Nachrichten Hagnau

Mein

Nachrichten aus Hagnau

Michael T. Otto

26.05.2015 | Hagnau

Jazz trifft auf Stubenmusik

Das Stubenjazz-Trio spielt am Freitag, 5. Juni, 20 Uhr im Bürger- und Gästehaus in Hagnau. Die Trio-Besetzung der „Ersten Deutschen Stubenjazz Combo“ verbindet traditionelles deutsches Liedgut mit Jazz-Klängen des 21. Jahrhunderts.

21.05.2015 | Hagnau

Gemeinderat setzt auf Bebauungspläne

Teilweise gibt unterschiedliche Vorstellungen der Verwaltung, des Gremiums und der Grundstückseigentümer. Eine behutsame Bebauung ist in Hagnau möglich, ein unkoordinierter Wildwuchs nicht erwünscht. In der jüngsten Sitzung standen gleich drei Bebauungspläne auf der Tagesordnung.
Kommandant Edgar Bader (rechts) freut sich über die Neuzugänge Felix Häberle (Mitte) aus der Jugend und Jens Heuberger (links), der auch gleich zum neuen Schriftführer gewählt wurde.

11.05.2015 | Hagnau

Weiterhin Sorgen um Nachwuchs

Das Lamento um den fehlenden Nachwuchs wird auf den Versammlungen der Hagnauer Feuerwehr von Jahr zu Jahr noch größer: Nur noch fünf Jugendliche sind aktiv, von denen vier in den nächsten Jahren ihrem Ex-Kameraden Felix Häberle folgen werden, der im März in die aktive Feuerwehr übernommen wurde. „Leider hat auch der Tag der offenen Tür nicht den erwünschten Erfolg gebracht“, zog Kommandant Edgar Bader Resümee.

08.05.2015 | Hagnau

Schorlesprinter spielen für Ghana

Ein ganz besonderes Konzert für Waisenkinder in Ghana geben die Schorlesprinter aus Hagnau – eher bekannt als Fest- und Partyband – am Samstagabend um 20 Uhr in der katholischen Kirche St. Johann-Baptist. Verstärkt durch zwei Sängerinnen und einen Pianisten spielt die Band „eher getragene Stücke“, wie Sprinter-Mitglied Philipp Gotterbarm sagt.

05.05.2015 | Hagnau

Roland Gotterbarm spielt im Film Pfarrer Hansjakob

Viele Ereignisse 2014, aber nichts in der Dimension des Vorjahres, wurde in der Sitzung des Heimat- und Geschichtsvereins Hagnau bilanziert. Der Höhepunkt des Abends war die Vorführung des Films „Ein Rebell sucht Ruhe“ über die letzten Jahre Hansjakobs in der Kartause Freiburg. Darsteller war Roland Gotterbarm, der auch in Hagnau gerne in die Rolle des streitbaren Pfarrers schlüpft.

17.04.2015 | Hagnau

Fahrt zu Passionsspielen

Das Bildungswerk der Seelsorgeeinheit Meersburg veranstaltet eine Fahrt zu den Passionsspielen in Engerazhofen am Samstag, 25. April. Mehr als 300 Personen sind in das Passionsspiel, das seit 2000 jährlich in dem kleinen Allgäuer Ort Engerazhofen aufgeführt wird, aktiv.

07.04.2015 | Hagnau

Alteingesessene haken nach

In der Bürgerfragestunde hatten gleich drei alteingesessene Hagnauer Anliegen. Zunächst fragte Anton Ainser, warum der bisher übliche Gästeempfang durch Bürgermeister Simon Blümcke gestrichen sei.

02.04.2015 | Hagnau

Schnelle Datenleitungen: Hagnau tritt Verbund bei

Eine gute Anbindung Hagnaus an schnelle Datenleitungen hat für Bürgermeister Simon Blümcke einen hohen Stellenwert: „Für uns ist es wichtig, dass wir nicht nur heute gut versorgt sind, sondern auch in Zukunft immer die maximale Versorgung mit Breitband haben“, sagte er und erhielt dafür Zuspruch aus dem Rat. „Das wird auch für uns Hoteliers immer wichtiger.
Regiostars
Ihre Regiostars in Hagnau
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt