Nachrichten Daisendorf

Mein

Nachrichten aus Daisendorf

17.04.2015 | Daisendorf

Debatte um den Bauhof

„Rückholung von Fremdvergaben in den Bauhof Daisendorf“: Was vier Gemeinderäte – genannt als Antragsteller waren Siegfried Willibald, Birgit Schley, Otto Köhler und Michael Hucht – an den Bürgermeister zur Information durch ihn auf die Tagesordnung gesetzt wissen wollten, sollte schnell abgehakt sein. „Sollte“ – sollte man meinen.

18.03.2015 | Daisendorf

Kröten-Schranken wieder in Betrieb

Wegen der Amphibien-Wanderung zum Neuweiher sind die Kröten-Schranken an der Straße am östlichen Ortsausgang von Daisendorf und beim Hof Dittenhausen ab sofort bis voraussichtlich Ende April von abends 19 Uhr bis morgens 6 Uhr geschlossen, teilt Dieter Matthäus mit. Die Bedienung der Schranken wird im Auftrag der Gemeinde Daisendorf durch ehrenamtliche Mitarbeiter aus Daisendorf, Meersburg und Riedetsweiler ausgeführt.
Alfred Müllner (li.) und Klaus Eder (re.) vom Stadtwerk am See unterschreiben zusammen mit Bürgermeister Frank Lemke den Gaskonzessionsvertrag für die Gemeinde Daisendorf.

07.02.2015 | Daisendorf

Vertrag unter Dach und Fach

In der jüngsten Gemeinderatssitzung war es soweit: Der neue Gaskonzessionsvertrag mit der Gemeinde Daisendorf wurde von den beiden Geschäfsführern des Stadtwerks am See, Alfred Müllner und Klaus Eder, zusammen mit Daisendorfs Bürgermeister Frank Lemke unterschrieben. Der bisherige Vertrag, abgeschlossen mit den damaligen Technischen Werken Friedrichshafen, endete am 31. Mai 2014. Nach Ausschreibung hatte der Gemeinderat am 16. Dezember 2014 dem Angebot des Stadtwerks am See, der Nachfolgegesellschaft der TWF, zugestimmt, nachdem der andere Mitbewerber, die EnBW, in letzter Sekunde „wegen fehlender Wirtschaftlichkeit“ abgesprungen war.
Regiostars
Ihre Regiostars in Daisendorf
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt