Nachrichten Langenargen

Mein
31.10.2014 | Langenargen

Predigt über eine Kunstinstallation

Im Rahmen des 100. Kirchweihfests der Friedenskirche in Langenargen predigt Pfarrer Fentzloff am kommenden Sonntag im Gottesdienst um 10.15 Uhr über das Kunstwerk „Hemdengestell weiß, gestaffelt“ der Stuttgarter Künstlerin und vormaligen Stipendiatin im Langenargener Kavalierhaus Eva-Maria Reiner. 

29.10.2014 | Langenargen

Drama und Theater in der Reformation

Im Rahmen der Veranstaltungen zum 100. Kirchweihfest der Friedenskirche in Langenargen findet am Reformationstag, dem Freitag, 31. Oktober, ein Vortrag statt. Um 20 Uhr spricht in der Friedenskirche Jürgen Kühnel über „Drama und Theater der Reformationszeit“. Drama und Theater der Reformation in Deutschland stehen in der Tradition des humanistischen Schultheaters, dessen erzieherische Möglichkeiten von Melanchthon und Luther erkannt und zur Festigung des Protestantismus gezielt eingesetzt wurden.
fkx_27_blasmusik

27.10.2014 | Langenargen

Jugendkapelle Langenargen gewinnt Wettkampf

Bei dem „Oberschwäbischen Jugendmusikfestival” der lokalen Blasmusikverbände gab es mehr als heiße Luft zu hören
fox_27_mensa

27.10.2014 | Langenargen

Mensa-Anbau am Kindergarten St. Elisabeth wurde offiziell eröffnet

350 000 Euro kostete der Neubau. 75 Prozent davon wurde von der Gemeinde übernommen.

24.10.2014 | Langenargen

Viermieter-Arbeitskreis bestätigt Führungsduo

Der Arbeitskreis der Langenargener Vermieter von Ferienwohnungen und Privatzimmern hat sein Führungsduo bestätigt: Wolfgang Kallina bleibt Vorsitzender und Roland Hertsch sein Stellvertreter. Bei der Hauptversammlung wurden beide für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt, wie es in einem Pressetext des Arbeitskreises heißt.
fox_23_schulsozialarbeit

23.10.2014 | Langenargen

Schulsozialarbeit: Eltern haben oft Hemmschwelle

Lob von allen Seiten gab es am Montagabend in der Gemeinderatssitzung im Rathaus für Katharina Adam-Wisner. Sie ist seit Oktober 2012 Schulsozialarbeiterin an der Franz-Anton-Maulbertsch-Schule (FAMS) und stellte einen Abschlussbericht über ihre Tätigkeit in den Jahren 2013/2014 vor.

23.10.2014 | Langenargen

Theater Oberdorf probt neue Komödie

Mit der ersten Probe ist die Theatergruppe Oberdorf (Langenargen) in die neue Spielsaison gestartet. Zwei Neuzugänge, Tobias Stähle und Lars Kraus, verstärken in diesem Jahr zum ersten Mal die Laienspielgruppe.
fkx_21_la_musikschule-001

21.10.2014 | Langenargen

„Zweite Familie“ verbindet Generationen

Langenargens Jugendmusik- schule feiert am Samstag ihr 40-jähriges Bestehen

20.10.2014 | Langenargen

Fahrer überholt trotz Gegenverkehrs

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die am Samstag gegen 15 Uhr auf der B 467 bei Langenargen passiert ist. Ein Autofahrer überholte bei Gegenverkehr, worauf ein anderer nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und auf den Wagen des Vordermanns auffuhr.

20.10.2014 | Langenargen

Polizei berät Senioren

Die Polizei wird in der Seniorenwohnanlage Mühlengärten in Langenargen am 29. Oktober über Einbruchschutz, Betrug an der Haustür und Gewinnmitteilungen aufklären.

17.10.2014 | Langenargen

Jugendmusikschule feiert 40-Jähriges

Die Jugendmusikschule Langenargen begeht an diesem Wochenende ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Festakt. Beim Festabend am morgigen Samstag ab 19 Uhr in der Langenargener Festhalle zeigen die Lehrkräfte der Musikschule ihr Können.
fkx_18_Friedenskirche

16.10.2014 | Langenargen

Christusbilder in der Musik von J.S. Bach

„Musikalische Christusbilder in der Musik von J. S.

15.10.2014 | Langenargen

Magische Stimmung

Ein einsamer Segler vor Langenargen unter Beobachtung des Mondes... so beschreibt Ruth Klink aus Langenargen dieses Bild, das ihr vergangene Woche in den Morgenstunden gelungen ist. Rechts im Bild ist die Schiffsanlegestelle der Montfort-Gemeinde für die Schiffe der Bodensee-Schiffsbetriebe zu erkennen. Wir finden, dass Ruth Klink ein wunderbares Bild gelungen ist. Für uns beschreibt es ausgezeichnet den Wechsel in die ruhiger werdende Jahreszeit.

14.10.2014 | Langenargen

Mit Blues und Boogie durch die Decke

Jan Fischer und Band zum dritten Mal live in Langenargen

13.10.2014 | Langenargen

Arbeitswelt im Umbruch

Das Langenargener Wirtschaftsgespräch am 20. Oktober hat die Arbeitswelt von morgen zum Thema

10.10.2014 | Langenargen

Unbekannte stehlen Altkleider aus Containern

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. In Langenargen und Oberdorf sind aus mehreren Altkleider-Containern Waren im Wert von rund 3000 Euro entwendet worden.

08.10.2014 | Langenargen

Rotarier wollen Frauenhaus in Nigeria unterstützen

50 000 Euro haben die vier Rotary-Clubs Friedrichshafen-Lindau, Asti, Avignon und Interlaken für ein Frauenhaus in Nigeria in Aussicht gestellt. Das wurde bei einem Treffen in Langenargen bekanntgegeben.

06.10.2014 | Langenargen

Ralph Kolars mimt den Kuppelwieser

Ralph Kolars zeigt das Kabarettprogramm „Dr Kuppelwieser“ am Mittwoch, 8. Oktober, um 20 Uhr im Münzhof in Langenargen

04.10.2014 | Langenargen

Zuflucht für Asylbewerber

Der Bodenseekreis betreibt seit 1. Oktober eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Unteren Seestraße in Langenargen. Sie bietet Platz für 27 Personen.

30.09.2014 | Langenargen

Bauarbeiten im Uferpark in Langenargen

Die Neuplanung des Kinderspielplatzes in den Langenargener Uferanlagen im Bereich der Oberen Seestraße nimmt in diesen Tagen konkrete Formen an. Das knapp 200 000 Euro teure Projekt soll Kindern zwischen einem und sechs Jahren ein ganz neues Spielerlebnis bieten.

29.09.2014 | Langenargen

Kultur tanken vor traumhafter Kulisse

Die „Zweite Lange Kulturnacht“ in den Seegemeinden Langenargen und Kressbronn lockte mit den unterschiedlichsten kulturellen Angeboten

24.09.2014 | Langenargen

Am Ende typisch evangelisch

100 Jahre Friedenskirche Langenargen – Am Sonntag wurden so nie verwirklichte Architekturentwürfe gezeigt

24.09.2014 | Langenargen

„Fünfziger-Feeling“ anstatt Fahrkarten

Baustellenparty im zukünftigen Musiksalon Hirscher: Schalterhalle des Bahnhofs Langenargen wird zum Musikschuppen

24.09.2014 | Langenargen

Anleitung zur Kunst aus der Spraydose

Mit Hilfe von Sprayer Daniel Schweizer veranstaltet die Jugendbeauftragte Gisela Sterk eine Spray-Aktion in Langenargen. Alle sprayfreudigen Jugendlichen (ab 12 Jahre) und auch die Erwachsenen sind eingeladen an diesem Samstag ab 19 Uhr auf der Wiese am Uhlandplatz beim Langenargener Hafen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014