FriedrichshafenTaucher bergen 16 Stabbrandbomben aus dem Bodensee [10]
Insgesamt 16 Stabbrandbomben haben Taucher der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen am Donnerstag während eines mehrstündigen Taucheinsatzes im Bodensee vor Seemoos geborgen.
Tauer bergen Stabbrandbomben aus dem Zweiten Weltkrieg aus dem Bodensee bei Seemoos.
Die Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg waren am vergangenen Dienstag während eines Tauchtrainings von Polizeitauchern aufgefunden worden, teilt die Polizeidirektion mit. Die Kampfmittel werden bis zur ihrer Abholung und fachgerechten Vernichtung durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst in einem Spezialbehälter aufbewahrt. Die Stabbrandbombe, auch Brandstab oder Elektron-Thermitstab genannt, ist eine auf der Magnesium-Aluminium-Legierung Elektron basierte Brandbombe, die mit Thermit als Anzündladung entzündet wurde. Sie wurde im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. Die britische Variante wurde in den Jahren 1935/1936 im Auftrag des britischen Verteidigungsministeriums entwickelt. Eine sehr ähnliche Waffe wurde aber auch von der deutschen Luftwaffe verwendet, heißt es dazu auf wikipedia.de.
eine Stabbrandbombe, ebenfall aus dem Bodensee geborgen.
Weitere Artikel zu: Blitzmeldung, Polizeimeldung, |


Bei ShortNews melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong melden

Heutzutage werden Soldaten bestraft, die - auch aus Fahrlässigkeit - während Kriegshandlungen Zivilisten töten. Ein Schritt Richtung "Zivilisierte Welt"
Das Ziel der islamischen Terroristen ist ja weiterhin die unschuldige Zivilbevölkerung. Wenn die mal ihren Grips einschalten würden, würden sie erkennen dass an ihren Handlungen auch nicht die Spur von Ehre ist und mit Sicherheit keine Belohnung auf sie wartet.
Ich kann da jetzt nichts Verwerfliches daran entdecken.
Erzählen Sie den Bullshit bitte mal jemanden aus Tschetschenien oder der den letzten Krieg auf dem Balkan miterlebt hat. Wissen Sie wieviele militärische Auseinandersetzung alleine in Afrika heutzutage auf dem Rücken der Zivilbevölkerung ausgetragen werden.
Langsam wundere ich mich auch nicht mehr über Ihre anderen Ansichten, die Sie hier immer wieder zum Besten geben...
Hmmm .... da kann man schon Parallelen zum Töten der Zivilbevölkerung sehen. Hübsches Eigentor
Ich habe selbstverständlich die jüngsten Ereignisse in Afghanistn gemeint.
Gleichzeitig werden überall in der Welt ganz ohne Fernsehkameras in `zig Konflikten Zivilisten umgebracht.
Bleibe dabei: Sind ein weltfremder Träumer!
Aber verallgemeinern und unterstellen können Sie richtig gut - Respekt!
Wann hat denn die NATO einen Krieg geführt, in dem es Mitgliedstaaten an den Kragen ging?
Möchte mal sehen, was Ihre zivilisierten Militärmächte machen würden, wenn z.B. die Chinesen in Amiland an die Haustüre klopfen würden...
Haben Sie ein Auto? Wahrscheinlich sterben in Deutschland jedes Jahr mehr Tiere durch den Straßenverkehr, als durch Jäger. Mörder!
Ach egal, stecken Sie sich Ihre verquere Weltanschauung doch sonst wo hin. Glücklicherweise sind die vernünftigen Menschen in diesem und unseren Nachbarländern in der Überzahl und Ihr Vegispinner die Ausnahme!
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.