Mein

Nachrichten aus Heiligenberg

Das Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenberg, Abteilung Hattenweiler, findet am Sonntag und Montag, 18. und 19. September, im Dorfgemeinschaftshaus zum 23. Male statt.

16.09.2016 | Heiligenberg Anzeige

Zwei Tage feiern im Dorfgemeinschaftshaus

Es ist zweifelsohne eines der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse von Hattenweiler: Das Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Hattenweiler, das am Sonntag und Montag, 18. und 19. September, im Dorfgemeinschaftshaus zum 23. Male stattfindet. Nach der Premiere im Vorjahr können Ottmar Simeon und seine Feuerwehrkameraden das renovierte und erweiterte Dorfgemeinschaftshaus erneut nutzen.

<p>Lukas Braun war der jüngste Teilnehmer der Heiligenberger Kunstwoche. Er schuf ein Mosaik mit einem Drachen als Motiv. Bild: Bernhard Conrads</p>

08.08.2016 | Heiligenberg

Heiligenberger Kunstwoche endet mit Finissage

In Kunstobjekte gegossene bunte Fantasie und vielfältige Kreativität war im Rahmen einer Finissage zum Ende der 14. Heiligenberger Kunstwoche zu sehen. "Bunt ist meine Lieblingsfarbe": Mit diesem Zitat des Architekten Walter Gropius hatte Organisator Thomas Muff vor einer Woche die Kunstwoche eröffnet.
Die 800 Jahre alte Gerichtslinde auf dem Historischen Postplatz ist im Zentrum des zwölften Heiligenberger Lindenfestes, das am Samstag und Sonntag, 6. und 7. August, zum zwölften Mal stattfindet.

05.08.2016 | Heiligenberg Anzeige

Heiligenberger Lindenfest - Feststimmung rund um die alte Gerichtslinde

Rund um die zirka 800 Jahre alte „Gerichtslinde“ auf dem historischen Postplatz findet am Samstag und Sonntag zum zwölften Mal das beliebte Heiligenberger Lindenfest statt. Der alte, knorrige Lindenbaum, der dem Fest seinen Namen gegeben hat, bildet zusammen mit dem vor zehn Jahren umgestalteten Postplatz und unter Einbindung von Teilen der Schulstraße ein ideales Ambiente für ein Fest der Superlative, zu dem die Heiligenberger Vereine einladen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Heiligenberg