Markdorf 2250 Euro für kranke Kinder

Narren übergeben Schecksfür Kinderhospiz und Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Obervermesser Clemens Scheidweiler (rechts) übergibt den Spendenscheck des Vermessungstrupps und der närrischen „Tunesierinnen“ an Dietmar Beulke vom DKMS.
Obervermesser Clemens Scheidweiler (rechts) übergibt den Spendenscheck des Vermessungstrupps und der närrischen „Tunesierinnen“ an Dietmar Beulke vom DKMS. | Bild: Bild: Lang

Markdorf (ala) Dass die Markdorfer ein großes Herz für Kinder haben, bewiesen die Mitglieder der Historischen Narrenzunft Markdorf bei ihrer Jahresversammlung. So verzichtet die Narrenzunft schon seit Jahren auf die Vergabe von Narrenorden an befreundete Narrenvereine und spendet das gesparte Geld an soziale Einrichtungen. Dieses Jahr spendete die Zunft 750 Euro an das St.-Nikolaus-Kinderhospiz in Bad Grönenbach im Allgäu. Den Scheck übernahm Gerlinde Dorn, die selbst betroffene Mutter einer schwerstbehinderten Tochter ist und sich seit vielen Jahren für das Kinderhospiz einsetzt. „Ich bin sehr stolz, dass so viele Menschen an uns denken und uns unterstützen. Das Kinderhospiz im Allgäu besteht seit vier Jahren und ist dringend auf Spenden angewiesen“, zeigte sich Dorn dankbar. Die zweite Spende kam aus dem Topf des Vermessungstrupps und der „Tunesierinnen“, die beide am Rosenmontag kräftig Spenden für den an Leukämie erkrankten Jungen Lucas Tylla aus Salem sammelten. Die närrisch verkleideten „Tunesierinnen“ verkauften Rosen im Wert von über 900 Euro, der Vermessungstrupp verkaufte seine „Sauschwänzle-Suppe“ und legten noch was drauf, womit insgesamt 600 Euro zusammenkamen.

Den Gesamtbetrag von 1500 Euro überreichte Obervermesser Clemens Scheidweiler im Namen der beiden Gruppen an Dietmar Beulke von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) aus Friedrichshafen, die Lucas bei der Stammzellen-Spender-Suche unterstützt.

Gerlinde Dorn nimmt einen Scheck von Otto Gäng für das Kinderhospiz entgegen.
Gerlinde Dorn nimmt einen Scheck von Otto Gäng für das Kinderhospiz entgegen.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Einzigartige Geschenke von Bodensee und Schwarzwald
Neu aus diesem Ressort
Markdorf
Markdorf
Markdorf
Markdorf
Markdorf
Markdorf
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren