Mein

Nachrichten aus Meckenbeuren

06.02.2016 | Meckenbeuren

Turnhalle wird wohl ab März Notunterkunft

Voraussichtlich im März wird nun auch eine Turnhalle in Meckenbeuren zur Notunterkunft für Flüchtlinge. 310 Asylbewerber wurden dem Bodenseekreis im Januar zugewiesen, nachdem im Dezember mit 417 der bisherige Spitzenwert erreicht war, berichtet Robert Schwarz, Sprecher des Landratsamtes.

29.01.2016 | Meckenbeuren

Rat besetzt Gremien neu

Das Ausscheiden von Gerlinde Wiencirz aus dem Gemeinderat und das Nachrücken von Gregor Hirscher (beide BUS) hat auch Auswirkungen auf Asuschüsse und andere Gremien. Der Gemeinderat hatte daher mehrere Ausschüsse sowie die Vertreter zu Verbandsversammlungen und in Gesellschafterversammlungen neu zu bestimmen.
Das Bild mit der Szene kurz dem Abtransport von Bewohnern ist zu einem Symbol für nationalsozialistischen Euthanasieverbrechen geworden.

27.01.2016 | Meckenbeuren

Gedenkfeier für NS-Opfer

Die Stiftung Liebenau gedenkt am heutigen Mittwoch jener 501 Menschen, die in den Jahren 1940 und 1941 von den Nationalsozialisten im Rahmen der Euthanasieaktion ermordet wurden. Die Gedenkfeier beginnt laut Mitteilung um 17 Uhr im Schlosssaal Liebenau.

25.01.2016 | Meckenbeuren

Unbekannte sprengen Urinal

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Drei noch unbekannte Männer haben am Sonntag gegen 18.30 Uhr mit einem selbstgebastelten Sprengkörper ein Urinal in der öffentlichen Toilettenanlage am Oskar-von-Miller-Platz von der Wand gesprengt.

15.01.2016 | Meckenbeuren

Musikschüler gestalten Matinee

In einer Matinee der Musikschule Meckenbeuren im Kulturschuppen am Gleis 1 verzaubern an diesem Sonntag, 17. Januar, ab 11 Uhr, Solisten mit Musik aus Klassik und Moderne. Klaviermusik von Beethoven erklingt neben Paukenmusik von M. Schmidt und M.
Regiostars

Ihre Regiostars in Meckenbeuren

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt