Mein

Nachrichten aus Markdorf

<p>Soll zur Erweiterung des Gewerbegebietes an die Bahnlinie verlegt werden: die Eisenbahnstraße. Dafür waren Bodenuntersuchungen erforderlich, in deren Zuge nun die Ölverschmutzung festgestellt wurde. Bild: Winfried Thum</p>

23.07.2016 | Markdorf

Öl im Boden wirft Fragen auf

Der „Ölunfall aus den 1970-er Jahren“, der jetzt laut Aussage der Stadtverwaltung für Verzögerungen bei der Umsetzung des Gewerbegebietes Eisenbahnstraße/Schießstattäcker sorgt, war vermutlich gar keiner. An der Eisenbahnstrecke hat sich allerdings das Lager der Firma Kohlen-Dieth befunden.

<p>Dass die Markdorfer Mädchen und Jungen in den Kindergärten gut betreut werden, ist dem Gemeinderat viel wert. Trotz hoher Zuschüsse sollen die Gebühren ab September steigen. </p>

20.07.2016 | Markdorf

Betreuung für Kinder wird teurer

Der Gemeinderat von Markdorf hat beschlossen, den Elternbeitrag für die Betreuung von Kindern in Kindergärten und Grundschule ab September um drei Prozent anzuheben. Der Kostendeckungsgrad liege bei lediglich 13,74 Prozent, empfohlen seien 20 Prozent.
Regiostars

Ihre Regiostars in Markdorf

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt