Nachrichten Markdorf

Mein

Nachrichten aus Markdorf

31.08.2015 | Markdorf

Auf Entdeckungstour im Hexenturm

Beim Markdorfer Ferienkalender haben Kinder bei der Führung durch den Hexenturm Geschichte zum Anfassen erlebt. Ines Velten (hinten links) erzählte Laura, Peyton, Mark, Felix und Silvie nicht nur, dass der Turm früher einmal ein Verteidigungsturm war, sondern auch, dass er bis vor 65 Jahren als Gefängnisturm diente.

31.08.2015 | Markdorf Anzeige

Viel Neues beim Oktoberfest

Allradspezialist Subaru jubelt länger: Der Rabatt von 3000 Euro auf alle Neu- und Vorführwagen aus Anlass „35 Jahre Subaru Deutschland“ gilt bis 30. November. Auch für das komplett neue Sports-Tourer-Kombi Modell „Levorg“, das das Autohaus Sailer beim Oktoberfest mit Herbstmarkt am 26./27. September vorstellen wird.
Judith Schmitt und Adi Springer bieten in Friedrichshafen privat einen Sprachkurs für Flüchtlinge an.

28.08.2015 | Markdorf

Helferkreise im Bodenseekreis unterstützen Flüchtlinge

Wie kann ich helfen? Diese Frage werden sich in den vergangenen Wochen sicher viele Bürger gestellt haben, die die Geschichten rund um die Flüchtlinge interessiert verfolgen. In den einzelnen Städten und Gemeinden im Bodenseekreis haben sich ehrenamtliche Helferkreise gebildet, die die Flüchtlinge im alltäglichen Leben unterstützen.

27.08.2015 | Markdorf

Neue Tankstelle zieht Kunden an

Um 14.15 Uhr fließt das erste Benzin aus den Säulen der neuen Tankstelle im Schießstattweg. Das Team um Pächterin Nicole Auerbach ist rechtzeitig fertig geworden, und die Tankstelle ging gestern pünktlich in Betrieb.
Regiostars
Ihre Regiostars in Markdorf
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt