Nachrichten aus dem Bodenseekreis-Oberschwaben

Mein
ubx_20_tuerken_2_6312v_bear
Überlingen Türkischer Arbeitnehmerverein: Hoffnung auf eine neue Herberge (1)
Der türkischer Arbeitnehmerverein muss zum Jahresende aus dem Gebäude in der Schlachthausstraße ausziehen. Der Kegelverein bietet dem Verein neue Räume in Altbirnau an. Ob die Räume geeignet sind, wird sich bei einer Besichtigung am Montag zeigen. 
Von links: Volker Kauder (Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), dritter von links) und CDU-Landesvorsitzender Thomas Strobl vor der Liebfrauenkirche in Ravensburg.

Ravensburg

Bewegende Trauerfeier für Andreas Schockenhoff

Abschied von Andreas Schockenhoff nahmen am Freitag beim Requiem in der Ravensburger Liebfrauenkirche seine Familie, zahlreiche politische Weggefährten und die Ravensburger Bürger.
Zu dem schweren Unfall kam es zwischen Ailingen und Blankenried.

Friedrichshafen

Tödlicher Unfall bei Ailingen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 328a zwischen Friedrichshafen-Ailingen und Blankenried ist ein Beifahrer gestorben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei schleuderte ein Polo gegen einen Traktor.
frx_20_schul-pcs

Friedrichshafen

Ärger wegen Uralt-Rechner an städtischen Schulen

Die Hard- und Software der Schul-EDV in Friedrichshafen ist bis zu acht Jahre alt. Wegen einer monatelangen Hängepartie in der Stadtverwaltung ging es bei der Beschaffung neuer Technik nicht voran. Nun sollen die ersten neuen PCs ab April 2015 an die Schulen ausgeliefert werden.
frx_20_klinikvertrag

Friedrichshafen

Unterschrift unter Vertrag zu Klinik-Ehe

Mit der notariellen Beglaubigung ist der Deal nun perfekt: Die Klinikum Friedrichshafen GmbH übernimmt die Klinik Tettnang. Wir sprachen mit dem Häfler Klinikum-Geschäftsführer Johannes Weindel.
sex1_20_Polizei_flz

Konstanz

Neues Lagezentrum: Hier verteilt die Polizei die Arbeit

Das neues Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz ist in Betrieb. Für Ausbau der Räume und Einrichtung hat das Land hat drei Millionen Euro investiert. Innenminister Reinhold Gall lobt bei seinem Besuch in Konstanz die Polizeireform.
mdx_20_mar_mgh

Markdorf

Mehrgenerationenhaus: Mitarbeiter geben der Polizei wichtige Tipps

Die entscheidenden Tipps zur Klärung der Einbruchsserie im Markdorfer Mehrgenerationenhaus kamen aus dem Mehrgenerationenhaus, berichten die beiden Leiterinnen Renate Hold und Waltraud Zeller-Fleck
ubx_19_parkhaus_3243_bearbe

Überlingen

Parkhaus zur Landesgartenschau: Funktionalität schlägt Denkmalpflege

(1)
Künftig wird in Überlingen ein Parkhaus den Blick auf die Bahnanlage mit Tunneleingang nehmen. Bedenken, die dazu einst beim Gartenschau-Wettbewerb geäußert wurden, wurden bereits damals überstimmt.
frx_19_zf4

Friedrichshafen

Jubiläums-Bonus für die ZF-Mitarbeiter

Die ZF Friedrichshafen AG hat in Stuttgart Bilanz gezogen und freut sich auf die Jubiläumsfeiern zum 100-jährigen Bestehen. Der Standort Friedrichshafen hat jedoch mit schwindenden MAN-Aufträgen zu kämpfen. Dessen ungeachtet soll die TRW-Übernahme im Sommer abgeschlossen sein
ulx_18_hag_Spaetlese

Hagnau

Hagnauer Winzer ernten Spitzenweine im Dezember

Mut wird mit Beerenauslese und Trockenbeerenauslese belohnt. Beste Qualität kommt vermutlich erst in zwei Jahren in kleinen Mengen in den Verkauf
ulx_16_uhl_sportstaetten

Uhldingen-Mühlhofen

Spatenstich für den Sport- und Funpark in Uhldingen-Mühlhofen

Der Fußballclub Uhldingen erhält in dem zwischen Ober- und Unteruhldingen gelegenen Gelände einen neuen Trainingsplatz. Für Jugendliche sind mehrere Spiel- und Sportmöglichkeiten vorgesehen. Außerdem wird ein Parkplatz als Ergänzung zum „Parkplatz am See“ angelegt.
mdx_20_mar_little_wing2

Markdorf

„Little Wing & friends“ rocken den Stadel

Alle Jahre wieder: Traditionelles Weihnachtsspecial am 26. Dezember am Gehrenberg
fkx_19_sinfo

Friedrichshafen

Juwelen der Konzertliteratur zum vierten Advent

Sinfonieorchester Friedrichshafen spielt diesen Sonntag im GZH Beethoven, Brahms und Weber
fkx_20_musikschule_1

Friedrichshafen

Coole Engel retten Weihnachten

Beim Weihnachtskonzert der Musikschule Friedrichshafen präsentieren die Fünf- und Sechsjährigen ein Singspiel
heh_vfb_friedrichshafen_fische1

Regionalsport SeeOst

VfB Friedrichshafen: Coburg, Glühwein und Gebäck

VfB Friedrichshafen spielt am Sonntag um 18 Uhr sein letztes Bundesligaheimspiel 2014. Volleyballer empfangen den Tabellenzehnten in der ZF-Arena.
heh_HSG_FN-Fischbach_Robakowsk

Regionalsport SeeOst

Handball-Kracher zum Jahresende

Die HSG Friedrichshafen-Fischbach will am Samstag ab 20 Uhr bei der HSG Langenargen-Tettnang ihre makellose Handball-Bezirksligabilanz verteidigen.
 
Werden auch Sie unser Leserreporter! Berichten Sie vom aktuellen Geschehen aus Ihrem Heimatort oder von anderen spannenden Dingen! Klicken Sie jetzt hier und melden sich an!
Luzia Eppler im Hürdenlauf
Weingarten

Leserreporter: Jannik Fritz ist Bezirksmeister im Mehrkampf

Die Leichtathletikschüler des SV Oberteuringen konnten sich bei den diesjährigen Bezirks-Mehrkampfmeisterschaften in Weingarten hervorragend in Szene setzen. Bei idealem Wetter purzelten die Bestleistungen der einzelnen Athleten reihenweise.
Auch das noch...
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014