Nachrichten Deggenhausertal

Mein
mdx_26_deg_wochenmarkt_3
26.11.2014 | Deggenhausertal

Talbewohner sind dankbar über ihren Wochenmarkt

In der Gemeinde Deggenhausertal gibt es jeden Freitag einen kleinen Wochenmarkt. Die Talbewohner sind zufrieden und froh um die Existenz des Marktes. Die Standbetreiber können die Fläche bislang kostenlos nutzen. 
mdx_25_deg_hochstamm

25.11.2014 | Deggenhausertal

Erfreuliche Nachfrage nach Hochstämmen

BUND-Ortsverband Markdorf bilanziert diesjährige Aktion im Deggenhausertal: Knapp 100 Abholer lassen sich seltene Apfel- und Birnensorten geben

25.11.2014 | Deggenhausertal

Susanne Schleyer: „Mit Hartz IV ist nicht alles zu Ende“

Susanne Schleyer aus Bonn zeigt wie es geht: Nach Arbeitslosigkeit und Hartz IV hat sie sich eine neue Existenz im Deggenhausertal aufgebaut und ein Kommunikationsunternehmen gegründet.
mdx_25_deg_jugend_01

25.11.2014 | Deggenhausertal

SV Deggenhausertal: Beim Nachwuchs sieht's rosig aus

Sportverein zählt rund 200 junge Aktive und stellt Mannschaften in allen Altersklassen.

24.11.2014 | Deggenhausertal/Illmensee

Wenn Sonnenschein auf Nebel trifft: Grandiose Ausblicke am Höchsten

So schön ist der Ausblick vom Höchsten bei Nebel und Sonne. Reiner Jäckle hat diese faszinierenden Bilder am Sonntagnachmittag eingefangen.
mdx_24_deg_slam_3

24.11.2014 | Deggenhausertal

Poetry Slam: In sechs Minuten zum Sieg

Beim ersten Poetry Slam in Deggenhausertal traten sechs Slammer an. Der Förderverein Grundschule hatte die Veranstaltung zu seinem zehnten Geburtstag organisiert.
mdx_24_deg_svd_01b

24.11.2014 | Deggenhausertal

Sportverein: Wenig Änderungen im bewährten Team

Bei der Hauptversammlung des Sportvereins Deggenhausertal gab es wenige Änderungen. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Benedikt Caspari gewählt.

23.11.2014 | Deggenhausertal

Musikverein Homberg-Limpach feiert 90-jähriges Bestehen mit großem Jubiläumskonzert

Der Musikverein Homberg-Limpach zeigte sich bei seinem Jubiläumskonzertes anlässlich seines 90-jährigen Bestehens bestens aufgestellt. 56 Musikanten bescherten den Besuchern unter der neuen Stabführung von Wolfgang Marquart ein imposantes Konzert.
mdx_21_deg_musik3

21.11.2014 | Deggenhausertal

Musikverein Homberg-Limpach feiert seinen „Neunziger“

„Jubiläumskonzert“ am Samstagabend in der Alfons-Schmidmeister-Halle: Ein hochkarätiges Programm mit vielen Überraschungen erwartet die Besucher. Was genau geplant ist? Der Verein will seine Gäste überraschen.

21.11.2014 | Deggenhausertal

Gemeinderat trifft sich am Dienstag

Der Gemeinderat Deggenhausertal trifft sich zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung am kommenden Dienstag, 25. November, 19 Uhr, im Sitzungssaal im Feuerwehrgerätehaus in Wittenhofen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Mitteilungen, Bürgerfragestunde sowie die Vorlage von verschiedenen Baugesuchen.
mdx_20_deg_familientreff_2

20.11.2014 | Deggenhausertal

Familientreff: Jetzt ist die Kooperation amtlich

Den Familientreff gibt es seit einem Jahr. Jetzt wurde die Kooperationsvereinbarung zwischen der Gemeinde und dem Jugendamt unterzeichnet.

19.11.2014 | Deggenhausertal

Förderverein der Grundschule lädt zum Poetry Slam ein

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Fördervereins der Grundschule Deggenhausertal hat sich der Vorstand etwas einfallen lassen. Am Freitag, 21. November, wird um 20 Uhr der erste Poetry Slam im Saal des Feuerwehrgerätehauses in Deggenhausertal ausgerichtet. Acht Slammer werden bei diesem Dichterwettstreit aus einem eigenen Werk in einer vorgegebenen Zeit vorlesen.
mdx_18_deg_hebsack

19.11.2014 | Deggenhausertal

Hebsackgeister haben neue Vorsitzende

Neuwahlen bei den Narren im Deggenhausertal: Heike Hummer-Arnold löst Beate Rudolph an der Spitze ab
mdx_18_kaffeegespraech

18.11.2014 | Deggenhausertal

Giovanni Di Palma: „Hunde haben sehr feine Antennen“

Auf einen Kaffee mit... Hundetrainer Giovanni Di Palma, der sich beruflich seiner Passion gewidmet hat.
mdx_15_deg_umzug6

15.11.2014 | Deggenhausertal

Deggenhausertal: So zieht ein Rathaus um

Mit Sack und Pack zieht die Gemeindeverwaltung Deggenhausertal in das neue Rathaus beim Busbahnhof in Wittenhofen. Bürgermeister Knut Simon und sein Team haben für den Umzug rund 400 Kartons gepackt.
mdx_14_deg_umzug

14.11.2014 | Deggenhausertal

Deggenhausertal: Rathaus zieht in Neubau

Das Team vom Deggenhausertaler Rathaus packt und schleppt fleißig Kisten. Der Umzug ins neue Gebäude läuft auf Hochtouren.
mdx_13_deg_fuechse1

13.11.2014 | Deggenhausertal

Neue Stoffe für neuen Fuchspelz

Bei der Narrengilde Untersigginger Füchse gab es bei der Hauptversammlung viele Neuerungen.

13.11.2014 | Deggenhausertal

Vorstand wird bestätigt

Teilweise neue Termine fürs Fasnettreiben: Urnauer Narren planen die Saison 2015 durch
mdx_12_deg_sonett_1

12.11.2014 | Deggenhausertal

Sonett nimmt die Zukunft in den Blick

Deggenhausertaler Unternehmen wandelt seine Rechtsform um. Geschäftsführer Gerhard Heid: „Unsere Erben werden entlastet.“
mdx_12_deg_umzug

12.11.2014 | Deggenhausertal

Zeigt her die Laterne

Kunterbunte Laternen in allen Formen und Größen erleuchteten gestern Abend die Dunkelheit im Deggenhausertal. Wer genauer hinschaute, bemerkte schnell, dass es sich um den St.Martins-Umzug der Kleinkindgruppe und des Kinderhauses Untersiggingen handelte.
mdx_11_deg_orchester

11.11.2014 | Deggenhausertal

Musikfreunde Markdorf spielen im Lehenhof

Ruhige Klänge beim Konzert der Cellistin Diana Tritschler und des Orchesters der Musikfreunde Markdorf im Lehenhof

10.11.2014 | Deggenhausertal | (1)

Bogenschießparcours-Betreiber von Urteil enttäuscht

Bei Albert Allgaier sitzt die Enttäuschung tief: Das Urteil des Verwaltungsgerichtes Sigmaringen, das ihm die Fortführung des Betriebes auf seinem Bogenschießparcours in Lellwangen untersagt (wir berichteten), habe ihn „arg frustriert“, sagt Allgaier gegenüber dieser Zeitung. Ob er überhaupt weitermachen wolle, wisse er zurzeit noch nicht.
mdx_08_deg_sonett2

08.11.2014 | Deggenhausertal

Laute und leise Klänge in der Fabrikhalle

Heiligenberger Grundschüler spielen E-Musik bei der Firma Sonett in Deggenhausen
mdx_08_mar_neubuerger

08.11.2014 | Deggenhausertal

40-faches Willkommen

Große Resonanz auf Neubürger-Einladung der Stadt Markdorf und des Mehrgenerationenhauses

07.11.2014 | Deggenhausertal

Das Gericht sieht das Gebot der Rücksichtnahme verletzt

Geplanter Bogenschießparcours in Wittenhofen wird untersagt: Die Urteilsbegründung des Verwaltungsgerichtes Sigmaringen umfasst 14 Seiten
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014