Rund um Friedrichshafen mussten Autofahrer am Dienstagmorgen eine Menge Geduld mitbringen. Durch den Schneefall waren viele Straßen glatt, es kam im Stadtgebiet zu einem Dutzend Unfällen, die aber meist glimpflich endeten.
Auf fast allen Einfallsstraßen rund um Friedrichshafen staute sich am Dienstagmorgen der Verkehr. Viel Geduld mussten die Autofahrer haben, denn auf den glatten Fahrbahnen war vielerorts nur noch Schritttempo möglich. Lange Rückstaus an den neuralgischen Verkehrsknotenpunkten waren die Folge.
Seit Einsetzen des Berufsverkehrs zählte die Häfler Polizei rund ein Dutzend Unfälle, die aber meist nur mit kleineren Blechschäden endeten. In Meckenbeuren rutschte in der Nacht Nacht auf schneeglatter Fahrbahn ein Wagen in ein parkendes Auto – der Fahrer machte sich allerdings davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.