Mein

Nachrichten aus Hagnau

Narrenvater Frank Hiestand mit Neu-Elfer Uli Gotterbarm – schon mit Orden – und Alt-Elfer Horst Müller – noch im Häs. Bild: Uwe Petersen

20.11.2016 | Hagnau

Vorstand der "Eulen" komplett wiedergewählt

Nichts zu lachen gab es diesmal bei der Hauptversammlung des Hagnauer Narrenvereins "Eule". Dafür wurden eine Satzungsänderung, die komplette Neuwahl des Vorstands, zwei Ehrungen, Berichte des Schriftführers, des Kassenwartes, des Vorstands und der Maskengruppen und eine Vorschau auf die bevorstehende Kampagne in Rekordzeit gemeistert.

Den überraschenden Beginn der Kreisfeier gestaltete die Trommelgruppe der Justus-von-Liebig-Schule.

04.10.2016 | Hagnau

Würdige Feier mit viel Musik

Bei der Landkreisfeier zum Tag der deutschen Einheit bezeichnet Landrat Lothar Wölfe die Integration von Flüchtlingen als neue Großaufgabe. Festredner Hubert Wicker: "Wiedervereinigung ist ein Geschenk".
Sie stehen hinter dem Hagnauer Fischer- und Winzerfest und freuen sich auf die Auflage 2016: "Erfinder" Werner Hiestand, Bürgermeister Volker Frede, Isabel Joachim von der Tourist-Information und Gotthardt Weiß vom Tourismusverein.

06.09.2016 | Hagnau

Hagnau feiert Fischer- und Winzerfest

Wenn Hagnau nach drei Jahren am Sonntag, 18. September wieder zum Fischer- und Winzerfest lädt, dann wird die Seestraße zur Besenwirtschaft. Bei freiem Eintritt werden die Gäste ab 11.30 Uhr und bis zum Einbruch der Dunkelheit kulinarisch und musikalisch verwöhnt.