Mein

Nachrichten aus Daisendorf

Nach der Einwohnerversammlung wurden die notwendigsten Ausbesserungsarbeiten an den beschädigten Spielgeräten umgesetzt.

28.03.2017 | Daisendorf

Daisendorf sucht Ideen für Freizeitanlage

Wie kann die Freizeitanlage in Daisendorf attraktiver gestaltet werden? Bei einer Bürgerversammlung, an der alle Gemeinderäte teilnahmen, suchten etwa 30 Interessierte nach Ideen. Kritik wurde an der Verwaltung laut, weil die Gemeinderäte nicht über den Stand der Mängelbehebung an den Spielgeräten informiert werden.

In einer stimmungsvollen Lichterfeier wurde das Friedenslicht aus Bethlehem von den Pfandfindern weiter gegeben.

20.12.2016 | Daisendorf

Friedenslicht aus Bethlehem: Ein Zeichen des Friedens

Die Glocke der Kapelle St. Martin läutete am kühlen Abend zu Aussendungsfeier des Friedenslichtes aus Bethlehem. Wenig später war in der wunderschönen Kapelle kein Sitzplatz mehr frei, selbst die kleine Galerie war voll besetzt. Vor über drei Wochen wurde an der Flamme der Geburtsgrotte Christi ein Licht entzündet.

07.11.2016 | Daisendorf Anzeige

"dreihochfünf" - Ein Wohnensemble der besonderen Art

Das Wohnensemble „dreihochfünf – Wohnen am Silberberg“ ist fertig gestellt und übergeben worden. „Vom Bauantrag im Januar 2014 bis zur letzten Abnahme im August dieses Jahres hatte es gerade zweieinhalb Jahre gedauert, um die 15 Wohneinheiten fertigzustellen“, sagt Steven Hagg, Chef des Bauträgers „Trend Wohn- und Gewerbebau“ aus Uhldingen-Mühlhofen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Daisendorf

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017