Mein

Nachrichten aus Hagnau

Sie stehen hinter dem Hagnauer Fischer- und Winzerfest und freuen sich auf die Auflage 2016: "Erfinder" Werner Hiestand, Bürgermeister Volker Frede, Isabel Joachim von der Tourist-Information und Gotthardt Weiß vom Tourismusverein.

06.09.2016 | Hagnau

Hagnau feiert Fischer- und Winzerfest

Wenn Hagnau nach drei Jahren am Sonntag, 18. September wieder zum Fischer- und Winzerfest lädt, dann wird die Seestraße zur Besenwirtschaft. Bei freiem Eintritt werden die Gäste ab 11.30 Uhr und bis zum Einbruch der Dunkelheit kulinarisch und musikalisch verwöhnt.

02.06.2016 | Hagnau

Wie die Restaurierung eines Brunnens in Hagnau zu einem Nachbarschaftsprojekt

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit fristet mitten in Hagnau in der Dr.-Zimmermann-Straße ein Springbrunnen sein trauriges Schicksal: Durch einen Konstruktionsfehler und das ihn speisende Wasser des kanalisierten Dorfbaches war das "Wasserspiel mit Traube" immer wieder verstopft und funktionierte schon bald nach seiner Installation im Jahre 1999 nicht mehr. Da der Granitbrunnen nahezu flach im Boden eingelassen ist, die bronzene Traube schnell verdreckte und auch die erklärende Tafel unleserlich wurde, bemerkte ihn kaum jemand.
<p>Blick zurück und nach vorn: Der ehemalige Geschäftsführer Franz Gutemann (re.) und sein Nachfolger Tobias Keck vor dem Bild des Gründers Heinrich Hansjakob</p>

27.04.2016 | Hagnau

Weintage in Hagnau bieten Erlebnis und Genuss

Der Winzerverein Hagnau lädt am Samstag und Sonntag, 30. April und 1. Mai, zu den Hagnauer Weintagen ein. Aus diesem Anlass erzählt Alt-Geschäftsführer Frank Gutemann über die Entwicklung des Marketings hin zum Direktverkauf und zu erweiterten Angeboten für Interessierte rund um den Wein.