Nachrichten Horgenzell

Mein
26.06.2014 | Horgenzell

49-jähriger Motorradfahrer wird in Hasenweiler schwer verletzt

Der Zweiradfahrer hat nach Polizeiangaben beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen und war mit diesem zusammen geprallt. 

10.11.2013 | Horgenzell

Polizei sucht nach Motorradunfall nach der Ursache

Die Beamten sind unsicher, wie der Unfall an der Kreuzung Riedstraße/Reichenaustraße/Fritz-Arnold-Straße vom Freitag zustande kam. Sie suchen Zeugen.

03.09.2013 | Horgenzell

Traktor begräbt beinahe 26-Jährigen unter sich

Mit einem voll beladenen Tankanhänger ist ein Traktorfahrer am Montag auf einer Gemeindestraße bei Hasenweiler bei Horgenzell von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. Der Mann zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

08.08.2013 | Horgenzell

Polizei zieht mehrere Raser aus dem Verkehr

Bußgelder, Punkte in Flensburg und teils auch mehrmonatige Fahrverbote sind die Konsequenzen für einige Raser, die am Donnerstagvormittag zwischen Hasenweiler und Ringenhausen in eine Polizeikontrolle geraten sind.

28.06.2013 | Horgenzell

Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß

Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer ist nach Auskunft der Polizei am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 8038 zwischen Horgenzell und Zogenweiler frontal mit einem Auto zusammengeprallt. Der Mann zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.
Symbolbild

17.01.2013 | Horgenzell

Autofahrer (75) wird bei Unfall getötet

Ein 75-Jähriger ist am Donnerstag bei einem schweren Unfall in der Ortsdurchfahrt von Horgenzell im Kreis Ravensburg tödlich verletzt worden.
Symbolbild

09.01.2013 | Horgenzell | (1)

SEK nimmt bewaffneten Mann fest

Wegen eines betrunkenen und bewaffneten Familienvaters hat es Dienstagnacht in Zogenweiler/Kreis Ravensburg einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Der Mann wurde von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen, heißt es im Bericht der Polizeidirektion Ravensburg.

19.09.2012 | Horgenzell

83-Jähriger verursacht Unfall

Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Dienstagabend auf der Landesstraße 204 zwischen Urnau und Hefigkofen ereignet hat.

19.07.2012 | Horgenzell

60-jähriger Motorradfahrer wird schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 60-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend, der bei Horgenzell (Kreis Ravensburg) gegen ein Verkehrsschild geschleudert war. Er musste mit einem Rettungshubschrauber zu einem Krankenhaus geflogen werden.

02.02.2012 | Horgenzell

Die Bühne Zogenweiler

Nach über 20 Jahren Theatercafé startet der Kirchenchor Zogenweiler in diesem Jahr ein neues Projekt – „Die Bühne Zogenweiler“. „Wir wollen, dass Gesang, Show und Sketche Hand in Hand gehen und dadurch ein abwechslungsreiches Programm entsteht“, so die Idee des Kirchenchors.Am Samstag, 11. Februar, heißt es um 20 Uhr im Bürgersaal Horgenzell „Bühne frei für Comedy und A-cappella“. Saalöffnung ist um 19 Uhr. Der Abend bietet Spaß und Unterhaltung für jede Altersgruppe.

02.02.2012 | Horgenzell

Sänger mit ganz besonderer Note!

Kirchenchor, Theatercafé, Sketche und Bühnenauftritte – wie passt das denn zusammen?, mag sich mancher Leser fragen. Es passt, zumindest beim Kirchenchor Zogenweiler.


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014