Mein

Nachrichten aus Friedrichshafen

24.06.2016

Feuerlöscher im Hafen versprüht

Drei junge Leute haben bei einem Einbruch in Friedrichshafen einen Feuerlöscher gestohlen und ihn anschließend im Hafenbecken versprüht. Zwei von ihnen wurden vorläufig festgenommen.

24.06.2016

Spitzenkultur noch und nöcher

Das Kulturbüro Friedrichshafen stellt die neue Spielzeit vor. Neu ist das Wahl-Abo mit freier Auswahl aus sämlichen Aboveranstaltungen. Einmal mehr kommen Künstler und Produktionen in die Stadt, die um die Region sonst einen Bogen machen. Die Abos sind ab sofort erhältlich. Mit Preisen von 32 bis 81 Euro für vier Veranstaltungen sind sie sehr günstig.

Die 6. Kammer des Verwaltungsgerichts sah sich die Bebauung der Umgebung zu dem Bauprojekt auf dem Grundstück im Eichenweg 8 an, hier Am Seewald. In der Mitte mit der Karte Richterin Claudia Kurz (links) und der Vorsitzende Richter Armin Horn, links in der Runde Geschäftsführer Andreas Holl.

23.06.2016 | Friedrichshafen

Streit um geplanten Neubau in St. Georgen

Das Verwaltungsgericht Sigmaringen verhandelte am Donnerstag im Technischen Rathaus in Friedrichshafen und in St. Georgen über eine Klage des Unternehmens Holl Wohnbau gegen die Stadt wegen der Ablehnung eines Bauvorbescheids. Holl Wohnbau will im Eichenweg ein vierstöckiges Wohngebäude errichten. Die Stadt beruft sich auf den Bebauungsplan, doch der könnte nicht mehr wirksam sein.
Regiostars

Ihre Regiostars in Friedrichshafen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt