Mein
Schlagwörter


Verein kann mit logistischer Unterstützung ein Lager für Becken sowie Zubehör errichten und aus eigener Kraft finanzieren

Bei der Hauptversammlung des Aquarienvereins „Multicolor Ailingen“ ist der Vorstand bestätigt worden. Vorsitzender für die nächsten drei Jahre bleibt Gert Himmer, Stellvertreter ist Horst Rödel.

Gert Himmer lobte die Mitglieder und insbesondere die Vorstandsmitglieder für deren tatkräftige Unterstützung. Endlich gehe auch ein langgehegter Wunsch in Erfüllung, für den der Verein viele Jahre gespart habe: das Errichten einer Doppelgarage als Lager für die vielen Börsenbecken und Zubehör. Mit Hilfe der Stadtverwaltung und insbesondere der Ortschaftsverwaltung Ailingen konnte ein geeigneter Standort gefunden werden, berichtete Himmer. Er erklärte, dass die Garage zu 100 Prozent aus Eigenmitteln finanziert werde, was eine bemerkenswerte Leistung des Vereins sei.

Zweimal pro Jahr veranstaltet der Aquarienverein eine Zierfisch- und Pflanzenbörse, im März anlässlich der Messe „Aqua-Fisch“ und im Oktober in der Rotach-Halle in Ailingen. Auch sei der Verein aktiv, so Himmer: Von Januar bis Oktober findet jeweils am letzten Freitag des Monats eine Vortragsveranstaltung im Gasthof „Adler“ in Ailingen statt. Der Eintritt ist kostenlos . Im Verein erhalten Anfänger und auch Fortgeschrittene der Aquaristik Tipps und Unterstützung. Auch werden Fahrten zu aquaristischen Veranstaltungen organisiert und man kann Futter, Zubehör und Zuchtansätze beziehen.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln