Nachrichten Kressbronn

Mein
fox_29_kb_weinprobe
26.11.2014 | Kressbronn

Preis für Martin Steinhauser: Bester Gin der Welt kommt vom Bodensee

Thema Nummer Eins bei der Jungweinprobe von Martin Steinhauser in Kressbronn war nicht der Wein, sondern die Auszeichnung für seinen „See Gin“, eine Art Oscar der Branche. 
fox_21_betriebsfuehrungsvertra

21.11.2014 | Kressbronn

Wasserversorgung: Durch Kooperation auf der sicheren Seite

Gemeinde Kressbronn unterzeichnet einen Vertrag über die Wasserversorgung mit dem Regionalwerk Bodensee.

21.11.2014 | Kressbronn

Kressbronner Skiflohmarkt in der neuen Festhalle

Der Kressbronner Skiclub veranstaltet am Samstag, 22. November, den Skiflohmarkt parallel zur Skikursanmeldung in der neuen Festhalle. Laut Mitteilung des Vereins werden neben gebrauchter Skiausrüstung und Skikleidung für Alpin-, Lang- und Tourenlauf auch Snowboardartikel, Rodel, Schlittschuhe, Sturzhelme, Bergschuhe sowie gut gebrauchte Winterkleidung angenommen.
fkx_20_tillema_2

20.11.2014 | Kressbronn

Schließlich malt die Natur sich selbst

Am Sonntag Eröffnung: Kees Tillema zeigt in Kressbronn seine künstlerische Annäherung an den Bodensee

18.11.2014 | Kressbronn

Einstimmung auf den Advent

„Vorweihnachtliches Singen und Musizieren“ in Gattnau
fox_17_kb_feuerwehr

17.11.2014 | Kressbronn

Erfolgreiche Übung der Feuerwehr Kressbronn

Die Kressbronner Feuerwehr übte an und in der Landmaschinenfirma Schmid an der Kirchstraße und erheilt viel Lob für ihre Leistung.

17.11.2014 | Kressbronn

Kirchhoff Straßenbau bekommt neuen Namen

Im Mittelpunkt der Mitarbeiterehrung bei der Kirchhoff Straßenbau GmbH in Langenargen stand die Umbenennung in den einheitlichen Konzernnamen STRABAG.

14.11.2014 | Kressbronn

Autofahrer will abbiegen und übersieht anderen Wagen

Bei dem Verkehrsunfall zwischen Kressbronn und Langenargen wurden zwei Autos beschädigt.

14.11.2014 | Kressbronn

Bürgermeister Edwin Weiß nimmt Abschied vom Gemeinderat

24 Jahre war Edwin Weiß Bürgermeister von Kressbronn. Nun endet seine Amtszeit. Im Gemeinderat nahm er Abschied. Am 1. Dezember tritt Daniel Enzensperger Weiß' Nachfolge im Rathaus an.
FKX-11-Kress-Musical-01

11.11.2014 | Kressbronn

Chor „KressCendo“ legt sein Meisterstück ab

Musical-Uraufführung: „KressCendo“ bringt mit Orchester „Der glückliche Prinz“ auf die Bühne

11.11.2014 | Kressbronn

Poetry Slam mit deutschem Meister

Im „Fugunt“ in Kressbronn stehen am Samstag, 22. November, ab 20 Uhr wieder alle Mikros auf „Poetry Slam“. Zu Gast ist der frischgebackene deutsche Poetry-Slam-Meister Lars Ruppel. Er hat den Kressbronner Poetry Slam schon mehrfach moderiert.
fox_05_kb_Meyer

05.11.2014 | Kressbronn

Otti Meyer feiert ihren 90. Geburtstag

Zum 90. Geburtstag gab es für Otti Meyer, Trägerin der Ehrenmedaille des Gemeindetags und der Bürgerplakette, einen Empfang im Rathausfoyer
fox_04_gnadenhochzeit

04.11.2014 | Kressbronn

Anna und Friedrich Hahne feiern Gnadenhochzeit

Seit 70 Jahren sind Anna und Friedrich Hahne ein Paar. 1944 lernten sie sich auf dem Weg zum Pfänder kennen und heirateten bald darauf. Heulte leben sie in Kressbronn im Altenpflegeheim.
Ein Fiat ist auf der B31 bei Kressbronn frontal mit einem Sattelzug zusammengeprallt. Der Fiat wurde zurückgeschleudert und prallte gegen einen Mini-Cooper. Zwei 19-Jährige starben. Bild: Polizei

01.11.2014 | Kressbronn

Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß auf der B 31

Bei der Kollision eines Kleinwagens mit einem Lastwagen auf der B 31 bei Kressbronn sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

31.10.2014 | Kressbronn

Jugendliche zeigen ihre Graffitis

Im Rathaus Kressbronn wird am Dienstag, 4. November, 19.30 Uhr, eine Ausstellung mit Graffitis eröffnet, die in der gemeinsamen Kulturnacht von Kressbronn und Langenargen am 27. September am Langenargener Hafen entstanden sind. Hier hat Profi-Sprayer Daniel Schweizer interessierte Besucher der Kulturnacht professionell angeleitet – Kinder, Jugendliche, junge und ältere Erwachsene haben die Gelegenheit begeistert genutzt.
fkx_30_musical_5

30.10.2014 | Kressbronn

Musical geht in die heiße Phase

Das Kressbronner Musical „Der glückliche Prinz“ steht vor dem Zieleinlauf: Premiere ist am 8. November
fox_29_IHkenzenmueller

29.10.2014 | Kressbronn

IHK-Auszeichnung für Sybille Enzenmüller

Die Studentin aus Kressbronn wurde mit dem Förderpreis „Student International“ der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet.

27.10.2014 | Kressbronn

Autofahrerin schläft ein und überschlägt sich

Die Polizei ermittelt gegen eine 46-Jährige wegen Verkehrsgefährdung. Laut Polizeibericht hat die Frau eingestanden, sie sei kurz eingeschlafen. Die 46-Jährige geriet mit dem Wagen auf eine Mittelleitplanke. Das Auto schanzte rund acht Meter weit und blieb auf dem Dach liegen.
fox_22_skiclub

22.10.2014 | Kressbronn

Drei Wintersportfreunde machen die 50 voll

Beim Jahrestreff des Skiclubs werden Gertrud Weber, Wilfried Birk und Otto Wilch für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet

19.10.2014 | Kressbronn

Auffahrunfall: Drei Leichtverletzte und 18 000 Euro Sachschaden

Eine 22-jährige Autofahrerin dürfte zu spät bemerkt haben, dass ein vorausfahrender Wagen wegen eines Rückstaus abbremsen musst. Sie prallte nach Polizeiangaben ungebremst in das Heck des BMWs. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
fox18_kb_spatenstich_IMG_53

18.10.2014 | Kressbronn

Startschuss für Neugestaltung des Bodan-Areals

Auf dem Bodan-Areal tut sich was: Die Arbeiten rund um Sanierung und Ausbau haben begonnen. Mit der neuen Promenade rückt Kressbronn näher an den See.

17.10.2014 | Kressbronn

Steuern stabil, Gebühren steigen

Verwaltung bringt Entwurf des Haushaltsplans 2015 ein/Gesunde Zahlen auf dem Tisch

15.10.2014 | Kressbronn

Fünfjährige fällt in einen Brunnen

Großes Glück hatte ein fünfjähriges Mädchen, das am Dienstagabend bei einem Sturz in einen etwa zehn Meter tiefen Brunnenschacht in Kressbronn nur leichte Verletzungen erlitt.

15.10.2014 | Kressbronn | (1)

Ein junger Mann packt's an: Daniel Enzensperger (26) ist bald Bürgermeister von Kressbronn

Daniel Enzensperger wurde am Sonntag mit einer Mehrheit von 52 Prozent zum neuen Bürgermeister von Kressbronn gewählt. Ab dem 1. Dezember wird der 26-Jährige die Amtsgeschäfte von Vorgänger Edwin Weiß übernehmen.

14.10.2014 | Kressbronn

Jodel-Workshop für die Kleinen

In der Festhalle Kressbronn findet am Dienstag, 28. Oktober, von 14 bis 16 Uhr und von 17 bis 19 Uhr ein Jodel-Workshop für Kinder statt. Wer hat mal Lust, ganz laut zu schreien? Wer hat mal Lust, einfach drauflos zu singen?
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014