ein

12.10.2014 | Meckenbeuren

34-Jähriger verprügelt seinen Vater

Ein höchst aggressiver Mann beschäftigte am Freitagabend die Polizei in Meckenbeuren-Brochenzell. Zunächst verprügelte er seinen Vater, dann leistete der den Weisungen der Polizei keine Folge, so dass die Beamten schließlich Pfefferspray einsetzten.

07.10.2014 | Meckenbeuren

Spendenwanderung der Stiftung Liebenau mit Ursula Cantieni

Die dritte Spendenwanderung der Stiftung Liebenau mit Ursula Cantieni steht am 11. Oktober auf dem Programm.

04.10.2014 | Meckenbeuren

17-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Der 17-Jährige Fahrer eines Leichtkraftrades ist am Donnerstag bei Lochbrücke auf der B 30 in das Heck eines stehenden Autos geprallt. Er wurde schwer verletzt.

04.10.2014 | Meckenbeuren

Kleiderkarusell im Gemeindehaus

Attac Tettnang lädt zu einem Kleiderkarusell am Freitag, 10. Oktober, in Meckenbeuren ein.

02.10.2014 | Meckenbeuren

Appell zur Aufnahme von Asylbewerbern

Über 100 Zuhörer kommen zu einem Informationsabend über das geplantes Asylbewerberheim in Kehlen. Viele wollen sich ehrenamtlich engagieren. Es werden weitere Gebäude und Flächen zur Unterbringung gesucht.

02.10.2014 | Meckenbeuren

Europameisterschaft: Marc Armbrüster vertritt Stuckateure in Lille

Bei der Europameisterschaft des Stuckateurhandwerks in Lille mischt auch Marc Armbrüster mit. Der 23-Jährige arbeitet in Meckenbeuren und ist Perfektionist in seiner Branche: „Wenn ich was mache, dann mache ich es richtig und verbessere so lange, bis es passt.“

30.09.2014 | Meckenbeuren

Drei Autos in Unfall verwickelt

Mit rund 2000 Euro beziffert die Polizei den Schaden, den es durch einen Auffahrunfall am Montag, gegen 16.30 Uhr, auf der Hauptstraße im Bereich der Einmündung der Humboldtstraße in Meckenbeuren gab. Ingesamt drei Autos wurden dabei beschädigt.

28.09.2014 | Meckenbeuren

Fahrer kracht gegen Baum und läuft weg

Weil er wohl zu viel getrunken hatte, verursachte ein Mann auf der B 30 kurz hinter Meckenbeuren einen Unfall und verschwand von der Unfallstelle. Die Polizei machte ihn schließlich zuhause ausfindig.

27.09.2014 | Meckenbeuren

Südumfahrung Kehlen: Bauern sprechen von Enteignung

Für den Bau der Südumfahrung Kehlen werden Flächen benötigt. Eine Flurbereinigung soll das regeln. Aber nicht jeder Landwirt will Grund und Boden verkaufen, am Ende wohl aber müssen. Landwirte sind empört darüber und sprechen von Enteignung.

26.09.2014 | Meckenbeuren

Klavier in vielen Varianten

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Meckenbeuren treten am Sonntag im Kulturschuppen am Gleis 1 auf

25.09.2014 | Meckenbeuren

Kreis baut neue Asylunterkunft in Meckenbeuren

In Kehlen soll eine Gemeinschaftsunterkunft für 25 Asylbewerber gebaut werden. Auf dem Grundstück Hirschlatter Straße 2, das dem Landkreis gehört, soll in Modulbauweise die neue Unterkunft errichtet werden.

22.09.2014 | Meckenbeuren

Auch die Kanzlerin bekommt ihr Fett weg

Der Kabarettist Hans Günter Butzko entlarvt Politikerphrasen im Kulturschuppen von Meckenbeuren.

22.09.2014 | Meckenbeuren

Geschwisterzeit im Ravensburger Spieleland: Ein Glück für besondere Familien

Zum dritten Mal fand im Ravensburger Spieleland im Meckenbeuren-Liebenau die Aktion „Geschwisterzeit“ statt. Schirmherrin war Verena Bentele. Der Tag widmet sich besonders Geschwistern von behinderten oder kranken Kindern

19.09.2014 | Meckenbeuren

Radfahrer über die Motorhaube geworfen

Ein Fahrradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß auf der Hauptstraße in Meckenbeuren von einem Auto erfasst und über die Motorhaube geworfen. Die Polizei sucht Zeugen für den genauen Unfallhergang.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014