Mein

Alle Artikel und Hintergründe

Wetter in Bodensee-Oberschwaben

Überlingen Bilder: Neuschnee in Überlingen (9 Bilder)

"Nur schippen ist doch langweilig", findet Ina Lauterwasser-Stielow. Daher hat sie einen Schneemann in der Überlinger Innenstadt gebaut. "Halb Schneemann - halb Schneefrau", sagt sie über ihr Werk, "je nachdem von welcher Seite man schaut."
Heute sind Muckis gefragt: Verkäuferin  Sibel Demirov muss mit der Schippe rund 15 Zentimeter Neuschnee beseitigen.
Auch Hans Braunbart hat sich die Schippe geschnappt und befreit den Gehweg von einer dicken Schneeschicht. "Der Hausmeister liegt im Krankenhaus, daher bin ich eingesprungen", sagt er.
Verkäufer Tobias Schnettker präsentiert seine Waren in der Fußgängerzone einmal anders. Ein Schneehaufen dient als Ausstellungsfläche.
Auch die Tauben holen sich im Schneetreiben kalte Füße.
Fluss- statt Seegfrörene in Überlingen
Eine idyllische Winterkulisse am See.
Unberührter Neuschnee auch auf der Überlinger Promenade.
Winterstimmung herrscht auch rund um den Überlinger Lenkbrunnen.
Anzeige
gallery
1156534
Überlingen
Neuschnee in Überlingen
http://www.suedkurier.de/region/%DCberlingen~bilder/Neuschnee-in-Ueberlingen;cme1156534,7336013
15.02.2013
http://www.suedkurier.de/storage/scl/region/bodenseekreis-oberschwaben/ueberlingen/2013/neuschnee_in_ueberlingen/7336013_m3w700h500q75v53323_IMG_0184.jpg?version=1360922955
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014