Nachrichten Markdorf

Mein
mdx_25_mar_weihnachtsmarkt
24.11.2014 | Markdorf

Markdorfer Innenstadt wird zur Adventszeit zur Märchenwelt

Der Markdorfer Weihnachtsmarkt findet am zweiten Dezember-Wochenende im Schlosshof statt. Markdorf Marketing hat sich viele Aktionen für die vorweihnachtliche Zeit überlegt. 
steffi

24.11.2014 | Markdorf

Soroptimisten veranstalten Wunsch-Aktion zum achten Mal

Ab heute hängen an einem großen Adventskranz in der Buchhandlung Wälischmiller in Markdorf wieder viele Kärtchen mit kleinen Wünschen von bedürftigen Kindern und Jugendlichen, die darauf warten, erfüllt zu werden. Wer sich an der Aktion der Soroptimisten Friedrichshafen/Bodensee beteiligen möchte, hat bis Montag, 8. Dezember, Zeit dafür.
mdx_24_mar_therapiereiten

24.11.2014 | Markdorf

Therapeutisches Reiten: Krankengymnastik auf dem Pferd

Der Verein Therapeutisches Reiten Markdorf bietet in Hepbach medizinische und pädagogische Reittherapie an. Die Patienten kommen teilweise schon viele Jahre. Die eingesetzten Pferde müssen erst ausgebildet werden.
mdx_24_mar_angler

24.11.2014 | Markdorf

Angelsportfreunde feiern 40-jähriges Bestehen

Bei der Geburtstagsfeier der Angelsportfreunde Markdorf/Kluftern/Immenstaad wurden auch fünf Gründungsmitglieder geehrt.
mdx_koll_vm_selection

24.11.2014 | Markdorf Anzeige

Weingenuss zur Weihnachtszeit

Das Weinfachgeschäft Selection Wein & Design bietet über die Festtage außergewöhnliche Weine zu Sonderkonditionen an

24.11.2014 | Markdorf

Gartenbauer soll Kunden betrogen haben

Ein Landschaftsgärtner aus dem Raum Friedrichshafen steht in Konstanz vor Gericht. Er soll in Markdorf vier Kunden betrogen haben. Er kassierte von ihnen Geld für den Bau eines Zauns, brachte die Arbeiten aber nicht zu Ende.

23.11.2014 | Markdorf

Autofahrer rammt beim Ausweichen Ampel

Weil ihm auf seiner Fahrbahn ein Auto entgegen kam, musste ein 85-jähriger Autofahrer in Markdorf ausweichen. Dabei stieß er gegen eine Ampel.

23.11.2014 | Markdorf

Polizei weckt betrunkenen Autofahrer

In Markdorf ist ein 48-jähriger Autofahrer auf einem Parkplatz betrunken hinter dem Steuer eingeschlafen. Als Polizeibeamte ihn weckten, behauptete er, nicht selbst gefahren zu sein.
mdx_22_mar_vorlesen_2

22.11.2014 | Markdorf

„Markdorf liest“ ist ein großer Erfolg

Klein und Groß drängte sich an verschiedenen Vorlese-Stationen. An insgesamt 15 Orten in der Stadt wird vorgelesen. Dabei stehen Romane und Erzählungen auf dem Programm. Bilderbücher stehen bei den Kleinen hoch im Kurs.
mdx_22_mar_bild

22.11.2014 | Markdorf

Markdorfer Maler locken viele Besucher an

Das Interesse an der aktuellen Herbstausstellung ist groß.

22.11.2014 | Markdorf

Markdorfer Kunstverein hat neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Markdorfer Kunstvereins fand in Stadtgalerie statt. Vorsitzender Bernhard Oßwald zeigt sich mit den Besucherzahlen sehr zufrieden.
mdx_22_mar_bauschutt1

22.11.2014 | Markdorf

410 Tonnen Schutt sind zurück am Gehrenberg

Die Firma Hinder hat den Bauschuttberg auf dem Schweppenen-Parkplatz am Markdorfer Gehrenberghang abgefahren. Das Material wurde inzwischen wieder eingebaut, auf einem anderen Waldweg am Gehrenberg.
mdx_22_mar_stoerche

22.11.2014 | Markdorf

Markdorfer Altstörche bleiben da

Die Markdorfer Altstörche werden immer wieder auf dem Bischofschloss gesichtet.
mdx_22_mar_heilige

22.11.2014 | Markdorf

Heilige und Schutzpatrone schmücken die Schaufenster der Markdorfer Geschäfte

Bilder von Heiligen und Schutzpatronen, die in der Hochkreuzkapelle in Bergheim zu finden sind, schmücken seit dem Elisabethentag die Schaufenster. Die Aktion war eine Idee von Lucie Fieber, Geschäftsführerin Markdorf Marketing. Die Dokumentation kommt von Pfarrer Ulrich Hund und Firmlingen.
mdx_21_mar_familienforum

21.11.2014 | Markdorf

Neue Angebote beim Familienforum

Beim Familienforum engagieren sich zunehmend Mütter älterer Kinder. Daher sind nun gewisse Programmverschiebungen denkbar – hin zu noch mehr ergänzende Angebote für die mittlere Generation.
mdx_21_mar_schlegel_neu

20.11.2014 | Markdorf

Michael Schlegel ist neuer Leiter des Markdorfer Stadtbauamtes

Der 44-jährige Architekt Michael Schlegel ist zum Nachfolger des Stadtbauamtsleiters Thomas Kuntosch gewählt worden. Schlegel ist seit 2011 Bauamtsleiter der Gemeinde Eriskirch und tritt seine neue Stelle In Markdorf voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres an.
mdx_21_mar_landschaft

21.11.2014 | Markdorf

Novemberhimmel über Markdorf

Wer gestern Morgen die Talstraße in Richtung Markdorf fuhr, dem bot sich ein beeindruckender Blick über die Stadt: Die letzten Züge des Sonnenaufgangs waren zu sehen, während die Wolken Platz für den blauen Himmel machten.
mdx_21_mar_angerplatz

21.11.2014 | Markdorf

Nächste Runde für den Angerplatz

Die Baumaßnahme in Markdorf-Süd steht auf der Agenda des Technischen Ausschusses am Dienstag: Es geht um Farbe und Ausstattung sowie die Materialwahl. Der Ausschuss soll zur Entwurfsplanung eine Empfehlung an den Gemeinderat geben.
mdx_21_mar_schuhkarton

21.11.2014 | Markdorf

Schuhkartons sind unterwegs

Pakete gepackt: Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ war erfolgreich: 115 Pakete wurden im Mehrgenerationenhaus gesammelt, die nun auf dem Weg nach Moldawien sind, um rechtzeitig zu Weihnachten vielen Kindern eine Freude machen zu können, wie Waltraud Zeller-Fleck vom Organisationsteam mitteilt. Auch in diesem Jahr haben sich Schüler aus Markdorf und Umgebung daran beteiligt.
mdx_21_mar_spatzen5

21.11.2014 | Markdorf

Gehrenbergspatzen – Heimatklänge in Hong Kong

Vier Wochen lang absolvierten die Volksmusiker aus Markdorf 18 Auftritte beim Oktoberfest in Hong-Kong, schon zum siebten Mal waren die Musiker damit in Fernost. Die derzeitige poltitische Lage in der Metropole sorgte für einige bedrückende Momente.
mdx_21_mar_verlosung

21.11.2014 | Markdorf

Markdorf: Andreas Thiel kommt in den Theaterstadel

SÜDKURIER verlost drei Mal zwei Karten für Andreas Thiel am Samstag, 22. November, 20.30 Uhr im Markdorfer Theaterstadel.

21.11.2014 | Markdorf

Stricktreff im Mesnerhaus

Winterzeit ist Strickzeit. Darum wird im Mesnerhaus in Bermatingen am heutigen Freitag, 21. November, ein Stricktreff angeboten.
mdx_20_mar_wein_zitat_mutsch

19.11.2014 | Markdorf

Markdorfer Wein: Kathrin Mutschler stellt im Gemeinderat Bericht vor

In der Gemeinderatssitzung stand der Markdorfer Weinanbau auf der Tagesordnung. Spitalfonds-Chefin Kathrin Mutschler stellte die Entwicklung und Status des Weins vor. Anschließend diskutierte der Rat, wie es weiter gehen soll und schlug die Gründung eines Arbeitskreises vor.
Bei einer 18er-Party wären diese Jugendlichen sofort dabei. Von links: Alexander Bernhardt, Regine Rausch, Laura Bucher und Lisa Hoffmann.

20.11.2014 | Markdorf

Workshop über Jugendbeteiligung in Markdorf geplant

Die Umweltgruppe hat im Gemeinderat die Gründung eines Schülerrates und die Einführung einer jährlichen 18er-Feier beantragt. Die Verwaltung sah den Antrag als Startschuss, um in das Thema Jugendbeteiligung einzusteigen. Für 2015 ist ein Workshop für Jugendliche geplant.
mdx_20_internet

20.11.2014 | Markdorf

Schnelles Internet: Markdorf soll flächendeckend an Breitband-Netz angeschlossen werden

Markdorf und seinen Ortsteile sollen künftig flächendeckende Breitbandversorgung erhalten. Wie Bürgermeister Georg Riedmann in der Gemeinderatsitzung mitteilte, ist dafür der Beitritt zum Verbund „Komm.Pakt.net“ nötig, damit dieser digitale Fortschritt in der Gemeinde verwirklicht werden kann. Das Gremium stimmte dem Beitritt einstimmig zu.
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014