Nachrichten Friedrichshafen

Mein
Das sind sie: die Spaten, mit denen am Montag der symbolische Baustart für die B 31-neu gegeben wurde.
24.11.2014 | Friedrichshafen

500 Besucher beim Spatenstich für die B 31-neu

Zum nach 50 Jahren nun möglichen Spatenstich für die West-Umgehung der B 31 für Friedrichshafen versammeln sich am Montag rund 500 Menschen nahe Sparbruck. Die Vertreter von Land und Bund sprechen sich für einen baldigen Bau der Umgehungen bei Überlingen aus. Staatssekretärin Dorothee Bär vom Berliner Verkehrsministerium sagt außerdem die Finanzierung der Elektrifizierung der Südbahn zu. 
frx_b31_neu3_4c

24.11.2014 | Friedrichshafen

10 Dinge, die Sie über die B 31-neu zwischen Friedrichshafen und Immenstaad wissen sollten

Was kostet die neue Straße nun eigentlich? Wann wird sie fertig und wo gibt es Zufahrten? Wir haben zehn Dinge gesammelt, die Sie über die B 31-neu zwischen Friedrichshafen und Immenstaad wissen sollten.
frx_24_edelweissfest__1_

24.11.2014 | Friedrichshafen

Alpenverein ehrt 155 Mitglieder

Insgesamt 155 Jubilare ehrte die Sektion Friedrichshafen des Deutschen Alpenvereins beim bei ihrem Edelweißfest.
frx_24_klu_Musikverein_4

24.11.2014 | Friedrichshafen

Musikverein Kluftern schaut in die Zukunft

Mit einer Satzungsänderung wollen die Klufterner Musiker die Jugendarbeit erfolgreicher machen. Das beschlossen sie auf ihrer Generalversammlung.
frx_24_lesart

24.11.2014 | Friedrichshafen

Projekt Lesestart wendet sich an Dreijährige

Im Medienhaus am See beginnt die zweite Etappe der bundesweiten frühkindlichen Leseförderung „Lesestart – drei Meilensteine für das Lesen“
frx_24_fruehstueckstreff2

24.11.2014 | Friedrichshafen

Welche Kindheitserlebnisse das ganze Leben prägen

Beim jüngsten Frühstückstreff für Frauen im Friedrichshafener Graf-Zeppelin-Haus stand das Thema „Wenn sich die Kindheit meldet!“ im Mittelpunkt. Der Gastreferent Wilfried Veeser, Pfarrer und Buchautor, beleuchtete, dass prägende Erlebnisse in früher Kindheit Einfluss auf das gesamte spätere Leben haben. Bei negativen oder gar traumatischen Erlebnissen riet Veeser dazu, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

24.11.2014 | Friedrichshafen

Schnöde Kisten

Der Friedrichshafener Philipp Fuhrmann ärgert sich über das Gebäude des Gemeindepsychiatrischen Zentrums Friedrichshafen (GpZ). Fuhrmann schreibt:

24.11.2014 | Friedrichshafen

Ein kleines Fest zum Spatenstich der B31 neu

Ein Festakt mit Spatenstich und Fest für die B 31-neu findet am Montag, 24. November, ab 13.30 Uhr zwischen Friedrichshafen-Schnetzenhausen und Sparbruck statt.
fkx_24_manfred_junker

24.11.2014 | Friedrichshafen

Pianisten-Hommage ohne Klavier

Der Gitarrist Manfred Junkers hat im Tettnanger Schloss eigenständige Interpretationen des Pianisten Bill Evans zelebriert.
FKX-24-Kindermusical-01

24.11.2014 | Friedrichshafen

Musical: Von der eingebildeten Petze zum weisen Minister

Kinderchor, Schülersingkreis und Jugendvorchor haben unter Leitung von Marita Hasenmüller in St. Columban das Musical „Joseph und seine Brüder“ aufgeführt und das Publikum begeistert

24.11.2014 | Friedrichshafen

Von Perlen unter den Bilderbüchern

„RavensBuch“ stellt die besten Neuerscheinungen vor

24.11.2014 | Friedrichshafen

Dickens-Klassiker in englischer Sprache

Das englischsprachige TNT Theatre spielt im Bahnhof Fischbach am Freitag, 28. November, 20 Uhr, „A Christmas Carol“ nach der Novelle von Charles Dickens. Der reiche, geizige und hartherzige Ebenezer Scrooge hasst das Weihnachtsfest – weil man da kein Geld verdienen kann.

23.11.2014 | Friedrichshafen

Polizei überführt betrunkenen Fahrer

Ein 24-Jährger muss sich wegen Unfallflucht und einer Trunkenheitsfahrt verantworten, teilt die Polizei mit. Der Mann war gegen ein geparktes Auto gefahren und machte sich davon. Der 24-Jährige verlor beim Unfall ein Kennzeichen.

23.11.2014 | Friedrichshafen

Betrunkener 17-Jähriger liegt neben B 31

Die Polizei hat einen Radfahrer mit mehr als zwei Promille beim Mauernriedtunnel aufgegriffen.

24.11.2014 | Friedrichshafen/Immenstaad

Von Immenstaad bis Friedrichshafen: Geschichten entlang der B 31-neu

Vom Grenzhof bei Immenstaad bis zum Riedleparktunnel in Friedrichshafen: Wir haben Geschichten entlang der B 31-neu gesucht. Für den neuen Straßenabschnitt wird heute in Friedrichshafen der symbolische Spatenstich gefeiert.

23.11.2014 | Friedrichshafen

Betrunkener Fahrer kracht gegen Laternenmast

Ein Mann ist betrunken gegen einen Laternenmast gefahren. Laut Polizei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp zwei Promille.

23.11.2014 | Friedrichshafen | (1)

Diebe scharf auf Auto-Embleme

Die Polizei sucht nach zwei etwa 15- bis 20-Jährigen, die von einem Auto ein Emblem stehlen wollten. Wegen eines Zeugen flüchteten die Täter und ließen zuvor entwendete Embleme, eine Flasche Whiskey sowie einen Bierkasten zurück.

23.11.2014 | Friedrichshafen

Mann flüchtet nach versuchtem Einbruch

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Einbruchs. Ein Mann wollte beim Maybachplatz in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eindringen. Als er bemerkte, dass er beim Verlassen des Hauses von einem Zeugen gesehen worden war, flüchtete der Einbrecher.

23.11.2014 | Friedrichshafen

Alkoholisierter Fahrer prallt gegen Schild

Die Polizei hat einem Autofahrer den Führerschein abgenommen und eine Blutprobe veranlasst. Der Mann hat alkoholisiert einen Unfall verursacht und fiel auf, als er ein beschädigtes Rad wechseln wollte.
frx_22_wunschbaum__1_

22.11.2014 | Friedrichshafen

Siebte Aktion „Wunschbaum“ des Clubs Soroptimist International

Siebte Aktion „Wunschbaum“ des Clubs Soroptimist International sammelt bis 8. Dezember Geschenke

22.11.2014 | Friedrichshafen

Spielbereich im Strandbad wird umgestaltet

Die Stadt lässt den Spielbereich im Strandbad Friedrichshafen umgestalten. Das teilt Pressesprecherin Andrea Gärtner mit.

22.11.2014 | Friedrichshafen

Eine Mahnwache gegen Gewalt

1000 Lichter sollen am 25. November auf das Schicksal von Frauen und Mädchen, die die körperlicher, psychischer und seelischer Gewalt ausgesetzt sind, aufmerksam machen.

22.11.2014 | Friedrichshafen

Integrationsausschuss tagt am 27. November

Die Mitglieder des Integrationsausschusses tagen am Donnerstag, 27. November, öffentlich. Beginn ist laut Mitteilung der Stadtverwaltung um 17 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses am Adenauerplatz.

22.11.2014 | Friedrichshafen

Tanzcafé für Menschen mit und ohne Demenz

Das nächste Tanzcafé findet am Donnerstag, 27. November, von 14 bis 16.30 Uhr im Seniorentreff „Haus Sonnenuhr“ statt.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 (12 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014