Mein

Nachrichten aus Markdorf

Mit 15 Rädern hat alles begonnen, 2015 waren es 70 Räder, in diesem Jahr möchten die Veranstalter 90 Spinningräder in der Leimbacher Mehrzweckhalle mit motivierten (Hobby-) Sportlern besetzen.

03.02.2016 | Markdorf

Siebter Spinning-Marathon in Markdorf

Die Charity-Veranstaltung findet am Samstag, 20. Februar, von 10 Uhr bis 20 Uhr in der Leimbacher Mehrzeckhalle statt. Rund 60 Räder sind bereits vergeben, Teams und Kurzentschlossene können sich noch anmelden. Auch Gemeinden wie Markdorf, Salem, Bermatingen und Heiligenberg haben mit ihren Bürgermeistern zugesagt.

04.02.2016 | Markdorf

Realschule Markdorf erhält bilingualen Zug

Das Kultusministerium hat die Einrichtung von bilingualen Zügen an neun weiteren Realschulen im Land genehmigt, darunter auch an der Realschule am Markdorfer Bildungszentrum. Besonders motivierte Schülerinnen und Schüler haben nun die Möglichkeit, ihre im Fremdsprachenunterricht erworbenen Kenntnisse auch in anderen Unterrichtsfächern anzuwenden und fachspezifisch zu erweitern.
Regiostars

Ihre Regiostars in Markdorf

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt