Mein

Nachrichten aus Frickingen

Beim Frickinger Herbstmarkt verwandelt sich die Kirchstraße alljährlich in eine große Festmeile.

11.11.2016 | Frickingen

Herbstmarkt trägt sich selbst

Es war der wärmste Herbstmarkt seit seines Bestehens: Das hat der Herbstmarktausschuss-Vorsitzende Eugen Trinler beim Nachlese-Treffen im Bürgersaal resümiert. Hierzu waren alle Standbetreiber, Mitarbeiter und die Anwohner der Kirchstraße eingeladen. Beim 21. Frickinger Herbst wurden zwar nicht alle Register wie beim Geburtstag im Vorjahr gezogen, aber die Angebote standen dem in keiner Weise nach.
Die drei Buchautoren (von links) Hugo Gommeringer aus Salem, Gerlinde Kriese aus Heiligenberg und Albert Mayer aus Frickingen.

04.11.2016 | Frickingen

Buch als erstes Steinchen im Linzgau-Mosaik

Drei ausgewiesene Heimatexperten stellen am kommenden Donnerstag, 10. Novemberg um 19 Uhr, den ersten Band der neuen heimatgeschichtlichen Buchreihe Linzgau-Mosaik vor. Die Autoren Hugo Gommeringer, Albert Mayer und Gerlinde Kriese haben in ihrem Buch, das in der Graf-Burchard-Halle vorgestellt wird, diverse Geschichten und Anekdoten vereint.
Regiostars

Ihre Regiostars in Frickingen

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017