Mein

Nachrichten aus Friedrichshafen

Der stellvertretende Vorsitzende Martin Kohler lädt alle Mitglieder ein, für die neue Ausstellung Koffer mit Erinnerungsstücken an Alltag, Reisen oder Hobby zu packen.

26.04.2017 | Friedrichshafen

Geschichtsverein plant Ausstellung mit Koffern

Der Geschichts- und Heimatverein Ailingen-Berg hat bei der Hauptversammlung Pläne für eine neue Ausstellung im Herbst vorgestellt: Es sollen Koffer voller Erinnerungen gezeigt werden. Die Mitglieder sind aufgerufen, Koffer mit persönlichen Erinnerungsstücken zu packen – an Reisen, an Hobbys, an den Alltag.

Schnell arbeiten die drei Kolonnen mit insgesamt etwa 30 Arbeitern auf der Strecke.

24.04.2017 | Friedrichshafen

Sanierung der B 31 wird abgebrochen

(5)
Kaum wurde die Sanierung der B 31 zwischen Fischbach und der Kreuzung am Landratsamt begonnen, wird sie schon wieder abgebrochen. Das Wetter spielt die nächsten Tage nicht mit, sodass voraussichtlich ab Mittwoch die Strecke wieder frei befahrbar ist. Am Montag sorgte die Umleitung Richtung Westen aufgrund der Arbeiten derweil mit zähem Verkehr und Staus schon für Verdruss.
Regiostars

Ihre Regiostars in Friedrichshafen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017