Nachrichten Immenstaad

Mein
19.12.2014 | Immenstaad

Bei Nacht: Autofahrer erfasst Fußgänger

Ein 33-jähriger Fußgänger ist auf der Immenstaader Hauptstraße in der Tempo-30-Zone von einem Auto erfasst worden. Der 33-Jährige erlitt Brüche an Fuß und Bein. Laut Polizeibericht war der Fußgänger komplett schwarz gekleidet. 

18.12.2014 | Immenstaad

Neue PC für Brodmann-Schule

Nicht nur an weiterführenden Schulen ist heute eine zeitgemäße Computer-Ausstattung für den Unterricht ein Muss. Im Bildungsplan steht auch bei Grundschülern Medienbildung ganz weit oben.
frx_17_wasserpreis2

17.12.2014 | Immenstaad

Wasser und Abwasser künftig teurer

Die Verbrauchsgebühren werden ab dem kommenden Jahr steigen. Um die Finanzierung der Wassersorgung zu sichern, wurde vom Gemeinderat eine Satzungsänderung beschlossen.
frx_17_spdim

17.12.2014 | Immenstaad

Amt des Vorsitzenden nur kommissarisch vergeben

Der SPD-Ortsverein Immenstaad wählt ein neues Vorstandsteam. Der Markdorfer Uwe Achilles übernimmt den Posten an der Spitze für sechs Monate.

17.12.2014 | Immenstaad

Container für Flüchtlinge sind unerwartet teuer

Ein Hersteller hatte die Kosten für Container, zur Unterbringung von Flüchtlingen, im November auf 170 000 Euro geschätzt. Nun liegen zwei Angebote vor, das günstigste sieht Kosten in Höhe von 337 900 Euro vor.
fkx_entzuecklika

17.12.2014 | Immenstaad

Lieder als rettende Strohhalme

Das Ensemble Entzücklika stimmt in der evangelischen Kirche in Immenstaad an diesem Samstag, 20. Dezember, um 20 Uhr, Adventslieder an. Mühe mit Religion zu haben und Zweifel an traditionellen Denkmustern und theologischen Antworten zu äußern ist nichts, was die Bibel nicht kennen würde.
frx_13_im_Lichterfest

16.12.2014 | Immenstaad

Familientreff: Im Vereinsgarten werden die Kleinen aktiv

Der Familientreff Große Kleine Leut' hat beim Lichterfest Pläne für ein Garten-Projekt vorgestellt. Ab dem Frühjahr können dort Kinder und Jugendliche gärtnern.
frx_13_hersberg_1

13.12.2014 | Friedrichshafen

Schloss Hersberg: Bildung mit ganzheitlichem Ansatz

20 Jahre Bildungshaus Schloss Hersberg: Die Pallottiner ziehen am Jahresende ein positives Resümee und sehen sich inhaltlich gut aufgestellt für eine moderne Bildungsarbeit. Sorge macht der hohe Altersdurchschnitt der Patres, man ist auf der Suche nach einem Geschäftsführer.
frx_12_im_Weihnachtsmarkt

11.12.2014 | Immenstaad

Ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt in Immenstaad

Der Nikolaus hat beim Weihnachtsmarkt am Wochenende 230 Geschenke für die Kinder im Gepäck.
frx_10_gestaltung_1

10.12.2014 | Immenstaad

Mehr Stellplätze und größere Terrasse für Gasthaus Montfort

Eine zuletzt brachliegende Fläche in Kippenhausen soll neu gestaltet werden. Drei Varianten wurden im Ortschaftsrat vorgestellt. Ziel sind mehr öffentliche Stellplätze und eine größere Terrasse des gemeindeeigenen Gasthauses Montfort.

11.12.2014 | Immenstaad Anzeige

Mit Liebe zum Metzgerhandwerk

Traditionsbewusstsein, Qualitätsbewusstsein, Heimatliebe sowie die Liebe zum Metzgerhandwerk sind das Erfolgsrezept des Familienunternehmens Metzgerei Winkler. Im vergangenen Jahr durfte die Familie ein außergewöhnliches und seltenes Jubiläum feiern. So wird im Haus der Bachstraße 4 in Immenstaad seit nunmehr 101 Jahren das Metzgerhandhandwerk betrieben. Bereits seit 90 Jahren und in der dritten Generation ist das Unternehmen im Familienbesitz Winkler.

09.12.2014 | Immenstaad

Ein Brot-für-die-Welt-Fest mit vielen Besuchern

Positive Bilanz ziehen der Eine-Welt-Kreis Immenstaad und die evangelische Kirchengemeinde vom Brot-für-die-Welt-Fest.
frx_04_schulbus_gan

04.12.2014 | Immenstaad | (1)

Weiter Ärger um Schulbusse in Immenstaad

Vor zwei Wochen mussten Grundschüler der Stephan-Brodmann-Schule in Immenstaad nachmittags zu Fuß nach Hause laufen, weil der Bus nicht kam. Grundschulrektor Wolfgang Krug kann die Aufregung der Eltern nicht verstehen.

04.12.2014 | Immenstaad

Bodensee-Akkordeon-Orchester: Kaffeekränzle im Bürgersaal

Weihnachtliche Klänge werden im Bürgersaal zu hören sein.
frx_02_Uganda

02.12.2014 | Immenstaad

Flohmarkt beim Kippenhausener Dorffest bringt 2000 Euro an Spenden ein

Das Geld geht an einen Kindergarten in einem ugandischen Slum und ermöglicht dort, Hühner zur Selbstversorgung anzuschaffen.

01.12.2014 | Immenstaad

Kirchenchor St. Jodokus sucht neuen Vorsitzenden

Konrad Veeser hat nach sechsjähriger Amtszeit den Vorsitz des katholischen Kirchenchors St. Jodokus niedergelegt. Weil sich kein Nachfolger fand, übernehmen Bruno Diemer und Waltraud Schandelmeier die Leitung kommissarisch bis Ostern
frx_27_imm_Hilfsdienste

27.11.2014 | Immenstaad

Feuerwehr, DRK und DLRG suchen Verstärkung

Mit einer Plakatwerbekampagne wurde an vielen Stellen in Immenstaad um neue Mitglieder für Feuerwehr, Rotes Kreuz und DLRG geworben. Bei DRK und DLRG hatte dies Erfolg, bei der Feuerwehr von der Mannschaftsstärke her bisher nicht.
Bushaltestelle (Symbolbild)

26.11.2014 | Immenstaad | (2)

Schulbus taucht einfach nicht auf: Grundschüler laufen in der Dunkelheit alleine nach Hause

Grundschüler aus Immenstaad müssen nach der Nachmittags-AG in der Dunkelheit alleine nach Hause laufen. Der Grund: Ein Busfahrer der RAB hatte vergessen, die Bushaltestelle anzufahren.
frx_27_im_wasser

27.11.2014 | Immenstaad

Wasserpreis wird steigen

Immenstaad versorgt sich mit einem eigenen Wasserwerk mit Trinkwasser aus dem See. Die Betriebsleitung ist an das Stadtwerk am See übertragen. Vor dem Gemeinderat berichteten die Verantwortlichen über den Zustand des Wasserversorgungsbetriebs. Dabei wurde deutlich: Mittelfristig wird die Gemeinde größere Summen in den Wasserversorgungsbetrieb investieren müssen.

27.11.2014 | Immenstaad

Kunst für die Musikterrasse beauftragt

Die Gemeinde Immenstaad hat die Künstlerin Esther Seidel beauftragt eine Bronzegruppe mit Hennenschlitter samt Schlitten und Hennen für die alte Musikterrasse zu schaffen.
frx_26_im_Hahn

26.11.2014 | Immenstaad

Stephan-Brodmann-Schule: Martin Hahn liest aus Lindgren-Buch

Der Landtagsabgeordnete der Grünen, Martin Hahn, hat in der Immenstaader Stephan-Brodmann-Schule vorgelesen. Die Schüler waren begeistert.

26.11.2014 | Immenstaad Anzeige

Zirbe fördert Erholung im Schlaf

Wissen Sie schon, wie wohltuend das Holz von Zirben duftet? In der Ausstellung der Schreinerei Plocher in der Hauptstraße 34 in Immenstaad können Sie diesen Duft kennenlernen – und in den Aktionswochen vom 22. November bis 6. Dezember in einem natürlichen Bettsystem auch günstiger mit nach Hause nehmen.
frx_26_im_PC

26.11.2014 | Immenstaad

Stephan-Brodmann-Schule: Neue Computer für die Verwaltung

Mit uralten Rechnern plagt sich die Schulverwaltung der Immenstaader Stephan-Brodmann-Schule herum. Nun werden neue Computer und ein Server angeschafft.
frx_25_im_Fluechtlinge

25.11.2014 | Immenstaad | (2)

Immenstaader Bürger wollen Flüchtlingen helfen

Ein Informationsabend der Grünen in Immenstaad ist auf großes Interesse gestoßen. Vielen war die Bürokratie in diesem Zusammenhang jedoch fremd.

25.11.2014 | Immenstaad

Freien Wähler Immenstaad: Bekannte Köpfe an der Spitze

Andreas Graf (Vorsitzender), Kurt Reichle (Vize-Vorsitzender) und Kassierer Manfred Bauer erhalten das Vertrauen der Mitglieder.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014