Mein

Nachrichten aus Heiligenberg

09.02.2017 | Heiligenberg

Neues Baugebiet durch Tauschgeschäft

Die Gemeinde Heiligenberg bereitet die elfte Änderung des Flächennutzungsplans vor. Dabei soll Platz geschaffen werden für eine geplante Wohn- und Mischbaufläche im Bereich der Ziegelhalde. Dafür ist ein Grundstückstausch im rechtsgültigen Flächennutzungsplan vorgesehen, außerdem will die Gemeinde drei kleinere Bauflächen aufgeben, um an der Ziegelhalde ein größeres Gebiet ausweisen zu können.
<em>Archivbild:</em> Der Musikverein Wintersulgen erhält künftig eine Förderung von 3400 Euro statt wie bisher 2600 Euro.

07.02.2017 | Heiligenberg

Mehr Geld für Vereine in Heiligenberg

Einstimmig hat der Gemeinderat Heiligenberg in seiner jüngsten Sitzung eine deutliche Erhöhung der Vereinszuschüsse beschlossen. Diese waren seit 16 Jahren nicht mehr erhöht worden. Gemeinde unterstützt künftig vor allem Jugendförderung mit höheren Beträgen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Heiligenberg

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017