Nachrichten Friedrichshafen

Mein
25.01.2015 | Friedrichshafen

Papiercontainer in Flammen

Von noch unbekannten Tätern wurde am Sonntag, gegen 1.30 Uhr, ein großer Papiercontainer in der Regenerstraße in Friedrichshafen in Brand gesetzt. 
frx_26_buchhornhexen__8_

25.01.2015 | Friedrichshafen

Buchhorn-Hexen feiern rauschende Party zum 66-jährigen Bestehen

In einen wahren Hexenkessel verwandelte sich am Freitagabend das Foyer der ZF Arena in Friedrichshafen. Zusammen mit mehr als 800 Hästrägern feierten die Buchhorn-Hexen der Narrenzunft Seegockel eine rauschende Jubiläumsparty zum 66. Geburtstag.

25.01.2015 | Friedrichshafen

Super Stimmung bei den Bodenseenarren

Der Seehasen-Fanfarenzug, die Lumpenkapelle Kluftern, die Garde Brochenzell und zahlreiche Narren feiern ausgelassen bei den Häfler Bodenseenarren in Jettenhausen. Die Umstellung von einer Live Band auf DJ Mosi ist mehr als gelungen. Moderatorenpaar Jürgen Durski und Conny Nachbauer-Naulin führten souverän-gekonnt durch das Programm.

24.01.2015 | Friedrichshafen-Ailingen

Narrenbaumstellen in Friedrichshafen-Ailingen

Hoch her ging es beim traditionellen Narrenbaumstellen in Friedrichshafen-Ailingen! Wir haben die schönsten Bilder vom bunten Treiben!
fkx_29_kiesel_lenz

24.01.2015 | Friedrichshafen

Büchners „Lenz“ als Bühnenfassung

Die Erzählung „Lenz“ von Georg Büchner kommt am Donnerstag, 29. Januar um 20 Uhr im Kiesel in Friedrichshafen als Schauspiel-Solo zur Aufführung. Büchners Fragment über den damals verkannten Dichter Jakob Michael Reinhold Lenz (1751-1792) beruht auf einer Art Tagebuchaufzeichnung des Seelsorgers Johann Friedrich Oberlin (1740-1826), Pfarrer im Steintal der elsässischen Vogesen, der den seelisch zerrütteten, entwurzelten und ausgegrenzten Dichter 1778 für 19 Tage bei sich aufnahm.
fkx_24_kunsfreitag_5

24.01.2015 | Friedrichshafen

Geballte Kunst bis Mitternacht

Kunstfreitag lockt mit kreativer Vielfalt – Museen und Galerien werden zum kulturellen Treffpunkt

24.01.2015 | Friedrichshafen

„Almost Heaven“ singt in der Messe

Der Gospelchor Almost Heaven begleitet am morgigen Sonntag, 25. Januar, den Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche (Kenzelweg 2) in Friedrichshafen.
frx_24_matheprojekttag_IMG_9

24.01.2015 | Friedrichshafen

Schul- und Kindergartenkinder erleben in der Don-Bosco-Schule die spannende Welt der Zahlen

Beim Matheprojekttag lösen Große und Kleine zusammen knifflige Aufgaben – so macht Mathe richtig Spaß.
frx_27_im_hennensuppe_verl

24.01.2015 | Friedrichshafen

20 Gratisportionen Suppe

Der SÜDKURIER verlost in Kooperation mit der Narrengesellschaft Hennenschlitter Immenstaad insgesamt 10 x 2 Freikarten für die frisch gekochte Hennensuppe 2015 am Sonntag, 1. Februar. Die Gewinner erwartet ein tolles Programm.

24.01.2015 | Friedrichshafen

Haydn-Messe als Chorprojekt

In der Kirche St. Columban wird am Ostersonntag die „Kleine Orgel-Solo – Messe“ in B-Dur von Josef Haydn gesungen. Das Projekt sucht noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter.
frx_24_bordell3_gan

24.01.2015 | Friedrichshafen

ZF zieht bald wieder ins rote Haus

Zum zweiten Mal wird ZF ab Juni Mieter des Gebäudes beim Mühlöschkreisel. Das Unternehmen will die Flächen auf lange Sicht neu ordnen und nutzen. Ende Mai muss das Bodensee-Bordell, der bisherige Mieter, aus den Räumen ausziehen.
frx_24_ail_ferien

24.01.2015 | Friedrichshafen

Ailingen besonders familienfreundlich

Die Ortschaft, das Wellenfreibad und der Ferienhof Katzenmaier konnten auf der Messe CMT in Stuttgart die Urkunde als Preisträger im Landeswettbewerb „familien-ferien“ entgegennehmen. Nicht zugegen war Familie Schraff vom Höhlerhof.
frx_24_polozk

24.01.2015 | Friedrichshafen

Jahresempfang des Freundeskreises Polozk

Neue Mitglieder und solche, die für ihre zehnjährige Vereinszugehörigkeit im Freundeskreis Polozk geehrt wurden, feierten zusammen mit der Vorsitzenden Rotraut Binder (ganz links) und dem Schatzmeister Hubert Weiß (ganz rechts) beim Jahresempfang im Museumsrestaurant.
frx_bodenseestrasse_ailingen_4c

24.01.2015 | Friedrichshafen

Edeka-Markt in Ailingen: Baurecht für Nahversorger

Der Bebauungsplan für den neuen Lebensmittelmarkt in Ailingen ist fast in trockenen Tüchern. Am 9. Februar soll der Gemeinderat die Satzung für das Planwerk beschließen. Dann könnte Edeka Südwest wie geplant mit dem Neubau im Frühjahr beginnen.
fkx_24_cencic_2

24.01.2015 | Friedrichshafen

Barocke Musikfreude in Reinkultur

Countertenor Max Emanuel Cencic und Armonia Atenea begeistern im GZH mit Musik von Hasse
frx_24_B30_mitte

24.01.2015 | Friedrichshafen

Keine Vorentscheidung über B-30-Trasse

Regierungspräsidium Tübingen hält an Prüfung der „Mitte“-Variante fest und sagt öffentliche Informationsveranstaltung ab

24.01.2015 | Friedrichshafen

Ausgezeichnetes Konzept für Regionalentwicklung

Region Bodensee wird beim Landeswettbewerb „RegioWIN“ prämiert und hat Ausicht auf Fördergelder für zwei Leuchtturmprojekte
Symbolbild

23.01.2015 | Friedrichshafen | (1)

Betrunkener verwechselt die Etagen: Zwei Verletzte bei Rangelei um Wohnung

Ein alkoholisierter Mann (38) hat sich in der Nacht zum Freitag gegen 0.30 Uhr in einem Wohnhaus in Friedrichshafen in der Etage geirrt. Es kam zur Rangelei mit dem eigentlichen Wohnungseigentümer.
frx_23_flughafendavos1

23.01.2015 | Friedrichshafen

Hochbetrieb am Bodensee-Airport vor Weltwirtschaftsforum in Davos: Auch Angela Merkel stieg in Friedrichshafen um

Seit zwei Tagen läuft das Weltwirtschaftsforum in Davos – zahlreiche Größen aus Politik und Wirtschaft parken ihre Flugzeuge gerade am Bodensee-Airport. Angela Merkel kam am Donnerstag per Staatsflugzeug an den Bodensee und flog von dort aus mit einem Helikopter weiter.
frx_23_neue_messe2

23.01.2015 | Friedrichshafen

Auf der „New“ trifft sich der Mittelstand

Neue Messe am 9. Juni im Graf-Zeppelin-Haus richtet sich an Entscheidungsträger in der Vierländerregion Bodensee
frx_23_kirche_haushalt

23.01.2015 | Friedrichshafen

Friedrichshafen: Auch in der katholischen Gesamtkirchengemeinde wird fleißig gebaut

Die katholische Gesamtkirchengemeinde in Friedrichshafen darf sich über höhere Kirchensteuerzuweisungen freuen. Das Geld wird für zahlreiche Bauprojekte benötigt. Sorgen bereitet die weiter rückläufige Zahl der Katholiken
fkx_23_kunstverein

23.01.2015 | Friedrichshafen

Kunstverein will flexibler arbeiten

Der Kunstverein Friedrichshafen eröffnete mit der Schau „Non Profit“ gestern seine letzte Ausstellung in den Räumen des Zeppelin-Museums. Seit 1996 hatte der Kunstverein hier regelmäßig ausgestellt – erst im einjährigen Wechsel, unter der Leitung von Museumsdirektorin Ursula Zeller schließlich alle zwei Jahre. Nun wird diese Form der Kooperation eingestellt – was aber nichts mit dem Stabwechsel im Zeppelin-Museum zu tun hat.
fkx_venedig

23.01.2015 | Friedrichshafen

Karneval als Opernvergnügen

Das Operettentheater Salzburg zeigt im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen an diesem Sonntag, 25. Januar, um 19.30 Uhr die Komische Oper „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauß. Es ist Karneval in Venedig, eine Zeit, in der alles möglich erscheint. Und ein Verwirrspiel um Liebe, Betrug, Untreue und Intrige nimmt seinen Lauf.
frx_23_neujahrsempfang

23.01.2015 | Friedrichshafen

Friedrichshafen: Bruderhausdiakonie geht neue Wege

Im Häfler Gustav-Werner-Stift wird der papierlose Pflegeplan eingeführt. Die Entbürokratisierung stärkt die Fachkompetenz des Personals. Die Bruderhausdiakonie plant außerdem einen Gustav-Werner-Tag
fkx_theatertage_kursprogramm_P

23.01.2015 | Friedrichshafen

Mehr als nur eine wilde Szene

Breit gefächertes Kursprogramm bei den 31. Theatertagen am See – Start der Veranstaltungsreihe „JUST BW“
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014