Nachrichten Daisendorf

Mein
ulx_20_dai_feuerwehr2
20.10.2014 | Daisendorf

Daisendorfer Wehr überzeugt bei Schlussprobe

Den Ernstfall hat kürzlich die Freiwillige Feuerwehr in Daisendorf geprobt. Ein Ökonomiegebäude beim Landhaus Bernhard stand laut Übungsannahme in Flammen. 
ulx_18_dai_hochbehaelter_02

18.10.2014 | Daisendorf

Wasserhochbehälter sind gut in Schuss

Gute Pflege zahlt sich aus: Die Zustandsanalyse für die Wasserhochbehälter Fehrenberg und Gärtlesberg der Gemeinde Daisendorf fällt positiv aus. Das ist vor allem das Verdienst von Wassermeister Peter Winder.

17.10.2014 | Daisendorf

Straße wird neu markiert

In der Straße Alpenblick wurden Wasserschieber ersetzt und deswegen an vielen Stellen die Straße aufgerissen. Damit fielen auch die Kennzeichnungen für Sperrflächen und Tempolimits weg.

17.10.2014 | Daisendorf

Löschfahrzeug kommt 2016

Gute Nachrichten für die Feuerwehr: Zum einen sei die Jahresübung sehr erfolgreich gewesen und vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Timo Keirath insgesamt gut bewertet worden, wie Bürgermeister Frank Lemke in der Gemeinderatsitzung bemerkte. Zum anderen sei das neue Löschfahrzeug auf den Weg gebracht, die europaweite Ausschreibung erfolgt.

17.10.2014 | Daisendorf

Unterbau für Schützenstraße

Der neue Kanal ist in der Schützenstraße eingebracht. Nun wird mit den Erschließungsmaßnahmen im Neubaugebiet Am Silberberg begonnen.

16.10.2014 | Daisendorf

Alles in Ordnung beim Trinkwasser

Das Stadtwerk am See legt den Jahresbericht zur Trinkwasserversorgung vor. Die Botschaft lautet: Die Qualität stimmt. Im übrigen verbrauchen die Daisendorfer weniger Wasser als die Jahre zuvor, aber immer noch etwa mehr als der Landesdurchschnitt.

29.09.2014 | Daisendorf

Schützen setzen sich für Kenia ein

Zum zweiten Mal gab es ein Benefiz-Wurfscheibenschießen zwischen dem Schützenverein Daisendorf (SVD) und den Badischen Jägern Überlingen auf dem Stand der Jäger im Ahäusle bei Frickingen. Im Einzelwettbewerb siegte Daniel Reuble vom SVD Daisendorf und in der Mannschaft die Badischen Jäger.

22.09.2014 | Daisendorf

Die Mischung macht's beim Herbstfest des Musikvereins

Musikverein Daisendorf/Stetten begeistert Publikum mit seinem Herbstfest

21.09.2014 | Daisendorf

"Die Mischung macht’s" beim Herbstfestival

Das Motto „Die Mischung macht’s“ steht für die Band „unzerBLECHlich“, aber auch für das furiose Herbstfestival, veranstaltet vom Musikverein Daisendorf/Stetten im Bürgersaal des Rathauses in Daisendorf.

19.09.2014 | Daisendorf

Gute Noten für Kinderhaus

Die Eltern, deren Kinder das Daisendorfer Kinderhaus besuchen, haben die Einrichtung per Fragebogen bewertet. Die Ergebnisse der Befragung wurden jetzt im Gemeinderat von Bürgermeister Frank Lemke und der Kindergartenleiterin Manuela Kohler vorgestellt.

17.09.2014 | Daisendorf

In Daisendorf gibt's Blasmusik satt beim Herbstfestival

Musikverein Daisendorf/Stetten lädt ins Rathaus zu Trachtenparty und Frühschoppen ein
Familie Koxha aus dem Kosovo lebt als Flüchtlinge in Daisendorf. Marianne Felsch (mitte) kümmert sich um die Versorgung der Familie.

04.09.2014 | Daisendorf

Ankommen nach der Flucht aus dem Kosovo: Neuanfang in Daisendorf

Familie Koxha flüchtete aus dem Kosovo. Arztbesuche, Behördengänge: Marianne Felsche unterstützt die Familie beim Ankommen. Seit den 50er Jahren engagiert sie sich für Flüchtlinge in Daisendorf.

18.08.2014 | Daisendorf

Daisendorfer Weinfest bescherte trotz Regen zwei wunderbar weinselige Tage

Nachmittags aufgebaute Zelte sorgten dafür, dass die Besucher trocken feiern konnten

08.08.2014 | Daisendorf

Zünftige Blasmusik zum Brunnenfest

Die Zimmermannsgilde kümmert sich seit 22 Jahren um das Brunnenfest. Für die Festmeile wird die Straße zwischen Landhaus Bernhard und Döbelebrunnen für den Verkehr gesperrt

01.08.2014 | Daisendorf

Leitungssanierung in Daisendorf kann beginnen

Im Zuge der Baugebietserschließung „Silberberg III, Erweiterung“ müssen Kanäle und Wasserleitungen im Gebiet „Am Fehrenberg/Im Döbele“ saniert und ein Entlastungskanal Schützenstraße gebaut werden

01.08.2014 | Daisendorf

Bürgermeister Frank Lemke führt zehn Gemeinderäte in ihr Amt ein

Die bei der Kommunalwahl im Mai wurden zehn Gemeinderäte gewählt. Jetzt wurden sie von Bürgermeister Frank Lemke feierlich in ihr Amt eingeführt. Viele Bürger kamen in den Bürgersaal des Daisendorfer Rathauses zur konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates. Gleichzeitig wurden vier Gemeinderäte verabschiedet.

29.07.2014 | Daisendorf

Mark'n Simon: Ein Feuerwerk der Comedy

Das Gespann Mark'n Simon überzeugt mit einer Mischung aus Blödeleien, schwarzem Humor und frechen Sprüchen.

24.07.2014 | Daisendorf

Irisch/Walisische Nacht am Samstag

Nach einer Italienischen und einer Russischen Nacht in den vergangenen beiden Jahren veranstaltet die Gemeinde Daisendorf in diesem Sommer am Samstag 26. Juli, 20 Uhr eine Irisch/Walisische Nacht mit dem Musik- und Comedy-Duo „Mark'n'Simon“. Wie die Gemeinde in einer Pressemittelung schriebt, wird der Abend wird mit passenden Speisen und Getränken durch die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr der Gemeinde bewirtet. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

24.07.2014 | Daisendorf

Schützenverein Daisendorf feiert 50-Jähriges

Zwei Tage langen hat es der Schützenverein Daisendorf 1964 so richtig krachen lassen. Er feierte sein 50-jähriges Bestehen gebührend in der Schützenhausgaststätte und in seiner großen Schießanlage am Freizeitgelände.

24.07.2014 | Daisendorf

Bauanträge im Technikausschuss

Der Ausschuss für Umwelt und Technik der Stadt Meersburg tritt am kommenden Montag, 28. Juli zu seiner öffentlichen Sitzung um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses Meersburg zusammen

16.07.2014 | Daisendorf

Schützenverein feiert sein 50-jähriges Bestehen

Wer eine ruhige Hand hat, kann sich beim Jedermann-Preisschießen in Daisendorf versuchen: Dem besten Schützen winkt ein Goldbarren im Wert von 500 Euro.

07.07.2014 | Daisendorf

Großes Fest der Gemeinschaft

Die Vereine und Gruppen der Gemeinde Daisendorf haben am Samstag schon zum 17. Mal gemeinsam ein Dorffest mit großem Erfolg veranstaltet. Nicht nur, dass hierdurch die Kasse in den Vereinen aufgebessert wird, sondern zehn Prozent des Erlöses ist für die Dorfgemeinschaft bestimmt. Das Wetter war zwar etwas durchwachsen, aber dank der großen Schirme saßen die Bürger gut gelaunt an den Tischen und labten sich an den Getränken, die der Narrenverein ausschenkte, und an einer Grillwurst vom Schützenverein.

04.07.2014 | Daisendorf

Kanal- und Wasserleitungssanierung wird erweitert

Der Gemeinderat stimmte einer Ausweitung der Sanierungsarbeiten in der jüngsten Sitzung zu.

02.07.2014 | Daisendorf

Dorffest mit Tombola und Flohmarkt

Die Vereine und die Gemeinde Daisendorf organisieren gemeinsam am 5. Juli ein Dorffest auf dem Festplatz.

30.06.2014 | Daisendorf

„Querbeet“ in Aquarell und Öl zeigt Spannung und Gemeinsamkeit

„Querbeet“ heißt eine neue Ausstellung im Rathaus in Daisendorf
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014