Nachrichten Immenstaad

Mein
bkx_30_airbus
30.01.2015 | Immenstaad

Airbus will das Militärtransportflugzeug A400M richtig in die Luft bekommen

Das Unternehmen ernennt zum 1. März Fernando Alonso (58) zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Military Aircraft. Auch sollen operative Abläufe firmenintern effektiver gestaltet werden. 

28.01.2015 | Immenstaad Anzeige

Individuell wohnen mit Parkett

Seinen Lebensraum gestalten heißt, mit unterschiedlichsten Oberflächen, Farben und Formaten die für sich perfekte Kombination zu finden – ein natürliches Zusammenspiel zu schaffen, das den eigenen Stil reflektiert und dem Raum eine individuelle Ausstrahlung verleiht. Parkett ist nicht einfach Boden, sondern authentische und sinnliche Bühne für all das, was uns wichtig ist. Das gilt es zu schützen und zu bewahren.
frx_28_hennensuppe1

27.01.2015 | Immenstaad

Hennensuppe: Nur noch wenige Tage bis zur Premiere

Erste Hauptprobe der Hennensuppe macht viel Appetit auf Vorstellungen am Wochenende.

27.01.2015 | Immenstaad

Zwei Mercedes auf Kollisionskurs

Als eine 41-jährige Fahrerin eines B-Klasse-Mercedes am Montag von einem Firmenparkplatz auf die Claude-Dornier-Straße abbog, übersah sie den C-Klasse-Mercedes eines 23-Jährigen.
frx_27_angler

27.01.2015 | Immenstaad

Der geduldige Angler von Immenstaad

Dieses Bild, das zum Schmunzeln anregen soll, schickte uns unserer Markdorfer Leser Peter Kania. Denn wenn man in Immenstaad am Ufer stehe und auf diesen Steg blicke, erkenne der Betrachter nämlich nicht auf den ersten Blick, dass es sich bei dem „Angler“ um eine Holzschnitzerei handelt.
bkx_22_aktiv1

22.01.2015 | Immenstaad

Für Lebensqualität im Alter

Ehrenamtliche Helfer unterstützen Senioren. Bisher ist das Projekt noch nicht bekannt genug.
frx_21_immWeingut

21.01.2015 | Immenstaad

Widerstand gegen Ausbaupläne des Weinguts Röhrenbach

Umstritten bleiben die Pläne der Winzerfamilie Röhrenbach, das Appartement-Hotel zu erweitern. Als ein Kompromiss sieht Bürgermeister Beisswenger die Verlegung der Parkplätze Richtung Westen. Doch das reicht einigen Anliegern nicht, sie befürchten weiterhin mehr Lärm durch mehr Gäste und Besucher.
frx_investitionen_immenstaad_4c

21.01.2015 | Immenstaad

Haushalt kommt ohne Neuschulden aus

Gemeinde investiert in Hoch- und Tiefbau. Hohe Ausgaben für die Kinderbetreuung. Mehrere Großprojekte stehen 2016 an.

20.01.2015 | Immenstaad

Workshop Gesang und Kammermusik

Auf Schloss Hersberg findet in der Karwoche (30. März bis 1. April) der Workshop „Kammermusik und Gesang“ statt, unter der Leitung von Andrea Diersch und mit dem Dozenten Rüdiger Lotter, Leiter der Hofkapelle München. Zu diesem Kurs sind interessierte Schüler, Studenten und Instrumentallehrer, Amateure jeden Alters, hohe und tiefe Streicher und Cembalisten eingeladen. Sonaten von F.
frx_19_im_katzengeburtstag_1

19.01.2015 | Immenstaad

Katzenzunft von Kippenhausen feiert 44. Geburtstag

Bei dem bunten Festabend gab es ein historisches närrisches Ereignis: Vier Jahrzehnte nach der Eingemeindung Kippenhausens nach Immenstaad gelang erstmals die Verlobung einer Kippenhauser Prinzessin mit einem Immenstaader Prinzen.
frx_19_imm_Musikverein1

19.01.2015 | Immenstaad

Immenstaader Musikverein will Zuhörern Freude bereiten

Nach einem schwierigen Jahr 2014, in dem Todesfällen in den eigenen Reihen zu beklagen waren, geht der Blick in 2015 wieder nach vorn. Die gemeinsame Jugendarbeit mit der Musikkapelle Kluftern entwickelt sich gut.
frx_13_im_inter_narrenpol

13.01.2015 | Immenstaad

Dirk Tress: „Das ist eine große Ehre für mich“

Dirk Tress fungiert in diesem Jahr zum ersten Mal als Narrenpolizist der Immenstaader Hennenschlitter
frx_12_im_empfang__2_

12.01.2015 | Immenstaad

Beim Neujahrsempfang in Immenstaad stehen die Ehrenamtlichen im Mittelpunkt

Bürgermeister Jürgen Beisswenger dankte vielen engagierten Immenstaader Bürgern und zeichnete eine ganze Reihe von ihnen mit der Bürgermedaille aus.

11.01.2015 | Immenstaad

Segelboot prallt bei Kirchberg gegen Steinwall

Ein 45-Jähriger ist mit einem Mitsegler und einem Segelboot beim Yachthafen Kirchberg gegen einen Steinwall getrieben worden. Wegen eines Defekts war das Segelboot nicht mehr manövrierfähig, teilt die Polizei mit.
frx_09_yachtschule

09.01.2015 | Immenstaad

Ehepaar Herr gibt Yachtschule in Immenstaad nach 20 Jahren auf

Die Segelschule Friedrichshafen übernimmt künftig den Betrieb der Yachtschule RePa in Immenstaad.
frx_07_im_Prinzenpaar5

07.01.2015 | Immenstaad

Fasnet ist eingeschnellt - Immenstaader Narren stellen neues Prinzenpaar vor

Am Schwörerplatz in Immenstaad wurde die Fasnet eingeschnellt und das neue Prinzenpaar vorgestellt.

05.01.2015 | Immenstaad

Abendmusik zu Weihnachten

Das Heinrich-Schütz-Vocalensemble im Kirchenbezirk Überlingen-Stockach und das Heinrich Schütz-Consort treten in der evangelischen Kirche von Immenstaad auf.
frx_31_im_katzenzunft_kippe1

31.12.2014 | Immenstaad

Kippenhausener Katzenzunft feiert 44. Geburtstag

Die Kippenhauser Katzenzunft feiert ihren 44. Geburtstag. Das närrische Fest wird am 16. Januar im Immenstaader Winzerkeller groß gefeiert.

21.12.2014 | Immenstaad

Mit 2,4 Promille mehrere Unfälle verursacht

Eine 38-jährige Frau steht im Verdacht, mehrere Verkehrsunfälle unter Einfluss von übermäßigem Alkoholkonsum verursacht und sich unerlaubt von den jeweiligen Unfallstellen entfernt zu haben.
frx_20_Merianschule

20.12.2014 | Immenstaad

Weihnachtsmarkt in der Merianschule

Die Schulgemeinschaft der Merianschule bereitet den Schülern am letzten Schultag ein besonderes Geschenk. Ein kleiner Weihnachtsmarkt bietet viele Bastelangebote und Leckereien

19.12.2014 | Immenstaad

Bei Nacht: Autofahrer erfasst Fußgänger

Ein 33-jähriger Fußgänger ist auf der Immenstaader Hauptstraße in der Tempo-30-Zone von einem Auto erfasst worden. Der 33-Jährige erlitt Brüche an Fuß und Bein. Laut Polizeibericht war der Fußgänger komplett schwarz gekleidet.

18.12.2014 | Immenstaad

Neue PC für Brodmann-Schule

Nicht nur an weiterführenden Schulen ist heute eine zeitgemäße Computer-Ausstattung für den Unterricht ein Muss. Im Bildungsplan steht auch bei Grundschülern Medienbildung ganz weit oben.
frx_17_wasserpreis2

17.12.2014 | Immenstaad

Wasser und Abwasser künftig teurer

Die Verbrauchsgebühren werden ab dem kommenden Jahr steigen. Um die Finanzierung der Wassersorgung zu sichern, wurde vom Gemeinderat eine Satzungsänderung beschlossen.
frx_17_spdim

17.12.2014 | Immenstaad

Amt des Vorsitzenden nur kommissarisch vergeben

Der SPD-Ortsverein Immenstaad wählt ein neues Vorstandsteam. Der Markdorfer Uwe Achilles übernimmt den Posten an der Spitze für sechs Monate.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014