Nachrichten aus Friedrichshafen

Eröffnung der Seebühne "Sommerinsel" vor dem GZH mit dem Summer Winds-Konzert des Stadtorchesters Friedrichshafen und dem Duo "Shawn & the Wolf".

24.07.2017 | Friedrichshafen

Stadtorchester eröffnet die Sommerinsel

Das „Summer Winds“-Konzert auf der Seebühne ist ein großer Publikumserfolg. Mit humorvoller Gute-Laune-Musik trifft Dirigent Pietro Sarno den Geschmack der Zuhörer. Außerdem überzeugt das Orchester und seine Gäste "Shawn & the Wolf" mit einigen wunderbar arrangierten Weltpremieren.

Symbolbild.

23.07.2017 | Friedrichshafen

Autofahrer hinterlässt Spur der Zerstörung

Unter Alkoholeinfluss und mit überhöhter Geschwindigkeit hat ein 35-Jähriger laut Polizeibericht in der Nacht zum Dienstag auf der Messestraße in Friedrichshafen einen Unfall verursacht. Die Unfallstrecke hat laut Polizei rund 160 Meter betragen. Der Mann wurde schließlich auf der A 96 gestoppt.
Kinder der Fischbacher Schule durften das Freibad schon vor der Eröffnung testen. Jetzt dürfen alle der Aufforderung des Schulchors folgen "Pack die Badehose ein". <em>Bild: Gisela Keller</em>

23.07.2017 | Friedrichshafen-Fischbach

Glückliche Gesichter im neuen Frei- und Seebad

Beim offiziellen Eröffnungsfest im neuen Frei- und Seebad Fischbach strahlten die Sonne und die Gesichter der am Bau Beteiligten und der Badegäste am Samstag um die Wette. In der sogenannten Voreröffnungswoche sind bereits 10 000 Besucher gezählt worden, wie Oberbürgermeister Andreas Brand in seiner Eröffnungsrede bekannt gegeben hat. Alle Bilder finden Sie hier!
Regiostars

Ihre Regiostars in Friedrichshafen