Nachrichten Friedrichshafen

Mein
26.11.2014 | Friedrichshafen

Auto kollidiert mit Linienbus

Jeweils etwa rund 5000 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr in Friedrichshafen. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt. 
Der historische Stadtbahnhof von Friedrichshafen soll bis Ende 2019 für knapp sieben Millionen Euro modernisiert werden. Dann soll ein barrierefreier Zugang zu allen Bahnsteigen möglich sein.

26.11.2014 | Friedrichshafen

Friedrichshafens Bahnhof soll barrierefrei werden

Knapp sieben Millionen Euro will die Bahn in die Modernisierung des Stadtbahnhofs von Friedrichshafen investieren. Alle Bahnsteige sollen über Aufzüge barrierefrei zu erreichen sein. Die Stadt will sich mit 1,6 Millionen Euro beteiligen. Streitpunkt bleibt die Anpassung des Aufzugs an Gleis 1. Die Stadt hatte diesen 1996 auf eigene Kosten bauen lassen.
frx_26_mahnwache001

25.11.2014 | Friedrichshafen

Mahnwache gegen Gewalt an Frauen mit 1000 Lichtern vor Rathaus

Lichter am Rathaus erhellen Dunkelziffer: Noch immer ist die Zahl der Frauen und Mädchen, die Opfer von körperlicher, psychischer und seelischer Gewalt werden, sehr hoch. Mit einer Mahnwache auf dem Adenauerplatz machte der Arbeitskreis Frauen Bodenseekreis auf das Schicksal dieser Frauen und Mädchen aufmerksam.
frx_26_absolventenball

26.11.2014 | Friedrichshafen

Duale Hochschule: 383 Jungingenieure feiern ihren Bachelor

Jungingenieure vom Technikcampus Friedrichshafen der Dualen Hochschule Ravensburg feierten mit ihren Familien den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums. Dabei gab es Preise für Corbinian Thelemann und Christian Schimpitz.
fkx_25_weihnachtsshow2

26.11.2014 | Friedrichshafen

Kohlhepps „Weihnachtsshow mit Hämmerle & Co.“: Requiem für die Weihnachtsgans

„Die Weihnachtsshow mit Hämmerle & Co.“: Bernd Kohlhepp alias Hämmerle läuft im Dornier-Museum zur Hochform auf
fkx_krisko

26.11.2014 | Friedrichshafen

Benefizabend mit getanzten Bildern

Kann man Tanz und Malerei verbinden? Im Kiesel in Friedrichshafen wird der Versuch unternommen, an diesem Freitag, 28. November, um 19.30 Uhr.

26.11.2014 | Friedrichshafen

Gesamtentwicklung Berg: Jetzt können die Bagger rollen

Einstimmiges Votum im Gemeinderat: Erschließung und Realisierung des Baugebiets Berg auf den Weg gebracht

26.11.2014 | Friedrichshafen

Start der Verkehrsmediation Kluftern

Gemeinsam wird im Mediationsverfahren zur Umgehung Kluftern jetzt die beste Lösung gesucht. In einer ersten Sitzung des zentralen Gremiums der Mediation wurde über das weitere Vorgehen beraten.

25.11.2014 | Friedrichshafen

Auf den Leim gegangen: Frau gibt Aufladenummern für Prepaidkarten an Betrüger weiter

Rund 1400 Euro konnten Betrüger am Samstagabend durch ein Telefonat mit einem Einkaufsmarkt im Raum Friedrichshafen ergaunern, indem sie Aufladenummern von Prepaidkarten unter einem Vorwand abfragten.
Geldwäsche (Symbolbild)

25.11.2014 | Friedrichshafen

Von wegen Verdienstmöglichkeit: 56-Jähriger aus dem Raum Friedrichshafen wird abgezockt

Wegen Geldwäsche und Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte ermitteln die Behörden gegen einen 56-Jährigen aus dem Raum Friedrichshafen. Er hatte sich als Finanzagent betätigt und dabei letztendlich selber knapp 4000 Euro verloren.
frx_feuer_2

24.11.2014 | Friedrichshafen

Feuerwehr-Einsatz in der Innenstadt: Entwarnung nach wenigen Minuten

Wegen einer angeblichen Rauchentwicklung im sechsten/siebten Stockwerk des Citytowers rückte die Feuerwehr am Montagabend mit einem Löschzug aus. Nach wenigen Minuten gab es die Entwarnung: Kein Rauch feststellbar.
frx_25_b31_spatenstich023

25.11.2014 | Friedrichshafen

Bürger diskutieren nach Spatenstich der B31-neu im Festzelt

Auch nach dem symbolischen Akt des Spatenstichs verweilten viele der Besucher auf dem Gelände der künftigen B-31-Trasse. Die Menschen ergriffen den Anlass, um ihre Geschichte zu der Umgehungsstraße zu erzählen.
frx_25_spatenstich4

25.11.2014 | Friedrichshafen

Städtisches Verkehrskonzept auf dem Prüfstand

Beim Spatenstich für die B 31-Umgehung von Friedrichshafen fordert Oberbürgermeister Andreas Brand, das innerstädtische Verkehrskonzept auf neue Beine zu stellen.
frx_25_weihnachtsmarkt_2

25.11.2014 | Friedrichshafen

Bodensee-Weihnacht in Friedrichshafen: Bald kann der Hüttenzauber beginnen

Derzeit wird noch aufgebaut, aber bald wird sich das Hüttendorf auf dem Friedrichshafener Buchhornplatz mit Leben füllen: Am 4. Dezember eröffnet der Friedrichshafener Weihnachtsmarkt mit 71 Ständen, 74 Ausstellern und eine Fülle von Angeboten und Attraktionen.
fkx_25_Abdelkarim

25.11.2014 | Friedrichshafen

Zwischen Ghetto und Germanen

„Zwischen Ghetto und Germanen“ – so heißt das Programm, mit dem der Comedian Abdelkarim an diesem Samstag, 29. November, um 20 Uhr im Bahnhof Fischbach in Friedrichshafen auftritt. Abdelkarim hat marokkanische Wurzeln und ist in der „Bielefelder Bronx“ aufgewachsen.
FKX-25-Philharmonischer_Chor

25.11.2014 | Friedrichshafen

Schillers Glocke klingt aus 80 Kehlen

Pralle Romantik: Philharmonischer Chor brilliert mit Max Bruchs Oratorium im Graf-Zeppelin-Haus

25.11.2014 | Friedrichshafen

Kunst für den kleinen Geldbeuten

Grafikmarkt im Kunstverein Friedrichshafen öffnet seine Pforten
fkx_26_eine_welt

25.11.2014 | Friedrichshafen

Fürs soziale Jahr zu den Massai

Franziska Dickmanns berichtet am morgigen Mittwoch um 19 Uhr in den Räumen des Vereins Eine Welt in Friedrichshafen (Schanzstraße 4) von ihrem sozialen Jahr, das sie bei den Massai im Hochland Kenias verbracht hat. Im kleinen Massaidorf Olereko engagierte sie sich das ganze letzte Jahr in einer privaten Grundschule.

25.11.2014 | Friedrichshafen

Adventskonzert mit Renaissancemusik

In der Erlöserkirche in Friedrichshafen-Löwental findet an diesem Samstag, 17 Uhr, ein Konzert mit adventlicher Vokal- und Instrumentalmusik aus der Renaissance statt. Das Ensemble Q6 und das Potamicus Consort bringen unter dem Motto „Der Wächter auf der Zinne“ drei- bis siebensstimmige Kompositionen mit Stimme auf Gemshörnern, Krummhörnern, Flöten, Gamben und Dulcian zu Gehör.

25.11.2014 | Friedrichshafen

Stadt plant neues Kinderhaus für 7,55 Millionen Euro

Der Vorentwurf für den Neubau des Kinderhauses am Riedlepark wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen.
frx_25_gzgschuhkarton

25.11.2014 | Friedrichshafen

Zeppelin-Gymnasiasten beschenken Bedürftige

Mit kleinen Dingen Großes bewirken, das haben unter anderem Lea Ehrlich (von links) und Lena Horschler als Mitglieder des Arbeitskreises Soziales des Graf-Zeppelin-Gymnasiums in Friedrichshafen bewiesen. Unter Leitung von Dagmar Mader haben sie gemeinsam mit ihren Mitschülern in ihrer Schule insgesamt 65 liebevoll gefüllte Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenken für bedürftige Kinder gesammelt.
frx_25_cdu-jubilaeum

25.11.2014 | Friedrichshafen

Herbert Lemke: „Politik war meine Leidenschaft"

CDU Friedrichshafen ehrt ein Mitglied, das der Partei seit 65 Jahren angehört.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 (11 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014