Mein

Nachrichten aus Bermatingen

<p>Mit der Drehleiter der Feuerwehr Markdorf bekämpften die Einsatzkräfte die Flammen in dem brennenden Dachstuhl. Im Gebäude selbst wurde parallel dazu unter schwerem Atemschutz gelöscht. Der Einsatz verlief erfolgreich: Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Nach rund einer Stunde war das Feuer gelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Nachmittag hin. <em>Bilder: Jan Manuel Heß</em></p>

12.07.2016

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus in Bermatingen

Großeinsatz der Feuerwehren Bermatingen, Ahausen und Markdorf am Dienstagmittag: Für den Löscheinsatz in der Höhe musste die Markdorfer Drehleiter angefahren werden. Die erste Bilanz: Ein hoher Sachschaden, aber keine Verletzten. Der Alarm ging um 11.15 Uhr raus, die Löscharbeiten inklusive des Nachlöschens waren am Nachmittag beendet.

Der Dorfplatz präsentiert sich beim diesjährigen Mostfest noch idyllischer; er ist gepflastert und die Bühne steht über dem Bach.

30.06.2016 | Bermatingen Anzeige

Most, Musik und Männerfußball in Ahausen

Für das junge Vorstandsteam mit ihrem neuen Vorsitzenden Maurice Parent und den Festwirten Martin Heigle und Raphael Wieser ist es die Premiere als Verantwortliche, für die Besucher und "alten Hasen" schon eine jahrzehntelange Tradition: Von Samstag, 2. Juli, bis einschließlich Montag, 4. Juli, lädt der Musikverein Ahausen zu seinem berühmten Mostfest auf den Festplatz hinter der Jakobus-Kirche ein.
<p>Die Bühne steht. Aufgestellt wurde sie von (stehend, von links) Martin Schmid, Thomas Moser, Klaus Dietz, Martin Heigle, Tobias Schappeler, Christian Wegis, Joachim Bischofberger, Alexander Jauch, Felix Veeser, (sitzend, von links) Bernhard Düsel, Raphael Wieser und Michael Buschle. </p>

29.06.2016 | Bermatingen

Ein Haufen Arbeit für das Mostfest

Der Musikverein Ahausen hat für sein Mostfest eine neue Bühne gebaut. Sie reicht über den Mühlbach und bietet mehr Platz für die Kapellen. Auch für die Besucher wird dadurch auf dem Dorfplatz mehr Fläche zum Feiern geschaffen. Das Mostfest wird von 2. bis 4. Juli gefeiert.
Regiostars

Ihre Regiostars in Bermatingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt