Mein

Nachrichten aus Langenargen

Malerei von H. Miller

22.04.2016 | Langenargen

Hannelore Miller zeigt ihre Malerei

Im Bürgerhaus „Alte Schule“ in Eriskirch ist noch bis einschließlich Sonntag, 1. Mai, die Ausstellung „Verwöhne deine Seele mit Farbe“ von Hannelore Miller aus Langenargen zu sehen. Hannelore Miller hat vor fünf Jahren mit der Malerei begonnen.

22.04.2016 | Langenargen

Wenn der Kunst ein Licht aufgeht

Im Rahmen der Reihe „Offene Abende“ der evangelischen Kirchengemeinde Langenargen findet am Dienstag, 26. April, um 20 Uhr der Vortrag „Licht – Kunst – Mensch“ von Astrid Kühn-Ulrich statt. Ort des Vortrags ist der evangelische Gemeindesaal in der Kirchstraße.Der immaterielle Werkstoff Licht ist Grundvoraussetzung für alles Leben genauso wie das Medium, das jeglichen Raum erlebbar macht.

20.04.2016 | Langenargen

Konzept für Friedhof

Zum Thema Friedhof haben bereits 2014 und 2015 Gespräche und Ortstermine mit Fachplanern und einem Gremium der Gemeindeverwaltung stattgefunden. Um die bekannten Schwachstellen zu beheben, hat nun der Gemeinderat das Planungsbüro 365 Freiraum und Umwelt aus Überlingen beauftragt, ein Entwicklungskonzept zu erstellen.

20.04.2016 | Langenargen

Stellplatz für Wohnmobile

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass im Gewerbegebiet „Krumme Jauchert, Mühlesch“ im Bereich Bildstock 19 ein Stellplatz für Wohnmobile entstehen kann. Bürgermeister Achim Krafft wies darauf hin, dass es nicht um einen Campingplatz gehe.

20.04.2016 | Langenargen

Buddhisten feiern ihr Songkranfest

„Sawasdee Pee Mai“ tönt es von allen Seiten, was so viel wie „ein schönes neues Jahr“ bedeutet. Mit ein paar Spritzern duftendem Jasminwasser wünscht man sich Gesundheit und Glück und ehrt mit Geschenken und Segenswünschen vor allem die Eltern und ältere Menschen.
Sandro Roy

18.04.2016 | Langenargen

Zwischen Klassik und Gypsy-Jazz

Der junge Geiger Sandro Roy und sein Quartett geben am Donnerstag, 21. April, um 19.30 Uhr im Schloss Montfort das dritte und letzte Frühjahrskonzert im Rahmen der Langenargener Schlosskonzerte. Sandro Roy wurde 1994 als jüngstes Mitglied einer Sinti-Musikerfamilie geboren.

18.04.2016 | Langenargen

Preisträgerkonzert der Musikschule

Die Musikschule Langenargen lädt für Mittwoch, 20. April ins Schloss Montfort ein. Um 19 Uhr findet im Konzertsaal ein Preisträgerkonzert der Regional- und Landespreisträger „Jugend musiziert“ statt. Luisa Pusceddu, Ramona Kupke und Julia Göpper treten als Vocal-Ensemble auf.

05.04.2016 | Langenargen

Kurse für Lebensretter

Die Langenargener Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) bietet einen Kurs zur Erlangung der Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold an, wie die DLRG mitteilt. Die Theorie- und die Praxisausbildung findet dienstags von 17.30 bis 19.45 Uhr im DLRG-Heim beziehungsweise im Strandbad statt.

04.04.2016 | Langenargen

Vortrag über Fahrräder

Das Radfahren – klassisch oder mit Elektroantrieb – steht im Mittelpunkt eines Vortrags, der anlässlich der Reihe „Älter werden – was dann?“ am Mittwoch, 6. April, stattfindet. Beginn ist laut Mitteilung aus dem Landratsamt um 17 Uhr in der Seniorenwohnanlage Mühlengärten (Eugen-Kaufmann-Straße 2). Referent ist Karl-Heinz Koß vom Polizeipräsidium Konstanz.

01.04.2016 | Langenargen

Bürger warten auf Antworten

Im so genannten Langenargener Schilderstreit meldet sich Rudolf Motz mit einem Leserbrief zu Wort. Ihm zufolge warten Bürger immer noch auf Antworten der Gemeindeverwaltung, warum so viele alte Straßennamensschilder ausgetauscht werden sollen. Außerdem werden die angegebenen Kosten hierfür angezweifelt. Auch wird an der Erfordernis gezweifelt, dass neue Straßennamensschilder reflektierend sein müssen.

30.03.2016 | Langenargen

30-Jähriger Mann droht mit Pistole

Die Polizei ermittelt gegen einen 30-Jährigen wegen Bedrohung. Ihm wird vorgeworfen, er habe einen Schuss in Richtung eines 48-Jährigen abgegeben, der mit einem Hund spazieren ging. Der 30-Jährige wurde laut Polizeibericht gestellt und die täuschend echt aussehende Waffe beschlagnahmt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Langenargen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt