Mein

Nachrichten aus Kreis Ravensburg

19.07.2016 | Kreis Ravensburg

Kripo ermittelt wegen Tötungsdelikt

Eine 43 Jahre alte Frau wurde am Sonntag, 10. Juli, in ihrer Wohnung in Berg/Landkreis Ravensburg tot aufgefunden. Laut Mitteilung der Polizei ist nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen von einem Tötungsdelikt auszugehen. Zur weiteren Klärung des Falls seien Hinweise von möglichen Zeugen hilfreich.
Im Pfrunger-Burgweiler Ried führen Riedlehrpfade durch die vielfältigen Moorlebensräume.

13.07.2016 | Kreis Ravensburg Anzeige

Moor erleben bei jedem Wetter

Die Ausstellung im Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf vermittelt in neun Erlebnisstationen alles Wissenswertes über das Moor im Pfrunger-Burgweiler Ried. Am interaktiven Tisch bekommen Besucher einen Überblick über das gesamte Gebiet und die „Riedgemeinden“, die einzelnen Moorbereiche und die Maßnahmen des Naturschutzgroßprojekts, welches zur Renaturierung des Moors durchgeführt wurde. Kinder können mit Spielen und einem Quiz das Moor erkunden.

12.07.2016 | Leutkirch

14-Jähriger reihenweise straffällig

Eine ganze Serie von Straftaten wird einem 14-Jährigen zur Last gelegt, der dieser Tage von der Memminger Polizei geschnappt worden ist. Dies geht aus einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz hervor.

Symbolbild

10.06.2016

Unfall-Fahrer sitzt im Gefängnis

Zwei Fußgänger sind am Mittwoch, 8. Juni, bei Amtzell/Landkreis Ravensburg von einem betrunkenen 23-Jährigen mit einem Kleinlastwagen angefahren worden. Ein Fußgänger erlag an jenem Nachmittag seinen Verletzungen. Laut Polizei ist der Fahrer verhaftet worden und sitzt im Gefängnis.
Regiostars

Ihre Regiostars in Kreis Ravensburg

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt