Mein

Nachrichten aus Bermatingen

<p>Die Bühne steht. Aufgestellt wurde sie von (stehend, von links) Martin Schmid, Thomas Moser, Klaus Dietz, Martin Heigle, Tobias Schappeler, Christian Wegis, Joachim Bischofberger, Alexander Jauch, Felix Veeser, (sitzend, von links) Bernhard Düsel, Raphael Wieser und Michael Buschle. </p>

29.06.2016 | Bermatingen

Ein Haufen Arbeit für das Mostfest

Der Musikverein Ahausen hat für sein Mostfest eine neue Bühne gebaut. Sie reicht über den Mühlbach und bietet mehr Platz für die Kapellen. Auch für die Besucher wird dadurch auf dem Dorfplatz mehr Fläche zum Feiern geschaffen. Das Mostfest wird von 2. bis 4. Juli gefeiert.

08.06.2016 | Exklusiv

Bermatingen wird sich bis 2020 moderat entwickeln

Heimat 2020: Zielgerichtet und mit Augenmaß wird in der Gemeinde der künftige Wohnraum weiterentwickelt. Sowohl in Bermatingen selbst wie auch in Ahausen entstehen in den nächsten Jahren neue Wohngebiete. Die Gewerbeentwicklung hingegen ist endlich, so Bürgermeister Martin Rupp gegenüber dem SÜDKURIER. Denn abgesehen von den aktuellen Erweiterungen für bereits im Ort ansässige Firmen gibt der Flächennutzungsplan keine weiteren Spielräume mehr her

20.05.2016 | Bermatingen

Einbruchserie in Bermatingen nur ein Gerücht

Aktuell wird in Bermatingen viel über Einbrecher gesprochen, die sich über geöffnete Fenster und Türen zutritt verschafften und diverse Gegenstände entwenden haben sollen. Dies soll in den vergangenen Wochen mindestens zweimal geschehen sein, weiß die Gerüchteküche. Manch einer spricht sogar von einer Einbruchserie.
Regiostars

Ihre Regiostars in Bermatingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt