Mein

Nachrichten aus Friedrichshafen

Bei einigen umstrittenen Themen, konnten die Teilnehmer des Workshops abstimmen, zu welcher Haltung sie neigen.

09.12.2016 | Friedrichshafen

Suche nach den Leitprojekten für Isek

Vorschläge für Leitprojekte wurden beim dritten Workshop zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept mit dem Titel „Das Isek nimmt Gestalt an“ am Freitagnachmittag im Graf-Zeppelin-Gymnasium in Friedrichshafen gesucht. Rund 60 Bürger folgten der Einladung der Stadt. Teilweise traten konträre Interessen zu Tage.
Prof. Dr. Hans-Joachim Kabitz

09.12.2016 | Friedrichshafen | Exklusiv

Mediziner Hans-Joachim Kabitz über die gekenterten Fischer: "Kein medizinisches Wunder"

Sieben Stunden lang harrten Fischer Gert Meichle und sein 16-jähriger Sohn Fritz aus Friedrichshafen im nur sieben Grad eisigen Bodensee aus, bis sie gerettet wurden. SÜDKURIER hat sich über diese Ausnahmesituation mit Hans-Joachim Kabitz, Internist und Pneumologe, der Chefarzt der 2. Medizinischen Klinik am Klinikum Konstanz ist, unterhalten. Beide wurden in Konstanz nach dem Unfall medizinisch versorgt.

Gemeinderäte fühlen sich in Sachen Bahnhof Fischbach übergangen.

08.12.2016 | Friedrichshafen

Kulturleben der Stadt soll neu gedacht werden

Der Häfler Kultur- und Sozialausschuss hat beschlossen, ein städtisches Kulturkonzept zu erarbeiten. Die Kultur im Bahnhof Fischbach ist nach dem Willen der CDU bis 2019 gesichert. Das fährt OB Brand in die Parade, der zehn bis 15 Jahre avisierte. Wann und wie der Fallenbrunnen als Kulturstandort gestärkt und ausgebaut werden soll, scheint offen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Friedrichshafen