Mein

Nachrichten aus Bodenseekreis

<p>Bildunterschrift</p>

15.07.2016

ERS-1 hat die Raumfahrt bunt gemacht

Er ist der Urvater der modernen Erdbeobachtung: Vor 25 Jahren startete der erste europäische Radarsatellit. Er führte den Standort Immenstaad in die Zukunft, als Technologieträger und als Katalysator für weitere erfolgreiche Radarsatellitenmissionen

Machen sich für die Prävention von Alkoholmissbrauch in Familien stark: Norbert Lins, Europa-Abgeordneter aus Pfullendorf, ud Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin des "Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V."

04.07.2016 | Bodenseekreis

Initiative "Klartext reden!" bietet Workshops für Eltern in Sachen Alkoholprävention

Der Konsum von Alkohol nimmt bei Jugendlichen in wohlhabenden Ländern zu. Die Initiative "Klartext reden!" bietet Workshops für Eltern in Sachen Alkoholprävention. Die Ergebnisse einer aktuellen Wirkungsanalyse mit Kontrollgruppenvergleich belegten eindeutig, dass Eltern nach der Teilnahme an einem "Klartext reden!"-Workshop deutlich motivierter seien, das Thema Alkohol offen mit ihrem Kind anzusprechen.
<p>Die CDU Bodenseekreis verabschiedet Ulrich Müller: (von links) Volker Mayer-Ley, Lothar Fritz, Lothar Riebsamen, Susanne Schwaderer, Ulrich Müller, Jean-Christophe Thieke, Beate Künze und Carola Uhl.</p>

03.07.2016

Ulrich Müller in den politischen Ruhestand verabschiedet

Der frühere CDU-Landtagsabgeordnete des Bodenseekreises, Ulrich Müller, ist beim Kreisparteitag der CDU in den politischen Ruhestand verabschiedet worden. Müller sagte, er gehe zwar von Bord, sei aber weiterhin in der Hafenkneipe zu finden. Bundestagsabgeordneter Lothar Riebsamen kündigte an, ein drittes Mal für ein Mandat im Bundestag zu kandidieren.
Regiostars

Ihre Regiostars in Bodenseekreis

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt