Mein
22.05.2012  |  von  |  0 Kommentare

Bermatingen Brandspuren schon beseitigt

Bermatingen -  Einsicht hat jetzt ein junger Mann gezeigt, der zusammen mit Freunden auf einem Picknicktisch am Bermatinger Premiumweg gegrillt hatte und dabei Brandspuren hinterließ. Nach einem entsprechendem Aufruf im Mitteilungsblatt meldete sich der Mann und teilte mit, dass dies im Überschwang eines Festes geschehen war. Er selbst habe den Schaden zunächst gar nicht festgestellt, erst durch das Foto will er darauf aufmerksam geworden sein.

Schon ausgewechselt: Die durch einen Tischgrill demolierten Holzlatten eines Picknicktisches.  Bild: Gemeinde



Der Mann entschuldigte sich und vereinbarte mit Hauptamtsleiter Matthias Kienle eine Wiedergutmachung.

Zwei Tage nach dem Vorfall sind die Holzlatten von der Gemeinde bereits wieder ausgetauscht worden: „Wenn erst einmal ein Schaden da ist, kommt gleich ein zweiter oder dritter hinzu“, weiß Kienle aus Erfahrungen. Er hofft, dass künftig achtsam mit der Möblierung umgegangen und auch auf den ausgeschriebenen Wegen geblieben werde, denn das Ganze stehe und falle mit dem Einverständnis der Grundstückseigentümer.

Korrektur-Hinweis Korrektur-Hinweis melden Korrektur-Hinweis
Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014