Nachrichten Langenargen

Mein

22.04.2015 | Langenargen

Strandgut spielt im Restaurant Bach

Die Band Strandgut spielt im Restaurant Bach in Langenargen an diesem Freitag ab 20 Uhr Unplugged-Hits der Rockgeschichte. Aktuelle Songs kommen dabei nicht zu kurz.
Reges Treiben herrschte kurz nach der offiziellen Eröffnung des neuen Spielplatzes mit seinen rund 1300 Quadratmetern in den Uferanlagen durch Bürgermeister Achim Krafft . Die Attraktion ist ein Wasserlauf, der in den See mündet.

21.04.2015 | Langenargen

Neuer Spielplatz in den Uferanlagen: 1300 Quadratmeter nur zum Spielen

Der neue Spielplatz in den Uferanlagen ist gestern offiziell eröffnet worden. Die Anlage kommt bei großen und kleine Besuchern gut an.
Renate und Thomas mit ihrem Hochzeitsbaum.

20.04.2015 | Langenargen

Jetzt sind es 184 Hochzeitsbäume

Acht neue Brautpaare verewigten sich in Langenargen mit dem pflanzen eines Baums.
Endspurt vor der Saisoneröffnung: (von links) Karl-Heinz Scheriau, Bürgermeister Achim Krafft, Gastronom Michael Gürgen, Bandleader Michael T. Otto, Eberhard O. Göcke (Organisator Oldtimer-Treffen), Simone Müller und Frank Jost (Tourist-Information).

17.04.2015 | Langenargen

Langenargen startet bald in die Saison

Am 26. April feiert die Gemeinde den Auftakt der Tourismussaison mit einer Leistungsschau des Handels- und Gewerbevereins, einem verkaufsoffenen Sonntag, viel Musik und einem bunten Rahmenprogramm am, im und auf dem See.

15.04.2015 | Langenargen

Erfolgreiche Jungmusiker

Preisträger von „Jugend musiziert“ spielen in Langenargen
Kutschen und Springreiter im Team sind ein besonderes Highlight beim Fahrertag in Oberdorf.

14.04.2015 | Langenargen

Fahrertag: Kutschen messen sich im Argenstadion

Das Programm für den Fahrertag in Oberdorf bei Langenargen ist umgestellt worden. Erstmals wird am 19. April kein Dressur-Wettbewerb mehr ausgetragen. Stattdessen startet der Tag gleich mit dem rasanten Hindernisfahren.
Ein Streusalz-Silo, bunt bewuchert: Was Jáchym Fleig hier im Modell zeigt, soll nicht in Langenargen, sondern in Lahnstein stehen. Mal sehen, was der Stipendiat bis Juni im Langenargener Kavalierhaus so alles schafft.

11.04.2015 | Langenargen

Jáchym Fleig ist neuer Stipendiat im Kavalierhaus Langenargen

Der Künstler Jáchym Fleig wird als Stipendiat des Jahre 2015 im Kavalierhaus Langenargen wohnen und arbeiten. Der 45-Jährige stammt aus Villingen-Schwenningen
Ehrungen beim FVL (von links): Jürgen Ebert (stellvertretender Vorsitzender), Wolfgang Köhle, Uli Schröder, Markus Oeckl, Werner Dillmann (Vorsitzender) und Marzell Heilig.

08.04.2015 | Langenargen

Vorsitzender und Stellvertreter kündigen Rückzug an

Fußballverein zieht Jahresbilanz und berichtet über Überschuss

02.04.2015 | Langenargen

Diebesgut vom See in Berlin beschlagnahmt

Autoaufbrüche, die dieser Tage in Kressbronn verübt wurden, sind laut Polizei aufgeklärt. Zwei Männer sind mit einem Teil der Beute bei einer Kontrolle in Berlin erwischt worden.

02.04.2015 | Langenargen

Überholmanöver: Auto gerät ins Schleudern

Während eines riskanten Überholmanövers hat ein Volvo-Fahrer einen Verkehrsunfall verursacht. Der Fahrer schleuderte bei Eriskirch von der B31. Laut Polizeibericht wurde beim Unfallverursacher ein Alkoholwert von 0,9 Promille festgestellt.

01.04.2015 | Langenargen

DLRG-Ortsverein zieht Bilanz

Bei der Jahresversammlung der DLRG-Ortsgruppe ist ein positives Jahr bilanziert worden. Laut Mitteilung des DLRG-Ortsverbands sind es nun knapp 200 Mitglieder, bedingt durch die gute Entwicklung im Kinder- und Jugendbereich.
Ehrungen bei der Langenargener Schützengilde (von links): Silvayn Wantz, Ingo Schneider, Angelika Schöpplein, Hans-Dieter Moldt und Heinz Huthmann.

01.04.2015 | Langenargen

Schützengilde Langenargen ehrt treue Mitglieder

Die Mitglieder der Schützengilde Langenargen wählen Wolfram Zell zum neuen Stellvertreter des Vorsitzenden Michael Fiehl
Alt-Hexenmeister Axel Pross übergibt das Hexenzepter an Melanie Steinmann.

01.04.2015 | Langenargen

Argenhexen folgen künftig einer Hexenmeisterin

Melanie Steinmann löst Axel Pross an der Spitze der Argenhexen ab
Luis Ramos beim Reinigen eines Nistkastens.

31.03.2015 | Langenargen

Nabu-Tipps für Nistkasten-Pflege

Vögel auf Wohnungssuche, der NABU hilft
Freude über Ehrungen beim TV 02 in Langenargen (v.li.): Vorsitzender Olaf Nickel, Hans Strobl, Rudi Jocham, Marijan Bracko, und Laudator Edwin Strobel.

30.03.2015 | Langenargen

Der Turnverein 02 Langenargen fasst eine Beitragserhöhung ins Auge

Gutes uns schlechtes gab es bei der Jahreshauptversammlung des TV 02 Langenargen zu berichten. Einerseits steigen die die Mitgliederzahlen, andererseits herrscht aufgrund von Umbauarbeiten Ebbe in der Kasse.
Die „Führungsmannschaft“ der SBS in Langenargen (von links): Klaus-Peter Bitzer, Reinhold Terwart, Edelgard Göpper, Rüdiger Nickel, Dagmar Müller, Jörg Bart und Bürgermeister Achim Krafft.

30.03.2015 | Langenargen

Seniorinnen und Senioren der Langenargener SBS reisen gerne

Bei der sehr gut besuchten Hauptversammlung der Senioren-Begegnungsstätte Langenargen im Münzhof gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

26.03.2015 | Langenargen

Diebe stehlen auf Baustelle Malerbedarf

Unbekannte haben Malerbedarf im Wert von rund 1000 Euro entwendet. Die Tat ist laut Polizei zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in einer Tiefgarage an der Mühlstraße verübt worden.
Roel van Merkesteyn, Präsident des Yachtclubs Langenargen, gratuliert Katrin Scherer zur Wahl als Veranstaltungsleiterin und Dieter Härle zum neuen Hafenmeister (von links).

25.03.2015 | Langenargen

Yachtclub Langenargen will neues Clubhaus bauen

Es sieht gut aus für ein neues Clubhaus: Langenargens Yachtclub-Präsident Roel van Merkesteyn hat ein erstes Gespräch mit Bürgermeister Krafft über den Bau eines Neubaus geführt. Das war ein Thema bei der Hauptversammlung des Clubs.

25.03.2015 | Langenargen

Leistungsschau zum Saisonstart

Der Handels- und Gewerbeverein Langenargen bereitet zur Eröffnung der Tourismussaison am 26. April eine Leistungsschau vor.
Vom See aus bietet Langenargen mit seinem Schloss eine imposante Kulisse. Immer mehr Feriengäste machen hier Urlaub.

25.03.2015 | Langenargen

Über 250.000 Übernachtungen in Langenargen

Tourismuschef Frank Jost legt dem Gemeinderat eine Rekordbilanz vor. Die Zahl der Übernachtungen übersteigt 250 000.
Die „Macher“ des Vereins präsentieren sich (v.l.): Jörg Bart, Ute Niedermeier, Michael Lünnemann, Philippe Piche, Dagmar Stoll-Mayer,Manfred Christ, Uli Ziebart, Walter Stump, Hans-Walter Jöckel und Reinhold Terwart.

23.03.2015 | Langenargen

Erfolgreiche Bilanz des Partnerschaftsvereins Langenargen/Bois-le-Roi

Der Partnerschaftsverein Langenargen/Bois-le-Roi hat viele Erfolge bei der deutsch-französischen Freundschaft, auf die bei der Jahreshauptversammlung zurück geblickt wurde.
So sah es am Bodensee mal aus: Besucher im Museum von Langenargen vor Franz Thorbeckes Luftbildern vom Obersee und Meersburg aus dem Jahr 1973.

23.03.2015 | Langenargen

Der See durch die Linse der Fotokunst

Im Museum von Langenargen ist die Ausstellung „Traumwelt Bodensee“ zu sehen.
Von Bürgermeister Achim Krafft (li.) und Kommandant Martin Schöllhorn sowie Kreisbrandmeister Henning Nöh (re.) flankiert: Johannes Ebner, Sebastian Lemp, Florian Oeckl, Christian Birk, Lukas Kleiner, Michael Moll, Simon Steinhauser und Martin Gierer.

20.03.2015 | Langenargen

Neue Feuerwache in Langenargen keine Zukunftsmusik

Bei der Hauptsammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langenargen sagt Bürgermeister Achim Krafft, dass die neue Feuerwache in drei Jahren möglich sein könnte.

20.03.2015 | Langenargen

Angelsportverein zieht Bilanz

Angelsportverein Langenargen zieht Bilanz 2014//Jetzt 223 Mitglieder
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Langenargen ist eine Gemeinde am Nordufer des Bodensees. Die Gemeinde liegt zwischen den Mündungen der Bodenseezuflüsse Argen und Schussen.
SÜDKURIER ist vor Ort – Ihre Zeitung in Langenargen.
Jetzt Newsletter bestellen:
Anzeige
Anzeige
 
Sonderthemen
  • Standesamt
  • Verkaufsoffener Sonntag Friedrichshafen
  • Ravensburger Spieleland Magazin
  • Rote Zuckerhasen stellt der Bäcker Benny Gut am Ostermontag im Museum her.
    Buntes für die ganze Familie
  • Reise buchen bei einem Testsieger
Servicelinks
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015