Mein

Nachrichten aus Friedrichshafen

27.05.2017 | Friedrichshafen | Exklusiv

"'sag´s doch" mehr als eine Mecker-Ecke

Das Portal "sag's doch" von Stadt Friedrichshafen und Landratsamt ist mehr als eine Mecker-Ecke. Hier kann jeder auf Missstände aufmerksam machen, Tipps oder Hinweise geben, was wo nicht funktioniert oder besser funktionieren könnte. Manche verstehen das Portal aber auch falsch, schreibt Katy Cuko in der Kolumne "Se(e)ziert".
Der erste Teil des neuinstallierten Kamins.

26.05.2017 | Friedrichshafen

Erster Teil des Abgaskamins von MTU am Haken

Der Dieselmotoren-Bauer MTU, Tochterunternehmen von Rolls-Royce Power Systems, rüstet seine Prüfstände im Werk 2 in Friedrichshafen mit einer besseren Anlage zur Abgasreinigung aus. Diese soll künftig Schwarzrauch vermeiden helfen. Anwohner hatten sich in der Vergangenheit über gelegentliche schwarze Rauchwolken beschwert.

26.05.2017 | Friedrichshafen -

Seebühne vor dem Graf-Zeppelin-Haus

Im Juli wird vor dem GZH eine schwimmende Veranstaltungsplattform installiert: 16 Meter breit, neun Meter tief und etwa acht Meter vom Ufer entfernt. Konzerte von Jazzport, Stadtorchester und Kulturbüro stehen bereits fest. Ziel ist es, die sogenannte "Sommerinsel" im Kulturkalender der Stadt zu etablieren.
Mit dem Ergebnis der Mediation zufrieden ist der Vorstand von Pro Kluftern (von links): Adalbert Kühnle (Vorsitzender Efrizweiler), Gerhard Schwaderer (Stellvertretender Vorsitzender Efrizweiler), Walter Zacke (Vorsitzender Kluftern), Bernhard Kettner (Vorsitzender Lipbach), Elke Rudolf (Kassiererin) und Artur Rudolf (Stellvertretender Vorsitzender Lipbach). Bild: Georg Wex

25.05.2017 | Friedrichshafen

Bürgervereinigung Pro Kluftern reflektiert Mediations-Ergebnis

Erleichterung herrscht bei der Bürgerinitiative Pro Kluftern über das Ergebnis der Mediation zur Ortsumfahrung Kluftern – eine solche wird es nicht geben. Auflösen will der Verein sich jetzt aber nicht. Zum einen wollen die Mitglieder die vorgeschlagenen Verbesserungsvorschläge umgesetzt sehen, zum anderen gebe es wieder Bewegung bei der Südumfahrung Markdorf und Ideen zu einer Trassenführung der B-31-Umgehung Immenstaad-Meersburg näher an Kluftern heran.
Regiostars

Ihre Regiostars in Friedrichshafen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017