Heiligenberg Wolkenschieber spenden für Lucas

Vorspann

Narrenpräsident Markus Kast (rechts) und Säckelmeister Gerhard Sing (Mitte) überreichen Lucas' Vater Christof Tylla (links) den Spendenscheck.
Narrenpräsident Markus Kast (rechts) und Säckelmeister Gerhard Sing (Mitte) überreichen Lucas' Vater Christof Tylla (links) den Spendenscheck. | Bild: Bild: as

Salem (as) Der Heiligenberger Narrenverein Wolkenschieber spendete 1500 Euro zur Finanzierung der Stammzellspender-Typisierungsaktion, bei der in Salem am 27. Februar nach einem geeigneten Knochenmarkspender für den zweijährigen Lucas Tylla aus Salem-Mimmenhausen gesucht wurde. Das Geld war bei den Bunten Abenden gespendet worden. Mittlerweile sind fast alle der Blutproben der 7327 Menschen, die an der Typisierungsaktion teilgenommen haben, auf Übereinstimmungen mit den Gewebemerkmalen des an Leukämie erkrankten Jungen untersucht. Aber es fand sich kein genetischer Zwilling darunter. Noch bleiben zwei bis drei Wochen Zeit, um in den weltweiten Datenbanken jemand zu finden, der dieselben Gewebemerkmale hat. Sollte dies nicht der Fall sein, wollen es die Ärzte mit den Stammzellen von Lucas' Vater versuchen.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Heiligenberg
Heiligenberg
Heiligenberg
Heiligenberg
Heiligenberg-Wintersulgen
Heiligenberg
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren