Mein
 

Kreis Ravensburg Dieb scharf auf Altkleider

Von Beamten des Polizeireviers Weingarten wurde in der Nacht zum Mittwoch ein 35-jähriger Kleiderdieb festgenommen. Dieser hatte unerlaubt den Altkleidercontainer geleert, der bei der Müllumladestation Gaisbeuren aufgestellt ist.

Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 4.30 Uhr darüber informiert, dass ein Dieb soeben dabei sei, den Kleidercontainer zu plündern. Offenbar hatte der Anrufer zudem den Kleiderdieb bei seiner Tathandlung fotografiert, heißt es im Polizeibericht weiter. In einem deshalb entstandenen Handgemenge riss der Täter dem Zeugen die Kamera aus den Händen und nahm diese an sich.

Kurz darauf gelang es einer Polizeistreife, den mit einem Transporter vom Tatort Flüchtenden zu stellen. Das im Laderaum abtransportierte Diebesgut wurde beschlagnahmt. Der Verdächtige, der wohl seit geraumer Zeit Handel mit Altkleidern betreibt, wurde zunächst festgenommen,. „Auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft Ravensburg befindet sich der Gauner zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß“, heißt es im Polizeibericht.

Exklusive Lieblinge aus unserer limitierten SEEStück-Kollektion für echte See-Liebhaber jetzt auf SÜDKURIER Inspirationen entdecken!
Hallo Frühling – Neue Produkte bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Wolfegg
Wangen
Bad Wurzach
Kreis Ravensburg
Baienfurt
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren