Mein
31.03.2012  |  0 Kommentare

Bodenseekreis Raser fährt mit 116 Sachen durch 70er-Zone

Bodenseekreis -  Dutzende Fahrer, die deutlich zu schnell waren, haben Polizeibeamte am Mittwoch und Donnerstag bei Kontrollen im Landkreis erwischt. Im Einsatz waren Beamte der Verkehrspolizei und der Bereitschaftspolizei Biberach.


Bei Geschwindigkeitsmessungen am Mittwochvormittag auf der K 7772 bei Überlingen waren 21 Fahrer zu schnell unterwegs. Gegen sie wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Beamten stoppten zum Beispiel einen 33-jährigen Autofahrer, der in einer 70er-Zone mit 117 Stundenkilometern gemessen wurde. Mit 116 Sachen war dort ein 56-jähriger Fahrer eines VW-Busses unterwegs.

Bei Kontrollen zur selben Zeit auf der L 205 zwischen Markdorf und Bermatingen waren 24 Autofahrer zu schnell unterwegs. Während 18 von ihnen mit einem Verwarnungsgeld davon kamen, leiteten die Polizisten gegen sechs Fahrer Bußgeldverfahren ein. Ein 27-Jähriger, der während der Fahrt ohne entsprechende Einrichtung telefonierte, versuchte durch ein plötzliches Abbiegemanöver in eine Seitestraße der drohenden Kontrolle zu entgegen. Bei dem von ihm eingeschlagenen Weg handelte es sich aber schlechterdings um eine Sackgasse. Wie die Überprüfung ergab, hat der Mann keine Fahrerlaubnis. Gegen die Fahrzeughalterin leiteten die Beamten auch ein Strafverfahren ein.

Bei Kontrollen des Schwerlastverkehrs am Donnerstag registrierten die Polizisten zahlreiche, teils gravierende Verkehrsverstöße. So ging den Beamten auf der B 467 zwischen Tettnang und Kressbronn ein 51-jähriger Fahrer eines in Österreich zugelassenen Langholzlasters ins Netz, der sein Fahrzeug um nahezu 20 Prozent überladen hatte. Es wurden 15 Bußgeldverfahren eingeleitet. Zeitgleich überprüfte die Polizei den Schwerlastverkehr auf der B 31 bei Meersburg. Hierbei beanstandeten die Beamten acht Fahrer von Lastwagen, die deutlich zu schnell fuhren oder gegen Überholverbote verstießen.

Korrektur-Hinweis Korrektur-Hinweis melden Korrektur-Hinweis
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014