Nachrichten Frickingen

Mein

Nachrichten aus Frickingen

29.07.2015 | Frickingen

Schmissige Melodien

Zum letzten Feierabendhock des Jahres war der Musikverein wieder bestens gerüstet. Die Musikkapelle Frickingen unter Dirigent Bernd Karrer (Bild) verstand es glänzend, auf dem lauschigen Festplatz bei der Graf-Burchard-Halle die zahlreichen Gäste mit schmissigen Melodien in Feierabendstimmung zu versetzen.
Kinder wurden beim Ausflug auch von den Wahl-Omas betreut.

20.07.2015 | Frickingen

Ausflug zur Reutemühle

Vor der Sommerpause macht der Familientreff Frickingen jährlich einen Ausflug zum Tierhof Reutemühle nach Überlingen. Der Mama-Kind-Ausflug wurde dieses Jahr erweitert durch eine Einladung an die Wahl-Großeltern mit ihren Schützlingen, wie der Familientreff mitteilt. Bei Sonnenschein begrüßte Treffleitung Hildegard Sasse die Mütter mit ihren Kleinkindern und freute sich über die Wahl-Oma Helga Bockelmann mit Antonia, die vor Aufregung von einem Bein auf das andere hüpfte.

15.07.2015 | Frickingen

Spende für Föhrenbühl

Die Camphill-Schulgemeinschaft Föhrenbühl ist mit einer Spende in Höhe von 15 000 Euro von der Hilfsorganisation Drachenkinder bedacht worden. Die Übergabe fand im Rahmen eines Sommerfestes statt.

14.07.2015 | Frickingen

Jugendkapelle feiert Geburtstag

Vor 40 Jahren wurde die Jugendkapelle Altheim gegründet, vor 20 Jahren schlossen sich die Nachwuchsmusiker von Altheim und Frickingen zur gemeinsamen Jugendkapelle zusammen. Diese beiden runden Geburtstage wurden jetzt mit einem Sommerfest gefeiert.

10.07.2015 | Frickingen

Einbruch in ein Firmengebäude

Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag, gegen 23.30 Uhr beim Einbruch in ein Firmengebäude in der Straße "Am Luckengraben" erbeutet. Die Einbrecher waren über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Gebäude eingestiegen und hatten anschließend eine Tür zu Büroräumen aufgehebelt, wo sie sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlten.

04.07.2015 | Frickingen

Es geht um Gas und Glasfaser

Die Informationsveranstaltung zur Erschließung von Frickingen, Leustetten und Bruckfelden mit Erdgas und schnellem Internet hat nur 70 Besucher in die Graf-Burchard-Halle gelockt. Bürgermeister Jürgen Stukle erinnerte an den Beschluss des Gemeinderates, den Stadtwerken am See die Konzession für die Versorgung mit Erdgas zu übertragen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Frickingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt