Nachrichten Daisendorf

Mein

Nachrichten aus Daisendorf

28.05.2015 | Daisendorf

Führung in der Kapelle St. Martin

Ein kulturhistorisches Kleinod steht im Mittelpunkt der Linzgau Tour am Freitag, 5. Juni, um 10 Uhr. In der 1508 geweihten Kapelle St. Martin in Daisendorf oberhalb von Meersburg sind einzigartige Fresken aus spätgotischer Zeit zu bewundern, in denen hochrangige Heilige – in der Mehrzahl Frauenpersönlichkeiten – dargestellt sind, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters.
Die Einsatzkräfte üben bei der Frühjahrsschlussprobe für den Ernstfall. Max, Justus, Robert und Ammelie werden mit der Drehleiter sicher vom Musikzimmer des Kindergartens nach draußen gebracht. Dafür sorgen Markus Schmäh (links) von der Meersburger Feuerwehr und Friedrich Kraus.

20.05.2015 | Daisendorf

Feuerwehren arbeiten Hand in Hand

Bei der Frühjahrsschlussprobe im Kindergarten arbeiten die Feuerwehren aus Daisendorf, Meersburg und Uhldingen gut zusammen. Angenommen wurde bei der Übung ein Kurzschluss an einem Elektrogerät im Obergeschoss. Durch die daraus entstandene Rauchentwicklung war für zehn bis 15 Kinder im Musikzimmer der Fluchtweg abgeschlossen – so das Szenario.

17.04.2015 | Daisendorf

Debatte um den Bauhof

„Rückholung von Fremdvergaben in den Bauhof Daisendorf“: Was vier Gemeinderäte – genannt als Antragsteller waren Siegfried Willibald, Birgit Schley, Otto Köhler und Michael Hucht – an den Bürgermeister zur Information durch ihn auf die Tagesordnung gesetzt wissen wollten, sollte schnell abgehakt sein. „Sollte“ – sollte man meinen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Daisendorf
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt