Nachrichten Kreis Ravensburg

Mein
Symbolbild

25.04.2015 | Baindt

Drei Menschen und ein Pferd bei Verkehrsunfall verletzt

Nur wenige Stunden nach der Zulassung seines Sportwagens hat ein 28-Jähriger einen Unfall verursacht, bei dem drei Menschen und ein Pferd verletzt wurden.
Symbolbild

23.04.2015 | Kreis Ravensburg

Filmreife Verfolgungsjagd über elf Kilometer: Erst ein Lasso stoppt den ausgebüxten Bullen

Verfolger und Betäubungspfeile konnten einem ausgebüxten Bullen bei Bad Wurzach am Mittwochabend nichts anhaben. Elf Kilometer legte das Tier auf seinem Ausflug zurück, ehe ein Tierarzt ihn mit einem Lasso einfangen konnte.

20.04.2015 | Allgäu

Bergsteigerin (30) kommt bei Absturz am Säuling ums Leben

Eine 30-jährige Frau ist am Sonntagmittag am Säuling abgestürzt. Sie starb noch an der Unglücksstelle.
Symbolbild

15.04.2015 | Allgäu

Plötzlich Einbrecher: Männer steigen im Rausch in eine Bank ein

(1)
Erinnerungslücken nach durchzechter Nacht: Zwei Männer aus Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) können sich nicht mehr daran erinnern, warum sie in eine Bank eingebrochen sind.

12.04.2015 | Kreis Ravensburg

Fünfstündige Suchaktion nach 64-jähriger Frau

In einer Klinik in Wangen wurde am Samstagmittag eine Patientin vermisst. Nach einer groß angelegten Suche konnte die Frau gegen 17.30 Uhr gefunden werden.

06.04.2015 | Kreis Ravensburg

Jugendliche klauen Kettcar und stellen Fußballtor auf die Straße

Die Polizei ermittelt gegen mehrere Jugendliche in Baindt, die in der Nacht auf Sonntag „groben Unfug“ trieben

06.04.2015 | Kreis Ravensburg

Bergatreute: Auto kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Hauswände

Zwei leicht verletzte Personen und einen Sachschaden von etwa 70.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Abend des Ostersonntags in Bergatreute ereignete. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Hauswände zweier angrenzenden Reihenhäuser.

03.04.2015 | Kreis Ravensburg

74-jähriger Mann in der Wolfegger Aach ertrunken

Nach einer umfangreichen Suchaktion ist am Freitagvormittag ein seit Donnerstagabend vermisster 74-jähriger Mann in Wolfegg tot aufgefunden worden.
Symbolbild

25.03.2015 | Allgäu

67-Jähriger rutscht beim Pinkeln in die Iller und stirbt

Ein 67 Jahre alter Mann ist in Kempten auf tragische Weise ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen fiel er beim Pinkeln in die Iller und starb wenig später im Krankenhaus.

17.03.2015 | Allgäu

Tourist will Schloss Neuschwanstein fotografieren und begibt sich in Lebensgefahr

Ein Tourist (24) hat sich beim Versuch, das Schloss Neuschwanstein bei Schwangau (Landkreis Ostallgäu) aus einem besonders exklusiven Blickwinkel zu fotografieren, in Lebensgefahr gebracht. Zwei andere Touristen retteten den Mann aus dem eiskalten Alpsee.

12.03.2015 | Allgäu

Pferdeschänder verletzt Stute tödlich

(1)
Ein bislang Unbekannter hat in Buchloe-Honsolgen (Landkreis Ostallgäu) eine Stute tödlich verletzt.
Sanitäter verladen in Memmingen (Bayern) einen Mann in einen Krankenwagen. Zuvor hat die Polizei einen Mann angeschossen und lebensgefährlich verletzt, der sich nach Angaben des Polizeipräsidiums in Kempten zuvor der Festnahme widersetzte und mit einem Messer auf die Beamten losgegangen ist.

11.03.2015 | Allgäu

Polizist schießt Mann (48) in Memmingen bei Festnahmeversuch nieder

(3)
Die Festnahme eines 48-Jährigen auf offener Straße in Memmingen eskalierte am Mittwoch. Der Mann zog ein Messer, ein Polizist zückte seine Dienstwaffe. Letztlich starb der 48-Jährige.

10.03.2015 | Kreis Ravensburg

Lasterfahrer provoziert den Abwurf eines Reiters

Ein 26-jähriger Reiter, dessen Stute im Raum Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) durch einen hupenden Lasterfahrer erschreckt wurde, wurde vom Pferd abgeworfen und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Prellung der Lendenwirbelsäule.
Drei Verletzte und ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30 000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Montag, gegen 5.30 Uhr, auf der Landesstraße L 288 zwischen Horgenzell und Ravensburg.

09.03.2015 | Kreis Ravensburg

Traktor kippt nach Zusammenstoß um - Unfall zwischen Horgenzell und Ravensburg fordert drei Verletzte

Drei Verletzte und ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30 000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Montag, gegen 5.30 Uhr, auf der Landesstraße L 288 zwischen Horgenzell und Ravensburg. Ein Audifahrer war auf einen Traktor aufgefahren, dieser wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit einem Golf kollidierte.
Die A 96 war am Dienstag bei Wangen (Baden-Württemberg) komplett gesperrt. Nachdem auf der Argentalbrücke zwei Lastwagen bei einem Unfall in Brand gerieten, muss die Statik der Brücke überprüft werden.

04.03.2015 | Wangen im Allgäu

Sanierungsarbeiten an Brücke nach Unfällen auf der A 96 dauern an

Autofahrer müssen wegen einer notwendigen Brücken-Sanierung auf der A 96 bei Wangen (Kreis Ravensburg) nach schweren Unfällen noch tagelang Einschränkungen in Kauf nehmen.
Symbolbild

02.03.2015 | Allgäu

23-Jähriger geht mit Machete und Ahle auf Verwandtschaft los

Ein junger Mann aus Memmingen hat am Wochenende in der Nähe von Oberstdorf mehrere Angehörige mit einer Machete schwer verletzt. Der 23-Jährige, der eigenen Angaben zufolge in voller Tötungsabsicht handelte, wurde mittlerweile in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.
Festnahme (Symbolbild)

25.02.2015 | Allgäu

17-Jährige auf Privatparty vergewaltigt - Tatverdächtiger (30) in Untersuchungshaft

Ein 30-jähriger Mann soll auf einer Party im Oberallgäu am Wochenende eine 17-Jährige bedrängt und vergewaltigt haben. Der Tatverdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
Ein Mann aus dem Kreis Ravensburg wird mit einem heiklen Webcam-Mitschnitt erpresst. (Symbolbild)

21.02.2015 | Kreis Ravensburg

26-Jähriger onaniert vor Webcam und wird jetzt erpresst

Dass die Preisgabe sensibler Daten sorgsam erfolgen sollte, muss ein 26 Jahre alter Mann aus einer Umlandgemeinde von Ravensburg gerade feststellen. Er wird mit einem Sexvideo erpresst, das unbemerkt von ihm mitgeschnitten wurde, berichtet die Polizei.

20.02.2015 | Kreis Ravensburg

58-Jähriger Tresordieb sitzt in Haft

Taucher der Wasserschutzpolizei konnten Ende Januar aus dem Mühlenweiher in Ravensburg einen Tresor sicherstellen, der bei einem Einbruch in der letzten Juliwoche 2014 in Fronreute gestohlen worden war. Ein tatverdächtiger 58-Jähriger konnte ermittelt und Mitte Dezember festgenommen werden.

18.02.2015 | Kreis Ravensburg

34-Jähriger sticht 28-Jährigem in Isny in den Bauch

Wegen zwei versuchten Tötungsdelikten ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 34-jährigen Mann, der am Dienstag, gegen 16 Uhr, in Isny auf zwei Männer im Alter von 27 und 28 Jahren eingestochen und eines der Opfer dabei schwer verletzt hat.
Das Präsidium des FC Bayern mit Karl-Heinz Rumennigge,  Karl Hopfner (von links) und Jan-Christian Dreesen (Finanzvorstand, rechts) mit Wolfgang Ponto (3. v.r.) und Nadine Melzer (Mitte mit Schuh) in Lviv.

17.02.2015 | Wangen/Lviv

Große Geste: FC Bayern unterstützt "BigShoe" aus Wangen in Lviv

Bevor der Ball heute Abend in der Krisen-geschüttelten Ukraine in der Königsklasse rollt , zeigt der FC Bayern München auf einem sozialen Feld seine ganze Klasse: Das Präsidium des deutschen Rekordmeisters spendet der Wangener Hilfsorganisation "BigShoe" Geld für 40 Kinder-Operationen in Lviv.

08.02.2015 | Kreis Ravensburg

Frontalzusammenstoß bei Bodnegg

Eine Autofahrerin ist auf der L 335 bei Bodnegg/Landkreis Ravensburg wegen einer Schneeverwehung in den Gegenverkehr geschleudert und prallte frontal gegen einen Kleinlastwagen. Laut Polizeibericht erlitt die Autofahrerin schwere Verletzungen.
Symbolbild

04.02.2015 | Allgäu

Nachbarschaftsstreit um Schneehaufen - Mann tötet Lamm und bedroht Polizisten

Ein Einsatz wegen einer Nachbarschaftsstreitigkeit endete am Dienstagvormittag in einer dramatischen Situation: Ein 55-Jähriger tötete ein Lamm mit einem Küchenmesser und bedrohte Polizisten.
Symbolbild

02.02.2015 | Allgäu

Vermisste 13-Jährige aus dem Allgäu wieder aufgetaucht

Die vermisste 13-Jährige aus Oy-Mittelberg (Landkreis Oberallgäu) ist wieder aufgetaucht.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Ravensburg ist eine Mittelstadt sowie Kreisstadt und größte Stadt des gleichnamigen Landkreises im südlichen Oberschwaben. Die ehemalige Freie Reichsstadt liegt im Schussental unweit des Bodensees. SÜDKURIER ist vor Ort – Ihre Zeitung in Ravensburg.
Jetzt Newsletter bestellen:
Anzeige
Anzeige
 
Sonderthemen
Servicelinks
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015