Nachrichten Bermatingen

Mein

Nachrichten aus Bermatingen

23.07.2015 | Bermatingen

Kindergärten: Gebühren steigen

Die Erhöhung der Kindergartengebühren wurde am Dienstagabend auch dem Gemeinderat zur Kenntnisnahme vorgelegt. Zuvor war schon der Stiftungsrat der Empfehlung der kommunalen und kirchlichen Spitzenverbände zur Festsetzung der Kindergartengebühren für 2015/16 gefolgt und hatte eine Gebührenanpassung beschlossen.

10.07.2015 | Bermatingen

Squaredancer erhalten Besuch

Seit 20 Jahren gibt es die Squaredance-Gruppe Torkel wheelers. Die junge, neu gewählte Präsidentin Nicole Egger besuchte aus diesem Anlass die umliegenden Squaredance-Vereine, um sie zu einem ganz besonderen Abend einzuladen.

04.07.2015 | Bermatingen

„Märchenland“ im Kinderhaus

Die Baden-Württemberg-Stiftung feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag und schenkte aus diesem Grund Kindern und Jugendlichen im Land ein Erzähl- und Geschichtenfestival unter dem Motto „Alles was erzählt“. Das Kinderhaus St. Georg in Bermatingen, das sich beworben hatte konnte jetzt eine Veranstaltung realisieren. Von „Märchenland“, dem deutschen Zentrum für Märchenkultur in Berlin reisten die beiden erfahrenen Märchenschauspieler „Jüsche & Friends“ eigen nach Bermatingen und führten das Stück „Mein Allerliebstes“ angelehnt an das Märchen „Hans im Glück“ auf.
Regiostars
Ihre Regiostars in Bermatingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt