Mein
Fasnacht

Nachrichten aus Markdorf

Die Zeppelinstraße/L207 von Lipbach her gesehen. Dort, wo die Straße hinter den Bäumen verschwindet, soll die geplante Südumfahrung anschließen. Bild: Helmar Grupp

20.02.2017 | Markdorf

Südumfahrung-Vertrag ging am Markdorfer Gemeinderat vorbei

Die schriftliche Fixierung der Kostenteilung vom Sommer 2013: Markdorfer Stadträte und auch der Kreistag waren nicht informiert. Damit haben weder das Landratsamt noch Ex-Bürgermeister Bernd Gerber ein Problem: Mit dem Vertrag sei ein Grundsatzbeschluss, der ungefähr zehn Jahre zuvor von den Kreisräten gefällt worden sei, umgesetzt worden, ein neuer Beschluss sei daher nicht nötig gewesen, heißt es aus der Kreisbehörde. "Es war nur der Vollzug der seit 2008 bestehenden Beschlusslage", sagt auch Gerber. Stadträte in Markdorf sehen das anders: Bei der SPD und der Umweltgruppe ist man empört über das damalige Vorgehen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Markdorf

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017