Mein

Nachrichten aus Markdorf

Das Bischofschloss soll zum neuen Rathaus umgebaut werden. Das kritisiert die SPD.  Archivbild.

05.12.2016 | Markdorf

Markdorfer SPD kritisiert Bischofschloss-Lösung

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins: Vorsitzender Hans-Peter Sieger wendet sich gegen die Pläne der Stadt. SPD-Ratsmitglied Wolfgang Zimmermann vermisst eine Kostenbremse beim geplanten Umbau des historischen Gebäudes. Allgemein wird außerdem der Wunsch nach mehr Jugendbeteiligung geäußert, die Stadt sei da noch zu zögerlich, hieß es.

02.12.2016

CDU gegen längeren Weihnachtsmarkt

Der Markdorfer Ortsverband nimmt Stellung zu entsprechenden Überlegungen in den vergangenen Wochen. Auch die Christedmokraten sind beim Weihnachtsmarkt, der an diesem Wochenende stattfindet, wieder mit einem Stand vertreten. Dort wird am Samstag auch die Parteiprominenz den Besuchern ausschenken: Bei ihrem Standdienst wollen sie auch das Gespräch mit den Bürgern suchen, heißt es
Entlang der Bahnlinie beim Markdorfer Bahnhof soll ein weiteres Gewerbegebiet entstehen. Der Bahnhof selbst wartet auf seine Umnutzung. <em>Archivbild: Georg Wex</em>

01.12.2016 | Markdorf

Bahnhof: Bürgermeister Riedmann will den Druck erhöhen

Ein Bauwerk im Dornröschenschlaf: Nun sollen zumindest 20 000 Euro für Planungskosten in den Haushalt 2017 der Stadt Markdorf eingestellt werden. Parallel dazu hat der Bürgermeister einen Brief an die Bahn geschrieben mit der Bitte um einen Beginn der Planungen für eine Fußgängerüberführung und einen barrierefreien Bahnsteig.

02.12.2016 | Markdorf Anzeige

Markdorfer Weihnacht 2016

Es ist Vorweihnachtszeit und dies bedeutet: Das SÜDKURIER-Adventsgewinnspiel geht in die nächste Runde. Ab Mittwoch, 30. November bis einschließlich Montag, 19. Dezember können die SÜDKURIER-Leser und Leserinnen teilnehmen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Markdorf