Nachrichten Friedrichshafen

Mein
21.11.2014 | Friedrichshafen

Der ehemalige Verkehrsminister Ulrich Müller über die Geschichte der B 31-neu

Es hat dieses Projekt jahrzehntelang begleitet und dafür gekämpft: „Es war ein sehr langer und hürdenreicher Prozess“, sagt der CDU-Landtagsabgeordnete Ulrich Müller zum bevorstehenden Spatenstich für die B 31-neu. 

21.11.2014 | Friedrichshafen

Motorenproduktion bei MTU steht länger still

Die Produktion von Dieselmotoren der Baureihen 2000 und 4000 in Friedrichshafen wird vier statt drei Wochen ruhen. Ursache dafür sind Auftragsrückgänge, wie der Betriebsrat sagt.

21.11.2014 | Friedrichshafen

Einbrecher stehlen Goldschmuck

Unbekannte haben bei Einbrüchen im Bereich Oberhofstraße reichlich Goldschmuck gestohlen.

21.11.2014 | Friedrichshafen

Abbiegemanöver endet mit hohem Sachschaden

Eine Autofahrerin hat einen Verkehrsunfall mit rund 13.000 Euro Sachschaden verursacht, teilt die Polizei mit.
Im ZF-Forschungs- und Entwicklungszentrum werden in Zukunft wohl noch mehr Produkte für den US-Markt getestet werden.

21.11.2014 | Friedrichshafen

OB Andreas Brand und der Gemeinderat begrüßen TRW-Kauf durch die ZF

Fast 80 Prozent der TRW-Aktionäre stimmen für den ‚friendly Takeover', die freundliche Übernahme durch ZF. Friedrichshafens Oberbürgermeister Andreas Brand bezeichnet die Entscheidung als historischen Meilenstein für den Getriebekonzern und die Stadt.
poli1_ZF_2211

21.11.2014 | Friedrichshafen

Der TRW-Kauf ist für ZF ein Meilenstein

Belegschaft und Geschäftsleitung des Friedrichshafener Getriebekonzerns sehen große Chancen im nun möglichen Kauf des US-amerikanischen Herstellers für Autoelektronik.
Symbolbild

20.11.2014 | Friedrichshafen

Exibitionist belästigt drei junge Frauen in Friedrichshafen

Ein Exhibitionist hat in der Steinbeisstraße in Friedrichshafen am frühen Mittwochmorgen drei junge Frauen belästigt. Die Polizei sucht nach einem etwa 40 bis 45 Jahre alten Mann.
frx_21_ausriss_apfel

21.11.2014 | Friedrichshafen

Wie hoch könnten die Häuser auf dem Apfelbaumfeld werden? Luftballons sollen das zeigen

Mit Luftballons plant die Initiative Apfelbaumfeld in Windhag am kommenden Sonntag von 14 bis 17 Uhr zwischen Regenerstraße und Seeblick die Wirkung von vier- bis fünfgeschossigen Gebäuden simulieren. Das sogenannte Apfelbaumfeld soll durch die Firma Prisma bebaut werden. Prisma ist laut Mitteilung eingeladen, wusste davon am Donnerstag aber nichts. Derzeit läuft ein Architektenwettbewerb.
frx_21_WK

21.11.2014 | Friedrichshafen

Erster Weltkrieg: Britische Doppeldecker greifen vor 100 Jahren Zeppelin-Werft an

Es waren die ersten Bomben, die am 21. November 1914 auf Friedrichshafen fielen. Drei britische Flugzeuge attackierten an dem Tag die Zeppelin-Werft.
Rund 40 Anwohner kamen zur gestrigen Bürgerinformation zum Thema  "Bebauungsplan Mühlösch-West II" ins Technische Rathaus.

21.11.2014 | Friedrichshafen

Überplanung Mühlösch-West II: Manche Anwohner befürchten Nachteile

Die Stadtverwaltung will das Gebiet Mühlösch-West II“ nachverdichten. Manche Anwohner des Areals zwischen Ailinger Straße Magdalenenstraße, Gebhard-Fugel-Straße, Goethestraße und Löwentalerstraße befürchten Nachteile. Bei einem Info-Abend im Technischen Rathaus wurden viele Fragen gestellt.
frx_21_menschenamsee_Muelle

21.11.2014 | Friedrichshafen

Ehrenamt: Bruno Müller aus Ailingen ist auch noch mit 90 aktiv

Wenn es zu helfen und anzupacken gilt, ist Bruno Müller aus Ailingen zur Stelle. Sich ehrenamtlich zu engagieren ist für ihn selbstverständlich, auch noch mit 90 Jahren. Er hat die Krippenausstellung organisiert.
fkx_m_mittermeier

21.11.2014 | Friedrichshafen

Michael Mittermeier kommt nach Friedrichshafen: Burnout und andere Kurzschlüsse

Der Comedian Michael Mittermeier kommt mit seinem Programm „Blackout“ am Mittwoch, 3. Dezember, um 20 Uhr ins Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen.

21.11.2014 | Friedrichshafen

Technik-Master für Berufstätige

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg bietet auf dem Friedrichshafener Technik-Campus im Fallenbrunnen berufsbegleitende Masterstudiengänge in Technik an. Eine Informationsveranstaltung auf dem Campus findet laut Mitteilung der Hochschule am Dienstag, 25. November, um 17 Uhr im Raum 031 statt.
fkx_19_Probe

21.11.2014 | Friedrichshafen

Mammut-Probe mit Metronom-App

Intensiv probt die Chorgemeinschaft St.Nikolaus/St.Petrus Canisius die Teile I sowie IV bis VI des Bach'schen Weihnachtsoratoriums
frx_21_polozk

21.11.2014 | Friedrichshafen

Polozk braucht weiterhin Häfler Hilfe

Der Partnerschaftsvereine und die Kirchen rufen zu Weihnachtsaktion auf. Gesammelt werden Spenden für Medikamente, Winterkleidung und Geschenke.
frx_21_gottesdienst001_lewan

21.11.2014 | Friedrichshafen

Kirche reflektiert eigene Rolle im Ersten Weltkrieg

Vor 100 Jahren haben die Kirchen den Ausbruch des Ersten Weltkriegs geradezu euphorisch begrüßt. Lange Zeit war das ein Tabuthema, beim ökumenischen Gottesdienstes in der Friedrichshafener Schlosskirche wurde darüber gesprochen.
frx_21_klasse_sis

21.11.2014 | Friedrichshafen

Schüler der Swiss International School finden „Klasse!“-Projekt klasse

Sind Rechtschreibfehler für einen Journalisten peinlich? Das ist nur eine der Fragen, die die Sechst- und Siebtklässer der Swiss International School beim Klasse!-Projekt stellten. Ums klar zu sagen: Ja, total peinlich.
FKX-21-Mousetrap-01

21.11.2014 | Friedrichshafen

Und der Mörder ist...

Premiere: Die Bodenseeplayers spielen Agatha Christies „The Mousetrap“ im Atrium in Friedrichshafen
fkx_fulterer

21.11.2014 | Friedrichshafen

Weihnachtszauber aus den Dolomiten

In der Mehrzweckhalle Jettenhausen findet am Sonntag, 30. November, der „Weihnachtszauber aus den Dolomiten“ mit dem Sänger Andreas Fulterer aus Südtirol, zwei weiteren Sängerinnen, einer Liveband und dem Kinderchor „Pfefferschoten“ aus Wangen statt. Geboten werden Lieder und Geschichten, die auf Weihnachten einstimmen.
fkx_27_fn_kinderkino_bankraeub

21.11.2014 | Friedrichshafen

Bankräuber spüren Fälscherbande auf

Das beliebte Kinderkino vom Spielehaus Friedrichshafen geht wieder auf Tour. Nächste Woche wird der Film „Die kleinen Bankräuber“ an verschiedenen Spielorten in der Stadt gezeigt. Die Eltern von Robby und Louise können ihren Kredit nicht mehr zurückzahlen, daher muss die Familie ihre Wohnung verkaufen und zu den Großeltern aufs Land ziehen.

21.11.2014 | Friedrichshafen

Qualitätssiegel für Turnabteilung des FC Kluftern

Als „seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein ist die Turnabteilung des FC Kluftern ausgezeichnet worden.

21.11.2014 | Friedrichshafen

Bauvorhaben Berg im Gemeinderat

Das Vorhaben „Gesamtentwicklung Berg“ ist eines der Kernthemen, mit denen sich der Gemeinderat am Montag, 24. November, in öffentlicher Sitzung beschäftigen wird. Sitzungsbeginn ist laut Mitteilung der Verwaltung um 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses.

21.11.2014 | Friedrichshafen

„Sinfonietta Ensemble Neue Musik“ experimentiert im K42-Kiesel

Im „Kiesel“ des K42-Baus in Friedrichshafen gab es beim Konzert des „Sinfonietta Ensemble Neue Musik“ unübliche Klangbilder.

21.11.2014 | Friedrichshafen

Englische Werke in St. Gangolf

Das nächste Geistliche Konzert des Cäcilienchors findet am Sonntag, 23. November, um 17 Uhr in der Kirche St. Gangolf in Kluftern statt. Der Cäcilienverein legt den Schwerpunkt auf die geistliche Chor- und Orgelmusik aus England mit Kompositionen von Brewer, Elgar und anderen.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 (12 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014