Nachrichten Heiligenberg

Mein
ulx_30_hei_nebel
30.10.2014 | Heiligenberg

Schneeweißer Nebelteppich bei Heiligenberg

Es ist nur eine Frage des Standorts: Von oben betrachtet sieht die stimmungsdrückende Talnebelsuppe aus wie ein weißes Meer. Unserem Leser Michael Jurtz gelang dieses Foto, als er seine Kamera vor einigen Tagen morgens vom Vorhof des Heiligenberger Schlosses Richtung Süden richtete. 
ulx_30_hei_dox-band_sisters

30.10.2014 | Heiligenberg

Big Band will mit drei Damen mächtig Wind machen

DoX Memorial Big Band verspricht am 8. November Musik zum Mits wingen und Verlieben. Verstärkung von See Sisters

30.10.2014 | Heiligenberg

Heimatverein feiert 20-jähriges Bestehen

Der Heimatverein Heiligenberg feiert 20-jähriges Bestehen und ehrt seinen langjährigen Vorsitzenden Karl Mark. Er und seine Frau Idis bringen sich nach wie vor noch in die Forschungsarbeit ein.
ulx_29_hei_jazz

29.10.2014 | Heiligenberg

Volles Haus bei der Jazzmatinee

Die Formation „Spieldose“ überzeugte das Publikum mit Latin-Musik, Pop, ausdrucksstarken Balladen und lebensfrohem Swing.
ulx_29_hei_neubau_1

29.10.2014 | Heiligenberg

Diskussion um Bauvorhaben in Heiligenberg

Ein altes Wohngebäude soll abgerissen werden. Über den geplanten Neubau eines Doppel- oder Zweifamilienhauses im Geltungsbereich des Bebauungsplans „Ortsetter“ hat der Gemeinderat Heiligenberg beraten.

29.10.2014 | Heiligenberg

Gemeinderat genehmigt Betriebleiterwohnung

Im Dachgeschoss eines Gebäudes in Wintersulgen soll eine Betriebsleiterwohnung entstehen. Der Gemeinderat beschloss dies einstimmig in seiner jüngsten Sitzung.

28.10.2014 | Heiligenberg

Gemeinde kauft Gewerbeflächen

Der Gemeinderat von Heiligenberg hat zugestimmt, dass die Gemeinde neue Flächen für 225 000 Euro kauft. Sie dienen der Erweiterung des Gewerbegebiets Further Öschle in Hattenweiler.

27.10.2014 | Heiligenberg

Tempomessungen weiterhin mobil

Bürgermeister Frank Amann hat die Gemeinderäte bei der jüngsten Ratssitzung über Geschwindigkeitsmessungen in den Ortsdurchfahrten von Heiligenberg und Steigen informiert. Basierend auf dem Wunsch nach einer stationären Tempomessanlage in Steigen hatte die Gemeinde beim Rechts- und Ordnungsamt des Landratsamtes Bodenseekreis eine Verkehrsdatenerhebung beantragt, die dann im Zeitraum von 14. bis 22. August durchgeführt wurde.

25.10.2014 | Heiligenberg

Jahresgewinn bei hohen Schulden

Kämmerer Andreas Irmler präsentierte dem Gemeinderat Heiligenberg bei dessen aktueller Sitzung erfreuliche Zahlen aus der Endrechnung des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung. Zwar sei die Verschuldung am 31. Dezember 2013 mit insgesamt 2,1 Millionen Euro (pro Kopf: 724,52 Euro) exorbitant hoch und die Gemeinde müsse diese Schulden wohl jahrzehntelang tilgen, aber man sei nicht um Investitionen in die Abwasserbeseitigung herumgekommen, meinte Amann.

25.10.2014 | Heiligenberg

Eigenbetrieb schreibt Gewinn

Der Jahresabschluss 2013 des Eigenbetriebs Wasserversorgung Heiligenberg weist einen beachtlichen Gewinn aus. Dies wurde bei der Sitzung des Gemeinderats bekannt.
ulx_25_hei_klavierrezital

25.10.2014 | Heiligenberg

Klavierkonzert im Sennhof mit Henriette Gärtner

Einstiges Wunderkind nimmt am 1. November am Flügel Platz
mkx_neubaugebiet_4c

24.10.2014 | Heiligenberg

Heiligenberg investiert 1,2 Millionen Euro in Bauland

Lob für Amann nach Verhandlungen mit Haus Fürstenberg
ulx_24_hei_buergermeisterwa

24.10.2014 | Heiligenberg

Bürgermeister wird am 8. März gewählt

Mit jeweils einstimmigen Beschlüssen hat der Gemeinderat Heiligenberg bei seiner aktuellen Sitzung Termine zur Bürgermeisterwahl in Heiligenberg im kommenden Jahr festgelegt und die Besetzung des Gemeindewahlausschusses bestimmt. Am 5. Mai 2015 endet die zweite Amtszeit von Bürgermeister Amann, der bereits erklärt hatte, für eine dritte Amtszeit kandidieren zu wollen.

24.10.2014 | Heiligenberg

Sänger für Taizé-Andacht gesucht

Für eine musikalisch gestaltete Taizé-Andacht in der Johanneskirche in Heiligenberg werden Sänger gesucht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
ulx_24_hei_big_band_2

24.10.2014 | Heiligenberg

Moderner Swing im Sennhof

Die „DoX Memorial Big Band“ tritt am Samstag, 8. November, mit dem Vokal-Trio „The See Sisters“ im Sennhof am Schloss Heiligenberg auf. Beginn ist um 20 Uhr.
ulx_23_hei_anr_1

23.10.2014 | Heiligenberg

Bei der nächsten Fasnacht wird's wieder reichlich Orden regnen

Beim Herbstkonbvent des Alemannischen Narrenrings wird bekannt, dass fast alle Anträge positiv beschieden wurden
ulx_22_hei_erntedank_1

22.10.2014 | Heiligenberg

Peter Nicola: „Barbarische Hordenbanden“

Dekan spricht Klartext über Terror des Islamischen Staats

20.10.2014 | Heiligenberg

Kreisstraße 7767 wird saniert

Bis voraussichtlich 14. November wird die Kreisstraße 7767 zwischen Oberrehna und der Landesstraße 201 voll gesperrt.
ulx_20_hei_weltreise

20.10.2014 | Heiligenberg

Melodie einer Weltreise: Konzertabend bei „AllerArt Heiligenberg“

Drei Künstler bewegen sich mit Werken von Kurt Weill, George Gershwin oder Friedrich Hollaender durch ein Stück Musikgeschichte.

16.10.2014 | Heiligenberg

Betrügerische Teerkolonne unterwegs

Wegen mehrerer Fälle von Leistungsbetrug ermittelt derzeit die Polizei in Salem und Heiligenberg gegen eine vermutlich fünfköpfige ausländische Teerkolonne.

11.10.2014 | Heiligenberg

Männerchöre unternehmen Ausflug

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Nach diesem Motto waren die Männerchöre Heiligenberg und Deggenhausertal auf Reise: in der Münster- und Marktstadt Freiburg, im Markgräflerland und im Südschwarzwald.
ulx_07_hei_fussballerin

08.10.2014 | Heiligenberg

Vivien Wagner aus Heiligenberg schafft mit 17 Jahren den Sprung in die Bundesliga

Die 17-jährige Vivien Wagner aus Heiligenberg hat den Sprung ins Fußball-Oberhaus geschafft: Seit Sommer spielt sie beim SC Sand in der Frauen-Bundesliga.

07.10.2014 | Heiligenberg

Heiligenberger Friedwald bei einer Führung erkunden

Die „FriedWald GmbH“ und das Förster-Team aus Heiligenberg bieten am 11. Oktober Führungen durch den Friedwald an. Die Teilnahme an dem Waldinformationstag ist kostenlos.

07.10.2014 | Heiligenberg

Gemeinsamer Einsatz für die alternative Energieversorgung

Die Camphill-Schulgemeinschaft hat eine neue, klimaschonende Blockheizkraftwerkanlage eingeweiht, von der auch die Gemeinde Heiligenberg profitieren wird.

06.10.2014 | Heiligenberg

Wildschwein kollidiert mit Auto und läuft weiter

Auf der Landesstraße 201 hat ein Auto in der Nacht zum Sonntag ein Wildschwein erfasst.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014