Mein

Nachrichten aus Deggenhausertal

21.04.2016 | Deggenhausertal

Aufstockung eines Ferienhauses

(wdg) Der Bauantrag eines Vermieters in Homberg, ein bestehendes Ferienhaus um zwei Stockwerke aufzustocken, passierte den Deggenhausertaler Gemeinderat problemlos. Anstelle von bisher 44 Grad soll das neue Dach nur noch 22 Grad Neigung aufweisen.

21.04.2016 | Deggenhausertal

Platz für Maschinen und Zuschauer

(wdg) Dem Antrag zum Anbau einer Maschinenhalle im Untergeschoss und eines Zuschauerraums im Erdgeschoss einer bestehenden Reithalle in Wendlingen wurde in der Ratssitzung stattgegeben. Das Projekt befindet sich im baurechtlichen Außenbereich, jedoch dürfte es landwirtschaftlich privilegiert sein.

21.04.2016 | Deggenhausertal

Wohnungen für Wirtschaftsgebäude

(wdg) Dem Antrag eines Bauherren zur Sanierung und Umnutzung eines Wohn- und Ökonomiegebäudes in Hinterharresheim unter der Voraussetzung, dass der jeweilige Nachbar eine Baulast eingeht, stimmte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung zu. Es ist beabsichtigt, in den Wirtschaftsteil des Wohn- und Ökonomiegebäudes zwei Wohneinheiten einzubauen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Deggenhausertal

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt