Mein

Nachrichten aus Langenargen

<p>Der Tanz an der Stange ist kraftvoll und ästhetisch: Carmen Fischerkeller (links) und Irina Mauch haben bei der Weltmeisterschaft in London den elften Platz erzielt.</p>

03.08.2016 | Langenargen

Trendsport an der Stange

Irina Mauch und Carmen Fischerkeller waren bei der Polesport-Weltmeisterschaft in London dabei. Die Kombination aus Kraft, Ästhetik und Tanz gehört für sie zum Polesport. Kinder ab sechs Jahren können im Poledance-Studio in Langenargen mit dem Training beginnen. Die älteste Teilnehmerin bei Freaky Fitness ist 55 Jahre alt. Mit Video!
Das spektakuläre Klang-Feuerwerk ist traditionell der Höhepunkt des Langenargener Uferfests am Samstagabend.

28.07.2016 | Langenargen Anzeige

Ein Fest für die ganze Familie

Auf zum Uferfest nach Langenargen heißt es von Freitag, 29. Juli, bis Montag, 1. August. Das erste Ferienwochenende steht in der Sonnenstube am Bodensee ganz im Zeichen der 41. Auflage des bei Einheimischen und Urlaubern gleichermaßen beliebten Festes. Auftakt für das Uferfest ist bereits am Donnerstag um 11 Uhr und um 14.30 Uhr, wenn Fallschirmspringer von der Transall in den Bodensee springen. Das Spektakel wiederholt sich am Freitag zu denselben Zeiten.
<p>Sie werden sich beim TV¦02 durch neue Aufgaben hangeln (vorne): Alex Strobel (stellvertretender Vorsitzender), Enrico Müller (Schatzmeister), Sandra Sobeck (Schriftführerin). Julia Grandl und Annaseline Heimpel (hinten) teilen sich die Öffentlichkeitsarbeit. Die neue Vorsitzende Daniela Daub wollte aus privaten Gründen nicht mit aufs Foto. Bild: Barbara Fülle</p>

11.07.2016 | Langenargen

TV 02 Langenargen wendet Auflösung in letzter Minute ab

Das war in etwa so spannend wie das Elfmeterschießen beim EM-Viertelfinale Deutschland gegen Italien: In allerletzter Minute hat der TV 02 Langenargen bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung seine Auflösung abgewendet und doch noch einen neuen Vorstand bestimmt. Die bisherige Vize-Chefin Daniela Daub übernimmt den Vorsitz des Vereins.
<p>Isang Enders</p>

12.07.2016 | Langenargen

Klassik ohne Patina

Die Langenargener Schlosskonzerte zeigen sich künstlerisch so stark wie noch. Isang Enders und Andreas Hering brachten am Freitag Bachs Cello-Suiten und Sonaten von Beethoven virtuos und mühelos in die Gegenwart.
Regiostars

Ihre Regiostars in Langenargen