Mein

Nachrichten aus Friedrichshafen

Wo einst das Hotel Schöllhorn stand, ist nach dem Abriss eine große Freifläche entstanden. Links im Bild das alte Stadtkassen-Gebäude.

29.09.2016 | Friedrichshafen

Friedrichstraße: Schöllhorn-Käufer bekommt Zuschlag für Stadtkassengebäude, KBG geht leer aus

Der Umbau der Friedrichstraße geht weiter: Die Firma Junker, die auch schon das Schöllhorn-Areal besitzt, kauft von der Stadt das angrenzende Areal mit dem alten Stadtkassengebäude. Auf den beiden Grundstücken sollen Neubauten entstehen, davon 30 Prozent der Wohnungen als mietpreisgebunder Sozialwohnungsbau. Für den Familientreff Insel wird eine neue Bleibe gesucht.

Hugo Müller-Vogg spricht in Friedrichshafen über die deutsche Parteienlandschaft.

28.09.2016 | Friedrichshafen

Hugo Müller-Vogg spricht beim Bodensee-Presse-Club über aktuelle Parteienlandschaft

Hugo Müller-Vogg, bis 2001 Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), gilt als einer der bekanntesten Publizisten Deutschlands. Er bestimmt durch Bücher zu Politik und Wirtschaft immer wieder die öffentliche Debatte. Entsprechend gespannt waren die rund 40 Mitglieder des Bodensee-Presse-Clubs (BPC) Friedrichshafen sowie Gäste der Konrad-Adenauer-Stiftung, als Müller-Vogg zum Thema „Die neue Sechs-Parteien Republik Deutschland“ seine Gedanken entwickelte.
Regiostars

Ihre Regiostars in Friedrichshafen