Nachrichten Kreis Ravensburg

Mein
Symbolbild
29.10.2014 | Allgäu

Tödlicher Unfall am Autobahndreieck Allgäu - Einsatzkräfte müssen Unfallstelle erst suchen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Überleitung von der A 980 zur A 7 ist in der Nacht zum Mittwoch ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen. Sein schwer verletzter Beifahrer (19) konnte sich aus dem Auto befreien und einen anderen Autofahrer auf den Unfall aufmerksam machen. Der genaue Unfallort war aber zunächst nicht bekannt. 
Eine Spinne hat in Kaufbeuren einen Verkehrsunfall ausgelöst.

27.10.2014 | Allgäu

Kleines Tierchen, großer Schaden: Spinne im Auto führt zu Unfall

Ein Auto und eine Laterne sind bei einem Unfall in Kaufbeuren kaputtgegangen. Der Auslöser: eine Spinne.

26.10.2014 | Kreis Ravensburg

Trümmerfeld auf der A 96: 22-Jähriger rast in die Leitplanke

Insgesamt acht Autos sind bei dem Unfall auf Höhe der Abfahrt Wangen-Nord verwickelt – die Autobahn musste in Fahrtrichtung Lindau bis 6 Uhr gesperrt werden – auch die Gegenfahrbahn wurde kurzzeitig gesperrt.
Oktober

24.10.2014 | Allgäu

Marsch? Polka? Sexy Fotos! Das ist der Blasmusikkalender 2015

Blasmusik soll sexy sein? Aber ja! Das beweisen Musikerinnen aus Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz im Blasmusikkalender 2015.
Symbolbild

23.10.2014 | Kreis Ravensburg

Mann sticht mit Küchenmessern auf schlafenden 33-Jährigen ein

Dramatische Wende nach durchzechtem Abend: In Riedhausen soll ein 50-Jähriger am frühen Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr auf einen schlafenden 33-Jährigen eingestochen haben. Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

22.10.2014 | Allgäu

Schnee überrascht Autofahrer in Oberstdorf

Der erste Schnee der Saison hat am Mittwoch etliche Autofahrer auf der B 19 zwischen Oberstdorf und dem Kleinwalstertal.überrascht. Viele waren Polizeiangaben zufolge noch mit Sommerreifen unterwegs.

20.10.2014 | Allgäu

Rücksichtslos: Frau lässt zugeparkten Autofahrer einfach stehen

Zugeparkt und stehen gelassen: Ein Autofahrer saß am Sonntag auf einem Parkplatz an einer Bergbahn in Faistenoy (Landkreis Oberallgäu) fest. Eine Frau, die ihm ganz einfach hätte helfen können, ließ ihr Auto im Weg stehen und ging.
Leni Breymaier, Landesbezirksleitering von ver.di in Baden-Württemberg, bei der Bezirkskonferenz in Weingarten.

17.10.2014 | Kreis Ravensburg

Verdi-Bezirkskonferenz 2014: Freude über FDP-Abwahl

Alle vier Jahre treffen sich die in der Gewerkschaft Verdi organisierten Vertreter von Betriebs- und Personalräten zur Bezirkskonferenz. Gekommen war hierzu Leni Breymaier, die Landesbezirksleiterin von Verdi Baden-Württemberg, die sich zunächst den neuen politischen Verhältnissen seit dem Regierungswechsel auf Grün-Rot widmete.
Eine auf dem Mobiltelefon der beklauten Frau installierte Ortungs-App führte rasch auf die Spur des Handtaschendiebes. (Symbolbild)

10.10.2014 | Allgäu

App wird Handtaschen-Dieb zum Verhängnis

Ein 29-Jähriger hat sich am Freitagmorgen in Kempten die Handtasche einer jungen Frau geschnappt. Weit kam er allerdings nicht. Eine App brachte die Frau auf seine Spur.

10.10.2014 | Allgäu

Schneeballsystem platzt: Etliche tausend Investoren betrogen

Etliche tausend Investoren sind Polizeiangaben zufolge Opfer eines Schneeballsystems geworden, bei dem angeblich über Internetwerbung in kürzester Zeit hohe Gewinne erzielt werden sollten. Der 45-jährige Tatverdächtige aus dem Oberallgäu sitzt in Untersuchungshaft.
Joachim Kupilas wird seit mehreren Wochen vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort war Oberstdorf (Landkreis Oberallgäu).

09.10.2014 | Allgäu

Seit Wochen vermisst: Wer hat Joachim Kupilas gesehen?

Bereits seit dem 9. September gilt Joachim Kupilas aus dem Landkreis Alzey-Worms als vermisst. Zwischenzeitlich steht fest, dass sich der 76-Jährige im August in Oberstdorf aufhielt. Seither fehlt jede Spur von dem Rentner.
Ein Auto ist am Montagmorgen zwischen Wilhelmsdorf und Riedhausen mit einem Schwarm von Staren zusammengeprallt. 70 Tiere kamen ums Leben. (Symbolbild)

06.10.2014 | Kreis Ravensburg

Autofahrer gerät in Staren-Schwarm - 70 Vögel tot, zehn verletzt

Fast wie im Hitchcock-Klassiker "Die Vögel": Ein Schwarm von Staren ist am Montagmorgen zwischen Wilhelmsdorf und Riedhausen mit dem Auto eines 51-Jährigen zusammengeprallt. Rund 70 Tiere wurden getötet.

23.09.2014 | Allgäu

Passant entdeckt Leiche in der Iller

Ein bislang nicht identifizierter Toter wurde am Dienstagnachmittag in Kempten aus der Iller geborgen.

22.09.2014 | Kreis Ravensburg

Auto bleibt nach Überschlag auf Dach liegen

Ein schwer Verletzter und Sachschaden von rund 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der in der Nacht zum Montag gegen 0.15 Uhr auf der A 96 zwischen der Anschlussstelle Wangen-West und der Behelfsausfahrt Neuravensburg passiert ist. Dies geht aus dem Polizeibericht hervor.

22.09.2014 | Kreis Ravensburg

Polizei zieht getuntes Auto aus dem Verkehr

Beamte des Polizeireviers Leutkirch haben ein getuntes amerkanisches Auto gestoppt, kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen. Durch Chiptuning und durch Aufhebung der Tempodrosselung war das Auto auf mehr als 500 PS hochgetrimmt. Außerdem waren ohne Genehmigung Keramik-Bremsen, Beleuchtung und eine Sportauspuffanlage verbaut.

14.09.2014 | Kreis Ravensburg

Autofahrer mit rund 2,2 Promille unterwegs

Ein Autofahrer hat bei Baindt/Landkreis Ravensburg einen Streifunfall verursacht und sich davon gemacht. Einer der geschädigten Autofahrer hat den Verursacher gestoppt. Ein Alkoholtest beim Verursacher ergab einen Wert von 2,18 Promille, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht.
Symbolbild

09.09.2014 | Kreis Ravensburg | (1)

Männer erschlagen Katze - Tötungs-Video entfacht Sturm der Entrüstung

Ein Video, das zeigt, wie Männer eine Katze zu Tode quälen, hat laut Polizei und Staatsanwaltschaft einen Sturm der Entrüstung entfacht.

05.09.2014 | Allgäu

17 Uhr - 17 Jahre - 1,7 Promille

Ein betrunkener Jugendlicher zog am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in St. Mang (Kempten) auf sich. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten einen Flachmann mit Hochprozentigem - und nicht nur das.

05.09.2014 | Allgäu

Vermisste 15-Jährige ist wieder zuhause

Das seit Mittwochabend vermisste Mädchen aus Bad Grönenbach, Landkreis Unterallgäu, ist wieder zuhause.
Postfachnummer vertauscht: Ein Haschisch-Päckchen landete in Kempten beim falschen Empfänger und letztendlich bei der Polizei.

29.08.2014 | Allgäu

Haschisch-Päckchen landet im falschen Postfach

Rund 100 Gramm Haschisch sollten per Post an einen 29-jährigen Studenten aus Kempten geschickt werden. Nach einer Verwechselung der Postfachnummern landete das Päckchen jedoch letztendlich bei der Polizei.
Im Allgäu ist ein Raubüberfall auf eine Bäckerei gescheitert.

29.08.2014 | Allgäu

Raubüberfall scheitert: Bäcker verjagen bewaffneten Mann mit Brotschieber

Eigentlich wollte ein Mann am frühen Donnerstagmorgen eine Bäckerei ausrauben. Ein Streit mit seiner Begleiterin brachte ihn jedoch so aus der Fassung, dass die Bäcker den Mann mit Besen und Brotschieber verscheuchen konnten.

28.08.2014 | Kreis Ravensburg

Drei Unfälle auf der B 30

Auf der Bundesstraße 30 hat es am Donnerstag größere Verkehrsstörungen gegeben, teilt die Polizei mit. Gegen 16.30 Uhr sind kurz nacheinander drei Unfälle in der Nähe von Baindt/Landkreis Ravensburg passiert.

28.08.2014 | Allgäu

Kein Geld fürs Taxi: Frau versteckt sich im Schrank

Rund 70 Euro konnte oder wollte eine 29-Jährige am Mittwochabend offenbar nicht für eine Taxifahrt von Kaufbeuren nach Kempten bezahlen. Statt Geld zu holen, versteckte sich die angetrunkene Frau.
Hier wurde die Messlatte für den Rekordversuch in Oberschwaben erst im August höher gelegt: Jubel über den Weltrekord in Straubing.

27.08.2014 | Kreis Biberach

Oberschwaben wollen Dirndl-Weltrekord beim Oktoberfest in Bad Schussenried knacken

Knapp 3000 Dirndl-Trägerinnen im beschaulichen Bad Schussenried? Schussenrieder will es beim diesjährigen Brauerei- und Oktoberfest ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen.

26.08.2014 | Allgäu

Wie Vulkan Bárdabunga für eine Festnahme und Drogenfunde in Memmingen sorgte

Liest sich merkwürdig, hängt aber tatsächlich zusammen: Ein Vulkan in Island spuckt Lava und in Memmingen wird ein mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014