Mein
Fasnacht

Nachrichten aus Immenstaad

Lange Staus auf der B31 gab es heute Morgen nach einem Unfall bei Immenstaad. Bild: Fabiane Wieland

15.12.2016 | Immenstaad

Stau auf B 31 nach Unfall

Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 31 bei Immenstaad kam es heute Morgen zu langen Staus. Laut Polizei ist der Unfallverursacher offenbar eingeschlafen und mit seinem Wagen gegen einen Lastwagen geprallt.
Neben dem denkmalgeschützten Haus Michael sollen zwei große Neubauten entstehen. Jeder davon soll breiter, tiefer und höher werden als der Gasthof Hirschen, der zum Abriss vorgesehen ist.

15.12.2016 | Immenstaad

Geplantes Neubauprojekt: Schatten fällt auf das Haus Michael

Edmund Kammerer, Eigentümer des denkmalgeschützten Hauses Michael in Immenstaad, ist entsetzt: In unmittelbarer Nachbarschaft ist ein Neubauprojekt geplant, das dem Haus Michael nah auf die Pelle rücken würde. Es ist von den Dimensionen her größer als das Gasthaus Hirschen, das abgerissen wird. Der Technische Ausschuss stimmte den Bauplänen mehrheitlich zu.
Regiostars

Ihre Regiostars in Immenstaad

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017