Nachrichten Meckenbeuren

Mein
28.10.2014 | Meckenbeuren

VfL Brochenzell zieht Bilanz

Andreas Ritter, Vorsitzender des VfL Brochenzell, hat in der Jahresversammlung im Vereinsheim Wirtshaus im Schussental „ein bewegtes Jahr“ Jahr bilanziert. Laut Mitteilung des Vereins war es ein Kraftakt, eine Baugenehmigung für eine Überdachung als Verlängerung der bestehenden Garage zu bekommen. 

27.10.2014 | Meckenbeuren

Das „Theater in der Westentasche Ulm“ widmet sich den Schwaben

Zum 100. Geburtstag von Thaddäus Troll gastiert die Truppe im Kulturschuppen Meckenbeuren
fox27mbFeuerwehr1

27.10.2014 | Meckenbeuren

Gerade eingeweiht, schon Opfer der Flammen

Freiwillige Feuerwehr Meckenbeuren rückt am neuen Bildungszentrum Buch an
fox27mbTSV

27.10.2014 | Meckenbeuren

TSV Meckenbeuren droht das Aus

Jahresversammlung kann keinen Vorstand wählen. Nun läuft die Frist bis zum 30. Januar

27.10.2014 | Meckenbeuren

Falsche Sammlung von Sperrmüll

Bürger werden derzeit per in Briefkästen verteilte Handzettel auf die Ankündigungen einer nicht genehmigten Sperrmüllsammlung hingewiesen
fox_27_Schulentwicklung2

27.10.2014 | Meckenbeuren

Podiumsdiskussion zur regionalen Schulförderung

Über 100 Zuhörer kommen ins Ravensburger Spohn-Gymnasium, auch Kultusminister Stoch ist dabei.

24.10.2014 | Meckenbeuren

68 Jahre alt und noch Freiwilliger

Zum sogenannten Coachingtag treffen sich regelmäßig die Bundesfreiwilligendienstleister 27+ der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Jetzt fand das Treffen in der Stiftung Liebenau statt, wie die kirchliche Einrichtung mitteilt.

24.10.2014 | Meckenbeuren

Antworten auf neugierige Kinderfragen

Fernseh-Moderator Ralph Caspers kommt zum Tag mit der Maus ins Ravensburger Spieleland.

22.10.2014 | Meckenbeuren

Kinderhaus Buch fördert Lesespaß

Mit der Teilnahme am bundesweiten Programm „Anschwung frühe Chancen“ will das Kinderhaus Buch die Literatur-Angebote in der frühkindlichen Bildung ausbauen und qualitativ weiter verbessern. Das Kinderhausteam arbeitet schon seit 2013 an diesem Bildungsprojekt, wie die Gemeinde mitteilt. „Anschwung für frühe Chancen“ ist ein bundesweites Serviceprogramm für den Aufbau lokaler Initiativen für frühkindliche Entwicklung von Kindern im Alter von bis zu zehn Jahren.
fox20mbBildungszentrum

20.10.2014 | Meckenbeuren

Einweihung Bildungszentrum Buch: So macht Lernen besonders viel Spaß

Das Bildungszentrum Buch ist mit einem Fest offiziell eingeweiht worden. Ein buntes Programm gab es beim Tag der offenen Tür und zahlreiche Besucher besichtigen das Gebäude.
fox_20_tt_ju

20.10.2014 | Meckenbeuren

Junge Union will deutsche Flagge zeigen

Die junge Union hat Anträge bei der Stadt Tettnang und der Gemeinde Meckenbeuren auf Dauerbeflaggung mit der Deutschlandflagge in Kombination mit der europäischen, baden-württembergischen und der städtischen Flagge eingereicht.

19.10.2014 | Meckenbeuren

Autofahrer prallt gegen Baum

Ein 24-jähriger Autofahrer kam wohl aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und gegen einen Baum. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
fox_18_altenpflege

18.10.2014 | Meckenbeuren

Mitarbeiter erhöhen Lebensqualität älterer Menschen

Die Stiftung Liebenau ehrt 53 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Altenhilfe.

16.10.2014 | Meckenbeuren

Tanzabend mit Salonorchester

Das Salonorchester „Cappuccino“ spielt an diesem Samstag, 18. Oktober, im Kulturschuppen am Gleis 1 in Meckenbeuren Tanzmusik der 1920er- bis 40er-Jahre, darunter Foxtrott, langsamer Walzer, Tango und Paso doble. Nicht nur Komponisten, auch Texter wurden seinerzeit zu Höhenflügen inspiriert.

15.10.2014 | Meckenbeuren

60-jähriger Motorradfahrer prallt auf Autoheck

Mit gebrochenen Rippen und einer Fraktur an der Hand musste ein 60-jähriger Motorradfahrer am Dienstag, gegen 17.10 Uhr, nach einem Verkehrsunfall auf der B 30 in Lochbrücke ins Krankenhaus gebracht werden.

15.10.2014 | Meckenbeuren

Festabend zum 60. Geburtstag

Mit einem kurzweiligen Festabend feierte der SV Kehlen sein 60-jähriges Bestehen, teilt der Sportverein mit. Nach dem Familiensporttag im Frühsommer war dies die zweite und abschließende Veranstaltung, um diesen runden Geburtstag zu begehen.

14.10.2014 | Meckenbeuren

Marc Armbrüster aus Baienfurt ist Stuckateur-Europameister

Die Goldmedaille bei der Euroskills-Berufseuropameisterschaft im französischen Lille ging im Wettbewerb der Stuckateure an Marc Armbrüster, Stuckateur aus Baienfurt bei Ravensburg, der darüber hinaus den Titel „Best of Nation“ verliehen bekam.

14.10.2014 | Meckenbeuren

Bebauungsplan Buch West: Anwohner sprechen von „Skandal in Sachen Bürgerbeteiligung“

Der Streit um die Petitionsentscheidung wegen des Bebauungsplans Buch West geht weiter. Die Anwohner erheben heftige Vorwürfe gegen die Verwaltung und den Gemeinderat. Bürgermeister Andreas Schmid bezeichnet deren Vorgehensweise aber als „absolut korrekt“.

14.10.2014 | Meckenbeuren

Generationenhaus im Zentrum

Das Plangebiet „Mehrgenerationen-Zentrum Tettnanger Straße“ hat der Gemeinderat Meckenbeuren auf den Weg gebracht

13.10.2014 | Meckenbeuren

Mediation in Zeiten der Krisen

Die Duale Hochschule (DHBW) Ravensburg lädt zur 6. Mediationskonferenz am 17. und 18. Oktober mit dem Thema „Alternative Dispute Resolution – Einsatz in Zeiten politscher Krisen“ ein

12.10.2014 | Meckenbeuren

34-Jähriger verprügelt seinen Vater

Ein höchst aggressiver Mann beschäftigte am Freitagabend die Polizei in Meckenbeuren-Brochenzell. Zunächst verprügelte er seinen Vater, dann leistete der den Weisungen der Polizei keine Folge, so dass die Beamten schließlich Pfefferspray einsetzten.

07.10.2014 | Meckenbeuren

Spendenwanderung der Stiftung Liebenau mit Ursula Cantieni

Die dritte Spendenwanderung der Stiftung Liebenau mit Ursula Cantieni steht am 11. Oktober auf dem Programm.

04.10.2014 | Meckenbeuren

17-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Der 17-Jährige Fahrer eines Leichtkraftrades ist am Donnerstag bei Lochbrücke auf der B 30 in das Heck eines stehenden Autos geprallt. Er wurde schwer verletzt.

04.10.2014 | Meckenbeuren

Kleiderkarusell im Gemeindehaus

Attac Tettnang lädt zu einem Kleiderkarusell am Freitag, 10. Oktober, in Meckenbeuren ein.

02.10.2014 | Meckenbeuren

Appell zur Aufnahme von Asylbewerbern

Über 100 Zuhörer kommen zu einem Informationsabend über das geplantes Asylbewerberheim in Kehlen. Viele wollen sich ehrenamtlich engagieren. Es werden weitere Gebäude und Flächen zur Unterbringung gesucht.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014