Mein

Nachrichten aus Hagnau

Auch das kann die Fasnacht: Katze (Bettina Pfeffer) und Spinne (Rosi Berger) im besten Einvernehmen.

23.02.2017 | Hagnau

Das Rathaus bleibt diesmal verschlossen

Bürgermeister und Verwaltung werden dieses Jahr in Hagnau im Gwandhaus abgesetzt. Die Änderung des Ablaufs finden nicht alle Hagnauer gut – schon die beiden Vorgänger von Volker Frede hatten das versucht und waren ebenso auf wenig Gegenliebe gestoßen.
„Die Klangfülle der Stimme, ein Traum. Die Pianistin ist einfach klasse“, meinten das Ehepaar <strong>Rosemarie und Wilfried Branke</strong> aus Immenstaad.

02.01.2017 | Hagnau

Gekonnt, charmant, beschwingt

Das Jahr neigte sich dem Ende zu und das Silvesterkonzert in Hagnau gehört fest dazu. Die Stars des Abends waren in diesem Jahr im Reinhard-Sebstian-Zimmermann-Saal des Rathauses die Sopranistin Michiko Watanabe und die Pianistin Keiko Hattori. Beide kommen aus Japan, wohnen nun in Salzburg und überzeugen schon seit vielen Jahren durch ihre herausragenden musikalischen Fähigkeiten.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017