Nachrichten Bermatingen

Mein
mdx_29_fachmann_sailer_01

29.11.2014 | Bermatingen Anzeige

Autohaus Sailer in Ahausen überrascht mit Angebot

Ganz dem Thema Allradwochen widmet sich das Autohaus Sailer in Bermatingen-Ahausen und wartet mit einem besonderen Überraschungspäckchen zu Weihnachten:

28.11.2014 | Bermatingen

Mysteriöser Fahrzeugbrand in Bermatingen

Ein hochwertiger Mercedes brannte am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, in einem Feld neben einem geteerten Weg zwischen Ahausen und Ittendorf. Die Polizei sucht Zeugen.
mdx_28_ber_kinderhaus_05

28.11.2014 | Bermatingen

Kinderhaus St. Georg wird zu „Haus der kleinen Forscher“

Als „Haus der kleinen Forscher“ ist das Kinderhaus St. Georg zertifiziert worden. Der Nachwuchs erkundet dort Naturphänomene mit Hilfe von Experimenten.
mdx_28_ber_ehrenbuerger_01

28.11.2014 | Bermatingen

Bermatingen: Alois Gohm und Werner Feßler sind jetzt Ehrenbürger

Mit der höchsten Auszeichnung der Gemeinde Bermatingen, der Ehrenbürgerwürde, sind Alois Gohm und Werner Feßler für ihr jahrzehntelanges Wirken zum Wohl der Allgemeinheit geehrt worden.

28.11.2014 | Bermatingen

Bermatingen: Adventszauber im Mesnerhaus

Der Verein „Miteinander im Mesnerhaus“ veranstaltet am morgigen Samstag, 29.November, von 17 Uhr bis 19 Uhr einen „Adventszauber“. Dabei geht es laut dem Vorstandsteam nicht um eine Veranstaltung rund um das Thema Zauberei, sondern es soll das Besondere, das Geheimnisvolle dieser Zeit vor Weihnachten zum Ausdruck kommen.
mdx_27_ber_laermplan1

27.11.2014 | Bermatingen | (1)

Landratsamt bearbeitet Lärmaktionsplan - Tempo 30 ganztags in Bermatingen wohl aus dem Spiel

Noch steht die direkte Abstimmung von Vertretern der Straßenbehörde des Landratsamtes mit Bermatingens Bürgermeister Martin Rupp über den Lärmaktionsplan der Gemeinde aus. Doch in der Kreisbehörde, die die vom Bermatinger Rat beschlossene Planung derzeit prüft, gibt es bereits erste Grobeinschätzungen.
mdx_27_ber_kiga

27.11.2014 | Bermatingen

IHK-Preis für das Bermatinger Kinderhaus St. Georg

Drei Kindergärten und zwei Horte sind von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bodensee-Oberschwaben als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet worden, darunter auch das Bermatinger Kinderhaus St. Georg. In diesen Einrichtungen würden Kinder „in besonderer Weise beim Experimentieren und Verstehen naturwissenschaftlicher Phänomene gefördert“, teilt die IHK mit.
mdx_27_ber_martin_hahn

27.11.2014 | Bermatingen

Umfahrung Bermatingen: Martin Hahn (Grüne) bietet Sprechstunde an

„30 Minuten mit Martin Hahn“: So lautet das Motto der Bürgersprechstunden des Grünen Landtagsabgeordneten. Von 13 Uhr bis 13.30 Uhr lädt Hahn am Mittwoch, 3. Dezember, zu einer Sprechstunde in die Konditorei Wehr nach Bermatingen ein.

27.11.2014 | Bermatingen

Heftige Kritik am Bahnhof-Umfeld

Mit heftiger Kritik am unschönen Umfeld des Bahnhofs sowie an dem nach wie vor fehlenden Dach für den dortigen Kassenautomaten meldet sich Bob Jürgensmeyer von den Vereinigten Verkehrsinitiativen der Bodenseeregion (VVB) zu Wort. Jürgensmeyer hatte jüngst mit einem „Bodensee-S-Bahn“-Banner am Bahnhof auf die in seinen Augen bestehenden Missstände aufmerksam gemacht und dabei nach eigener Aussage auch starken Zuspruch von zahlreichen Bahnpendlern erhalten.
mdx_26_ber_orangen

26.11.2014 | Bermatingen

Orangenverkauf in Bermatingen für einen guten Zweck

Jungscharkinder engagieren sich für Bedürftige und finden Abnehmer für 1050 Früchte.
mdx_25_ber_mueller

25.11.2014 | Bermatingen

Resolution gegen Umfahrungsstopp: CDU-MdL Ulrich Müller will unterstützen

Seine „uneingeschränkte Unterstützung“ signalisiert der CDU-Landtagsabgeordnete Ulrich Müller für die Resolution gegen den Stopp der Umfahrungen Bermatingen und Salem-Neufrach, die der Markdorfer Gemeinderat mehrheitlich verabschiedet hatte. Dies teilt Müller gegenüber der Presse mit.
mdx_24_ber_feuerwehr2

24.11.2014 | Bermatingen

Feuerwehr probt im Wohnheim Pauline 13

Das Wohnheim Pauline 13 in Bermatingen war Übungsobjekt für die Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr. Dabei wurde auch gleich die neue Brandmeldeanlage der Einrichtung getestet.
mdx_24_ber_kulturkessel1

24.11.2014 | Bermatingen

Irish Folk und Stepptanz im Kulturkessel

Mit Liedern über den Whisky und die Liebe sorgte die Tettnanger Band Loch Talamh im Kulturkessel Bermatingen für Stimmung.
mdx_24_ber_markt_06

24.11.2014 | Bermatingen

Beliebtes Ziel für Weihnachtseinkäufe

Die Sprungbrettwerkstatt in Bermatingen lockte wieder mit Schnäppchen und Geschenken bei ihrem Adventsmarkt. Viele Kunden kommen schon seit Jahren zu diesem Markt, andere kamen das erste Mal – und waren begeistert von dem Angebot.

23.11.2014 | Bermatingen

Qualmendes Server-Bauteil ruft Feuerwehr auf den Plan

Durch einen technischen Defekt war der Serverraum einer Firma in Bermatingen stark verqualmt. Ein IT-Spezialist der Feuerwehr baute das defekte Teil aus und brachte es ins Freie.

21.11.2014 | Bermatingen

Turnverein: Sporthalle in Bermatingen ist wegen Sanierung geschlossen

Wegen der Sanierung des Sporthallendaches, die der Gemeinderat kürzlich beschlossen hat, ist die Halle seit Montag dieser Woche geschlossen. Bis voraussichtlich Freitag, 28. November, kann der Betrieb des Turnvereins dort nicht stattfinden.
mdx_20_ber_schnaeppchen_04

20.11.2014 | Bermatingen

Sprungbrettwerkstatt fertigt Originelles mit individueller Note

Die Sprungbrettwerkstatt veranstaltet am Samstag, 22. November, einen Schnäppchenmarkt.

19.11.2014 | Bermatingen

Vereineschießen beim Bermatinger Schützenverein

Beim Vereineschießen des Bermatinger Schützenvereins haben diesmal 47 Teams und 247 Einzelschützen teilgenommen.

19.11.2014 | Bermatingen

Hilfen im Alltag: Neue Gruppe „Bürger füreinander“ will schnell loslegen

Die neue Gruppe „Bürger füreinander“ will sich künftig – der Name sagt es schon – für Bürger einsetzen. Von der Gründung eines eigenen Vereins ist die Gruppe aber abgekommen.

19.11.2014 | Bermatingen

Mitmachgottesdienst dreht sich um Vaterunser

Das Vaterunser steht beim nächsten Mitmachgottesdienst „Mittendrin“ am Samstag, 22. November, 17 Uhr, in der St.-Jakobus-Kirche in Ahausen im Mittelpunkt. Das Vaterunser ist das bekannteste Gebet der Christen.
mdx_19_ber_spiele1

19.11.2014 | Bermatingen

Mesnerhaus Bermatingen: Spielenachmittag sucht neue Spieler

Rita Amann und Anna Arp haben den Spielenachmittag vor vielen Jahren als ein Angebot im Bermatinger Mesnerhaus initiiert. Nun suchen die beiden Frauen für ihre Spielrunde, die jeden Dienstagnachmittag stattfindet, neue Mitspieler für Karten- und Brettspiele.
mdx_17_ber_mesnerhaus_01

17.11.2014 | Bermatingen

Im Mesnerhaus gibt es neue Angebote

Stricktreff, PC-Kurse und ein Adventsbasteln sollen das Programm in den kommenden Wochen noch ergänzen. Der Mehrgenerationentreff in Bermatingen habe sich sehr gut etabliert, heißt es in der Hauptversammlung des Vereins „Miteinander im Mesnerhaus“.

15.11.2014 | Bermatingen

Bermatinger Schulbibliothek stockt dank Spende Bücherbestand auf

Die Basar-Frauen um Marjan Van der Linde aus Ahausen spenden seit Jahren den Erlös der Schulbibliothek. Bibliothekarin Sabine Weeber freut das und kauft davon Weihnachtsbücher.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014