Markdorf Narren spenden für leukämiekranken Lukas

Guggenbichler feiern Weizenbierfest und unterstützen krankes Kind aus Salem

Christian Kaczmarek freut sich über die Spende für seinen Neffen Lukas. Der Scheck in Höhe von 666,66 Euro wurde von Zunftmeisterin Claudia Geßler beim Frühschoppen des Weizenbierfestes übergeben.
Christian Kaczmarek freut sich über die Spende für seinen Neffen Lukas. Der Scheck in Höhe von 666,66 Euro wurde von Zunftmeisterin Claudia Geßler beim Frühschoppen des Weizenbierfestes übergeben. | Bild: Bild: Lang

Markdorf-Ittendorf (ala) Die Hilfswelle für den zweieinhalbjährigen Lukas Tylla aus Salem, der an Leukämie erkrankt ist, reißt nicht ab. Im Rahmen des Weizenbierfests der Narrenzunft Guggenbichler übergab Zunftmeisterin Claudia Geßler an Lukas' Onkel Christian Kaczmarek einen symbolischen Scheck in Höhe von 666,66 Euro. Dieser Betrag war beim Bändelverkauf zur 150-Jahr-Feier der Feuerwehr Markdorf zustande gekommen. „Eigentlich waren es knapp 600 Euro, die zusammengekommen sind, den Rest haben wir aufgerundet“, erklärte Geßler. „Lukas geht es gut, er hat die Stammzellen-Transplantation gut überstanden und beginnt nun, eigene Stammzellen zu produzieren“, sagte Christian Kaczmarek. Die Eltern verweilen derzeit bei ihrem Sohn im Krankenhaus und hoffen, dass Lukas bald aus dem Glaskasten, der ihn vor Infektionen schützen soll, raus darf, erläuterte Kaczmarek. Die freudige Nachricht war ein Anlass mehr, beim Weizenbierfest zu feiern. Am Samstag legten sich die Weizen-Express-Musikanten unter der Leitung von Martin Schmid ins Zeug. Die Musiker ließen sich auch nicht von dem einsetzenden Regen aus der Ruhe bringen und zeigten sich flexibel. Sie verlegten das Konzert von draußen ins Bürgerhaus.

Beim Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Ittendorf strahlte am Sonntag die Sonne, was die Besucher genossen.

Bildergalerie im Internet:

www.suedkurier.de/bilder

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Markdorf
Markdorf
Markdorf
Markdorf
Markdorf
Markdorf
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren